Andreas Wolf (Trainer U23)


  • das ist ja in ordnung, dies ist ne meinung die kannste auch haben. meinung, sich ärgern, alles ok. häme und spott über einen der 14 jahre bei uns gespielt hat? ne sorry da hörts bei mir auf. der post nach deinem erklärts ja wunderbar was mich stört.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    auch das ist spekulatius.


    Mal angenommen er hätte sich wirklich "verzockt" - woran ich beträchtliche Zweifel habe, einerseits der Absicht andererseits an der Aussichtslosigkeit einen angemessenen Verein zu finden - dann ist die Option: Der Berater ist schuld, mir immernoch zu billig.


    Klar ist auch das Spekulatius, aber was genaues weiß ja keiner. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass man weder auf dem Andi noch auf dem Booder rumtrampeln kann. Vielleicht werden wir irgendwann doch noch aufgeklärt, wo insgesamt der Knackpunkt lag. Erst wenn wirklich Tatsachen auf dem Tisch liegen, kann darüber sachlich diskutiert werden.


    Hier gab es zwei Parteien und es hat halt einfach nicht gepaßt. Punkt.


    Und der Berater muss auch nicht zwangsläufig schuld sein, wäre auch denkbar, dass der selber ausgetrickst wurde. Indem ihm z. B. von verschiedenen Vereinen ein Wechsel seines Schützlings zu besseren Konditionen schmackhaft gemacht wurde, wenn der Vertrag in Nürnberg nicht vorzeitig verlängert würde. Und wundersamer Weise haben genau diese Vereine dann entweder bessere oder billigere Lösungen gefunden. Also noch mehr Spekulatius. :wink:


    In diesem Zusammenhang hätte ich auch nichts dagegen, wenn dieser Fred nochmals auf Zeit geschlossen werden würde - wenigstens solange, bis Klarheit über den Verbleib vom Andi herrscht oder ein wirklicher Grund erkennbar wird, woran es denn gelegen hat.


    Diese teilweise unsägliche Diskussion hat weder der Verein an sich, noch Martin Bader als handelnde Person und auch der Andi Wolf nicht verdient.


    Auch hier noch ein "Schoood", dass der Andi geht und 14 Jahre Glubb tragischwerweise so enden mussten - ohne ordentliche Verabschiedung wie bei den anderen Abgängen. Und ein "Viel Glück" für die weitere sportliche Zukunft noch hinterher.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • die Frage ist ob Wolf und sein Berater auch dieselben Interessen haben/hatten.
    Weiß nicht inwieweit BL-Profis im allgemeinen selbstständig Denken oder sich nur auf ihre "Berater" verlassen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    die Frage ist ob Wolf und sein Berater auch dieselben Interessen haben/hatten.
    Weiß nicht inwieweit BL-Profis im allgemeinen selbstständig Denken oder sich nur auf ihre "Berater" verlassen.


    genau das würde mich halt auch mal interessieren. auch gerade im falle wolf jetzt. ich habs weiter oben schon mal gesagt, für mich ist das immer noch eine beratende tätigkeit und keine bestimmende. ziel sollte es doch sein, die interessen des jeweiligen spielers zu vertreten. natürlich schaut jeder berater wahrscheinlich auch erstmal auf seinen eigenen geldbeuteil, aber dass sollte dann nicht an den interessen des spielers vorbeigehen. oder gibt der spieler jede entscheidungsfreiheit ab in die hand es beraters? wäre in meinen augen allerdings dumm (und nein, ich hab jetzt nicht geschrieben wolf ist dumm falls jemand meckern möchte :wink: )

  • JEDE Entscheidungsfreiheit sicherlich nicht, denn immerhin ist es der Spieler selbst, der seine Unterschrift unter einen vorliegenden Vertrag setzen muss.


    Aber wenn er dem Berater eine Vollmacht unterschreibt, ist das selbständige Handeln des Spielers schon ziemlich eingeschränkt. Ich weiß aber nicht, ob das in dieser Branche üblich ist oder nicht. Vielleicht kann ja jemand wenigstens in diesem Punkt für allgemeine Erleuchtung sorgen. Aber bitte ohne Spekulatius. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • klar spekulatius! :wink:


    was denn sonst....


    ich denke im leben nicht daran, dass wolf seinen berater für ihn unterschreiben lässt.


    aber eines ist doch klar.
    während verhandlungen muss man abwägen, seine position mit der des gegenüber abschätzen und versuchen, das beste für sich herauszuholen.
    in dieser situation sind die einen mehr, die anderen weniger wachs in den händen ihres beraters.


    ungewisse situationen - gute ratschläge - manipulation?


    viel spaß beim weiterraten.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Mal wieder der Hinweis, dass die Diskussion sich im Kreis dreht und dabei immer mehr Schlamm herumgewirbelt wird. Einfach Füße still halten, sonst /closed

  • Zitat von moonlight

    ich habs weiter oben schon mal gesagt, für mich ist das immer noch eine beratende tätigkeit und keine bestimmende. ziel sollte es doch sein, die interessen des jeweiligen spielers zu vertreten.


    Ja, aber durch sein Kontaktnetzwerk hat der Berater einen Informationsvorsprung. Und Informationen kann er seinem Klienten immer vorenthalten.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Wie schon hundert mal vorhergesagt, beide Seiten werden verlieren und haben meiner Meinung nach schon verloren. Ich weiss nicht ob Wolf nochmal auf den Verein zugehen würde ?


    Was die Berater sagen ist in diesem Fall sekundär, der Vertrag ist ausgelaufen. Berater verdienen am meisten beim Wechsel wenn Vertragsdetails und Transfersumme bestimmt werden. Ich denke er ist selbst in der lage zu wissen wieviel Geld er will und in welcher Liga er sich sportlich sieht.


    Wolf ist für mich das typische Beispiel eines Fussballers der nur bei dem einen Verein "funktioniert" (Ist nicht böse gemeint)

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Dante steht lt. Sport1 vor dem Wechsel nach Looserkusen. Ich hoffe nicht, dass Gladbach dann auf die Idee kommt Andy zu holen. Haben ja jetzt auch noch den Hansi als "Berater", der den Max bestimmt drauf aufmerksam macht!
    Wäre für uns als direkter Konkurrent nicht so toll.

  • Zitat von fcnpower

    Dante steht lt. Sport1 vor dem Wechsel nach Looserkusen. Ich hoffe nicht, dass Gladbach dann auf die Idee kommt Andy zu holen. Haben ja jetzt auch noch den Hansi als "Berater", der den Max bestimmt drauf aufmerksam macht!
    Wäre für uns als direkter Konkurrent nicht so toll.


    uhh, das wäre allerdings gar nicht so unrealistisch. Aber Wolf im Gladbach Trikot ? kann ich mir gar net vorstellen :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    uhh, das wäre allerdings gar nicht so unrealistisch. Aber Wolf im Gladbach Trikot ? kann ich mir gar net vorstellen :schaem:


    Würde Wolf in die Pläne von Favre passen ?
    Glaub ich nämlich eher nicht

  • Zitat von kleinerUdo


    warum nicht? weisst du mehr als wir?



    wer einen dante verliert wird keinen wolf suchen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wer einen dante verliert wird keinen wolf suchen


    warum nicht? neigen doch beide zu regelmäßigen schnitzern. und hans meyer hat sicher auch nix gegen andi wolf.

  • Favre legt eigentlich Wert auf spielerisch starke Innenverteidiger, mit guter Spieleröffnung.


    Ob da jetzt unser Andy so seine Stärken hat...ich weiss ja net... :?

  • Zitat von kleinerUdo


    warum nicht? neigen doch beide zu regelmäßigen schnitzern. und hans meyer hat sicher auch nix gegen andi wolf.


    Hat zumindest regelmäßig gespielt unter Meyer trotz der aberwitzigen Konkurrenz durch Beauchamp oder Spiranovic :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!