Westvorstadt

  • Nachdem du nur kommst um irgendwelche Neuigkeiten über Fürth zu verbreiten und in recht vielen Foren mit deinem Namen registriert bist, kann man auch zu seinem Verein stehen und selbst hier wird dir für deine Ehrlichkeit keiner den Kopf abreissen, so lange alles sachlich verläuft. :winking_face:


    Ich habe kein Problem mit Fürth und bin euch sogar recht positiv gesonnen, weil ich die Arbeit der Verantwortlichen schätze, die soz. das komplette Gegenteil zu unserem Kasperlatheater darstellt.

  • Es ist bloß die Frage, ob man Bader gegenüber immer noch so UNvoreingenommen gegenüberstehen wird, wenn uns in die diese Saison weit überholen werden.

  • Dasboard: Ich habe hier doch schon mal dargelegt, für welchen Verein mein Herz schlägt. Mein Schwiegervater ist Clubberer, meine Frau Nürnbergerin, mein Verein das Kleeblatt. Muss ich das jetzt bei jedem Post erwähnen? Ich verfolge den Club seit ich in Franken bin und mein 1. Fußballspiel war in den 90ern im Frankenstadion 1. FCN gg. Dortmund (da war ich noch BVB-Fan). 2001 bin ich von Erlangen nach Fürth gezogen und da habe ich mich halt in die Stadt und den Verein verguckt... Trotzdem - ich bin KEIN Clubhasser (wäre auch komisch als Zugereister) sondern schätze die Rivalität und das wöchentliche Frotzeln mit meinem Nachbarn (ist auch Clubberer). Ohne unser Derby wäre das Leben doch nur halb so spannend... Die letzte Saison war halt so beschissen, dass ich die derzeitige Leistungssteigerung des Kleeblatts einfach nicht erwartet hatte. Wenn ich als Fürther aber nicht im Westvorstadt-Thread posten soll - kein Problem...

  • @ wupperFranke


    Natürlich kannst du hier ( und auch in anderen threads ) posten, wenn deine posts sachlich und höflich formuliert werden. Keine Frage.
    Clubberer zeichnet ( in der Regel ) eine gewisse Souveränität aus.....abgesehen vom Derby-WE ! :wink:

  • Zitat von wupperFranke

    Fürth hat soeben den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao mit 3:2 geschlagen, nachdem sie zur Halbzeit 0:2 hinten lagen... :shock:


    Sicher....eure Siegesserie hat schon etwas Beeindruckendes.
    Trotzdem.....letzte Saison habt ihr uns am 2. Spieltag auseinander genommen, was allerdings danach kam, war wenig beeindruckend. ( Gelinde formuliert. ) :wink:
    Will sagen....Testergebnisse haben vielleicht etwas Aussagekraft über den Saisonstart ( und selbst das nicht immer ), jedoch wenig über den Saisonverlauf.
    Der HSV haute mal in einer Vorbereitung alles weg und gewann sogar den Liga-Cup.
    Das erste Punktspiel jedoch verloren sie zuhause gegen '96 sang -und klanglos 0:3.
    Ist bis heute noch etwas, was meine Frau ( bekennende HSVerin ) (un)gern zitiert. :wink:

  • Zitat von Jet93

    Doch sollst du. Das war auch kein Angriff von Dasboard. Kannst auch außerhalb des Färrd-Threads schreiben. :wink:


    Genau, so meinte ich es auch. :hoch:


    Ich würde es sogar begrüßen, wenn es noch mehr Anhänger von anderen Verein hier her verschlägt, um eben auch mal deren Sichtweise kennenzulernen.


    Welche Ziele hat Fürth eigentlich in dieser Saison? Wurde eins ausgesprochen?

  • Zitat von Dasboard

    Genau, so meinte ich es auch. :hoch:


    Ich würde es sogar begrüßen, wenn es noch mehr Anhänger von anderen Verein hier her verschlägt, um eben auch mal deren Sichtweise kennenzulernen.


    Welche Ziele hat Fürth eigentlich in dieser Saison? Wurde eins ausgesprochen?


    Siehst du, wupperFranke, Clubberer haben die Toleranz sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. :wink::grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher....eure Siegesserie hat schon etwas Beeindruckendes.
    Trotzdem.....letzte Saison habt ihr uns am 2. Spieltag auseinander genommen, was allerdings danach kam, war wenig beeindruckend. ( Gelinde formuliert. ) :wink:
    Will sagen....Testergebnisse haben vielleicht etwas Aussagekraft über den Saisonstart ( und selbst das nicht immer ), jedoch wenig über den Saisonverlauf.


    Das ist sicherlich so - aber mit dem neuen Trainer Ruthenbeck und einem offensiveren Spielsystem ist es wichtig, Selbstvertrauen zu tanken. Frank Kramer, den ich für einen sehr guten Trainer halte - hat letzte Saison erkannt, das mit der Mannschaft keine höheren Ziele zu erreichen sind und frühzeitig auf Defensivtaktiv umgestellt. Und zwar nachdem Baba verkauft wurde - der fast im Alleingang das Derby gewonnen hatte. Büskens hat die Defensivtaktik wieder aufgehoben und uns damit beinahe in den Abgrund geführt. Von Ruthenbeck halte ich sehr viel - wer 3 Jahre in Aalen mit Minietat so einen tollen Fußball spielen läßt, muss etwas drauf haben. Für Ruthenbeck muss es sich in Fürth anfühlen wie im Traum - Verein, Stadion, Finanzen, NLZ, Fanszene und Stadt haben schon ein anderes Kaliber als in Aalen. So wirkt er auch auf mich - hochmotiviert bis in die Fingerspitzen.


    Ich denke, dass Fürth diese Saison einen sehr starken Kader hat: Gjasula, Hofmann, Kumbela und Berisha sind tolle Verstärkungen und eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Zur oberen Tabellenhälfte sollte es in jedem Fall langen...

  • Zitat von Zockerkönig

    Endlich mal ein echtes Derby und dann auch noch gewonnen! :shock:


    Im Wolf-Möbel-Derby haben wir Schweinfurt richtig derb vermöbelt und durch den Reiswolf gezogen :exclamation_mark:

  • Zitat von club_forever

    Es gibt tatsächlich noch Vereine, wo man nicht denkt "Wer soll es denn sonst machen?"


    Also vergangene Saison stand Helmut Hack bei uns im Forum auch gewaltig unter Druck. Obwohl er uns das verhasste "Greuther" gebracht hat und uns den "Sportpark Ronhof" vorenthält, überwiegt bei ihm jedoch eindeutig das Positive, wenn man sich die Entwicklung des Vereins von 1997 bis heute anschaut. Eine beschissene Saison 2014/15 rechtfertigen sicherlich keinen Präsisturz, zumal er die Fehlentwicklungen erkannt hat und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Es ist schon auffällig, wie sehr Mutzel (Direktor Sport) in den Vordergrund bei den Neuverpflichtungen gestellt wird. Es gab auch einen offiziellen Fanstammtisch, wo die Fehlentwicklungen der vergangenen Saison mit den Fans besprochen wurden.


    Baders Werk kann ich nicht beurteilen. Aus der Ferne betrachtet sollte der Club bei dem Umfeld sicherlich ein anderes Bild abgeben als im Mittelfeld der 2. Liga rumzukrebsen. Hat MB jemals die finanziellen Mittel gehabt, den Club zu entwickeln oder gab es bei seinem Antritt schon eine finanzielle Schieflage? HHs Modell vom Ausbildungsverein ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man keinen großen Sponsor im Hintergrund hat und jedes Jahr die besten Spieler abgibt (letztes Jahr allein: Baba, Brosinski, Djudjic, Geis, Klaus, Mavray. Alle konnten sich bei 1. Ligisten durchsetzen. Für den Fan ist es trotzdem hart, wenn jedesmal ein Neuanfang bewältigt werden muss. Viele nehmen HH den ständigen Abverkauf übel - dabei hat er nie anders gehandelt und dies immer als das Geschäftmodell der Spielvereinigung definiert. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum Spieler wie Berisha sich für das Kleeblatt entschieden haben. Bei uns werden "keinem Steine in den Weg gelegt, wenn die Bundesliga ruft"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!