Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Wesel

    Wie oft haut der Mann in einer brenzligen Situation den Ball weg, wenn ein anderer unserer Verteidigung Unterstützung braucht?


    Gegenfrage: wie oft kommen wir durch das sinnlosgedresche in solche brenzlige Situationen?


    Ne ich hör scho auf. Du bist eben anderer Meinung als ich. Akzeptier ich natürlich.

  • Zitat von weize

    das wolf ein guter zweikämpfer ist weis jeder. das ist nicht sein problem. sein problem sind die querschläger, fehlpässe, der gesamte spielaufbau und die teilweise haarstäubenden stellungs- und technischen fehler sowie gelegentlich seine undiszipliniertheit. eherlich gesagt hat er außer seinem sehr guten zweikampfverhalten und seiner kopfballsträke keine weiteren positiven eigenschaften!


    Hast völlig recht. Überspitzt formuliert bringt mir ja auch ein Spieler nix, der zwar 98% seiner Zweikämpfe gewinnt, aber die anderen 2% immer zu einem Tor führen... Wie gesagt, überspitzt formuliert, aber das sollte man schon mit beurteilen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Heute hat es in der IV gepasst, keine Frage.


    Trotzdem muss man zu Wolf anmerken, dass er bei den Clubfans viel kritischer gesehen wird, als z.B. in der (Fach-)Presse. Umsonst bekommt man gute Beurteilungen auch nicht. Es ist halt oft so: "Der Prophet im eigenen Land gilt nichts."


    Ich sehe ihn besser als viele hier. Klar, er hat auch seine bekannten Schwächen (Spieleröffnung, Querschläger, hin und wieder seine Böcke). Er hat aber auch Stärken (Kopfbälle, Zweikämpfe, Einsatz) und in der Saison auch schon Kopfballtore gemacht.


    Also unterm Strich: Ich halte ihn für einen soliden Bundesliga-IV, der zumindest in der oberen Hälfte anzusiedeln ist.

  • Zu einem soliden IV gehört auch dazu, dass er eine Technik hat bei der man als Fan nicht bei jeder Ballannahme einen halben Infarkt bekommt :roll:

  • Wenn Hecking nach Leistung aufstellen würde, dann hiesse die einzige Wahl für Wolf "Bank oder Tribüne"...


    ... wenn s um die IV geht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf der AV Position aushelfen könnte, auch wenn s mit den Flanken hapern wird.


    Nein, er kann schon kämpfen, aber Wollscheid ist inzwischen klar vor ihm,,, und wenn Maroh immer so spielen würde, dann wär er auch klar vorne.
    Die IV: Ein kleines Luxusproblem.

  • Zitat von münchner clubfan

    Wenn Hecking nach Leistung aufstellen würde, dann hiesse die einzige Wahl für Wolf "Bank oder Tribüne"...


    ... wenn s um die IV geht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf der AV Position aushelfen könnte, auch wenn s mit den Flanken hapern wird.


    Nein, er kann schon kämpfen, aber Wollscheid ist inzwischen klar vor ihm,,, und wenn Maroh immer so spielen würde, dann wär er auch klar vorne.
    Die IV: Ein kleines Luxusproblem.


    das problem ist das wolf käpitän ist.
    sonst sehe ich kein problem^^

  • Zitat von mifupa

    Ab jetzt Innenverteidiger Nummer 4 für mich.


    Für dich aber nicht für Hecking... ich finds auch nicht ok dass Wolf mittlerweile hier den Sündenbock für die Fans spielen muss.
    Seine Leistungen sind beileibe nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden und irgendwie ist er ja auch so was wie ein "Club-Urgestein".


    Maroh war heute gut, ob er dauerhaft besser spielen kann als Wolf bleibt abzuwarten. Ich weiß auch nicht ob er das darf... finde ich jetzt auch nicht so wichtig, denn ich denke wir haben ne ordentliche IV egal wer spielt.

  • Trotzdem glaube ich, dass unsere Innenverteidigung in spätestens 2 Wochen Wollscheid und Nilsson heißen wird. Wollscheid kann er nicht rausnehmen und Nilsson wird sich gegen Wolf durchsetzen.

  • Das Spiel heute hat seine Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt...
    Gut für uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das Spiel heute hat seine Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt...
    Gut für uns.


    so isses,


    zudem hat ihn heute keiner vermißt :exclamation_mark:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    so isses,


    zudem hat ihn heute keiner vermißt :exclamation_mark:


    Leverkusen schon...

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Leider wohl nächste Woche wieder auf dem Platz! :brodel:


    Der kann sich scheinbar alles erlauben (durch den Kapitäns-Bonus).


    Ich denke heute dürfte auch der letzte gesehen haben, das wir 3 IV haben die besser sind als er!

  • Zitat von daylight

    Leider wohl nächste Woche wieder auf dem Platz! :brodel:


    Der kann sich scheinbar alles erlauben (durch den Kapitäns-Bonus).


    Ich denke heute dürfte auch der letzte gesehen haben, das wir 3 IV haben die besser sind als er!


    Sündenbockmodus in seiner höchsten Form!
    Selbst wenn er nicht mitspielt wird er beschimpft und beschuldigt.


    Lass doch den Blödsinn.


    Und vertrau einfach dem Trainer. der macht das schon so dass es für den club passt.

  • Zitat von hankkann

    Sündenbockmodus in seiner höchsten Form!
    Selbst wenn er nicht mitspielt wird er beschimpft und beschuldigt.


    Lass doch den Blödsinn.


    Und vertrau einfach dem Trainer. der macht das schon so dass es für den club passt.


    so isses eben das Clubherz. Anstatt mir mal froh Sinn auf der IV-Position gleichwertigen Ersatz zu haben und mit 4 IV's gesegnet sind
    wird eben wieder gebasht. Ohne gehts für das Club-Herz eben nicht. Ich für meinen Teil bin froh das man sich über die IV keine Gedanken
    machen muss und Verletzungen und Gelb- oder Rot-Sperren beinahe gleichwertig ersetzt werden können und was noch viel geiler
    ist das es fast schon egal ist in welcher Konstellation die zusammen spielen es nahezu klappt. Ein Luxusproblem und damit zumindes auf
    dieser Position jammern auf hohem Niveau.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!