Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Gekämpft hat er wirklich bravourös.....nur, bei jedem Anspiel hatte ich Angst, daß er den Ball verstolpert......wenn ich ihn mit dem Wolf zu Meyer`s Zeiten vergleiche, so ist das Unterschied wie Tag und Nacht.....wie kann man so sehr das Fußballspielen verlernen ?

  • Korrekt! Der Andy tut mir zur Zeit eigentlich nur noch leid... Man merkt ihm an wie er sich bemüht und tut und macht und will und nix klappt, weil das Selbstvertrauen fehlt oder was weiß ich was... Es ist diese Saison kaum zu ertragen, was er so spielt, aber ich würd mich sakrisch freuen, wenns bei ihm endlich wieder laufen würde!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gekämpft hat er wirklich bravourös.....nur, bei jedem Anspiel hatte ich Angst, daß er den Ball verstolpert......wenn ich ihn mit dem Wolf zu Meyer`s Zeiten vergleiche, so ist das Unterschied wie Tag und Nacht.....wie kann man so sehr das Fußballspielen verlernen ?


    Genau so sehe ich das auch.


    Andi Kopf hoch!

    It was all a dream.

  • Naja, immer diese hohen und weiten Bälle nach vorne.
    Kämpferisch ja, spielstärker muss er aber wieder werden.


    Hoffe Hecking kann ihn mental wieder zur alten Form bringen.

  • Als einer seiner grössten Kritiker: Gewollt hat er .... und er ist zumindest in den Reles etwas sicherer geworden


    (ich hoffe, das hängt nicht nur an den Augsburger Landesliga Kickern)

  • Ja in den beiden Spielen hat er ueberzeugt, was natuerlich auch dem schwachen Gegner lag.


    Trotzdem sollte ihm mal einer beibringen nicht jeden verdammten Kopfball unbedraengt irgendwohin zu koepfen. Man hat auch eine Brust und kann den Ball stoppen...

  • Verbessert, aber immernoch ziemlich schwach.
    Ist mir aber heute egal.
    Für Augsburg hats locker gelangt.
    Kopf freikriegen und nächste Saison wieder angreifen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich bin dafür, dass man beim Andy mal nen Schlusstrich unter die sicherlich zum Großteil schwache, unzureichende Saison zieht. Hoffe, dass er nächste Saison wieder in die Spur findet. Wolf, Maroh, Breno, Wollscheid und vielleicht wenn er sich so schnell ranziehen lässt Plattenhardt dürften als IV, wenn sich Wolfi formverbessert zeigt, schon ausreichen. Haben ja auch noch andere Baustellen - so ist es ja nicht. Bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass sich der Andy nächste Saison besser präsentieren wird.

  • bis auf die langen bälle nach vorne sehr sicher und aufmerksam.


    in liga 1 muss aber mehr gehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • verbessert, aber mE nach vor allem deshalb weil Augsburg lasch war.
    Dennoch mit einigen weniger tollen Aktionen aufgefallen.. ich erinnere mich besonders an eine Aktion, wo er einen wegscheucht (glaube Bieler) der einen hohen Ball wegköpfen wollt, nur um ihn dann selbst zu köpfen, und zwar genau in die Mitte zwischen sich und den Gegenspieler .. bin jetzt nicht mehr sicher ob ers dann selbst wieder ausgebügelt hat, oder ein anderer, aber es war jedenfalls für eine halbe Sekunde richtig Gefahr da, und das nur weil er wiedermal die falsche von zwei Entscheidungen getroffen hat.
    Nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro Wolf, aber dafür muss er auch was bringen. Und ich finde dass er zuletzt zwar etwas im Aufwärtstrend war, aber das noch lange nicht reicht.
    In diesem Sinne: Erhol dich gut im Urlaub, und schau dass du in der neuen BUNDESLIGA Saison wieder voll da bist!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • "bundesliga.de: Dieter Hecking wurde dann in der Winterpause als der Nachfolger von Aufstiegstrainer Michael Oenning präsentiert. Was hat er verändert?


    Wolf: Am wichtigsten war wahrscheinlich, dass wir in der Vorbereitung mit Hecking in Ruhe arbeiten konnten – das war zum Ende der Hinrunde nicht mehr der Fall, da haben nicht mehr viele an unseren Klassenerhalt geglaubt. Da haben uns später sowohl die Ruhe vom Verein als auch von außen geholfen. "
    Aha.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    "bundesliga.de: Dieter Hecking wurde dann in der Winterpause als der Nachfolger von Aufstiegstrainer Michael Oenning präsentiert. Was hat er verändert?


    Wolf: Am wichtigsten war wahrscheinlich, dass wir in der Vorbereitung mit Hecking in Ruhe arbeiten konnten – das war zum Ende der Hinrunde nicht mehr der Fall, da haben nicht mehr viele an unseren Klassenerhalt geglaubt. Da haben uns später sowohl die Ruhe vom Verein als auch von außen geholfen. "
    Aha.....


    Na also!
    Endlich mal einer, der die positiven Seiten der neuen Kurve zu würdigen weiss!
    Wenn das da so laut gewesen wäre, das wäre nicht gut gewesen....

  • Ich denke mal, dass zur neuen Saison Raphael Kapitän wird. Dann hat Andy seine Stammplatzgarantie verloren. Er wird sich erheblich steigern müssen.

  • ich hoffe er wird ersetzt und ist nur noch backup.
    seit einem jahrzehnt versucht man aus ihm einen guten iv zu machen. hat nur eine saison geklappt.
    jedes spiel ein bock- so war er früher und ist es immernoch.

  • Zitat von Dude

    ich hoffe er wird ersetzt und ist nur noch backup.
    seit einem jahrzehnt versucht man aus ihm einen guten iv zu machen. hat nur eine saison geklappt.
    jedes spiel ein bock- so war er früher und ist es immernoch.


    bei dem gehalt, kann sich der club so einen backup nicht leisten. bleibt nur verkaufen :winke:

  • Zitat von Dude

    ich hoffe er wird ersetzt und ist nur noch backup.
    seit einem jahrzehnt versucht man aus ihm einen guten iv zu machen. hat nur eine saison geklappt.
    jedes spiel ein bock- so war er früher und ist es immernoch.


    Maroh und Nilsson in die IV und gut is



    Pinola Maroh Nilsson Diekmeier


    so schlecht is das net

  • Lieber einen IV mit starker Präsenz und guten Zweikampfwerten als einen, der sich auf dieser eingespielten
    Schlüssel-Position erst eingewöhnen muss und wie z.B. Goncalves oder Michael Beauchamp nicht die nötige Qualität besitzt.
    Wolf einfach ersetzen wird nicht funktionieren und ist finde ich auch gar nicht nötig.
    Ihm einen starken Innenverteidiger zur Seite zu stellen, halte ich dagegen für wesentlich erfolgversprechender.

  • du unterschätzt die rolle eines iv.
    einfach vordreschen den ball, das war mal vor 10 jahren ganz sexy.
    jetzt gewinnt man so keinen blumentopf mehr.
    davon abgesehn, hab ich ihn diese saison sehr oft immer hinter mann und ball als dazwischen gesehen.
    dazu kommen noch seine verpeilo schüsse die gefährlich werden, wie gegen bayern oder auch augsburg zb.


    ich bleib dabei, wolf ist nur bedingt bundesligatauglich, gegen 2/3 der mannnschaften aber gar nicht.

  • Zitat von Dude

    du unterschätzt die rolle eines iv.
    einfach vordreschen den ball, das war mal vor 10 jahren ganz sexy.
    jetzt gewinnt man so keinen blumentopf mehr.
    davon abgesehn, hab ich ihn diese saison sehr oft immer hinter mann und ball als dazwischen gesehen.
    dazu kommen noch seine verpeilo schüsse die gefährlich werden, wie gegen bayern oder auch augsburg zb.


    ich bleib dabei, wolf ist nur bedingt bundesligatauglich, gegen 2/3 der mannnschaften aber gar nicht.


    Wolf ist DER Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. In der Stammelf hat er nix verloren. Auch net wenn er auf der Burg gezeugt und geboren wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!