• Zitat von sillygolfer

    Stadionverbot für ein Vergehen / Straftat, die auf einer Rastanlage auf der Autobahn begangen wurde?

    Ja, ne. Is klar.

    Unabhängig davon, dass diese Leute vermutlich im Stadion besser unter Kontrolle gehalten werden können als außerhalb: Ich sehe auch keinen Grund, warum man eine Träne vergießen müsste, wenn die für laaaange Zeit nicht mehr zum Fußball dürften. "Ehre der Sektion Stadionverbot"? So lange da AUCH tatsächliche Straftäter dabei sind, kann ich mich diesem Slogan nicht anschließen, auch wenn es um die unschuldig Betroffenen schade ist.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Unabhängig davon, dass diese Leute vermutlich im Stadion besser unter Kontrolle gehalten werden können als außerhalb: Ich sehe auch keinen Grund, warum man eine Träne vergießen müsste, wenn die für laaaange Zeit nicht mehr zum Fußball dürften. "Ehre der Sektion Stadionverbot"? So lange da AUCH tatsächliche Straftäter dabei sind, kann ich mich diesem Slogan nicht anschließen, auch wenn es um die unschuldig Betroffenen schade ist.

    Mir geht es nicht ums Tränen vergissen oder sonst etwas. Mir geht es um eine faire bzw. rechtlich einwandfrei Strafverfolgung und ggf. Bestrafung.

    Meines Wissen werden Stadionverbote für Vergehen IM Stadion bzw. im direkten Umfeld eines Stadions verhängt oder besser: sollen verhängt werden.
    Ich bin dagegen, dass solche Strafen für Straftaten, die weit weg eines Stadions begangen wurden, ausgesprochen werden.

    Ich habe mich in keinster Weise zu den Vorfällen an sich geäußert.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich würde sogar noch weiter gehen.
    Man sollte nicht nur Stadionverbote für sowas verhängen sondern auch noch den Führerschein entziehen.
    Denn dafür fehlt dann auch die geistige Reife.

    Für Körperverletztung hat doch der Staat schon lange keine Mittel mehr für eine angemessene Bestrafung.
    Bestrafen kann man nur noch die, die sich im Leben etwas geschaffen haben bzw. denen man was wegnehmen kann.

  • Zitat von Lawrence

    Ich würde sogar noch weiter gehen.
    Man sollte nicht nur Stadionverbote für sowas verhängen sondern auch noch den Führerschein entziehen.
    Denn dafür fehlt dann auch die geistige Reife.

    Für Körperverletztung hat doch der Staat schon lange keine Mittel mehr für eine angemessene Bestrafung.
    Bestrafen kann man nur noch die, die sich im Leben etwas geschaffen haben bzw. denen man was wegnehmen kann.

    Jep-es sollte mal richtig weg tun. Daher Stadionverbot aufgrund der Tatsache, dass diese Leute
    den Fußball als Plattform missbrauchen. Solches Pack will ich im Stadion nicht sehen.

    Darüber hinaus wie Du schon schreibst den Führerschein entziehen und soziale Arbeit leisten.

  • Zitat von wikinger

    Jep-es sollte mal richtig weg tun. Daher Stadionverbot aufgrund der Tatsache, dass diese Leute
    den Fußball als Plattform missbrauchen. Solches Pack will ich im Stadion nicht sehen.

    Darüber hinaus wie Du schon schreibst den Führerschein entziehen und soziale Arbeit leisten.

    Führerscheinentzug :schaem: also bei manchen Kommentaren hier fragst dich echt :roll:

    FRANKENSTADION

  • Warum nicht? Wie gesagt : es sollte schon eine Strafe sein, die weh tut. Hohe Geldstrafen machen
    wahrscheinlich keinen Sinn. Haftstrafe wird dann sowieso zur Bewährung ausgesetzt.

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten als Strafe:

    a) [

    Zitat von wikipedia.de zu William wallce

    Die Hinrichtung fand am 23. August 1305 statt. An ein Pferd angebunden musste er mehrere Stunden lang nackt durch die Straßen Londons laufen, während die Bewohner ihn mit Steinen bewarfen.

    Anschließend wurde Wallace zuerst fast bis zum Tode gehängt, dann noch lebend kastriert und ausgeweidet – die entfernten Körperteile und Innereien wurden vor den Augen des Verurteilten und der Zuschauer verbrannt. Der Legende nach soll er noch unter der Folter seinen Peinigern zugerufen haben, dass er Schotte sei und Longshanks nicht als seinen König anerkenne, bevor er schließlich seinen Qualen erlag. Schriftlich überliefert sind die Worte: „Ihr englischen Hunde ihr, verweichlichte Huren seid ihr, küsst meinen schottischen Hintern und seid stolz darauf, dies tun zu können, etwas besseres kann einem jämmerlichen Engländer nicht passieren!“ Wallace' Körper wurde zerstückelt: Seine Arme und Beine wurden als Abschreckung nach Newcastle, Berwick-upon-Tweed, Stirling und Perth geschickt. Sein Kopf wurde auf der London Bridge aufgespießt.

    b) Alle Spiele der Fürther in der Saison als Endlosschleife über 3 Monate non-Stop anschauen

    ahja: :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zieht das bitte nicht ins Lächerliche. Solche Vorfälle schaden uns allen, und da sollte jeder für sich selbst überlegen, ob eine klare Distanzierung von diesen Leuten nicht sinnvoll wäre. Für mich ist sie das.

    "Resist - Peace!"

  • Solve Vorfälle schaden uns genauso wie Forderungen nach irgendwelchen abstrusen Strafen. Als nächstes wird die Zwangsterilisation gefordert, damit sich der schlechte Charakter nicht fortpflanzen kann.

    Solche Tätern, und ich sage explizit Idioten, sollen die gleiche Strafe bekommen als wenn sie am Wochenende in der Disko Leute verprügelt hätten oder sonst wo LEute überfallen. Dazu gibt es ein StGB und Gerichte, und keine Lex Calcio!

  • Zitat von Zockerkönig

    Führerscheinentzug :schaem: also bei manchen Kommentaren hier fragst dich echt :roll:


    Jmd., der sein Auto dafür mißbraucht, um eine Straftat auszuführen, auch wenns nicht unmittelbar ist, kann natürlich der Lappen entzogen werden. Da fehlt dann die "sittliche Reife".
    Die brauchen nur mit dem Auto zur Raststätte gefahren sein. In dem Fall :hoch: Lappen wech.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von lachgasimo

    Solve Vorfälle schaden uns genauso wie Forderungen nach irgendwelchen abstrusen Strafen. Als nächstes wird die Zwangsterilisation gefordert, damit sich der schlechte Charakter nicht fortpflanzen kann.

    Solche Tätern, und ich sage explizit Idioten, sollen die gleiche Strafe bekommen als wenn sie am Wochenende in der Disko Leute verprügelt hätten oder sonst wo LEute überfallen. Dazu gibt es ein StGB und Gerichte, und keine Lex Calcio!


    Exakt!

    Wüsste nicht, wann sich das Forum mal derart einig war, was für eine scheiß Aktion das war, aber lasst es doch ab nem gewissen Punkt einfach mal gut sein und setzt nicht immer noch einen drauf! Meine Güte, man weiß noch nicht mal wer es war, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich um Nürnberger handelt...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von lachgasimo

    Solve Vorfälle schaden uns genauso wie Forderungen nach irgendwelchen abstrusen Strafen. Als nächstes wird die Zwangsterilisation gefordert, damit sich der schlechte Charakter nicht fortpflanzen kann.

    Solche Tätern, und ich sage explizit Idioten, sollen die gleiche Strafe bekommen als wenn sie am Wochenende in der Disko Leute verprügelt hätten oder sonst wo LEute überfallen. Dazu gibt es ein StGB und Gerichte, und keine Lex Calcio!

    War klar, dass das wieder ins Lächerliche gezogen wird.

    Sonst heißt es immer, dass es keine Kollektivstrafen geben soll, dann heißt es dass
    bestimmte Strafen nix bringen, aber was soll man denn stattdessen machen?
    Wer sich so asozial verhält, den sollte man auch mal mit unkonventionellen Strafen persönlich treffen.
    Und wie gesagt : solche Leute mag ich im Stadion nicht haben.

  • Zitat von Nepi


    Klasse Beitrag, Kompliment!!!

    Wer hat denn angefangen mit "klasse Beiträgen"? Man wird den Schmarrn ja noch weiterführen dürfen...

  • Zitat von wikinger


    Sonst heißt es immer, dass es keine Kollektivstrafen geben soll, dann heißt es dass
    bestimmte Strafen nix bringen, aber was soll man denn stattdessen machen?
    Wer sich so asozial verhält, den sollte man auch mal mit unkonventionellen Strafen persönlich treffen.
    Und wie gesagt : solche Leute mag ich im Stadion nicht haben.

    Nein. Bestrafung im gesetzlichen Rahmen und fertig. Sonst können wir den gleich abschaffen und nach Gutdünken jeden so bestrafen, wie man Bock hat.

  • Zitat von Totti

    Nein. Bestrafung im gesetzlichen Rahmen und fertig. Sonst können wir den gleich abschaffen und nach Gutdünken jeden so bestrafen, wie man Bock hat.

    Jeder Richter hat einen Ermessensspielraum. Oftmals ist es ja auch so, dass das Strafmaß
    eine lenkende Wirkung haben soll. Es gibt z.B. auch Richter, die Straftäter dazu verdonnern, sich
    in einem Verein anzumelden und dort Tätigkeiten zu übernehmen, die dem Gemeinwohl dienen.
    Oder eben in einer sozialen Einrichtung.

  • Zitat von wikinger


    Jeder Richter hat einen Ermessensspielraum. Oftmals ist es ja auch so, dass das Strafmaß
    eine lenkende Wirkung haben soll. Es gibt z.B. auch Richter, die Straftäter dazu verdonnern, sich
    in einem Verein anzumelden und dort Tätigkeiten zu übernehmen, die dem Gemeinwohl dienen.
    Oder eben in einer sozialen Einrichtung.

    Gemeinnützige Leistungen sind im deutschen Recht als Alternative zu diversen anderen Strafen verankert, Stadionverbote wird man da denke ich eher weniger finden.

  • Zum Glück werden ja derzeit, dank EU, etliche freigelassen, die Sicherungsverwahrung hatten.
    Die dadurch freigewordenen Zellenkapazitäten können ja jetzt für Fußballstraftäter verwendet werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!