Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Kickers23

    Das ist wohl eine deiner Lieblingsphrasen oder? Was hat das damit zu tun?


    Warst du dabei? Weißt du was vorher abgegangen ist? Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich selbst wie es ist, wenn dir jemand nach einer Verletzung an die Gesundheit geht. Wenn da tatsächlich ein fieser Tritt vorausging, kann ich die "Überreaktion" durchaus verstehen. Wer fällt schon gerne wegen so einem Deppen gleich mal wieder länger aus.


    Sollte nicht passieren, ist aber aufgrund der Umstände durchaus verzeihlich und verständlich. Ist ja schliesslich auch nur ein Mensch, der sich vor allem hart herangearbeitet hat.


    Tut mir leid, aber ich kann diese Verharmlosungen nicht mehr hören. Wolf wurde nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Wie schwer er seinen Gegenspieler nun wirklich traf ist unerheblich. Wir alle wissen, daß selbst der Versuch strafbar ist......


    Ja, ich spiele immer noch, trotz meines Alters, aktiv im Verein und ich weiß was rüde , hirnrissige und richtig schmerzhafte gegenerische Attacken sind......
    Nur lernt man mindestens schon in der C-Jugend, daß man sich zu beherschen hat, da man sonst sich und seinem Team schadet.....


    Dieses krampfhafte Entschuldigen von Andi Wolf geht mir auf den Geist. Er hat überreagiert und muß dafür büßen......

  • was hier los wär wenn ein Eigler oder Harry ne Rote nach Tätlichkeit gekriegt hätten.
    Fakt ist doch, dass man sich Tätlichkeiten sparen kann. Es ist schlicht unprofessionell. Fakt ist auch, dass sich sowas leicht sagt, wenn man nicht in der Situation war.
    Zusammenfassend bleibt: Wolf hat damit sich und vermutlich auch der Mannschaft im Bundesligakampf geschadet. Ich verteufel ihn deshalb nicht, aber ich halte es für genauso dumm wie bei jedem anderen auch. Da gibts keinen Unterschied, nur weil er unser Leitwolf ist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Zusammenfassend bleibt: Wolf hat damit sich und vermutlich auch der Mannschaft im Bundesligakampf geschadet. Ich verteufel ihn deshalb nicht, aber ich halte es für genauso dumm wie bei jedem anderen auch. Da gibts keinen Unterschied, nur weil er unser Leitwolf ist.


    :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tut mir leid, aber ich kann diese Verharmlosungen nicht mehr hören. Wolf wurde nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Wie schwer er seinen Gegenspieler nun wirklich traf ist unerheblich. Wir alle wissen, daß selbst der Versuch strafbar ist......


    Ja, ich spiele immer noch, trotz meines Alters, aktiv im Verein und ich weiß was rüde , hirnrissige und richtig schmerzhafte gegenerische Attacken sind......
    Nur lernt man mindestens schon in der C-Jugend, daß man sich zu beherschen hat, da man sonst sich und seinem Team schadet.....


    Dieses krampfhafte Entschuldigen von Andi Wolf geht mir auf den Geist. Er hat überreagiert und muß dafür büßen......



    Korrekt. Ich selbst als Schiedsrichter habe selbst in der d-Jugend aufgrund von Grobem Foulspiel und/oder Tätlichkeit vom Platz gestellt danach konnte ich selbst sehen das sich gebessert manche haben.

  • Mir ging es auch nicht darum, das gut zu finden. Nee ich bin auch der Meinung, dass man sich im Griff haben sollte.
    Aber Fussball ist halt tatsächlich auch Emotion. Und dass gerade Andi (wohl aufgrund seiner vorausgegangenen Verletzungspause) überreagiert hat, zeigt halt auch, dass er in der Richtung ganz einfach noch ziemlich empfindlich reagiert.
    Sollte er der Meinung sein, dass ein Foul mit einer klaren Verletzungsabsicht gegen ihn passiert ist, umso schlimmer.
    Das heisst ja auch, dass das im Kopf noch nicht 100% abgearbeitet ist. Aber er ist ja lernfähig, wie wir schon festgestellt haben. (kann jedem passieren ich sag nur Zidane)


    Dass das dem Team schadet, das weiß er selber.

  • Ja klar Leute, wenn ihr ewig verletzt seid und ein Knallkopf springt Euch wie ein Wilder bei nem Testspiel an, kommt dann auch noch her und provoziert und stößt als erstes mit seinem Kopf an Wolfis (mein Gott der hat halt nunmal nen Eisenschädel und hält mehr aus)......dann würdet ihr alle ganz cool bleiben :roll:
    Sicher ist es unbeherrscht und war auch dumm von ihm, er hätte sich einfach fallen lassen sollen bei dem Kopfstoss vom Gegner, aber so ist er halt nunmal nicht. Er ist auf dem Platz sehr emotional, vergleichbar im Team vielleicht höchstens noch Rapha, solche Typen werden permanent gefordet, solche Typen reagieren aber auch mal über, weil sie eben so unter Strom stehen......
    Und ein Urteil können sich eigentlich auch nur die erlauben, dies gesehen haben. Ich finde es schonmal wieder typisch und absolut blöde, dass UNSERE Presse da so drauf einsteigt....total unverständlich. Schlagzeile in der BILD und und und....klasse naja ich war ja auch mal da, hab das nicht mehr gepackt, diese Hetzkampagnen und Sensationsgier. "Sowas will man aber heutzutage lesen Frau ***, je mehr Blut desto besser, und wenn nicht, wirds halt entsprechend aufgemotzt" Jaja.....nee danke.
    Ich kann ihn schon verstehen, von außen kann man immer klug daherscheißen, aber wenn ich ewig verletzt war und ne lange Leidenszeit hinter mir habe dann weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte.....natürlich muss sich ein Profi im Griff haben, aber von außen redet sichs immer leicht.
    Sicher weiß er, daß er damit sich und dem Team geschadet hat, aber in so nem Moment denkst da halt nicht dran.
    Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass es wohl keine Aufnahmen gibt. Zur Entlastung wärs wohl gut, denn so schlimm wars nicht, denn so ohne Aufnahmen gilt wieder das Wort des Schiris, und das sind ja meist Wichtigtuer, vor allem einer, der sonst nur in unteren Ligen pfeift.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ja klar Leute, wenn ihr ewig verletzt seid und ein Knallkopf springt Euch wie ein Wilder bei nem Testspiel an, kommt dann auch noch her und provoziert und stößt als erstes mit seinem Kopf an Wolfis (mein Gott der hat halt nunmal nen Eisenschädel und hält mehr aus)......dann würdet ihr alle ganz cool bleiben :roll:
    Sicher ist es unbeherrscht und war auch dumm von ihm, er hätte sich einfach fallen lassen sollen bei dem Kopfstoss vom Gegner, aber so ist er halt nunmal nicht. Er ist auf dem Platz sehr emotional, vergleichbar im Team vielleicht höchstens noch Rapha, solche Typen werden permanent gefordet, solche Typen reagieren aber auch mal über, weil sie eben so unter Strom stehen......
    Und ein Urteil können sich eigentlich auch nur die erlauben, dies gesehen haben. Ich finde es schonmal wieder typisch und absolut blöde, dass UNSERE Presse da so drauf einsteigt....total unverständlich. Schlagzeile in der BILD und und und....klasse naja ich war ja auch mal da, hab das nicht mehr gepackt, diese Hetzkampagnen und Sensationsgier. "Sowas will man aber heutzutage lesen Frau ***, je mehr Blut desto besser, und wenn nicht, wirds halt entsprechend aufgemotzt" Jaja.....nee danke.
    Ich kann ihn schon verstehen, von außen kann man immer klug daherscheißen, aber wenn ich ewig verletzt war und ne lange Leidenszeit hinter mir habe dann weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte.....natürlich muss sich ein Profi im Griff haben, aber von außen redet sichs immer leicht.
    Sicher weiß er, daß er damit sich und dem Team geschadet hat, aber in so nem Moment denkst da halt nicht dran.
    Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass es wohl keine Aufnahmen gibt. Zur Entlastung wärs wohl gut, denn so schlimm wars nicht, denn so ohne Aufnahmen gilt wieder das Wort des Schiris, und das sind ja meist Wichtigtuer, vor allem einer, der sonst nur in unteren Ligen pfeift.


    :hoch:
    Die Szene hab ich nahezu identisch gesehen und auch bereits so geschildert.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ja klar Leute, wenn ihr ewig verletzt seid und ein Knallkopf springt Euch wie ein Wilder bei nem Testspiel an, kommt dann auch noch her und provoziert und stößt als erstes mit seinem Kopf an Wolfis (mein Gott der hat halt nunmal nen Eisenschädel und hält mehr aus)......dann würdet ihr alle ganz cool bleiben :roll:
    Sicher ist es unbeherrscht und war auch dumm von ihm, er hätte sich einfach fallen lassen sollen bei dem Kopfstoss vom Gegner, aber so ist er halt nunmal nicht. Er ist auf dem Platz sehr emotional, vergleichbar im Team vielleicht höchstens noch Rapha, solche Typen werden permanent gefordet, solche Typen reagieren aber auch mal über, weil sie eben so unter Strom stehen......
    Und ein Urteil können sich eigentlich auch nur die erlauben, dies gesehen haben. Ich finde es schonmal wieder typisch und absolut blöde, dass UNSERE Presse da so drauf einsteigt....total unverständlich. Schlagzeile in der BILD und und und....klasse naja ich war ja auch mal da, hab das nicht mehr gepackt, diese Hetzkampagnen und Sensationsgier. "Sowas will man aber heutzutage lesen Frau ***, je mehr Blut desto besser, und wenn nicht, wirds halt entsprechend aufgemotzt" Jaja.....nee danke.
    Ich kann ihn schon verstehen, von außen kann man immer klug daherscheißen, aber wenn ich ewig verletzt war und ne lange Leidenszeit hinter mir habe dann weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte.....natürlich muss sich ein Profi im Griff haben, aber von außen redet sichs immer leicht.
    Sicher weiß er, daß er damit sich und dem Team geschadet hat, aber in so nem Moment denkst da halt nicht dran.
    Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass es wohl keine Aufnahmen gibt. Zur Entlastung wärs wohl gut, denn so schlimm wars nicht, denn so ohne Aufnahmen gilt wieder das Wort des Schiris, und das sind ja meist Wichtigtuer, vor allem einer, der sonst nur in unteren Ligen pfeift.


    Tut mir leid, Barbie, auch wenn du noch so beredt versuchst hier Andi Wolf zu verteidigen, nochmal:


    Wer länger Fußball spielt, weiß, daß man sich auch bei schmerzhaften Attacken zu beherrschen hat. Das lernt man einfach...( man foult vielleicht beim nächsten Mal link zurück, aber nie und nimmer begeht man eine Tätlichkeit. Dazu noch in einem Pille-Palle Freundschaftsspiel....Geht´s noch ? )


    Ich würde gern lesen, was hier los wäre, wenn umgekehrt ein Tscheche Andi eine Kopfnuß nach hartem Einsteigen verpasst hätte.....

  • und, gottseidank, hat von uns noch nie jemand emotional reagiert. oder einen fehler gemacht. logo hätt er sich auch beherrschen können...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    und, gottseidank, hat von uns noch nie jemand emotional reagiert. oder einen fehler gemacht. logo hätt er sich auch beherrschen können...


    Wußtest Du das nicht, hier sitzen doch nur ferngesteuerte Roboter ohne Innenleben an den Tasten !!!




    Bevor sich wieder einer aufregt :ironie:


    Wenn ich dran denke, wie hier einige oft schon abgehen, möcht ich nicht wissen, was dann wäre..... :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!


  • Es ist aber ein Unterschied, ob ich schreibe, dass jemand ein Depp ist, oder ihm einen Kopfstoß verpasse, weil ich denke, dass er ein Depp ist. Und keiner von uns normalen Wertätigen kann es sich leisten, bei einer Meinungsverschiedenheit bzw. Streit, seinen Mitarbeiter oder Kollegen nen Kopfstoß zu verpassen. Da überlegst es Dir in der heutigen Situation zweimal, ob Du zuschlägt. Würde sowas bei mir vorkommen, dann entlasse ich die Person fristlos. Ohne Wenn und Aber. Aber passiert es bei nem Fussballer, dann ist er eben:
    1. Voll bei der Sache
    2. Verschafft sich Respekt
    3. Die Emotionen müssen raus
    4. Der andere hat angefangen
    5. Er hätte ja ernsthaft verletzt werden können, logisch also, dass wenn einem nix fehlt, man ausrasten muss

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich bin mal gespannt,was durch den ganzen rummel etz rauskommt.Hab irgendwie ein ganz schlechtes gefühl und geh mal von ner 3-6 spiele sperre aus. :?


  • Der Unterschied zu deinen Mitarbeitern dürfte aber sein, dass die nicht damit rechnen müssen durch einenTritt des Gegners zum Invaliden zu werden oder? Dein Vergleich hinkt. Sobald es an die Gesundheit geht, verstehen die wenigsten Spass, ich auch nicht. Siehe der Typ in England?
    Ich wünschte die Schiris wären hier ein bisschen konsequenter. Dann würden solche Fouls auch nicht passieren. Denkt an Wiblishauser z. B. Foul mit Vorsatz und Verletzungsabsicht.

  • Kickers23
    Ein Kopfstoß ist so ziemlich das Mieseste, was ein Fussballer einem anderen Fussballer antun kann. Unterstellen wir mal, dass ein Foul in der Regel, klar gibt es Ausnahmen, wie der Typ mal in Spanien, der absichtlich Maradonna und Schuster die Knochen gebrochen hat, nicht unbedingt absichtlich ist, zumindest nicht mit dem Hintergrund, jemanden zu verletzen. Ein Nachtreten ist schon noch mit Affekt zu erklären, aber die beiden waren Stirn an Stirn gestanden, da ist nix mehr mit Affekt, er hatte lange genug nach dem Foul Zeit, sich zu beruhigen oder noch besser, die Schanuze zu halten als Kapitän und zu gehen.
    Ich weiß ja, dass Du gerne pro unseren Spielern argumentierst, ist auch absolut Dein Recht und total ok, nur mal Hand aufs Herz, so ne Aktion wie die von Wolf ist einfach nur bescheuert hoch 10. Ich war natürlich nicht dabei, weil mich solche Spiele generell nicht interessieren, aber passiert ist da sicher was. Ob nu mit voller Wucht ist dabei unerheblich, der andere hat anscheinend geblutet. Man kann dadurch seinen Gegenspieler unglaublich böse mit nem Kopfstoß verletzen.
    Stell Dir mal vor, Ribery streckt in so ner Situation in 2 Wochen den Mintal nieder. Da geht es immerhin um Punkte in der Liga, bei dem Freundschaftsspiel ging es um nix. Also, und dann argumentieren welche, dass der arme Ribery doch so unter Druck steht, die Wechselgerüchte um ihn ziemlich matschig in der Birne gemacht haben, er doch sooo oft und sooo fies immer gefoult wird und der DfB spricht ihn frei. Und? 600 User hier zur gleichen Zeit und alle gegen den FCB?
    Ich rechne mit 4-5 Spielen Sperre, erstens, weil wir keine Lobby haben, zweitens weil der Wolf kein unbeschriebenes Blatt ist und drittens, weil der Schiri was von Verletzung erzählt hat.
    Leider brauchen wir ihn jetzt total dringend, gerade jetzt, wo wir so eingespielt waren hinten. Nu kommt auf die 6 sicher wieder die Schlaftablette Mnari.
    Bieler links hinten und nur Pinola ruckt innen rein, so können die anderen zumindest weiterspielen wie in Stuttgart.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von USK Schäuble

    und, gottseidank, hat von uns noch nie jemand emotional reagiert. oder einen fehler gemacht. logo hätt er sich auch beherrschen können...


    Das hat doch mit emotional nix zu tun.
    Also bitte.
    Das ist dumm und unbeherrscht, sonst garnix.
    Da muss man nix rechtfertigen.
    Das war ein Fehler vom Wolf und dafür gibt es zurecht Kritik.
    Hoffen wir, dass er glimpflich davon kommt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    BILD: Wie geht es Ihnen?


    Wolf: „Das kann sich jeder denken. Mir tut meine rote Karte natürlich sehr leid. Ich habe mich dafür auch nach dem Spiel sofort entschuldigt. Es war eine blöde Reaktion von mir, die nicht passieren darf, die ich aber leider jetzt auch nicht mehr rückgängig machen kann.“


    Genau so ist es. Es war unnötig und blöd, aber ändern kann man jetzt eh nix mehr. Also hoffen das er nicht für die Liga gesperrt wird, bzw. nicht allzu lange und weiter gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!