Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von lac

    Der Ball landet schon einmal nicht beim Gegner und kommt wie ein Boomerang zurück...
    Der Spielaufbau fängt in der Abwehr an!


    Unter Spielaufbau von der Abwehr versteh ich das was Hummels/Subotic machen, nähmlich den Ball durch die Viererkette laufen lassen und dann irgendwann den Pass in die zentrale zu spielen. Spielaufbau heißt für mich nicht den Ball x-mal von IV zu IV zu spielen nur um "sicher" zu stehen.

  • Die einzig logische Erklärung für die gelbe Karte wäre dass er sich zuvor leicht verletzt hat und gespürt hat das es eng werden wird bis zum nächsten Spiel wieder fit zu werden, dann hat er sich noch schnell die gelbe Karte abgeholt und kann seine Gelbsperre nun absitzen und dabei die Verletzung in Ruhe auskurieren.


    Aber da nichts von einer Verletzung bekannt ist liege ich mit meiner Theorie wohl falsch.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Faboulas

    Und was hat es mit Spielaufbau zu tun, wenn ich dauernt nach hinten oder quer spiel :roll: ?


    a) kein Boomerang zurück (passiert beim Wolf net selten)
    b) Ruhe ins Spiel bringen, Situation anschaun.


    Wolf wirkt auf mich immer so hektisch. Als würd er das erste mal in nem Stadion aufm Platz stehen. Warum immer diese Hektik?

  • Zitat von Maddin_FCN


    a) kein Boomerang zurück (passiert beim Wolf net selten)
    b) Ruhe ins Spiel bringen, Situation anschaun.


    Wolf wirkt auf mich immer so hektisch. Als würd er das erste mal in nem Stadion aufm Platz stehen. Warum immer diese Hektik?


    Hekitk!? ............. vielleicht isser auf dem Weg nach SCHALKE :grinning_face:

  • Zitat von Faboulas


    Unter Spielaufbau von der Abwehr versteh ich das was Hummels/Subotic machen, nähmlich den Ball durch die Viererkette laufen lassen und dann irgendwann den Pass in die zentrale zu spielen. Spielaufbau heißt für mich nicht den Ball x-mal von IV zu IV zu spielen nur um "sicher" zu stehen.


    aber x-mal von IV zu AV in der 4-er Kette... lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Faboulas


    Unter Spielaufbau von der Abwehr versteh ich das was Hummels/Subotic machen, nähmlich den Ball durch die Viererkette laufen lassen und dann irgendwann den Pass in die zentrale zu spielen. Spielaufbau heißt für mich nicht den Ball x-mal von IV zu IV zu spielen nur um "sicher" zu stehen.


    Dortmunds Stärke ist alles, nur nicht der Spielaufbau über Hummels und Subotic.
    Die zwei sind doch eher Meister des langen Balls... Gefühlt ist jedes zweite Dortmunder Tor eine Folge des annähernd perfekten Pressings.

  • Sollte der Andi heut net im Blicpunkt Sport sein, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :gruebel:

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ich denke die Gelbe war Absicht.


    Wollte verhindern das Wollscheid und Nilsson zusammen spielen und dann jeder sieht das er völlig zu Unrecht einen Stammplatz hat!

  • Zitat von daylight

    Ich denke die Gelbe war Absicht.


    Wollte verhindern das Wollscheid und Nilsson zusammen spielen und dann jeder sieht das er völlig zu Unrecht einen Stammplatz hat!


    das sieht auch so jeder!

  • Hatte ja gestern ein Interview im Frankenfernsehen. Ich hab zwar nur die letzten ca. zwei Minuten gesehen, aber er meinte energisch, dass das Foul "sehr ärgerlich" für Ihn sei und das keine Absicht war.
    Auch haben die über die Vertragsverlängerung gesprochen.
    Er meinte er würde gerne hierbleiben (zwecks Familie und so) aber es liegt anscheinend noch kein Angebot seitens des Vereins vor...


    Alle Angaben ohne Gewähr

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Hatte ja gestern ein Interview im Frankenfernsehen. Ich hab zwar nur die letzten ca. zwei Minuten gesehen, aber er meinte energisch, dass das Foul "sehr ärgerlich" für Ihn sei und das keine Absicht war.
    Auch haben die über die Vertragsverlängerung gesprochen.
    Er meinte er würde gerne hierbleiben (zwecks Familie und so) aber es liegt anscheinend noch kein Angebot seitens des Vereins vor...


    Alle Angaben ohne Gewähr


    Wolf kann sich ja net hinstellen und sagen, dass des Absicht war. Der Mann ist immerhin Profi und weiß scho was er sagen darf und was net.


    Das nächste mal soll er sich aber bitte net so trottelig anstellen. Ich hab dacht der kriegt rot.

  • Zitat von Faboulas


    Hmm...das ist aber auch so ein bissl aus der Kategorie "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!". Ich find die Nummer ein bissl sehr theoretisch. Natürlich gibts feste Laufwege und auch ein Grundprinzip der Spieleröffnung in dem die IV beim BVB eine wichtige Rolle spielt. Aber entscheidender ist doch die Qualität der einzelnen Spieler, das Zusammenwirken der Mannschaftsteile bei Ballverlust /-eroberung (also bei sog. Umschaltvorgängen), die Laufbereitschaft und ob der prinzipielle Spielansatz zur Mannschaft passt!


    Im Übrigen ist es natürlich nicht nur eine Frage der IV-Qualität ob der Spielaufbau gelingt, sondern auch abhängig von der Beweglichkeit des Mittelfeldes. Wenn sich die Mittelfeldspieler nicht frei laufen, sondern sich permanent zustellen lassen, dann findet der IV auch keine Anspielstation.


    Da sehe ich bei uns einen Knackpunkt in schlechten Spielen: das Mittelfeld bewegt sich dann oft zu wenig...

  • Vor allem gibts da einen sehr feinen kleinen Unterschied, und der heißt Sahin.
    Wenn der nicht in naher oder fernen Zukunft bei Barca, Real oder Inter aufläuft, fress ich nen Besen...

  • Hab leider nur beim zappen kurz Franken Fernsehen mit Andy Wolf gesehen. Und leider auch nur das Ende des Gesprächs. Es ging aber wohl auch um die Vertragsverhandlungen. Hat jemand das ganze interview gesehen?


    Ich habe nur mitbekommen, dass Andy sinngemäß gesagt hat: "Es geht nicht ums Geld, er habe aber kein Angebot vorliegen. Natürlich möchte er hier bleiben, seine ganze Familie lebt hier, er hat sich ein Haus gebaut und fühlt sich hier sehr wohl."


    Bitte um Korrektur falls ich etwas falsch wieder gebe.

  • Zitat von Wesel

    Hab leider nur beim zappen kurz Franken Fernsehen mit Andy Wolf gesehen. Und leider auch nur das Ende des Gesprächs. Es ging aber wohl auch um die Vertragsverhandlungen. Hat jemand das ganze interview gesehen?


    Ich habe nur mitbekommen, dass Andy sinngemäß gesagt hat: "Es geht nicht ums Geld, er habe aber kein Angebot vorliegen. Natürlich möchte er hier bleiben, seine ganze Familie lebt hier, er hat sich ein Haus gebaut und fühlt sich hier sehr wohl."


    Bitte um Korrektur falls ich etwas falsch wieder gebe.


    So ähnlich hab ich das auch in Erinnerung. Leider haben wir wohl beide ungefähr gleich viel gesehen und den ersten Teil verpasst :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!