Javier Horacio Pinola (#25)

  • Bei allem Ärger über Pinos Verhalten....


    Für mich ist das ein Unding das die Schweinebacke ohne irgendeine Strafe davon kommt....das war eine klare Tätlichkeit !!


    Ich freu mich auf das Rückspiel....der Kerl ist bei mir unten durch!! Dem sollten wir einen gebührenden Empfang geben....


    Erklärt er seinen Kindern dann wenn Du Bayern spielst kannst Du Deine Gegner mit dem Ellenbogen umhauen, damit der Ball ins Tor geht.


    Das ist ok beim DFB...Gerechtigkeit für alle !! :hintern:

  • Ich freue mich schon aufs Rückspiel wenn der Schwein(be)steiger nach Nürnberg kommt...
    :winkefinger:


    Von der Mafiabande in der Hessenmetropole habe ich nichts anderes erwartet.... :hintern:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???


  • das war KEINE klare tätlichkeit. nicht mal mit clubbrille.

  • Zitat von Dude

    das war KEINE klare tätlichkeit. nicht mal mit clubbrille.


    Danke dude. Ich frag mich bei manchen wirklich, was sie da gesehen haben wollen.

  • Zitat von Wesel

    Danke dude. Ich frag mich bei manchen wirklich, was sie da gesehen haben wollen.


    Sorry, aber der Freistoß wird freigegeben, Schweinsteiger schaut sich nach Pinola um, sieht den zum Ball laufen, rennt rückwärts in ihn rein und führt den Arm zu dessen Kopf. Das kann ja nicht ernst gemeint sein, daß das ein normales Blocken sein soll, oder? Die Aktion geht nur gegen den Mann, da der Ball ja nicht im Spiel ist und dann auch noch mit dem Ellbogen bewußt in Richtung des Kopfes seines Gegenspielers. Was soll denn das sonst sein außer einer Tätlichkeit? Daß Kinhöfer das angeblich gesehen hat, muß man als seine Aussage akzeptieren. Sogar der DFB wertet aber in Pinolas Urteilbegründung die Aktion von Schweinsteiger als "sportwidrige Handlung".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Wesel

    Danke dude. Ich frag mich bei manchen wirklich, was sie da gesehen haben wollen.


    ist zwar spekulation aber mir scheint es so, dass pino nur auf einen "fehler" vom schweinsteiger gewartet hat um loszulegen. da frag ich eben wirklich ob man das nicht im rahmen der sportlichen "härte" hätte machen können.

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, aber der Freistoß wird freigegeben, Schweinsteiger schaut sich nach Pinola um, sieht den zum Ball laufen, rennt rückwärts in ihn rein und führt den Arm zu dessen Kopf. Das kann ja nicht ernst gemeint sein, daß das ein normales Blocken sein soll, oder? Die Aktion geht nur gegen den Mann, da der Ball ja nicht im Spiel ist und dann auch noch mit dem Ellbogen bewußt in Richtung des Kopfes seines Gegenspielers. Was soll denn das sonst sein außer einer Tätlichkeit? Daß Kinhöfer das angeblich gesehen hat, muß man als seine Aussage akzeptieren. Sogar der DFB wertet aber in Pinolas Urteilbegründung die Aktion von Schweinsteiger als "sportwidrige Handlung".


    richtig

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von Dude

    ist zwar spekulation aber mir scheint es so, dass pino nur auf einen "fehler" vom schweinsteiger gewartet hat um loszulegen. da frag ich eben wirklich ob man das nicht im rahmen der sportlichen "härte" hätte machen können.


    Wie kommt man auf so eine Theorie? Rache für die Argentiniensprüche des Bauern? Also das ist schon sehr weit hergeholt. Vorhin auf Sport1 haben sie endlich die gesamte Szene ungeschnitten gezeigt. Zwischen dem Ellbogenschlag und dem Spucken liegt nicht einmal eine halbe Minute. Da was anderes als ein Revanchefoul reininterpretieren zu wollen ist abenteuerlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    "sportwidrige Handlung" kann auch ein Trikotzieher bedeuten und muss nicht gleich eine Tätlichkeit sein. :roll:


    Klar ist das ein weitgefaßter Begriff. Es wurde aber damit durch den DFB auch klargemacht, daß von Seiten Schweinsteigers ein Regelverstoß vorlag, der ja nur nicht mehr geahndet werden kann, weil ihn der Schiedsrichter angeblich gesehen haben will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rechtsaußen

    Was ist denn das dann bitte:


    http://www.youtube.com/watch?v=_0nGb-B2B6c


    Ein fairer Zweikampf !? Der Schweinehund dreht sich sogar noch um....da brauch ich keine Brille !! sorry


    Ohne Zeitlupe ließe sich die Wucht des Schlags noch besser erkennen. Besonders perfide ist das Umdrehen, was die Absicht der unfairen Aktion noch unterstreicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tut mir leid, aber ich halte die Sperre von 4 Spielen für keinesfalls überzogen...es war doch klar dass es zwischen 3 und 6 Spiele werden, also ist man mit 4 noch gut bedient .... Schweinis Provokation wurde miteingerechnet und dass es für Spucken nicht nur 1,2 Spiele Pause gibt halte ich für absolut richtig und das war doch ehrlich gesagt jedem klar - sowas gehört nicht auf den Fußballplatz und ob das jetzt Pino ist oder jemand anderes halte ich das für absolut unsportlich...Die Aussagen von Bader/Woy bzw. Schweini stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt, mir gings jetztnur ums Strafmaß...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Tut mir leid, aber ich halte die Sperre von 4 Spielen für keinesfalls überzogen...es war doch klar dass es zwischen 3 und 6 Spiele werden, also ist man mit 4 noch gut bedient .... Schweinis Provokation wurde miteingerechnet und dass es für Spucken nicht nur 1,2 Spiele Pause gibt halte ich für absolut richtig und das war doch ehrlich gesagt jedem klar - sowas gehört nicht auf den Fußballplatz und ob das jetzt Pino ist oder jemand anderes halte ich das für absolut unsportlich...Die Aussagen von Bader/Woy bzw. Schweini stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt, mir gings jetztnur ums Strafmaß...


    Völlig richtig. Das Strafmaß ist okay. Ärgerlich bleibt aber, daß Schweinsteiger ungeschoren davon kommt und Herr Woy einen so verdienten Spieler, der nicht nur einmal durch Vertragsverlängerungen bewiesen hat, daß ihm der Verein am Herzen liegt, öffentlich so bloßstellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Völlig richtig. Das Strafmaß ist okay. Ärgerlich bleibt aber, daß Schweinsteiger ungeschoren davon kommt und Herr Woy einen so verdienten Spieler, der nicht nur einmal durch Vertragsverlängerungen bewiesen hat, daß ihm der Verein am Herzen liegt, öffentlich so bloßstellt.


    GANZ genau. Und DARUM drehen sich ja die Emotionen, keiner hier behauptet was Pino gemacht hat war okay.

  • Zitat von rechtsaußen

    Was ist denn das dann bitte:


    http://www.youtube.com/watch?v=_0nGb-B2B6c


    Ein fairer Zweikampf !? Der Schweinehund dreht sich sogar noch um....da brauch ich keine Brille !! sorry


    jeder nicht faire zweikampf ist also automatisch eine tätlichkeit oder wie?
    der dfb sieht es so, der schiri sieht es so, und ich wette alle anderen fans der bundesliga sehen das so, nur wir müssen uns die aktion vom pino schönreden. über das strafmaß kann man ja diskutieren. eine sperre von schweinesülze zu fordern ist aber völlig out of space. wenn dann für sein gepetze, das sollte als ehrenkodex gelten dass man alles auf dem platz oder dann persönlich klärt. die bayern schneiden sich da ins eigene fleisch, wenngleich die so oder so die meisterschaft abschminken können.

  • Der Zweikampf ist zweifelsohne UNFAIR! Da hätte der Schiedsrichter abpfeifen müssen, dann hätte Pino auch nicht gespuckt. Klar das rechtfertigt seine Tat nicht, aber der Sauhund hätte genauso bestraft werden müssen. Ich erinnere da immer gern an De Rossi bei der WM 2006 gegen Australien. Er steigt hoch zum Kopfballduell und trifft mit seinen Ellenbogen den Gegner im Gesicht - Rote Karte, nach neuer Fifa auslegung, was es auch damals schon war. Schweinsteiger geht hier gezielt mit den Ellenbogen in Pinos gesicht, hätte man auch mindestens Gelb geben können. Für mich ganz klare Provoktation vom Schweinemetzger.


    Für mich ist Pino ein Volksheld! :mrgreen:

  • Das sehe ich ja wie Du, wenn er einen Arsch in der Hose hat klärt er das auf dem Platz und basta !!


    Aber der faselt lieber nach dem Spiel was von kleinen Kindern...die Aktion von Pino geht gar nicht, das stimmt !!

  • Für mich steht folgendes fest:


    a) Strafe gerechtfertigt
    b) es handelte sich um KEINE klare Tätlichkeit von Schweinbesteiger
    c) das Verhalten von Schweinbesteiger nach dem Spiel muss nicht sein
    d) der Woy ist ein Depp

  • Gratulation Pinola, gut gemacht! 4 spiele sperre.


    Ich wünsche mir, dass Schweinsteiger beim nächsten Spiel beim Doping erwischt wird und 8 Spiele gesperrt wird.
    (Plus Punktabzug für Bayern)


    Verletzungen zu wünschen ist ja unfair, deshalb. das tut ihm nicht weh ist aber gerechte strafe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!