Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Haben wir nicht mit Demut seine Leistungen in den letzten zwei Jahren ertragen. Ja, er ist ein Glubberer und quasi einer von uns. Trotzdem wussten wir doch alle, dass er nur spielt, weil Er Kapitän war. Die Pässe ins nichts, der katastrophale Spielaufbau, das fehlende Spielverständnis. Wer nicht den Atem angehalten hat in vielen Situationen lügt sich auch irgendwie selbst in die Tasche. Viele von uns haben nicht verstanden warum Maroh nicht spielt.


    Ich denke, es ist legitim vom Verein, ihm einen etwas schlechteren Vertrag anzubieten. Wenn wir ehrlich sind, hat er auch nicht mehr die Leistung gebracht. Wollscheid ist besser, Nilson zumindest gleichwertig und Maroh und der Neue? Warum eine halbe Mio (Schätzung.?.) mehr zahlen als man für gleichwertige Spieler halben müsste?


    Sollen wir mit Legenden sterben?

  • Zitat von DieClubbkatz

    Danke Eintakter für deinen tollen Beitrag.


    Wie viel Verzweiflung und Enttäuschung hat es wohl gebraucht, dass Andy jetzt den Verein verlässt? Ich weiß nicht warum man jetzt noch daran zweifeln kann, dass er geht. Andy war nie ein „Spieler“ oder „Taktiker“ sondern ein gerader Typ, der nicht heute so und morgen ganz anders gesprochen hat. Andy war und bleibt für mich immer einer von uns. Was sollte ihn also jetzt noch bewegen den Verein nicht zu verlassen? Um ein Gehalt kann man verhandeln um fehlende Wertschätzung nicht.

    Es hat mich schon sehr gewundert, dass man sich hier die fehlende Wertschätzung von Vereinsseite nicht erklären kann, wir müssten es doch am besten wissen, so wie mit uns in den letzten Jahren umgegangen wurde. Die letzte Saison, diese eine gute Saison, die aus spielerischer Sicht so sorgenfrei war, lässt alles was die Jahre davor war vergessen? Alles wieder Heitschi Beitschi Trallalalla und verdiente Spieler, unsere Lieblinge, unsere Legenden müssen sich hier mit Dreck bewerfen lassen damit ja kein Stäubchen und keine Kritik auf die Vereinsführung fällt. Wie widerwärtig und dreckig ist das denn? Es ist schon grotesk, wenn man hier immer wieder lesen muss, wie man den Vorstand aus der Verantwortung nimmt. Es drängt sich mir die Frage auf was für diese Vereinsführung, außer ihrer eigenen Person, eigentlich von Wert ist?
    ...blablalblabla


    Sorry, aber dieser Beitrag ist wohl der schlechteste, den ich hier je im Forum gelesen habe. Glaubst du wirklich selber, was du schreibst? Du unterstellst der Vereinsführung, dass sie nur an Macht interessiert sind. Aber kannst nicht reflektieren, dass es scheinbar Eitelkeiten sind, wenn ein Wolf nicht verlängert, wenn es ihm nicht am Geld liegt. Hat Andi Wolf wohl Angst vor Konkurrenzkampf? Hat er Angst kein Kapitän mehr zu sein? Hat er Angst kein Stammspieler mehr zu sein? Oder ist er enttäuscht, weil der Verein sich nicht so wie scheinbar bei Pino gehaltstechnisch streckt? Ach ja, und wenn es so wäre, dann ist es natürlich keine egoistische Einstellung, sondern im Sinne des Vereins! Ob nun der Verein 1.FCN dankbarer gegenüber Wolf sein muss oder Wolf gegenüber dem Verein? Oder vl beide im gleichen Maße!!!!! Aber nee, Andi Wolf ist ein Gutmensch, der mittlerweile so viel verdient hat, dass er sogar umsonst spielen würde, wenn diese Vereinssführung ihn nicht rausgemobbt hätte. Und ach ja, dass Andi Wolf den Verein freiwillig verlässt, ist auch sehr loyal gegenüber den nun abstiegsbedrohten 1.FCN.


    Ich will Andi Wolf nichts schlechtes und finde es schade, dass es scheinbar (wie auch im normalen Profigeschäft es nun mal passieren kann) es keine Einigung geben kann. Und ja, man kann kritisch gegenüber den Vereinsführung, aber auch gegen Andi Wolf sein, warum es keine Einigung gab, aber dein Beitrag ist die reinste Provokation. Schon mal überlegt 1. FC Wolf Fan zu werden?

  • So langsam fangen immer mehr User hier an aufzuwachen und merken das es auf Dauer so mit dem Club nicht weitergehen kann.
    Ich hoffe es werden noch mehr ansonsten wird dem Club realtiv bald ein ähnliches Schicksal wie 1860 blühen. Auf Dauer kann das nicht gutgehen bzw. haben wir schon zu viele abstiege miterlebt da zu viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung passiert sind .

  • Zitat von InExtremo

    So langsam fangen immer mehr User hier an aufzuwachen und merken das es auf Dauer so mit dem Club nicht weitergehen kann.
    Ich hoffe es werden noch mehr ansonsten wird dem Club realtiv bald ein ähnliches Schicksal wie 1860 blühen. Auf Dauer kann das nicht gutgehen bzw. haben wir schon zu viele abstiege miterlebt da zu viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung passiert sind .



    Das Schicksal von 1860 beruht aber nicht in erster Linie auf Fehler bei der Kaderzusammenstellung, sondern auf das finanzielle Desaster, das durch die Beteiligung an der Alianzarena hervorgerufen wurde. Wir könnten nächste Saison mit oder ohne Wolf absteigen. Ich finde es gut, dass der Verein nicht mehr mit Geld um sich wirft. Daher finde ich den Beitrag von Clubkatz auch relativ gehaltlos. Soll der Verein, überspitzt formuliert, in Zukunft jedem Spieler ein übertrieben hohes Gehalt bieten, nur damit "ein Stück von uns" in dieser ach so vergänglichen Zeit bleibt? Was man dem Verein vorwerfen kann ist, dass er bei Pinola letzte Saison anders gehandelt hat. Aber das kann man halt nicht jede Saison machen, denn sonst handelt man wirklich verantwortungslos. Das haben wir doch damals 2008 beklagt, als viele Spieler mit überteuerten Verträgen in der 2. Liga rumgesprungen sind, aber die Leistung nicht immer da war. Ich bin nach wie vor traurig, dass Wolf geht, aber ich finde er macht es sich zu einfach, "fehlende Wertschätzung" anzugeben, ohne Butter bei die Fische zu nennen, denn von außen betrachtet hat er die in den vergangenen vier Jahren sportlich bekommen.

  • Zitat von InExtremo

    So langsam fangen immer mehr User hier an aufzuwachen und merken das es auf Dauer so mit dem Club nicht weitergehen kann.
    Ich hoffe es werden noch mehr ansonsten wird dem Club realtiv bald ein ähnliches Schicksal wie 1860 blühen. Auf Dauer kann das nicht gutgehen bzw. haben wir schon zu viele abstiege miterlebt da zu viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung passiert sind .


    Da hat uns mit Wolf ein Spieler verlassen, der fußballerisch durchaus ersetzbar ist und schon geht das große Wehklagen los.
    Verstehe wer will....


    Uns haben mit Mintal und Wolf zwei Spieler der äusserst gehobenen Gehaltsklasse verlassen, warum uns dadurch ein finanzielles Schicksal wie 1860 blühen soll ist für mich, gelinde gesagt, nicht sehr logisch...


    Wolf wurde hier von Vielen, noch im letzten Herbst, als Antifußballer bezeichnet, der ersetzt gehört.....heute ist er eine Superikone ohne den wir erheblich geschwächt sind. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte...immer diese totalen Extreme hier.


    Die Hinrunde spielten wir mit Wolf/ Nilsson....die Rückrunde verletzungsbedingt mit Wolf/ Wollscheidt.
    Ich wage einfach mal die Behauptung, hätte sich Wolf anstelle von Nilsson verletzt und wir hätten die Rückrunde mit Nilsson/ Wollscheidt gespielt, würde sich hier vieles anders lesen.....

  • Zitat von InExtremo

    So langsam fangen immer mehr User hier an aufzuwachen und merken das es auf Dauer so mit dem Club nicht weitergehen kann.
    Ich hoffe es werden noch mehr ansonsten wird dem Club realtiv bald ein ähnliches Schicksal wie 1860 blühen. Auf Dauer kann das nicht gutgehen bzw. haben wir schon zu viele abstiege miterlebt da zu viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung passiert sind .


    nichts gegen die liebe zu andy wolf und seiner spielweise


    dennoch sollte man zur kenntnis nehmen das er nicht mehr für den clubb spielt


    die bisherigen neuzugänge, erscheinen von guter qualität und hohem geschick in auswahl und cleverer verpflichtung


    dafür anerkennung aller beteiligten, es gehört mut und weitsicht dazu sich von spielern wie andy wolf zu trennen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wolf wurde hier von Vielen, noch im letzten Herbst, als Antifußballer bezeichnet, der ersetzt gehört.....heute ist er eine Superikone ohne den wir erheblich geschwächt sind. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte...immer diese totalen Extreme hier.


    Nicht nur im letzten Herbst.


    Über die gesamte Rückrunde waren hier fast nach jedem Spiel unzählige Beiträge, die sich über die technisch limitierten Fähigkeiten bei Wolf ausgelassen haben, dazu die Mängel beim Spielaufbau und die "Böcke". Ich habe immer mal wieder darauf hingewiesen, dass Andy trotzdem seine Stärken hat und er ein solider IV ist, war jedoch in der absoluten Minderheit mit meiner Meinung.


    Zu verkraften wird sein Weggang aber sein, denn gerade in der IV sehe ich uns gut aufgestellt.


    Es ist schon paradox, wie er plötzlich zur Clubikone verklärt wird, von dem das Wohl und Wehe in der IV abhängt. Die "Böcke" usw. scheinen vergessen... :roll:

  • Zitat von Hansen

    Sorry, aber dieser Beitrag ist wohl der schlechteste, den ich hier je im Forum gelesen habe. Glaubst du wirklich selber, was du schreibst? Du unterstellst der Vereinsführung, dass sie nur an Macht interessiert sind. Aber kannst nicht reflektieren, dass es scheinbar Eitelkeiten sind, wenn ein Wolf nicht verlängert, wenn es ihm nicht am Geld liegt. Hat Andi Wolf wohl Angst vor Konkurrenzkampf? Hat er Angst kein Kapitän mehr zu sein? Hat er Angst kein Stammspieler mehr zu sein? Oder ist er enttäuscht, weil der Verein sich nicht so wie scheinbar bei Pino gehaltstechnisch streckt? Ach ja, und wenn es so wäre, dann ist es natürlich keine egoistische Einstellung, sondern im Sinne des Vereins! Ob nun der Verein 1.FCN dankbarer gegenüber Wolf sein muss oder Wolf gegenüber dem Verein? Oder vl beide im gleichen Maße!!!!! Aber nee, Andi Wolf ist ein Gutmensch, der mittlerweile so viel verdient hat, dass er sogar umsonst spielen würde, wenn diese Vereinssführung ihn nicht rausgemobbt hätte. Und ach ja, dass Andi Wolf den Verein freiwillig verlässt, ist auch sehr loyal gegenüber den nun abstiegsbedrohten 1.FCN.


    Ich will Andi Wolf nichts schlechtes und finde es schade, dass es scheinbar (wie auch im normalen Profigeschäft es nun mal passieren kann) es keine Einigung geben kann. Und ja, man kann kritisch gegenüber den Vereinsführung, aber auch gegen Andi Wolf sein, warum es keine Einigung gab, aber dein Beitrag ist die reinste Provokation. Schon mal überlegt 1. FC Wolf Fan zu werden?


    Anderen schlechten Stil zu unterstellen, die dem menschen andi Wolf mehr glaubt als einer Vereinsfuehrung die nur Zahlen interessiert ist ziemlich dreist.
    Zumal clubbkatz in vielen Dingen recht hat.
    Wo sind denn jetzt die Leute die noch vor einem Jahr aufgeschrieen hätten. Eines muss man Bader lassen. Er ist lernfaehig. Die Art der berichterstattung und kommunikation hat sich geändert.
    Er schafft es mitarbeiter zu diskreditieren ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Oder schreibt er sogar hier mit?

  • Zitat von Kickers23


    Anderen schlechten Stil zu unterstellen, die dem menschen andi Wolf mehr glaubt als einer Vereinsfuehrung die nur Zahlen interessiert ist ziemlich dreist.
    Zumal clubbkatz in vielen Dingen recht hat.
    Wo sind denn jetzt die Leute die noch vor einem Jahr aufgeschrieen hätten. Eines muss man Bader lassen. Er ist lernfaehig. Die Art der berichterstattung und kommunikation hat sich geändert.
    Er schafft es mitarbeiter zu diskreditieren ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Oder schreibt er sogar hier mit?



    bader ist unanstastbar :grinning_face::slightly_smiling_face::hoch:


    da muß man doch mal ein fanal setzen :wink:


    sonst wird das zu bierernst hier

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Kickers23


    Wieviel Verdienst du eigentlich fürs Posten? Hab gehört das könnt sich rentieren.



    tausende, ich kann morgens kaum aus dem bett so werde ich mit geld zugeschüttet :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Kickers23


    Anderen schlechten Stil zu unterstellen, die dem menschen andi Wolf mehr glaubt als einer Vereinsfuehrung die nur Zahlen interessiert ist ziemlich dreist.
    Zumal clubbkatz in vielen Dingen recht hat.
    Wo sind denn jetzt die Leute die noch vor einem Jahr aufgeschrieen hätten. Eines muss man Bader lassen. Er ist lernfaehig. Die Art der berichterstattung und kommunikation hat sich geändert.
    Er schafft es mitarbeiter zu diskreditieren ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Oder schreibt er sogar hier mit?


    Die Verschwörungstheorien werden langsam lächerlich. Der Verein hat auch Spieler öffentlich nie mit "Dreck" beworfen, ganz im Gegenteil tritt ja Wolf nach! Wie kommt man zu solchen Hirngespinsten? Auch daß sich Bader nicht um die Tradition des Vereins schert, stimmt doch nicht (Blockbenennung, regelmäßige Einladung der Meisterspieler, Einbindung Ecksteins, geplantes Vereinsmuseum, etc.). Und grundsätzlich zum Finanziellen: wer noch die Zeiten von Schmelzer-Böbel-Oberhof-Voack in guter Erinnernung hat, kann Bader und Woy hier weiß Gott nichts vorwerfen. Mancher will auch hier nicht verstehen, daß der vor drei Jahren, was die kurz- und mittelfristigen Verbindlichkeiten betroffen hat, schuldenfreie Club nicht zuletzt durch die sehr guten Erstligagehälter der "Legenden" Wolf, Pinola und Mintal (der Einzige der drei auf den ich angesichts unserer Vereinshistorie diesen Begriff ohne Einschränkung gelten lasse) in der 2. Liga bei deutlich geringeren Einnahmen (Fernsehgelder, etc.) wieder Schulden machen mußte, weil Bader die Spieler ja halten wollte. Nein, da fabuliert mancher lieber im rechtsfreien Internet über Selbstbereicherung und sonstige Straftaten der Vorstandsschaft. Wenn bei uns jeder ohne Sinn und Verstand in die Vereinsbelange mitneiwaaft, dann sind wir auf dem besten Weg wie 1860 zu enden, aber nicht wenn Bader und Woy ihre Arbeit weiter so machen, daß der Verein endlich in der 1. Liga langfristig etabliert wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Verschwörungstheorien werden langsam lächerlich. Der Verein hat auch Spieler öffentlich nie mit "Dreck" beworfen, ganz im Gegenteil tritt ja Wolf nach! Wie kommt man zu solchen Hirngespinsten? Auch daß sich Bader nicht um die Tradition des Vereins schert, stimmt doch nicht (Blockbenennung, regelmäßige Einladung der Meisterspieler, Einbindung Ecksteins, geplantes Vereinsmuseum, etc.). Und grundsätzlich zum Finanziellen: wer noch die Zeiten von Schmelzer-Böbel-Oberhof-Voack in guter Erinnernung hat, kann Bader und Woy hier weiß Gott nichts vorwerfen. Mancher will auch hier nicht verstehen, daß der vor drei Jahren, was die kurz- und mittelfristigen Verbindlichkeiten betroffen hat, schuldenfreie Club nicht zuletzt durch die sehr guten Erstligagehälter der "Legenden" Wolf, Pinola und Mintal (der Einzige der drei auf den ich angesichts unserer Vereinshistorie diesen Begriff ohne Einschränkung gelten lasse) in der 2. Liga bei deutlich geringeren Einnahmen (Fernsehgelder, etc.) wieder Schulden machen mußte, weil Bader die Spieler ja halten wollte. Nein, da fabuliert mancher lieber im rechtsfreien Internet über Selbstbereicherung und sonstige Straftaten der Vorstandsschaft. Wenn bei uns jeder ohne Sinn und Verstand in die Vereinsbelange mitneiwaaft, dann sind wir auf dem besten Weg wie 1860 zu enden, aber nicht wenn Bader und Woy ihre Arbeit weiter so machen, daß der Verein endlich in der 1. Liga langfristig etabliert wird.



    endlich blickt es nicht nur einer, sondern beschreibt es auch noch treffend :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Kickers23


    Anderen schlechten Stil zu unterstellen, die dem menschen andi Wolf mehr glaubt als einer Vereinsfuehrung die nur Zahlen interessiert ist ziemlich dreist.
    Zumal clubbkatz in vielen Dingen recht hat.
    Wo sind denn jetzt die Leute die noch vor einem Jahr aufgeschrieen hätten. Eines muss man Bader lassen. Er ist lernfaehig. Die Art der berichterstattung und kommunikation hat sich geändert.
    Er schafft es mitarbeiter zu diskreditieren ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Oder schreibt er sogar hier mit?


    Dann möchte ich dich doch mal fragen wie es Bader schafft Mitarbeiter zu diskreditieren ohne sich die Finger schmutzig zu machen??
    Indem man Spielern bereits im Winter einen unterschriftsreifen Vertrag anbietet und es der Spieler innerhalb eines halben Jahres nicht schafft auf dieses Angebot einzugehen,
    bzw zeitig nachzuverhandeln??? In die "finalen" Verhandlungen fanden laut Medien in den letzten Wochen statt.
    Aber das lag daran (laut Medien), dass sich der Berater von Herrn Wolf einfach sehr viel Zeit, in Sachen Verhandlung gelassen hat, denn auch er wusste,dass wenn es zu keiner Einigung kommt der Ersatz von Wolf (Klose)
    bereits bereit steht.
    Natürlich ist es schade, dass ein Spieler wie Wolf geht. Warum ist denn unbedingt der Verein schuld wenn man sich mit einem Spieler nicht mehr einigen kann?
    Aber vielleicht hat auch ein Andy Wolf, bzw sein Berater ein paar Fehler gemacht?
    Schonmal daran gedacht????
    Mann sollte die Medaille auch mal von der anderen Seite betrachten!!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Auch wenn ein kleinwenig Resthoffung bleibt.. Servus Seidla, mach's gut und danke für viele Jahre vollen Einsatz für den Ruhmreichen! Der Name 'Wolf' wird auf ewig mit dem GLUBB verbunden sein.

  • auch wenn es der falsche thread ist... wäre bader ein spieler -analog zu wolf vielleicht ein innenverteidiger, dann hätte man ihn hier aller wahrscheinlichkeit nach 1 1/2 jahren totaler leistungsverweigerung zum teufel gewünscht :).


    frei nach helge schneider:


    ich bin der megaphon-mann
    geh an's megaphon ran
    "wir haben fehler gemacht"
    ihr glaubt's - was hab ich gelacht.


    :wink:

  • Bislang weis ich immer noch nicht was mit der fehlenden Wertschätzung überhaupt gemeint war. Jeder haut einem das Totschlagargument um die Ohren aber keiner weis worauf der Wolf überhaupt raus will. Aber dem Über-Glubberer Wolf gings ja nicht um ein paar Scheine mehr.
    Darf ich mal daran erinnern dass man so ein Gezeter weder von einem Pinola, Schäfer, Mintal oder sonstigem Führungsspieler jemals gehört hat? Komisch oder, wurde denen dann die nötige Wertschätzung entgegengebracht? Oder waren sie schlicht und einfach bereit auf ein paar Kröten zu verzichten? Ihr könnt ihm ja dann wieder zujubeln wenn er mit der Hertha im Frankenstadion einläuft, der Glubberer. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • NEIN ES GING NICHT UMS GELD - HAM MIR GLACHT :ironie:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Mein Gott, was soll das Theater! Ein Spieler verlässt den Club, weil er berechtigterweise nicht mehr soviel verdient wie mit seinem letzten Vertrag, basta aus.
    Diese Legendenbildung und Märchen um Spieler die immer treu zum Club stehen , und die böse böse Vereinsführung die sie vertreibt geht mir auf den Sack :wut:

    Für immer Glubb


    Günne

  • aDSC00962.JPG


    Mir scheißegal woran's gescheitert ist. Ich vermiss den Andi auf jeden Fall etz scho.


    DANKE FÜR ALLES, MANN!


    Seit fast15 Jahren hab ich kein Trikot mehr mit nem Namen beflocken lassen, weil mir dieser Personenkult auf den Sack geht. Dieses Saison mach ich ne Ausnahme: Wolf - Nr. 5!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!