Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Faboulas

    Spielst du Fußball? Oder hast du mal gespielt? Wenn ja, müsstest du eig. wissen das in solchen Situationen IMMER der Stürmer im Vorteil ist, weil er entscheiden kann ich welche Richtung er sich bewegt und dadurch Millisekunden Vorteil gegenüber dem Verteidiger hat.
    Wenn du argumentierst, das Wolf deutlich hinter seinem Gegenspieler war, dann musst du Wollscheid das 2:2 ankreiden, den er war hier auch hinter Raul gestanden der den Ball anschließen auflegt. Aber wie gesagt, Raul entscheident in dem Moment kurz zu gehn, hat dadurch den Vorsprung den man normal nicht Verteidigen kann, außer man ist am Strafraum so törricht zu Spekulieren.
    :


    Also ich spiel seit 27 Jahren Verteidiger;
    klar hat der Stürmer nen Vorteil, den der Verteidiger durch "Raumvorteil" auszugleichen versucht.
    Fakt ist, daß so eine Szene in jedem Spiel soundsooft vorkommt, und geklärt/geblockt wird, weil der Verteidiger "da" ist.
    Fakt ist auch, ist er im Sechzehner nicht am bzw. vor dem Mann, und der schiesst das Tor, geht ein großer Teil auf seine Kappe. Punkt. Aus.
    Mir hundert Mal passiert, weswegen ich nicht Buli spiele.


    Wolf spielt zur Zeit nicht besonders, seine Spieleröffnungen sind grauenhaft, seine Kerzen hoch.
    Nur: Vor dem 2:3, alleingelassen, kann er nicht viel machen, ausser ihn umhauen, was auch riskant gewesen wär`.
    Wolf hat das Spiel nicht verloren, trotzdem muss man Fehler benennen dürfen.
    Das ist konstruktive Kritik.
    BoulevardBasher bitte abhauen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    3:2 hier macht Wolf in meinen Augen alles falsch. Es beginnt damit, dass er nur steht und schaut was Drexler macht. So hätte nie mehr ne Chance gehabt dem Drexler hinterherzulaufen. Dann dieser billige Übersteiger und Wolf rennt auch noch in die falsche Richtung. Da frage ich mich, warum ich da net mit Tempo draufgeh und den einfach umhau. 1 Min zu spielen. Aber des wäre netmal nötig gewesen, wenn man die Finte erkannt hätte. Hier kann ich Wolf einfach kein gutes Zeugnis ausstellen.


    Und dann gibts Freistoß, Rakitic zirkelt ihn ins Dreieck und Wolf wäre auch wieder der Buhmann gewesen ("Wie kann man denn in der letzen Minute da so hingehen und nen Freistoß aus der Position verursachen!").


    Außerdem spielte Wolf halt schon 119 Minuten und der komische Draxler erst 3. Deshalb hat in der Situation vllt auch einfach ein bisschen die Kraft gefehlt.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat

    Also ich spiel seit 27 Jahren Verteidiger;
    klar hat der Stürmer nen Vorteil, den der Verteidiger durch "Raumvorteil" auszugleichen versucht.
    Fakt ist, daß so eine Szene in jedem Spiel soundsooft vorkommt, und geklärt/geblockt wird, weil der Verteidiger "da" ist.
    Fakt ist auch, ist er im Sechzehner nicht am bzw. vor dem Mann, und der schiesst das Tor, geht ein großer Teil auf seine Kappe. Punkt. Aus.
    Mir hundert Mal passiert, weswegen ich nicht Buli spiele.


    Erklärst du mir diesen "Raumvorteil" mal genauer?

  • Normal müßte er auf die Bank, wenn Nilsson wieder fit ist. Aber Hecking wird an seinem Kapitän festhalten. Bin gespannt, ob er dann unseren derzeit besten Abwehrspieler auf die Bank setzt.

  • Zitat von Aphrodieter


    Der Verteidiger steht schon da wo der Stürmer hin will, bzw sollte es :winking_face:


    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.

  • Zitat von Aphrodieter


    Der Verteidiger steht schon da wo der Stürmer hin will, bzw sollte es :winking_face:


    Genau, der Verteidiger sollte zwischen Stürmer und Tor stehen, womit er Richtung Tor einen kleinen Raumvorteil hat (im Idealfall)

  • Zitat von Faboulas

    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.


    Ob sich jetzt der Stürmer Richtung kurzen oder langen Pfosten orrientiert, muss er sehn, und dementsprechend reagieren.
    Dabei is ein gewisses Reaktionsvermögen, Grundschnelligkeit und Erfahrung nötig.
    Aber er hat ja im Idealfall nen Meter Vorsprung bzw. kann auch seinen Körper einbringen um den Stürmer ein wenig "einzubremsen"

  • Zitat von Faboulas

    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.

    Das weiss er nicht, deswegen muss er sich so bewegen dass er die Passwege zum Stürmer zustellt, wenn er richtig steht/läuft (und entsprechend schnell reagiert) kann er den Ball abfangen.

  • Zitat von Faboulas

    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.


    Die Schlagworte heißen: Spiel lesen können - antizipieren - Erfahrung.
    Sollte ein Kapitän und wasweißichwievielfacher Bundesligaspieler eigentlich drüber verfügen, aber gestern hat er zweimal genau das mMn nicht so richtig gezeigt, nämlich beim 3:2 und beim Ausgleich zum 1:1.

  • Habe ihn gestern auch grauenhaft gesehen. Die absolute Verunsicherung. Kaum fähig, einen Ball zu stoppen geschweige denn passgenau zu einem Mitspieler zu spielen. Schlechtes Stellungsspiel, wie immer doofe Fouls und einfach eine extrem unsichere und schlechte Körpersprache.
    Ich bin keiner, der auf nen Spieler draufhaut und gegen einen Spieler schreiben will, aber die Leistung möchte ich schon beurteilen dürfen. Die war, gerade im vergleich zu seinen anderen Abwehrkollegen einfach unterirdisch! und ein Kapitän in der IV sollte eigentlich Stabilität verleihen!
    Ich sehe derzeit auch eindeutig unser IV-Pärchen Wollscheid und Nilson! Ich denke, damit wären wir gut aufgestellt! Schade, dass Andi Wolf wieder so ins Schlamassel rutscht, aber er ist schlichtweg nur bundesligatauglich, wenn er ne Hochphase hat. Die hatte er schon oftmals, nur eben leider derzeit wieder mal nicht! menschlich ein Superkerl und sicher auch ne Identifikationsfigur beim Club, sportlich bringt er der Mannschaft derzeit gar nichts!

  • Faboulas: gute erklärungen die du lieferst. Ich werde mir heut Abend das 1:1 nochmal anschaun.


    beim 3:2 weiche ich allerdings net von meiner Meinung ab. Wolf spielt da einfach zu arg an den Zuschauer. Da hat er sich richtig richtig schlecht verhalten.


    Aber nochmal: ich kreide ihn nicht hauptsächlich wegen der beiden Tore an. Die Spielweise von ihm ist grauenhaft. Maroh, Wollscheid und Nilsson haben eine deutlich! bessere Spieleröffnung. Unser Spiel lebt über die Flügel und Wolf haut die Bälle kreuz und quer. Und was man bitte nicht vergessen darf: die meisten Bälle kommen Postwendend zurück. Die Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung, Wolf drischt vor, Fehlpass, Retoure. So kreirt der Andy viel zu viele gefährliche Situationen für den Gegner.


    Ab und an entschärft er diese auch wieder. Dann lese ich was von Fels in der Brandung. Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.


    Grüße

  • Dieser tolle "Raumvorteil" ist unsinn...


    Als Verteidiger hat man in der Situation wie beim 1:1 sehr schlechte Karten.
    Da kann man ja einfach nicht wissen, wo der Stürmer hinwill, wenn man als Verteidiger einfach drauf los läuft, um sich diesen "Raumvorteil" zu verschaffen, nun was macht der Stürmer dann? Richtig, er läuft genau in die andere Richtung und steht dann dort völlig frei...


    Der erste Treffer ist in allererster Linie Judt anzukreiden, der da völlig gepennt hat. Wollscheid hat es nicht geschafft, Pander am Flanken zu verhindern (was allerdings in der Situation auch schwierig war), und dass Wolf in der Situation das ganze noch verhindern soll, nun das war noch schwieriger.


    Und nein, solche Szenen passieren nicht 100 mal in jedem Spiel und werden geklärt. Die werden nur geklärt, wenn noch ein zusätzlicher Verteidiger glücklicherweise schon da steht, und klären kann...


    Situationen wie beim 1:1 hat es gestern drei gegeben, und bei allen drei war es dann ein Tor


  • Korrekt, die beiden Schieber-Treffer entstanden ähnlich - bloß ist das ja nicht unser Problem. Da war Schieber und seine Vorarbeiter Weltklasse und die Abwehrspieler eben nur Deppen. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also ich weiss nicht warum ihn eingie so schlecht sehen, ich kann das ganz und gar nicht finden, er ist nicht mehr ganz so stabil wie er mal war, allerdings hat er sowohl gestern als auch in anderen Spieln ein ums andere mal in höchster Not gerettet, manch kreiden ihm Fehler an wenn er überhaupt nichts dafür kann.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von scramjet

    Dieser tolle "Raumvorteil" ist unsinn...


    Als Verteidiger hat man in der Situation wie beim 1:1 sehr schlechte Karten.


    Das is überhaupt kein Unsinn.
    Nenn es wie du willst, aber als Abwehrspieler lernst du, dich zwischen Gegner und Tor zu positionieren.
    Der Gegner will zum Tor, du stehst dazwischen, du bist näher am Tor, du hast einen kleinen "Raumvorteil".
    Den brauchst du auch, weil der Gegner bestimmt wann er losläuft, und wohin er losläuft, und als Abwehrspieler musst du darauf reagieren.
    Das ist das A und O der Abwehrarbeit. Und wäre ein rennender Stürmer ach-so-schwer zu verteidigen, wie du es beschreibst, würden doppelt soviele Tore pro Spiel fallen.


    Natürlich ist es nicht leicht, und manchmal kommt man zu spät, weil der Stürmer zu schnell ist, weil man pennt und nicht schnell genug die Situation erfasst, oder schlecht steht. Nur das sind dann Fehler des Abwehrspielers. Und dieser Gavadingsbums is Stürmer, AW für ihn somit "direkt" zuständig.
    Er kommt zu spät, sein Fehler.
    Nicht ausschliesslich, denn man muss vorher versuchen das abzuwenden, aber doch zu einem großen Teil.
    und ja, den SchieberToren gingen ähnliche Fehler auf Schalker Seite voraus. Mir aber egal, wer die gemacht hat, S04 is nicht mein Team.

  • Zitat von Maddin_FCN


    3:2 hier macht Wolf in meinen Augen alles falsch. Es beginnt damit, dass er nur steht und schaut was Drexler macht. So hätte nie mehr ne Chance gehabt dem Drexler hinterherzulaufen. Dann dieser billige Übersteiger und Wolf rennt auch noch in die falsche Richtung. Da frage ich mich, warum ich da net mit Tempo draufgeh und den einfach umhau. 1 Min zu spielen.


    Ich frag mich manchmal auch wenn ich solche Beiträge lese :lol: Du bist doch selber Fussballer oder net ?


    Aha, nach 120 Minuten soll er mit Tempo draufgehen und einen frischen Mann der Tempo aufgenommen hat umhauen.. :schaem:
    Der junge Spritzi war heiss, der war frisch, der Schuss war unhaltbar und der Übersteiger war klasse.
    Andi Wolf hätte natürlich nach 120 Minuten noch voll draufgehen müssen, war ja klar dass der Junge einen Sonntagsschuss rausdonnert :roll:


    Wolf sah nicht gut aus bei beiden Toren keine Frage, trotzdem möcht ich diese ganzen Scheiss-Antifussballer mal sehen nach 120 Minuten auf dem Platz ..
    Gott is des lächerlich langsam hier. Nach 120 Minuten knallhartem Fight bist halt einfach kaputt.
    Machmal gelingen eben geniale Sachen, vor allem als Neuling. Ich erinnere nur an Pagenburgs Tor im Pokal gegen Frankfurt, und Pagenburg war noch nie einer für den Profifussball :roll:


    Die meisten Dummlaberer die ihm jetzt die Schuld geben dafür geben wären nach 5 Minuten spazieren gehen schon kaputt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!