Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von matzelinho

    Manchmal sehne ich mich sogar nach dem alten Forum zurück, wenn ich so manche Beiträge hier lese.
    Mit Anstand hat das ganz wenig zu tun, was sich hier zur Zeit abspielt. Auf einer Skala von inhaltsleer und nur beleidigend bis konstruktiv/erhellend erreichen die meisten Postings in diesem Thread noch nicht mal Stufe 2 von zehn.
    Engelhardt hat in den letzten Monaten nicht das zeigen können, was man von einem Profi-Fußballer erwarten darf, andererseits macht man es ihm auch denkbar schwer, sich hier in positiver Form zu zeigen. Er war zum Ende der letzten Saison noch einer der engagierteren, als der Rest der Fußball-Millionäre schon mit einem Bein bei einem anderen Verein stand. Sein Problem ist, dass er für die Fans in schwierigen Zeiten einfach den Typus Berufsfußballer repräsentiert und von daher immer eine gute Angriffsfläche bietet sich in Forum ketzerisch auszutoben. Zum augenblicklichen Zeitpunkt ist ein Wechsel wahrscheinlich kein allzu großer sportlicher Verlust, auf der anderen Seite glaube ich könnte Engelhardt unter weniger irrationaler Kritik befreiter und damit besser aufspielen.


    Guter Beitrag! :hoch:

  • Zitat von matzelinho

    Manchmal sehne ich mich sogar nach dem alten Forum zurück, wenn ich so manche Beiträge hier lese.
    Mit Anstand hat das ganz wenig zu tun, was sich hier zur Zeit abspielt. Auf einer Skala von inhaltsleer und nur beleidigend bis konstruktiv/erhellend erreichen die meisten Postings in diesem Thread noch nicht mal Stufe 2 von zehn.
    Engelhardt hat in den letzten Monaten nicht das zeigen können, was man von einem Profi-Fußballer erwarten darf, andererseits macht man es ihm auch denkbar schwer, sich hier in positiver Form zu zeigen. Er war zum Ende der letzten Saison noch einer der engagierteren, als der Rest der Fußball-Millionäre schon mit einem Bein bei einem anderen Verein stand. Sein Problem ist, dass er für die Fans in schwierigen Zeiten einfach den Typus Berufsfußballer repräsentiert und von daher immer eine gute Angriffsfläche bietet sich in Forum ketzerisch auszutoben. Zum augenblicklichen Zeitpunkt ist ein Wechsel wahrscheinlich kein allzu großer sportlicher Verlust, auf der anderen Seite glaube ich könnte Engelhardt unter weniger irrationaler Kritik befreiter und damit besser aufspielen.


    Das mit wenn nicht immer Kritik etc. an den Fußballprofis geübt werden würde, die ja viel besser und befreiter aufspielen würden kann ich nicht mehr hören bzw. lesen.


    Wenn jemand nun seit fast 1 1/2 Jahren in einem mehr oder weniger tiefen Formtief steckt, dann sollte er sich fragen ob er noch der richtigen Arbeit nachgeht. Man muß sich mal vorstellen, dass der Typ dafür richtig gut bezahlt wird, und meist mit absoluten Horrorvorstellungen hier einen abledert.


    Hier kommen Leute die mit wesentlich weniger Jahreseinkommen sich eine Dauerkarte oder Eintrittskarte leisten, und bekommen von unseren Superstars Schmalkost vom allerfeinsten geboten.


    Wenn ein Musiker oder Künstler nur Mist produziert hat er auch nichts zu knabbern, so einfach ist das.


    Bei guter Leistung keine Kritik, bei schlechter Leistung Kritik, und wenn sie nicht damit klar kommen -> weg damit!

    It was all a dream.

  • Jeder hat das Recht zu pfeifen, wenn ihm die Vorstellung eines Künstlers oder um im Bild zu bleiben Sportlers nicht gefällt. In Nürnberg erlebt man das sehr selten, statt dessen wird hier im Forum gepöbelt und gestänkert was das Zeug hält, das halte ich für keinen guten Stil und passt meiner Meinung nach auch nicht zu einer Fan-Kultur, wie ich sie in Nürnberg eigentlich immer gewohnt war. Da ist mir Pfeifen im Stadion wesentlich lieber, das kann man wenigstens noch als Affekt werten.
    Bei Engelhardt ist das aber so eine Sache, der wird hier sogar angepöbelt, wenn er gar nicht gespielt hat, das beeindruckt (auf negative Weise) sicher auch die anderen Fußballer. Das ist meine Kritik.

  • Zitat

    worums mir geht ist nicht bader verteidigen sondern diese bescheuerten beiträge. wirf manchen leuten hier einen happen hin und sie stürzen sich drauf wie der teufel auf die arme seele und bauen daraus ein untergangsszenario sondersgleichen. immer dieselben phrasen, unterstellungen, halbwahrheiten und das ganze wird dann als diskussionsbeitrag betrachtet


    Sommer 2007 Pokalsieger, Uefacup Teilnehmer, Tabellen 6. in der Bundesliga.
    Winter 2008: Mittelmäßiger Zweitligist!


    Na merkts du was??? Da brauch ich nichts draus zu bauen, DAS ist einfach Scheiße! Und da gibt es null aber auch wirklich null dran schön zu reden! Oder siehst du das anders?! Was genau ist jetzt gut gelaufen in den letzten 1 1/2 Jahren? Und bitte kommt mir jetzt keiner mit den 30 Jugendnationalspielern. Wenn der Club nämlich im Mittelmaß der 2. Liga hängen bleibt, dann haben wir von denen - immer vorausgesetzt, die sind echt alle so Supertalente - sehr wenig! Die gehen in die Bundesliga zu ambitionierten Vereinen!


    Es soll jedenfalls Vereine geben, da sind Manager schon für weniger geflogen.



    Warum ich diese Saison so drauf bin, will ich dir gerne sagen. Letzte Saison war ich auch so jemand der Marke "Ach, der Hans und der Martin, die machen das schon. Die haben doch so hammer gearbeitet die letzten Jahre. In der Winterpause rücken die das wieder gerade und wir schaffen die Wende noch!" Hab die immer verteidigt. Beide! Bader sogar noch Anfang der Saison, nein sogar bis zu der Geschichte mit Roth! Aber was war dann im Winter letztes Jahr? Man hat letzte Saison in der Winterpause so ziemlich alles verkackt. Auch da hatten alle die Hoffnung auf die Winterpause gelegt und wurden bitter enttäuscht. Ich möchte einfach nicht, dass das nochmal passiert!


    Und Halbwahrheiten etc. dazu möcht ich auch noch was sagen:
    Man kann sich nur zu dem äußern, was nach draußen dringt. 100 Prozent bescheid weiß doch eh keiner von uns, weder die Pro Bader, noch die Anti Bader oder sonst wer. Im Prinzip sind alles nur Beiträge, die auf Spekulationen, Vermutungen und eigenen Einschätzungen beruhen. Dann kann man das Forum ja gleich dicht machen!

  • Zitat von CM

    "Engel passt zu uns und wird uns sicher noch weiterhelfen"


    Wenn sich hinterher rausstellt, dass das kein taktisches Geplänkel sondern wieder mal Oenningscher Ernst war, dann...
    oh mann, nee :frowning_face: Manchmal fragt man sich, ob die alle unter Realitätsverlust leiden.


    Kann es sein, dass Oenning völlig ahnungslos ist und nur einige wenige lichte Momente besitzt? Sein Gerede ist manchmal wirklich schrecklich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von matzelinho

    Manchmal sehne ich mich sogar nach dem alten Forum zurück, wenn ich so manche Beiträge hier lese.
    Mit Anstand hat das ganz wenig zu tun, was sich hier zur Zeit abspielt. Auf einer Skala von inhaltsleer und nur beleidigend bis konstruktiv/erhellend erreichen die meisten Postings in diesem Thread noch nicht mal Stufe 2 von zehn.
    Engelhardt hat in den letzten Monaten nicht das zeigen können, was man von einem Profi-Fußballer erwarten darf, andererseits macht man es ihm auch denkbar schwer, sich hier in positiver Form zu zeigen. Er war zum Ende der letzten Saison noch einer der engagierteren, als der Rest der Fußball-Millionäre schon mit einem Bein bei einem anderen Verein stand. Sein Problem ist, dass er für die Fans in schwierigen Zeiten einfach den Typus Berufsfußballer repräsentiert und von daher immer eine gute Angriffsfläche bietet sich in Forum ketzerisch auszutoben. Zum augenblicklichen Zeitpunkt ist ein Wechsel wahrscheinlich kein allzu großer sportlicher Verlust, auf der anderen Seite glaube ich könnte Engelhardt unter weniger irrationaler Kritik befreiter und damit besser aufspielen.


    Ich stimme Deiner Kritik an der Unsachlichkeit des Bashings hier zu. Viele suchen damit auch Bestätigung - es ist immer leichter, auf den Zug derer aufzuspringen, die ein Opfer gefunden haben.
    Allerdings ist das von mir in Deinem Beitrag kursiv Gesetzte (mit Verlaub) Blödsinn und nicht gerechtfertigt. Der Mann ist (angeblich) Fussballprofi. Wenn die hier und in seinem Gästebuch geschriebene Häme ihn dermaßen mitnimmt, soll er


    a) nichts von dem hier Geschriebenen lesen.
    b) Keine eigene Fan-Homepage betreiben.
    c) Einen weniger öffentlichkeitswirksamen Beruf ergreifen.
    d) ENDLICH ORDENTLICHE LEISTUNGEN LIEFERN!!!


    Er hatte lange genug Zeit für Lösung d) und spielt seit vielen Monaten einen Fußball, der wahrlich nicht mit anzusehen ist!

  • Dieses "Bashing" ist bei Marco Engelhardt absolut nachzuvollziehen. Der Typ hat seit über einem Jahr keine einzige vernünftige Leistung gebracht und kassiert geschätzt das fünfzehnfache vom Durchschnittsgehalt in diesem Land. In diesem Fall ist eine solche Art der Lebensführung eine Beleidigung der Fans, die sein Geld mitfinanzieren und schlichtweg an jeden der seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht. Auch wenn es populistisch klingt bei seinem Gehalt sollte Herr Engelhardt das einfach mal akzeptieren und entweder seine Koffer packen oder anstatt sein Leben dem Disco-Wahn hinzugeben zamreißen und nachdenken wofür sein Konto eigentlich jeden Monat so großzügig aufgefüllt wird!

  • Gibt es einen Spieler hier der mehr Angriffsfläche als unser Disco-Schwengel bietet ?
    Er führt nun halt mal für einen bestens bezahlten Fußballprofi ein recht auffälliges Privatleben bzw. Auftreten.


    Außerdem ist ja wohl klar das beim sogenannten "bashing" manchmal übertrieben polemisiert wird. Solange es halbwegs intelligent und witzig ist..
    Also ich habe selten so gelacht wie in seinem Thread.


    Genügend Schmerzensgeld ohne adäquate Gegenleistung bekommt er ja wohl auch.


    Muss er halt dafür als Lieblingsopfer herhalten...
    Wie schrieb noch gleich eine(r) seiner Groupies im Guestbook ?


    " Marco, Du bist eine wichtige Figur für die Fans. "

  • Zitat von ghost

    Jetzt mal ganz ehrlich, es reicht mit den Beleidigungen. :exclamation_mark:


    Jetzt mal ganz ehrlich. Lese ich noch einmal "bashing" und "Anonymität des Internets" sind Beleidigungen deren kleinstes Problem. Gibt es ja nicht was die Hobby Soziologen hier vom Stapel lassen.


    Lauter Pussies auf dem Männer Klo :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von matzelinho

    Jeder hat das Recht zu pfeifen, wenn ihm die Vorstellung eines Künstlers oder um im Bild zu bleiben Sportlers nicht gefällt. In Nürnberg erlebt man das sehr selten, statt dessen wird hier im Forum gepöbelt und gestänkert was das Zeug hält, das halte ich für keinen guten Stil und passt meiner Meinung nach auch nicht zu einer Fan-Kultur, wie ich sie in Nürnberg eigentlich immer gewohnt war. Da ist mir Pfeifen im Stadion wesentlich lieber, das kann man wenigstens noch als Affekt werten.
    Bei Engelhardt ist das aber so eine Sache, der wird hier sogar angepöbelt, wenn er gar nicht gespielt hat, das beeindruckt (auf negative Weise) sicher auch die anderen Fußballer. Das ist meine Kritik.


    Da gebe ich Dir schon auch a weng recht - im Stadion ist viel zu oft Friede, Freude, Eierkuchen. Und zwar schon seit 1,5 Jahren. Einige sollten vielleicht endlich dort mehr ihre Pöbelenergie rauslassen. Ich denke manche Verantwortliche (Spieler und Offizielle) merken es wohl erst, wie tief die Karre im Dreck steckt, wenn die Volksseele im Stadion kocht.


    Was Schwengel anbelangt, muss ich Dir aber widersprechen: Bei ihm fehlt es seit langer Zeit an Leistung, stattdessen glänzt er nur durch Gwaaf beim Interview. Ergo fühlt sich der Fan verarscht und reagiert entsprechend. Und wenn ich ehrlich bin, diese Seiten hier hatten schon verdammt hohen Unterhaltungswert


    http://www.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?t=688&postdays=0&postorder=asc&start=575

  • Zitat von matzelinho

    Jeder hat das Recht zu pfeifen, wenn ihm die Vorstellung eines Künstlers oder um im Bild zu bleiben Sportlers nicht gefällt. In Nürnberg erlebt man das sehr selten, statt dessen wird hier im Forum gepöbelt und gestänkert was das Zeug hält, das halte ich für keinen guten Stil und passt meiner Meinung nach auch nicht zu einer Fan-Kultur, wie ich sie in Nürnberg eigentlich immer gewohnt war. Da ist mir Pfeifen im Stadion wesentlich lieber, das kann man wenigstens noch als Affekt werten.
    Bei Engelhardt ist das aber so eine Sache, der wird hier sogar angepöbelt, wenn er gar nicht gespielt hat, das beeindruckt (auf negative Weise) sicher auch die anderen Fußballer. Das ist meine Kritik.


    Da wirst du leider nix ändern hier.
    Ich hab das auch schon oft beanstandet.
    Aber ein paar Spezialisten wird es immer geben, die von früh bis nachts nix anderes zu tun haben, als diese menschenverachtenden Beleidigungen abzulassen. Natürlich schön anonym alles.

  • Zitat von Günther Loch

    Da wirst du leider nix ändern hier.
    Ich hab das auch schon oft beanstandet.
    Aber ein paar Spezialisten wird es immer geben, die von früh bis nachts nix anderes zu tun haben, als diese menschenverachtenden Beleidigungen abzulassen. Natürlich schön anonym alles.


    Mach Dich mal nicht lächerlich - viele Posts hier sind für Schwengel persönlich vielleicht unschön. Aber menschenverachtend sind etwa 99,99 % davon nicht. Darunter verstehe wohl nicht nur ich härteren Tobak.


    PS: Du heißt also wirklich Günther Loch? Bist Du der Bruder von Lisa Loch?


    http://www.netzeitung.de/medien/205272.html
    :mrgreen:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Mach Dich mal nicht lächerlich - viele Posts hier sind für Schwengel persönlich vielleicht unschön. Aber menschenverachtend sind etwa 99,99 % davon nicht. Darunter verstehe wohl nicht nur ich härteren Tobak.


    PS: Du heißt also wirklich Günther Loch? Bist Du der Bruder von Lisa Loch?


    http://www.netzeitung.de/medien/205272.html
    :mrgreen:


    Ich sehs halt so und da bin ich nicht der einzige.


    Ich kann Engel auch nicht leiden und es wäre mir am liebsten, er würde verschwinden, aber alles hat seine Grenzen!

  • Zitat von Günther Loch


    Ich sehs halt so und da bin ich nicht der einzige.


    Ich kann Engel auch nicht leiden und es wäre mir am liebsten, er würde verschwinden, aber alles hat seine Grenzen!


    Die du festlegst und für dessen Einhaltung du sorgst?

  • Zitat von Günther Loch

    Aber ein paar Spezialisten wird es immer geben, die von früh bis nachts nix anderes zu tun haben, als diese menschenverachtenden Beleidigungen abzulassen. Natürlich schön anonym alles.


    Passt in diese Kategorie dann vielleicht auch folgender Spruch über Nicky Adler (http://www.nordkurve-nuernberg…topic.php?p=212692#212692:frowning_face:


    Zitat

    Den Blindesten der Blinden kannst du in der Kreisliga spielen lassen!


    Oooops, das Versle ist ja von Dir. :shock::oops:

  • mei er ist halt einfach ein schlechter fussballer mit einem exzessiven privatleben,"hallo ich bin der marco engelhardt" :lol: , alles schon zigmal live erlebt :roll:


    wär mir ja wurscht wenn er net so grottig schlecht fussball spielen würde und dumme bemerkungen abgibt wie "der verein hat eine option -ich muss bleiben" :slightly_smiling_face:


    sein thread ist mir nach baders der liebste im forum. :smiling_face_with_sunglasses: wäre ja todlangweilig wenn immer alles todernst und wissenenschaftlich ausgewertet wird bevors geposted wird. ein fussballprofi mit dieser gage der so grottenschlecht fussball spielt und nur privat auffällt tut mir nicht leid wenn er von so bösen fans "gebasht" wird.


    ps alles gute nachträglich marco ! ich wär dafür, dass wenn du wechseln solltest die fans sammeln sollten und dir am letzten tag augencreme für den mann ab 30 schenken, quasi als profilaxe, und ein neues geschmeidiges glätteisen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!