Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von k-m-b

    Wechselt mit 32 schon zu den Trainern.
    Da spielen andere noch jahrelang ...


    Ein Hans Meyer hat auch jung angefangen!



    Oh... jetzt habe ich die Messlatte aber verdammt hoch gelegt... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn man Andi Wolf, der als Spieler eher zur Kategorie "technisch limitierter Hackstock" zu rechnen war, zum Jugendtrainer macht,
    der auch eher unverdächtig als begnadeter intellektueller Redner ist, sagt das schon einiges über die Philosophie des Vereins aus, welchen Wert man auf die
    Nachwuchsarbeit legt. Super Gespann Prinzen und Wolf :schaem:

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Wenn man Andi Wolf, der als Spieler eher zur Kategorie "technisch limitierter Hackstock" zu rechnen war, zum Jugendtrainer macht,
    der auch eher unverdächtig als begnadeter intellektueller Redner ist, sagt das schon einiges über die Philosophie des Vereins aus, welchen Wert man auf die
    Nachwuchsarbeit legt. Super Gespann Prinzen und Wolf :schaem:


    Klopp war ja zu seiner Zeit auch als Ballzauberer bekannt. Das sagt schon einiges aus über einen Trainer. :schaem:

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Klopp war ja zu seiner Zeit auch als Ballzauberer bekannt. Das sagt schon einiges aus über einen Trainer. :schaem:


    Dies war auch mein erster Gedanke. Klopp, Tuchel, Weinzierl, Gisdol, Advocaat oder auch Entenmann gibts genügend die dem Prädikat "Hackstock" oder "technisch limitiert" entsprechen. Nach dieser Interpretation müssten ja Mätthäus, Netzer oder auch Zarate und ein Eckstein Top-Trainer mit tollen Erfolgen geworden sein. Denke mal Andi Wolf kann den Jungen sehr wohl den Einsatzwillen und die Liebe zu einen Verein vermitteln. Der Klopp-Vergleich finde ich sehr sehr passend.

    keine Hände keine Kekse

  • Einsatzwillen und Liebe zum Verein?


    Also ich meine ja vielleicht sind eher so Sachen wie Fußball bissl wichtiger?

  • Zitat von hoeschler

    Einsatzwillen und Liebe zum Verein?


    Also ich meine ja vielleicht sind eher so Sachen wie Fußball bissl wichtiger?


    .. stimmt, Klopp war aber alles, nur kein begnadeter Spieler, eher Kategorie Wolf für Arme.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Könnte es sein das der sogenannte Hackstock vielleicht sogar oft der bessere Trainer ist weil er sich mit den Begriffen Teamgeist, Motivation und Dienst der Mannschaft viel mehr beschäftigt hat als der Starspieler um den sich oft alles gedreht hat und der sein Ego oft über andere stellte.

    Independants Franken

  • Zitat von hoeschler

    Mit genannten Attributen wird man aber maximal ein durchschnittlicher Profi. Wenn überhaupt


    Mein ich ja vielleicht ist ein durchschnittlicher Spieler der bessere Trainer.

    Independants Franken

  • "Durchschnittlicher Trainer" ist mehr als wir in den letzten Jahren wiederholt bewundern durften... :rain:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • http://www.nordbayern.de/nuern…-wirkungsstatte-1.3875917



    Wolf wagt Schritt in die Zukunft an alter Wirkungsstätte


    Ex-Cluberer versucht sich nach seiner aktiven Zeit im Trainergeschäft - vor 10 Stunden


    NÜRNBERG - Andi Wolf hatte sich viele Gedanken gemacht. Am Ende reifte der Entschluss, dem Körper die Strapazen des Profidaseins nicht weiter zuzumuten, obwohl er mit gerade mal 32 Jahren zu den Wenigen zählt, die ihre Karriere im Frühherbst beenden.
    Hat die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und will sich jetzt im Trainerberuf probieren: Ex-Nürnberg-Profi Andy Wolf.

  • Zitat von Roma88

    Wenn man Andi Wolf, der als Spieler eher zur Kategorie "technisch limitierter Hackstock" zu rechnen war, zum Jugendtrainer macht,
    der auch eher unverdächtig als begnadeter intellektueller Redner ist, sagt das schon einiges über die Philosophie des Vereins aus, welchen Wert man auf die
    Nachwuchsarbeit legt. Super Gespann Prinzen und Wolf :schaem:


    blau: scheißegal
    rot: könnte problematisch sein, muss es aber nicht. Er muss nicht groß sabbeln können, es muss nur reichen einen Draht zu den Spielern zu haben. Und die geistigen Fähigkeiten müssen halt gut genug für Taktik sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Von mir gibt's ein: Wellcome home, Andi!! :hoch: Finde ich gut, dass Du wieder da bist.
    Dass die Trainersache auch so gut wird, wünsche ich Dir!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!