Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Leon FR

    was nun reinartz in die innenv. und mnari/perchtold 6er?


    Entweder Reinartz neben Maroh in die IV oder Bieler auf LV und Pino in die IV. Die erste Variante wäre mir allerdings lieber.

  • Zitat von Bratwurst82

    Entweder Reinartz neben Maroh in die IV oder Bieler auf LV und Pino in die IV. Die erste Variante wäre mir allerdings lieber.


    Wenigstens wurden in der Defensive Alternativen geschaffen. Das hat uns letzte Saison noch den Klassenerhalt gekostet.

  • :cry::cry::cry:
    Des gibts doch gar net
    Alles, alles Gute Andy und dass du möglichst schnell wieder gesund wirst und spielen kannst.

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • "Die Bewegungsfreiheit ist die ersten Tage nach der Operation nicht gegeben. Nach einigen Tagen kommt die Bewegung langsam wieder. Das operierte Knie darf mindestens drei Wochen nicht belastet werden, lediglich eine Belastung von 10–15 kg ist möglich. Eine vollständige Beugung des Beines ist erst nach Wochen wieder möglich, eine vollständige Aufnahme der sportlichen Tätigkeit erst nach einem halben Jahr, bei gutem Verlauf der Heilung eventuell auch früher. „Sanfte“ sportliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel Krafttraining, Radfahren, Joggen oder Schwimmen können nach circa zwei Monaten aufgenommen werden."


    (Quelle:Wikipedia)


    :frowning_face:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Ja,das wars...... :cry: Die Saison ist für ihn gelaufen.....
    So ein verdammter Mist......
    Einzige Hoffnung,wechseln wird er im Sommer wohl kaum.....trotzdem hätte ich gerne darauf verzichtet.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Na super!!
    Ein halbes Jahr!!


    Andy ich wünsche dir das alles gut verläuft und hoffe das wir den Aufstieg noch schaffen und du wieder im Nürnberger Trikot auflaufen kannst!


    Gruss


    Shaki

  • Zitat von Binoola

    Ja,das wars...... :cry: Die Saison ist für ihn gelaufen.....
    So ein verdammter Mist......
    Einzige Hoffnung,wechseln wird er im Sommer wohl kaum.....trotzdem hätte ich gerne darauf verzichtet.


    Genau das hab ich auch gerade gedacht. Schwacher Trost, aber immerhin. :cry:

  • Zitat von frank.schwarz

    "Die Bewegungsfreiheit ist die ersten Tage nach der Operation nicht gegeben. Nach einigen Tagen kommt die Bewegung langsam wieder. Das operierte Knie darf mindestens drei Wochen nicht belastet werden, lediglich eine Belastung von 10–15 kg ist möglich. Eine vollständige Beugung des Beines ist erst nach Wochen wieder möglich, eine vollständige Aufnahme der sportlichen Tätigkeit erst nach einem halben Jahr, bei gutem Verlauf der Heilung eventuell auch früher. „Sanfte“ sportliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel Krafttraining, Radfahren, Joggen oder Schwimmen können nach circa zwei Monaten aufgenommen werden."


    (Quelle:Wikipedia)


    :frowning_face:


    ----------------------



    Muß nicht so sein, ich habe schon von Spielern gelesen die nach einer
    Meniskusoperation nach 4 Wochen wieder auf dem Platz standen.


    Auch kann man erst ganz genaues sagen wenn der Eingriff vorgenommen
    wird, ich hoffe nur das die Verletzung nicht schlimmer ist als bisher bekannt, damit muß man immer rechnen.


    Andy Kopf hoch, werde zunächst gesund und dann warten wir alle auf
    Dich, Deine Mannschaftskollegen, die Fans, einfach der ganze CLUB.



  • Das mit dem halben Jahr Pause will ich einfach nicht lesen.

  • Zitat von frank.schwarz

    "Die Bewegungsfreiheit ist die ersten Tage nach der Operation nicht gegeben. Nach einigen Tagen kommt die Bewegung langsam wieder. Das operierte Knie darf mindestens drei Wochen nicht belastet werden, lediglich eine Belastung von 10–15 kg ist möglich. Eine vollständige Beugung des Beines ist erst nach Wochen wieder möglich, eine vollständige Aufnahme der sportlichen Tätigkeit erst nach einem halben Jahr, bei gutem Verlauf der Heilung eventuell auch früher. „Sanfte“ sportliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel Krafttraining, Radfahren, Joggen oder Schwimmen können nach circa zwei Monaten aufgenommen werden."


    (Quelle:Wikipedia)


    :frowning_face:


    So ein Quatsch, das war vllt früher mal so mit dem halben Jahr.
    Heute kommt es drauf an wie sehr der Meniskus beschädigt ist und wie operiert wird. Bei einer kleinen Teilentfernung kann man sofort wieder belasten und nach 6-8 Wochen wieder spielen. Allerdings gibt es auch kompliziertere Meniskusops, in welchen der Meniskus genäht wird. Hier darf man erst nach Wochen wieder voll belasten und es können gut 5 Monate werden. Allerdings ist das die Ausnahme, meist wird eine Teilentfernung per ASK gemacht und nach 6-8 Wochen is wieder alles gut. Siehe Khedira, hat auch ne Meniskusop hinter sich und wird wohl insgesamt 6 Wochen ausfallen.

  • Da hat der PHM+ recht.
    Ein Meniskusschaden ist nicht gleich ein Meniskusschaden.
    Da gibt es zig Varianten.
    Komplette Durchrisse, Längsrisse, Querrisse, Korbhenkelrisse etc.
    Jetzt müssen die Ärzte die Verletzung genau feststellen und dann dementsprechend optimal versorgen.
    Die Saison ist gelaufen, soviel dürfte feststehen, aber wenigstens ist es nicht wieder das (gleiche) Kreuzband, was seine Karriere gefährdet hätte.


    Die Mannschaft ist jetzt gefordert den Aufstieg zu schaffen.
    Dann sehen wir Andy Wolf bei seinem Comeback im Clubtrikot vielleicht gegen die Bayern,den HSV oder Schalke statt gegen Oberhausen, Ahlen oder Koblenz.


    Kopf hoch Andy, wir Fans stehen zu dir.
    Gute Besserung und lass dich nicht hängen.
    Das packst du.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenigstens ist es nicht wieder das Kreuzband. Das hätte vielleicht nen psychischen Knacks hinterlassen, da man seinem Knie dann womöglich nie wieder 100% vertraut. Aber zwei verschiedene Verletzungen - das kann man einfach als "Pech" werten. Wobei das sicher ein sehr schwacher Trost ist.
    Über die Ausfalldauer kann wohl erst was sagen, wenn man Genaueres über den "Schaden" weiß. Manche spielen nach einer Meniskus-OP nach 4-6 Wochen schon wieder und andere schlagen sich damit 8 Monate rum...
    Das erinnert mich irgend wie an den Pyrrhus-Sieg gegen den FCA. Da dachte ich mir auch: "Lieber hätten wir auf den Sieg verzichtet und Andy behalten". Ich glaube dass wir größere Aufstiegschancen besessen hätten, wenn wir gestern nicht gewonnen, uns dafür der Andy bis Saisonende erhalten geblieben wäre...
    Ich hoffe dass es die Jungs trotzdem packen und der Andy dann in der neuen Saison in der Bundesliga wieder durchstarten kann!

  • Zitat von 260507

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN! :cry::cry::cry:


    Mir stehen schon ein Bisschen die Tränen in den Augen und ich würde am liebsten das ganze Zimmer verwüsten! :question_mark:?:?


    so gehts uns allen :cry:

    Marek du packst es!!

  • PS: die Tatsache, dass ein Meniskusschaden nicht so schlimm wie eine Kreuzbandverletzung ist, zeigt dieses Zitat des kickers: Wann Wolf wieder auf den Platz zurückkehren wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Schlimmstenfalls ist die Saison für den Club-Spielführer bereits jetzt zu Ende.


    Also ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt...

  • So ein verdammtes Pech, das gibts überhaupt nicht.
    Armer andi, gute besserung!!


    Ich denke das wars dennoch endgültig mit dem Aufstieg... Wolf hat in der Abwehr den entscheidenden Unterschied gemacht, wüsste nicht wer da jetzt einspringen sollte. Maroh ist mE an der oberen Leistungsgrenze und wird durch das erneute Fehlen von Wolf bestimmt nicht sicherer, sondern eher unsicherer.... *Horrorvisionen*

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!