Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von wikinger

    @ kapo00


    Nilsson hat in der Vorrunde nicht überzeugt? Ist das dein Ernst?
    Falls ja,dann musst Du wirklich mal zum Augenarzt.


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass er eine hervorragende Vorrunde gespielt hat, oder? Er war nicht schlecht, das behaupte ich ja nicht, hat sich aber auch nicht groß hervorgetan und blieb für mich immer ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Zudem erscheint er mir zu langsam.


    @hoeschler: Ich weiß nicht ob ich jetzt gemeint war mit Deinem Posting, aber es war nie meine Absicht, einen Spieler herunterzuputzen, nur weil ich einen anderen besser finde. Von mir hat es noch nie Beschimpfungen oder Pfiffe für einem unserer Spieler gegeben, weder Eigler, noch Judt, noch sonst wem. Nicht mal Sibon. Aber, ja, wenn es darum geht, dass ich Wolf einem anderen Verteidiger vorziehe, dann tue ich das und das nicht nur vom sportlichen Aspekt her gesehen.


    cinico stimme ich jedenfalls zu wenn es um Umgangsformen mit altgedienten Spielern geht. Darin war ja der Club schon immer Experte. Und damit meine ich nicht nur die Vereinsseite. Ich bin entsetzt, welche Meinungen es teilweise in diesem Forum zu verdienten Spielern und Clubberern mit Herzblut wie Mintal und Wolf gibt.

  • Zitat von kapo00


    Ich bin entsetzt, welche Meinungen es teilweise in diesem Forum zu verdienten Spielern und Clubberern mit Herzblut wie Mintal und Wolf gibt.


    warum? weil es unterschiedliche meinungen gibt? das ist doch nicht verwunderlich
    bei diesem ganzen hickack erst um mintal und jetzt noch besser bei wolf, bei dem kein fan auch nur ansatzweise wirklich etwas weiß. jeder von irgendwelchen zeitungsberichten, interviews usw. lebt. da ist das doch logisch, dass sich jeder in seinem kleinen köpfchen irgendwas zusammenspinnt und zusammenreimt und dann am ende eine meinung dabei rauskommt. die gehört erstmal jedem exklusiv. diese wird dann hier im forum kundgetan und ruft befürworter oder kritiker hervor.
    dabei ist der grundtenor doch bei allen der gleiche. schade dass wolf geht und danke für alles. nur über das warum und wieso und weshalb und weswegen ... tja da kommt halt wieder jedermanns exklusivmeinung zum vorschein. und die sollte man doch einfach jedem lassen :wink:
    man kann höchstens entsetzt, erstaunt, verwundert sein und den kopf schütteln darüber, wie dies manchmal hier kundgetan wird. aber nicht, weil es auch andere sichtweisen zu dem ganzen theater gibt

  • Also wenns hier etz net gleich ma wieder gesitteter zugeht dann dreh ich durch....


    Is ja grausam das alles lesen zu müssen .....



    Etz lassd amol den Andi in ruh und wartet bis die endgültige Entscheidung kommt

  • im prinzip ist das ganze nachkarteln eh für die katz


    mintal und wolf verlassen den clubb, somit könnte die nachschau ein ende finden und der blick sich nach vorne richten


    die spieler der kommenden saison sind in jedem fall sehr vielversprechend :hoch:


    ich freue mich sehr auf die neue saison


    mehr jedenfalls als mich trauer um wolf und mintal, bewegt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KillerDriller

    Ne,Schließen ist doch doof.
    Lieber in die "Endlos Geschichte" integrieren. :wink:


    :lol::hoch:


    Also:


    "Es war einmal ein Wolf, dem ging es nicht ums Geld, jedoch ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...



  • Sorry,aber deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen.Mit Marek und Andy verlassen uns zwei absolute Führungsspieere und im Gegenzug wurden ausschliesslich junge Talente verpflichtet.Wir waren letzte saison deshalb so erfolgreich,weil das Verhältnis erfahrene Spieler und den Talenten ideal war mit etwa 50:50.Dieses Verhältnis haben wir zur neuen Saison nicht mehr.von diesen Führungsspielern sind jetzt nur noch Schäfer,Pino,Nilsson und Simmons übrig.In der Offensive haben wir mit Eigler nur noch einen wirklich bundesligaerfahrenen Spieler im Kader.das heißt: uns ist nur dann geholfen,wenn Spieler wie Hegeler,Mak,Wollscheid,Chandler,Cohen und Frantz nochmal einen Sprung nach vorne machen und Esswein, Pekhart, Klose und die anderen Neuzugänge ähnlich einschalgen wie die Neuzugnänge der vergangen Saison.Sonst wird das ein Kampf gegen den Abstieg vom ersten bis zum letzten Spieltag.


    Zu Andy Wolf: Es gibt leider keinen Bundesliga-Spieler mehr, der von der Jugend bis zum Karriereende bei ein und denselben Verein bleibt. Mir ist auf jeden Fall keiner bekannt. Deshlab ist es relativ normal,das Seidla woanders mehr Geld verdienen und vieleicht auch über mehrere Jahre international spielen möchte.WEnn er mit seinen neuen Verein dann gegen uns spielen müsste,könnte er sich ja freiwillig auf die Bank oder Tribüne setzen. lol

    Forza FCN


    Neckarking

  • Zitat von matzelinho


    Bei einem Verein wie Hoffenheim finde ich so eine Attitüde gut aufgehoben, aber da wo Tradition noch als Wert verehrt wird, sollte man finde ich Geleistetes auch honorieren und in Ehren halten....
    ...auch wenn das nicht sonderlich zeitgemäß ist.


    wir können gerne für beide spieler eine ehrenwand errichten und büsten aufstellen - aber nur weil einer mal gut für den club gekickt hat, heisst das nicht, dass man ihn mit einem rentenvertrag ausstatten darf.


    heldenverehrung gerne - aber auf dem platz will ich leute sehen, die den verein in der ersten liga halten und dabei nicht verdienen wollen, als ginge es um cl-plätze

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sollte er nun nach Frankfurt gehen, bekommt sein Brief einen weiteren Beigeschmack. Angeblich ist es dort seit Monaten ein offenes Geheimnis, daß die Eintracht im Falles des Klassenerhaltes den Kapitän eines anderen Bundesligisten holen wollte. Der Abstieg hat dabei dann die Verhandlungen verzögert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sollte er nun nach Frankfurt gehen, bekommt sein Brief einen weiteren Beigeschmack. Angeblich ist es dort seit Monaten ein offenes Geheimnis, daß die Eintracht im Falles des Klassenerhaltes den Kapitän eines anderen Bundesligisten holen wollte. Der Abstieg hat dabei dann die Verhandlungen verzögert...


    Krankfurt wäre echt einer der letzten Vereine, bei denen ich Wolf sehen will, gerade als Clubberer muss das "moralisch-ethisch" nach dem 99er Erlebnis eigentlich nicht vertretbar sein... aber Geld regiert die... usw. :roll:

  • Zitat von Dexter


    Krankfurt wäre echt einer der letzten Vereine, bei denen ich Wolf sehen will, gerade als Clubberer muss das "moralisch-ethisch" nach dem 99er Erlebnis eigentlich nicht vertretbar sein... aber Geld regiert die... usw. :roll:



    es geht ihm aber nicht ums Geld,... drum geht er nach Färd ....(braucht net umziehn)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    es geht ihm aber nicht ums Geld,... drum geht er nach Färd ....(braucht net umziehn)


    einfach verzockt, Pech gehabt

  • Zitat von Mar

    wir können gerne für beide spieler eine ehrenwand errichten und büsten aufstellen - aber nur weil einer mal gut für den club gekickt hat, heisst das nicht, dass man ihn mit einem rentenvertrag ausstatten darf.


    heldenverehrung gerne - aber auf dem platz will ich leute sehen, die den verein in der ersten liga halten und dabei nicht verdienen wollen, als ginge es um cl-plätze




    Da kann ich Dich beruhigen - in Sachen Gehalt stechen uns mind. 10-14 Mannschaften in der ersten Liga aus.
    Glaubst nicht das Andy Wolf bein den Top 50 oder sonstwas der Gehälter drin wäre.



    Ich denke mal ganz ohne den Spieler oder die Legende Andy Wolf zu erwähnen:
    Welcher Stammspieler der Bundesliga im besten Fußballalter und mit einem sehr guten Bundesligajahr als Stammverteidiger kommt denn zu uns?


    KEINER!!!


    Wir müssen solche Spieler bei uns halten - weil wir sie nicht abwerben können.


    Ich vergleiche Andy Wolf mal von der LEistung her mit Franz, Geromel, Amedick, Noveski, Mathijsen etc...



    Keiner dieser Spieler wird jemals zum Glubb kommen.
    Ich denke wir sind in der Lage bei Neuverpflichtungen auf Talente bauen zu müssen oder auf Reservespieler der Liga.
    Daher sollten wir die gestandenen Spieler auch bei uns halten - woanders bekommen wir sie nicht her.


    Egal ob das Andy Wolf ist oder nicht - sein Status hier bekräftigt das ganze natürlich nur noch einmal.

  • Und deshalb soll sich der Glubb finanziell noch mehr aus dem Fester lehnen? Es gibt in diesem Forum auch einen "Wou issn is Geld hie"-Thread. Da schimpft man, wenn ausser Schulden nichts da ist.


    Deshalb noch EINMAL: Pro Andi Wolf - aber nicht um jeden Preis!


    Und akzeptiert doch bitte mal, dass sich zwei Parteien nicht auf einen gemeinsamen Nenner verständigen konnten!


    Wie viele Seiten soll dieses gegenseitige "Der Andi is a Raffzahn" - "Der Booder joochd verdiente Spieler vom Hof"-Gschmarri eigentlich noch andauern?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Wie viele Seiten soll dieses gegenseitige "Der Andi is a Raffzahn" - "Der Booder joochd verdiente Spieler vom Hof"-Gschmarri eigentlich noch andauern?


    Wird wohl mindestens über die Sommerpause so weiter gehen - wenn nicht noch länger. :schaem:

  • Zitat von koehler

    Da kann ich Dich beruhigen - in Sachen Gehalt stechen uns mind. 10-14 Mannschaften in der ersten Liga aus.
    Glaubst nicht das Andy Wolf bein den Top 50 oder sonstwas der Gehälter drin wäre.


    Und wenn wir die Kirche im Dorf lassen, dann stellen wir fest, dass andere Vereine auch deutlich bessere Spieler haben als den rustikal-brachialen Andi Wolf.
    [

    Zitat von koehler


    Ich denke mal ganz ohne den Spieler oder die Legende Andy Wolf zu erwähnen:
    Welcher Stammspieler der Bundesliga im besten Fußballalter und mit einem sehr guten Bundesligajahr als Stammverteidiger kommt denn zu uns?


    Keiner, weil wir uns von denen auch niemanden leisten können und wollen. Es muss halt schon schwer sein, sich einzugestehen, dass wir auf absehbare Zeit nichts anderes sein werden, als ein Wanderer zwischen den Ligen mit gelegentlichen Highlights. Unsere wirtschaftliche Situation lässt nichts anderes zu, als sich mit entsprechend günstigen Spielern die Kosten niedrig zu halten und ggf. Verkaufserlöse zu realisieren.
    [

    Zitat von koehler


    KEINER!!!


    Wir müssen solche Spieler bei uns halten - weil wir sie nicht abwerben können.


    Nein, wir müssen lediglich gute Spieler verpflichten, die in die erste Liga bei uns hereinwachsen. Für manche werden wir Ablöse kassieren, andere werden uns ohne Ablöse verlassen. Alles andere ist Wahnwitz.


    Ich vergleiche Andy Wolf mal von der LEistung her mit Franz, Geromel, Amedick, Noveski, Mathijsen etc...


    Zitat von koehler


    Keiner dieser Spieler wird jemals zum Glubb kommen.
    Ich denke wir sind in der Lage bei Neuverpflichtungen auf Talente bauen zu müssen oder auf Reservespieler der Liga.
    Daher sollten wir die gestandenen Spieler auch bei uns halten - woanders bekommen wir sie nicht her.


    Jo mei - lieber gestandene Spieler die bei uns mehr Geld verdienen wollen, als wir zahlen wollen als mit jungen hungrigen Spielern .... na hoffentlich wird der vertrag von charisteas bei uns wieder ausgegraben.
    [

    Zitat von koehler


    Egal ob das Andy Wolf ist oder nicht - sein Status hier bekräftigt das ganze natürlich nur noch einmal.


    er ist einer von vier IVs, die letztlich alle weder überragend noch unersetzlich sind. die wirkung von andy wolf ist vielmehr über die einer "fanikone" und ggf. seine kapitänsrolle zu sehen, als dass er als iv wirklich besser als andere alternativen wäre.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich sehe die ganze Sache wirklich mit mehr als gemischten Gefühlen.
    Weniger noch wegen Andi Wolf, als weitaus mehr wegen der Zukunft des Clubs.


    Andi Wolf wird rein als Fußballer betrachtet zu ersetzen sein, da er zwar ein herausragender Kämpfer, aber leider auch nur ein bescheidener Fußballer ist.
    Ob er aber als Kapitän und Führungsspieler zu ersetzen sein wird, ist mehr als fraglich.


    Was mich viel mehr beschäftigt und auch erschreckt ist die Gesamtsituation des Clubs.
    Mit Schieber, Ekici und Gündogan wurden drei Topspieler, die riesigen Anteil an der starken Saison hatten, abgegeben.
    Dazu mit Mintal ein Edelreservist und nun mit Wolf ein absoluter Führungsspieler.
    Das sind 5 Spieler die ein brachiales Loch in den Kader reißen werden.


    Für diese Spieler kommen ein paar unerfahrene Talente und wohl ein Auslaufmodell (Feulner), das seit geschätzten 10 Jahren kein Bein mehr auf den Boden gebracht hat.
    Ich muß sagen, ich bin momentan geschockt, über die Aktivitäten, die wir an den Tag legen.


    5 Millionen Euro Gewinn, dazu die Gündogan Millionen, trotzdem scheint es uns nicht mehr möglich zu sein, außer Talenten und Auslaufmodellen irgendetwas zu verpflichten.
    Das ist für mich unfassbar!


    Selbst Lautern, vor kurzem noch sportlich und finanziell komplett am Hund, ist wieder in der Lage, mal schnell rund 3 Millionen Euro für zwei Neuzugänge aus dem Ärmel zu schütteln.
    Und das, obwohl sie keinerlei Transfererlöse zu verzeichnen hatten.


    Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was hier in Nürnberg los ist.
    Nur eines weiß ich sicher, egal welcher andere Bundesligist, egal ob sie 1, 2, 5, 10 oder 100 Millionen Euro Schulden haben, sie sind uns durch die Bank alle finanziell um Welten voraus.
    Irgendwo an diesem Scheiß Vereinsgelände muß ein Sickerloch sein, dass unser Geld in Mengen verschlingt!


    Vielleicht, man kann es nur hoffen, geht diese Rechnung, dieser Wahnsinnsweg auf, den die Verantwortlichen bestreiten wollen, oder vielmehr aus finanziellen Gründen bestreiten müssen.
    Ich persönlich sehe aber eine mehr als komplizierte Saison vor uns liegen, in der wir massive Probleme bekommen werden.
    Doch wie 2008 wären diese Probleme hausgemacht, da durchaus verhinderbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!