Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Dude

    als filigraner techniker ist es auch vollkommen logisch, dass wolf schießt. immerhin kann er einen pass auf 20 cm zielgenau passen. die holzhacker ekici oder gündogan hätten den nicht mal bis aufs tor gebracht.
    der bundesjogi meldet sich bestimmt bald.


    wozu sollte sich der Jogibär bei einer russischen Sternsschnuppe melden ?


    http://www.nordbayern.de/sport…ill-andreas-wolf-1.291657

  • Zitat von EwigFCN

    Hätte auch dann noch besser geschossen :smiling_face_with_sunglasses:


    Mit der Seife in der Dusche...


    man, was der Ekici an Ballverlusten hatte, und bei den Ecken, ne danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bei dem Elfer kann man Wolf nicht in Schutz nehmen.
    Wer so unplaziert auf den Ball hämmert DARF keinen Elfer schießen.


    Als ich sah, das Andy den Elfer schießt habe ich sofort an das Pokalspiel gegen
    Bayern gedacht. Wolft hätte die Bayern durch den verwandelten Elfer rausschmeißen
    können, aber er knallt ihn an die Latte.


    Leider hat sich mein Dechavue bestätigt. Wenn man so nen wichtigen
    Elfer einen Abwehrspieler schießen lässt, der nicht der beste "Techniker" ist,
    tjaaaa selbst Schuld!


    Sorry, nichts gegen Andy, aber das er keine Elfer schießen kann weiß
    er normal selbst am Besten! An der Niederlage war er nicht Schuld,
    aber es hätte noch eine Chance zu einem Punkt gegeben.

  • Zitat von Sickobilly

    ich darf zitieren: Sieger stehen auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    Starker Auftritt Andy. Der Verschossene 11er...scheiss Latte, aber das nächste mal bitte etwas sicherer schießen wenns geht. :wink:
    In der ersten Hälfte warst Du der einzige, der irgendwie noch ein bissle was in dieser Abwehr gerissen und sie zusammengehalten hat.
    Danke Andi und Gute Besserung fürs Köpfchen!


    Seh ich genauso! Er hat wenigstens gebissen und wollte gewinnen. Wird langsam aber sicher wieder der Alte und IST mittlerweile auch ein Leader auf dem Platz! Den Elfer zu schiessen war zwar ein Fehler, aber nur wer Verantwortung übernimmt kann auch Fehler machen...

  • verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.

  • Zitat von Dude

    verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.


    Wenn Stürmer Verteidiger spielen, dann dürfen "Andy"-Fussballer auch Elfer schießen. :ironie:

  • Zitat von Dude

    verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.


    Fussballerisch war Wolf noch nie der Beste. Und das er Probleme mit dem Spielaufbau/Passspiel hat, ist auch nichts Neues. Das war vor den Verletzungen so und hat sich nicht geändert.


    Allerdings hat er dieses Jahr extrem starke Zweikampfwerte und putzt hinten sauber aus. Pro Vertragsverlängerung!

  • Klar wird er kein fußballerischer Rastelli mehr. Er zeigt allerdings in dieser Saison im Zweikampfverhalten
    eine hohe Qualität. Das ist der entscheidende Unterschied zur letzten Saison. Auch seine Böcke, die er
    sonst in jedem Spiel reihenweise drinhatte, hat er erheblich reduziert.

  • Zitat von Dude

    verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.


    Wird doch durch die Übertreibung nicht richtiger! Ja, Mr. Sicherheitspass Maroh hat natürlich eine bessere Passquote als Wolf - dafür hat Wolf eine bessere Passquote als Subotic und eine ebenso gute wie Germanys Next Nationalverteidiger Hummels - nur, dass Wolf auch noch mehr Zweikämpfe gewonnen hat als dieser...


    Und was sagt uns all das jetzt?


    Es langt nicht den Ball wegzuhauen? Ja Gott, wer ist denn unser einziger IV, der sich auch mal mit dem Ball am Fuß in des Gegners Hälfte wagt? Wolf zieht mittlerweile wieder in schöner Regelmäßigkeit Dribblings an, bei denen er dann auch noch den entscheidenden Pass zum Mitspieler bringt...


    Aber klar, Andi Wolf ist der ewige Klumpfuß, kommt ja nur aus der eigenen Jugend und kann damit gar nicht bundesligatauglich sein...deswegen ist es auch purer Zufall, dass ihn der Kicker auf Platz 28 von 75 Verteidigern in der Bundesliga führt - klar, Kicker-Noten halt, haben eh alle keinen Plan!


    Worscht, ich moch nern Andi und find er machts überwiegend aber mal so richtig gut...


  • qft :hoch:

  • Auch ich attestiere Wolf eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr. Er ist zwar noch nicht der Alte wie unter Meyer, jedoch auf dem Wege dorthin......
    Sein kämpferisches Engagement ist , wie immer, tadellos und auch seine Torgefährlichkeit bei Standards hat sich erheblich verbessert.....was mich jedoch manchmal wirklich wütend macht, sind die teilweise schlampig gespielten Kurzpässe bei der Spieleröffnung....die sind unnötig wie ein Kropf und laden den Gegner herrlich ein....dies gilt es, eigentlich nur mit etwas mehr Konzentration, abzustellen.


    Im Übrigen, dies sei hier noch kurz erwähnt, machte er seine Sache als RV, nach der Umstellung und der Herausnahme von Vidosic, sehr ordentlich und ließ eigentlich auf seiner Seite wenig anbrennen.....


  • ist doch schön wenn du das so siehst.
    ich kann seine holzhacker-cowboy art fussball zu spielen eben nicht leiden. muss ich ja auch nicht oder?


  • Zustimmung!
    Anmerkung: dass ab und zu fehlpässe dabei sind wird als kritikgrundlage verwendet. ist aber quatsch, da jeder fussballer auch fehlpässe drin hat. Solange das nicht bei den meisten Pässen der Fall ist und dadurch nur ein Einwurf für den Gegner resultiert und nicht ein gegnerischer Stürmer, der alleine aufs Tor zuläuft ist das kein Problem.

  • Habe ehrlicherweise nicht mit einer Vertragsverlängerung gerechnet, da ich subjektiv den Eindruck hatte, daß Hecking nächstes Jahr neben Nilsson mit einem spielstärkeren Innenverteidiger plant. Persönlich freue ich mich aber sehr, wenn Wolf verlängern sollte, da er einfach zu diesem Verein gehört - mit all seiner Leidenschaft und seinem Einsatz, aber auch mit den manchmal vorhandenen Fehlern und einer gewißen Limitiertheit. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So muss es sein!


    Von Spielern wie Wolf, Pinola, Mintal, Schäfer usw. lebt dieser Verein...ohne Identifikation kann der Club m.E. nicht bestehen...super Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!