Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Wesel

    Ne kein Bock. Bin dann mal wieder weg. Viel Spaß noch in dem "neuen" Forum. Der header mit dem "Danke Marek" ist zumindest toll. Der Rest ist ziemlich scheisse geworden.


    Welch großer Schreiber uns da verloren geht :heul: Ich kann meine Traurigkeit kaum in Worte fassen. Da stellt sich doch die Frage: Schmerzt der Abschied von Seidla oder Wesels Abschied mehr? :heul: :heul:


    Es sollte möglich sein, in seinen Postings ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen auszukommen. Wenn das - wie für Wesel zB - nicht möglich ist, dann bitte ich, es Ihm gleich zu tun und sich zurück an den Dorfstammtisch zu begeben. Auch wenn es bei so Manchem anscheinend zum allgemeinen Umgangston gehort jemand als "Bimbo" oder "Schwuchtel" zu bezeichnen, so bitte ich Euch nochmals in aller Höflichkeit dieses hierdrin zu unterlassen. Abgesehen davon machen hier nicht wir uns lächerlich und sind "ziemlich scheisse und politisch super korrekt geworden" sondern Eher die, die überhaupt solche geistigen Tiefschläge brauchen um sich überhaupt auszudrücken.


    Machs gut Wesel, niemand vermisst Dich! :winke:

  • Zitat von Trainergott

    Aber ich glaub immer noch dass Maroh geht und Wolf bleibt. Is ja noch genug Zeit.


    nach dem brief zu diesem zeitpunkt?
    denke damit hat er alle türen richtung verein zugeschlagen. wie du selbst sagst, es ist noch genug zeit. und für den brief hätte es bessere zeitpunkte gegeben

  • Abwarten.
    Für mich ist das so, wie wenn man mit ner Freundin Schluss macht, weil man ihr zeigen will wer der Chef ist, obwohl man sie behalten will und auf einmal will dann die blöde Schlampe nimmer.

  • Wahrscheinlich hätte Wolf sich gewünscht, dass Bader wie letzte Saison bei Pino dreimal die Woche bei ihm anruft. Nur hatte Pino ja signalisiert, unschlüssig zu sein, während Wolf das Angebot ja aus finanzieller Sicht abgelehnt hat. Ich finde, er sollte klipp und klar sagen, dass eine Weiterbeschäftigung aus finanziellen Gründen gescheitert ist und nicht andere Gründe vorschieben. Schließlich durfte er die Rückrunde ja vor Nilsson spielen und war Kapitän und er sollte mal an die Zeit nach seiner Verletzung denken.


    Es ist nachvollziehen, dass wir Kosten senken müssen. Wie groß wäre der Aufschrei gewesen wenn wir nächste Saison mit Wolf abgestiegen wären, er dann in der 2. Liga aber nach wie vor sein Pokalsiegergehalt gehabt hätte?

  • Wer sagt, dass die Verhandlungen am Finanziellen gescheitert sind?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wer sagt, dass die Verhandlungen am Finanziellen gescheitert sind?


    na die insider :wink:
    aufhängen tut sich doch das ganze an dem schönen wörtchen "wertschätzung". problem dabei ist nur, dass dieser begriff von keiner seite genau definiert wird. denn bedeuten kann er vieles. und da er in den augen vieler die sportliche wertschätzung (eine möglichkeit) doch eigentlich erhalten hat, kann es nur die finanzielle wertschätzung (nächste möglichkeit) sein, an der es gescheitert ist

  • Zitat von Chaos

    Wer sagt, dass die Verhandlungen am Finanziellen gescheitert sind?


    Wolf hat gesagt, dass Geld nicht ausschlaggebend war. Das reicht von "wir haben mal über Geld gesprochen" bis hin zu "Geld war der größte Knackpunkt, aber als mir der Bader die hübsche Yuccapalme auch noch ned mitgeben wollt, war des Fass übergelaufen"



    Von daher...nix genaues weiß man ned :nix:

  • Zitat von Chaos

    Wer sagt, dass die Verhandlungen am Finanziellen gescheitert sind?



    Es hieß, von seinem bisherigen Fixgehalt wäre ein Teil variabel geworden. Also woran denn sonst? Stammplatzgarantie? Er hat doch unter Hecking immer gespielt.


    Ich bin enttäuscht, dass Wolf den Vertrag nicht unterschrieben hat, den man ihm vorgelegt hat. Denn wenn er ehrlich ist, wäre es für ihn immer noch der beste Mix aus sportlicher Herausforderung und Finanzen gewesen. Jetzt verdient er entweder besser als beim Club und geht in eine unattraktive Liga (Österreich, Russland) oder sitzt auf der Bank (Wolfsburg) oder er geht wo hin, wo er auch nicht unbedingt so viel mehr verdienen kann als bei uns (Köln, Augsburg) und er sich trotzdem erst beweisen muss. Schade, denn ich mochte ihn immer sehr als Spieler.

  • Alles bisherige, wie in dem obengenannten Link ja auch aufgelistet,
    sieht der Ablauf für mich so aus
    (ohne das ich einen der Beteiligten kenne oder grundsätzlich alle Verträge eingesehen habe):


    Wolf geht recht gelassen in die Verhandlungen,
    ist vom Angebot daher schwer enttäuscht /evtl .im Wissen um den Verdienst anderer Mitspieler),
    gibt seinerseits Angebot ab, dass Bader nicht akzeptiert.


    Wolf glaubt durch koketieren mit anderen Angeboten, den Club zum Nachbessern bewegen zu können
    Dies geschieht jedoch nicht, zumal auch die Angebote sooo toll nicht wirklich sind.


    Nun bekräftigt er, dass er sehr gerne geblieben wäre, aber ein neues Angebot Club kommt trotzdem nicht.


    Zumal Hecking anscheinend auf dem Standpunkt steht: Wichtiger Spieler, gerne halten, zur Not gehts aber auch ohne

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wolf sagt aber auch deutlich, dass es nicht an den finanziellen Bedingungen gescheitert ist. Wem soll ich glauben? Dem Verein, Wolf? Einige Personen im Verein haben sich in den letzten Jahren mehrfach die Dinge so zurechtgelegt, wie sie es brauchten, Wolf dagegen ist nie mit großer Taktiererei in Erscheinung getreten. Ich finde es völlig unangemessen Wolf einen Abzocker zu nennen bzw. die Schuld vor allem bei ihm zu suchen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wolf sagt aber auch deutlich, dass es nicht an den finanziellen Bedingungen gescheitert ist. Wem soll ich glauben? Dem Verein, Wolf? Einige Personen im Verein haben sich in den letzten Jahren mehrfach die Dinge so zurechtgelegt, wie sie es brauchten, Wolf dagegen ist nie mit großer Taktiererei in Erscheinung getreten. Ich finde es völlig unangemessen Wolf einen Abzocker zu nennen bzw. die Schuld vor allem bei ihm zu suchen.


    Aber er hatte doch ein Angebot!! Weshalb hat er es also nicht unterschrieben, wenn nicht aus finanziellen Gründen?

  • Bader traue ich auch vieles zu.
    Aber dass Hecking bei einem schmutzigen "wir geben dir das mieseste Angebot irgend möglich, dass du nur ablehnen kannst"-Spiel mitziehen würde, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich glaube dass du es zu einseitig und emotional siehst Chaos.
    Wie immer werden beide Seiten ihre berechtigte Sicht haben und auch ihre Fehler gemacht haben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Danke stc, USK Schäuble, Chaos


    DANKE Wolfi FÜR ALLES!


    Werde nie die ehrlichen Diskussionen am Zaun vergessen, in den bittersten Stunden, aber auch nie die schönen Momente, allen voran die Aufstiegsfeier 2004 in Osnabrück und auf der Raststätte.


    Mach's gut.

  • "Nicht aus finanziellen Gründen" könnte natürlich, um jetzt mal keinem der
    Beteiligten als Lügner darzustellen, bedeuten:


    Wolf ging es weniger um die Summe X, die er verdienen könnte, als
    um das Verhältnis dieser Summe zu anderen Verträgen.


    Wenn bei Wolf z.B. das Verhältnis Festgehalt : Auflaufprämie 60:40 beträgt
    und er weiss bei z.B. Pino ist es 80:20, dann ist er ja nicht sauer, weil er so wenig kriegt,
    sondern weil andere besser fahren als er und ersich zurück gesetzt fühlt.


    Somit also quasi nur indirekt ein finanzieller Aspekt.


    Was hätte ihn denn an dem Vetragsangebot stören sollen? Wenn es nicht an der Laufzeit liegt, werden doch dort nur finanzielle Aspekte geregelt!
    Hätte er zukünftig im Minirock auflaufen müssen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Exilfrange

    Bader traue ich auch vieles zu.
    Aber dass Hecking bei einem schmutzigen "wir geben dir das mieseste Angebot irgend möglich, dass du nur ablehnen kannst"-Spiel mitziehen würde, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich glaube dass du es zu einseitig und emotional siehst Chaos.
    Wie immer werden beide Seiten ihre berechtigte Sicht haben und auch ihre Fehler gemacht haben.


    Aber es ist schon sonderbar, dass man die "Bomben" in Sachen Mintal und Wolf erst zum Schluss platzen ließ - meiner Meinung nach ist das Taktik. Ein zweites http://www.pinola-muss-bleiben.de wollte man auf keinen Fall!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • chaos mag alles sein, aber auf "sonderbar" möchte ich mich nicht verlassen, ist mir zu vage. Ausserdem hatte auch Wolf die Möglichkeit die Gespräche früher abzubrechen. Vllt hat auch der Verein bis zuletzt gehofft es noch hinbiegen zu können. Wissen wir nicht.


    Wenn wir aber schon rumspinnen:


    es wird ja momentan auch mit schäfer verhandelt. Der hat auch einen guten Vertrag. Vllt hat Wolf sich gefragt warum bei ihm eingespart wird dort aber nicht (nehmen wir mal an, das ist der Fall). Die logische Erklärung dafür ist: Weil wir bei dir echte Alternativen im Kader haben, bei Schäfer nicht. Für dich holen wir günstig einen Jungen nach, für Schäfer bräuchte es jemanden, der Ablöse kostet.


    Das kann man schon als fehlende Wertschätzung empfinden. "Mit mir kann man es ja machen".


    Wie gesagt, ich kann die Emotionen gut verstehen, aber glaube nicht dass Hecking sich am Rausekeln eines Spielers auf hinterhältige Weise beteiligt hätte, dann hätte er ihn zudem auch gleich ne Weile nicht spielen lassen. Ich denke dass alle sehr enttäuscht sind (ich auch) genau wie Wolf selbst. Das gibt uns aber nicht das Recht Gemunkel, Andeutungen und Meinungen als Fakten hinzustellen und hier Verurteilungen über Wolf oder den Verein auszusprechen.


    Warum kann hier nicht einfach in Würde Abschied genommen werden? Warum muss hier ständig einer von beiden Verhandlungspartnern böse sein? Wie wäre es denn so: Es hat eben nicht gepasst und am Scheitern hatten letztlich beide Seiten ihren Anteil.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange ()

  • Zitat von Chaos

    Aber es ist schon sonderbar, dass man die "Bomben" in Sachen Mintal und Wolf erst zum Schluss platzen ließ - meiner Meinung nach ist das Taktik. Ein zweites http://www.pinola-muss-bleiben.de wollte man auf keinen Fall!


    :hoch: bin Chaos Meinung. Das war Taktik. Vielleicht erklärt das auch ein stück weit Pinocs Stimmung zum Schluss?
    Die reden doch auch.
    Wieder geht einer auf nicht angemessene Art.

  • Herrlich. Ja lasst uns wieder :hoch: drunter setzen und den Ansatz, beide Seiten zu beachten, ignorieren.

    koehler and friends. Forever dumb, why would u be, forever dumb...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Aber es ist schon sonderbar, dass man die "Bomben" in Sachen Mintal und Wolf erst zum Schluss platzen ließ - meiner Meinung nach ist das Taktik. Ein zweites http://www.pinola-muss-bleiben.de wollte man auf keinen Fall!


    Sorry.... Bomben erst zum Schluss platzen lassen?
    Also bei Mintal war das ja schon seit Weihnachten mehr oder weniger klar. Brauchst dir ja nur anschauen seit wann koehler jammert. Und mit Wolf wurde seit Januar verhandelt. Und wir wissen nicht woran es gescheitert ist.
    Bis auf ein paar Komische hier ist doch jeder traurig, dann Andy weg ist. Aber bisschen weniger Spekulatius essen und mehr Würde zeigen und Andy entsprechend Verabschieden wäre deutlich sinnvoller!


    Edit: Chaos, der letzte Satz war explizit nicht auf dich bezogen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chaos


    Aber es ist schon sonderbar, dass man die "Bomben" in Sachen Mintal und Wolf erst zum Schluss platzen ließ - meiner Meinung nach ist das Taktik. Ein zweites http://www.pinola-muss-bleiben.de wollte man auf keinen Fall!



    DAS stimmt so aber nicht Chaos. Die Vertragsverhandlungen laufen seit Anfangs des Jahres und das weiß auch jeder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!