Andreas Wolf (Trainer U23)

  • In so einem Fall ärgere ich mich immer nie zu wissen, welche Seite jetzt die Wahrheit sagt. Wobei ich Andi hier mehr glaube, weil der Zusatz "so wie es diese Saison gelaufen ist" deutlich danach klingt, dass der FCN hier an der falschen Stelle spart.
    Aber okay, vll sickert mal ein bisschen Wahrheit durch, fände es schade wenn er geht, noch eine Legende weniger!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • sei es wie es sei, jetzt hoffe ich auch, dass beide seiten nach der -anscheinend nicht mehr zu revidierenden- trennung die klappe halten. auf ne schlammschlacht hinterher kann ich getrost verzichten. das bisschen forenspekulation inkl. der auswüchse richtung arschgewaaf und idiotengeseier muss man eben aushalten.


    andy alles gute beim neuen verein und uns eine sorgenfreie saison, bei der wir uns nicht an sommer 2008 erinnert fühlen müssen. dann wäre allen geholfen.

  • Zitat von Raeler

    In so einem Fall ärgere ich mich immer nie zu wissen, welche Seite jetzt die Wahrheit sagt. Wobei ich Andi hier mehr glaube, weil der Zusatz "so wie es diese Saison gelaufen ist" deutlich danach klingt, dass der FCN hier an der falschen Stelle spart.
    Aber okay, vll sickert mal ein bisschen Wahrheit durch, fände es schade wenn er geht, noch eine Legende weniger!


    aber bringen nicht genau solche aussagen in einer zeitung (immer mal dahin gestellt, dass sie auch so gefallen sind) erst das durcheinander? weiß gott, was wolf vielleicht verlangt hat in seinem gegenangebot und weiß der teufel was der club ihm im januar angeboten hat. auch die aussage: ich muss mich nach was neuem umsehen jetzt ... kann man so oder so verstehen. gabs nie angebote von anderen vereinen (dabei wurde das ja immer behauptet) oder hat er sie in der hoffnung, dass der club doch nachgibt, ausgeschlagen? steht er vielleicht am 01. juli ganz ohne verein da? Ihm ging es nie ums geld? was war es dann? finde es nachwievor absolut bedenklich, solche vertragsdinge in der öffentlichkeit auszutragen. und das tun ja mittlerweile beide seiten.

  • Zitat von Raeler

    noch eine Legende weniger!


    naja wolf als legende zu bezeichnen (und ihn damit auf eine stufe von unter anderem max morlock zu stellen) ist schon sehr abwegig.
    der club hat immer zu ihm gehalten auch wenn er einen noch so großen mist gespielt hat, auch millionarios müssen halt ab und an den gürtel ein bischen enger schnallen.

  • Zitat von Raeler

    ... noch eine Legende weniger!



    Mit diesem Wort solltest Du etwas behutsamer umgehen, vor allem beim Glubb!!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Mit diesem Wort solltest Du etwas behutsamer umgehen, vor allem beim Glubb!!!!



    Naja er wurde bei der Wahl zu den Legenden als Platz 2 unter allen Abwehrspielern gewählt die der Club je hatte.

  • Zitat von koehler

    Naja er wurde bei der Wahl zu den Legenden als Platz 2 unter allen Abwehrspielern gewählt die der Club je hatte.



    Dann mach die Wahl in 5 bis 10 Jahren nochmal und er wird nicht unter den Top 5 sein! Das ist der Bonus eines aktuellen Spielers!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Da ich noch eher jung bin, sehe ich Andi Wolf als eine Legende der Neuzeit, gerade heutzutage. Aber will darüber eigentlich keine Diskussion entfachen, gibt wahrlich genug Stoff hierzu :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und tschüss! Ich werde ihn nicht vermissen. Man muss sich spielerisch weiterentwickeln und das fängt in der Abwehr schon an!

    Pro freies Glubbforum!

  • Legende Platz 2 der Abwehrspieler.....leider ist das Schnee von gestern und heute nichts mehr wert.


    Ich fand es immer gerade so schön beim Club, dass hier Spieler waren, die eben nicht mal nur ne Saison da sind und auf der Durchreise hier nen Zwischenstopp einlegen...der Weg, der jetzt eingeschlagen wird, ist sicher einfacher für einige direkt Beteiligten...mir persönlich gefällt er nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Bei solchen "votings" nehmen in der Regel hauptsächlich Kids im Teeniealter teil, da verwundert es nicht, dass Wolf auf Platz 2 kam, es ist eher verwunderlich, dass er nicht auf Platz 1 war!!
    Dennoch, man konnte sich eben nicht einigen, dann muss man sich trennen ... es ist schade, aber davon geht die Welt auch nicht unter!! Dem Andi viel Glück, wo auch immer er dann landet ... ich hoffe im Ausland und nicht in der BuLi ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Bei solchen "votings" nehmen in der Regel hauptsächlich Kids im Teeniealter teil, da verwundert es nicht, dass Wolf auf Platz 2 kam, es ist eher verwunderlich, dass er nicht auf Platz 1 war!!
    Dennoch, man konnte sich eben nicht einigen, dann muss man sich trennen ... es ist schade, aber davon geht die Welt auch nicht unter!! Dem Andi viel Glück, wo auch immer er dann landet ... ich hoffe im Ausland und nicht in der BuLi ...


    war 1 nicht pinola?

  • Achja nur mal zum Nachdenken: Ihm ging es nicht um das Geld, aber RB Salzburg scheint ja eine Alternative für ihn zu sein. Also bitte, dann wird es wohl an den Fans liegen? :roll: Soll andere für dumm verkaufen, was will er denn sonst haben?

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von weize

    war 1 nicht pinola?


    Ich weiß es grad nicht, aber das würde ja auch für lauter Teenies sprechen :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von mifupa

    Achja nur mal zum Nachdenken: Ihm ging es nicht um das Geld, aber RB Salzburg scheint ja eine Alternative für ihn zu sein. Also bitte, dann wird es wohl an den Fans liegen? :roll: Soll andere für dumm verkaufen, was will er denn sonst haben?


    Hat er dir gesagt dass Salzburg für ihn interessant ist? Nachdenken und so.


    Schade, dass er geht. Ich halte wenig davon ihn ziehen zu lassen. Wenns gut geht natürlich alles richtig gemacht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Altmeister

    Ich verstehe Wolfs Aussagen nicht ganz, wenn's nicht ums Geld ging, warum war dann das Angebot des Clubs für ihn unannehmbar und sein Gegenangebot wiederum für den Verein nicht machbar? Ging's um eine künftige Stammplatzgarantie? Die Aussage, daß eine Trennung sich während der Saison schon abgezeichnet hätte, deutet ja darauf hin. Irgendwie ist's schade, nachdem jetzt quasi offiziell ist.


    Wenn es nicht um Geld geht, soll Wolf entweder sagen was der wahre Grund ist oder alternativ schweigen. Mit seinem Anheizen von Spekulationen in der Presse verliert er bei mir derzeit massiv an Sympathie.


    Meine Spekulation: Das Grundproblem besteht darin, daß Hecking einen anderen Verteidigertyp bevorzugt (siehe Wollscheid und Klose). Er wird Wolf zwar sehr wohl schätzen, aber sein Wunschspieler ist er nicht. Dementsprechend dürften die Vertragsverhandlungen gelaufen sein: Wolf versucht seinen Stammplatz abzusichern, während der Verein eine klare Grenze zieht. Insgesamt bin ich der Meinung, daß der Verein hier korrekt handelt. Verlängern ja - aber nicht um jeden Preis.


    Als Verteidiger dürfte Wolf zu ersetzen sein, als Person schon wesentlich schwieriger. Es könnte uns ähnlich ergehen wie den Bayern mit van Bommel. Der ist auch kein großartiger Fußballer, hat aber als Kämpfer an allen Ecken und Enden gefehlt. Insgesamt ist der Club in der Innenverteidigung auch ohne Wolf recht gut besetzt, aber ein richtiger "Abräumer" ist nicht dabei.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn es nicht um Geld geht, soll Wolf entweder sagen was der wahre Grund ist oder alternativ schweigen. Mit seinem Anheizen von Spekulationen in der Presse verliert er bei mir derzeit massiv an Sympathie.


    Meine Spekulation: Das Grundproblem besteht darin, daß Hecking einen anderen Verteidigertyp bevorzugt (siehe Wollscheid und Klose). Er wird Wolf zwar sehr wohl schätzen, aber sein Wunschspieler ist er nicht. Dementsprechend dürften die Vertragsverhandlungen gelaufen sein: Wolf versucht seinen Stammplatz abzusichern, während der Verein eine klare Grenze zieht. Insgesamt bin ich der Meinung, daß der Verein hier korrekt handelt. Verlängern ja - aber nicht um jeden Preis.


    Als Verteidiger dürfte Wolf zu ersetzen sein, als Person schon wesentlich schwieriger. Es könnte uns ähnlich ergehen wie den Bayern mit van Bommel. Der ist auch kein großartiger Fußballer, hat aber als Kämpfer an allen Ecken und Enden gefehlt. Insgesamt ist der Club in der Innenverteidigung auch ohne Wolf recht gut besetzt, aber ein richtiger "Abräumer" ist nicht dabei.


    Es kann eigentlich keinen anderen Grund geben warum sollte man sonst ein erfolgreiches Duo sprengen? Bei unserem Schweizer Neuzugang bin ich skeptisch wie bei fast jedem aus den Alpenligen. Ich hätte Wolf gehalten, ob es richtig war sehen wir nächste Saison.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!