Marco Engelhardt (#22)

  • Er hat schon viele gute Spiele für den FCN gemacht momentan läuft es bei ihm nicht rund.


    Alle die einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen sind nach meiner Ansicht keine richtigen Fans.


    Unter Fan sein verstehe ich meine Mannschaft zu unterstützen und nicht die eingenen Spieler nieder zu machen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Er hat schon viele gute Spiele für den FCN gemacht


    hat er? ich erinnere mich ans pokalspiel und manche wo er nicht negativ auffiel, sprich die ok waren. Aber viele gute ?? :muah:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    hat er? ich erinnere mich ans pokalspiel und manche wo er nicht negativ auffiel, sprich die ok waren. Aber viele gute ?? :muah:


    Ja hat er.


    Und wenn man ihn schon bei der Einwechslung auspfeift, hilft man ihm bestimmt nicht wieder besser in Form zu kommen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ja hat er.


    Und wenn man ihn schon bei der Einwechslung auspfeift, hilft man ihm bestimmt nicht wieder besser in Form zu kommen.


    ach is doch a egal, so wie ich weiß will ihn doch der ksc, also weg mit ihm und alle probleme sind gelöst

  • Everclear:

    Zitat

    Höchstwahrscheinlich spielen da das oben angerissene Thema und die damit zusammenhängenden Resantiments eine Rolle... Rolling Eyes


    Wenn schon Französisch , dann bitte richtig : RESSENTIMENTS
    Oder ist das jetzt schon Rechtschreibreform ?


    Das Thema mit der Veralberung von Schwengerlas Haartracht hatten wir doch schon x-mal.
    Ist sicherlich nicht der Grund für das "bashing" ( apropos im Englisch-Wörterbuch steht als Bedeutung von "to bash" nicht nur "verprügeln" , sondern auch "scharf kritisieren" , also was ist so schlimm daran ? ).


    Der Breska hat auch längere Haare und etliche andere Clubspieler der Vergangenheit ebenso und keiner kam bei ihnen auf die Idee " du hast die Haaaaare schön " anzustimmen ( wodurch er sich wahrscheinlich noch geschmeichelt fühlt).
    Der Marco zelebriert das alles schon richtig schön unter anderem auch in seinem Nachtleben, was etliche hier schon live erlebt haben und kommt auch irgendwie sehr ladylike rüber.


    Und das nicht alles in seinem Thread so bierernst gemeint ist , dürfte doch wohl offensichtlich sein.


    Zum Thema "Mittelfeld-Einwechselspieler Nr.1 " : BITTE NICHT

    3 Mal editiert, zuletzt von lou1879 ()

  • Ganz ohne Bashing oder Kommentare über die Haare etc. will ich jetzt mal folgendes sagen und dies ist meine Meinung (muss man ja neuerdings wohl immer mit dazu schreiben!):


    Sowohl Engelhardt, als auch Charisteas haben für meine Begriffe hier nicht die Erwartungen erfüllt, die man (ich) in sie gesteckt hatte. Engelhardt hatte eine gute Phase in der Pokalsiegersaison. Seither finde ich seine Leistungen auf dem Platz ungenügend. Und das sind nun 1 1/2 Saisons!
    Bei Charisteas ist es sogar so, dass ich bis dato noch gar keine richtig gute Phase gesehen habe.


    Und es ist ja auch nicht so, dass beide nach einem schlechten Spiel gleich wieder aus dem Team genommen wurden. Sie hatten ja ausreichend Chancen (letzte und besonders diese Saison eine Liga tiefer) und genießen das Vertrauen des Trainers. Auch die Fans waren lange still!


    Ich will beiden nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen. Aber wenn ich mir unter dem Strich die Leistungen beider in den letzten beiden Spielzeiten ansehe (diese und letzte Saison), Potential hin oder her, dann ist mir persönlich das einfach zu wenig!


    Bei Masmanidis verhält sich das etwas anders:
    Er hat bis dato nur enttäuscht spielerisch. Und ich glaube auch leider nicht, dass er noch großartig einen Schub bekommt. Allerdings muss ich bei ihm fairerweise sagen, dass er ein Neuzugang ist und eben auch noch nicht wirklich mehrere Spiele am Stück machen durfe. Nach Frankfurt saß er ja auch sofort wieder auf der Bank. Ich habe mich anfangs auch sehr über ihn beschwert, aber Masmanidis ist für mich nochmal ein anderer Fall als Engelhardt und Charisteas. Sie hatten hier einfach schon viel länger Zeit was zu zeigen und haben dies in meinen Augen leider nicht getan.

  • Zitat

    Zum Thema "Mittelfeld-Einwechselspieler Nr.1 " : BITTE NICHT


    Wobei es immer einen gewissen Volksbelustigungscharakter hat, ihm nach seiner Einwechslung zu zusehen und danach in seinen Thread zu schauen, ich werde das wirklich vermissen, wenn er eines Tages nicht mehr da ist.
    Vielleicht könnte man ihn ja zu deutlich verringerten Bezügen als Animierboy oder Fanbeauftragten weiterbeschäftigen.

  • Nur ein schöner Pass, der das Tor vorbereitet hat.
    Ansonsten: Scheiß Stellungsspiel, geht nicht in Lücken, verliert die Bälle, läuft und bewegt sich dermaßen hektisch dass es einem graust.


    Bitte, bitte weg mit ihm. Bitte!


    EDIT: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/72243
    OH MEIN GOTT!!! Er hat die Resevistenrolle satt... dann bring entweder Leistung oder besser VERPISS dich ganz einfach. Hoffentlich kommen Angebote!

  • Zitat von Freddy

    Und wenn man ihn schon bei der Einwechslung auspfeift, hilft man ihm bestimmt nicht wieder besser in Form zu kommen.


    ich denke dieser verdammte Haufen Geld, den er für sein Gestümpere bekommt, ist Hilfe genug. Und wenn er Zuneigung will soll er Leistung bringen oder sich einen Hund kaufen.

  • Zitat von lou1879

    Everclear:


    Wenn schon Französisch , dann bitte richitg : RESSENTIMENTS
    Oder ist das jetzt schon Rechtschreibreform ?


    Das Thema mit der Veralberung von Schwengerlas Haartracht hatten wir doch schon x-mal.
    Ist sicherlich nicht der Grund für das "bashing" ( apropos im Englisch-Wörterbuch steht als Bedeutung von "to bash" nicht nur "verprügeln" , sondern auch "scharf kritisieren" , also was ist so schlimm daran ? ).


    Huch, ich entschuldige mich natürlich hiermit förmlich für diesen bedauerlichen Rechtschreibfehler... :?
    Aber dass der Begriff "bashing" im Rahmen der Internetsprache etwas negativer konnotiert ist als nur "scharf kritisieren", sollte uns wohl doch allen klar sein, oder?


    Aber zurück zum Thema:
    Prinzipiell finde ich es nicht gut, einen eigenen Spieler schon bei der Einwechslung auszupfeifen!


    Bei Harry Charisteas konnte ich es ja zumindest noch nachvollziehen, ich bin auch immernoch stinkesauer auf ihn seit seiner Leistung (bzw "Nichtleistung") gegen Osnabrück. Aber bei Engelhardt? Was hat der denn verbrochen? Besser gehts halt derzeit net...:roll:


    Ich hätte es wohl bei meinem letzten Post besser herausstellen müssen: Engelhardt ist derzeit Einwechselspieler bei einem Zweitligateam! Und genauso spielt er auch. Dass er gegenwärtig in einer Formkrise steck, und weder die Erwartungen der Fans als auch seine eigenen erfüllt, wird er hoffentlich selber wissen. Ob er jemals wieder an vorangegangene Leistungen anknüpfen kann, wird sich zeigen; Wille und Engagement dazu kann ich ihm als regelmäßiger Trainingsbeobachter jedenfalls nicht absprechen...




    Und NEIN! Ich bin kein Groupie! :lol: Ich finde nur die Sündenbockmentalität beim Club überzogen...


  • :hoch:


    Recht hatter der Everclear!

  • Zitat von Woschtler

    :hoch:


    Recht hatter der Everclear!


    Das ich Dir mal Recht gebe. Doch halt. Einen Sündenbock brauch mer fei schon noch. Aber dessen Zeit kommt ja ehedem erst nach dem letzten Abpfiff der Hinrunde. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von pfobeman

    ich denke dieser verdammte Haufen Geld, den er für sein Gestümpere bekommt, ist Hilfe genug. Und wenn er Zuneigung will soll er Leistung bringen oder sich einen Hund kaufen.


    Woher willst du denn wissen was er verdient, ausserdem geht es darum überhaupt nicht.


    Ich gehe davon aus dass er das gleiche will wie ich und das ist mit dem FCN gewinnen und deshalb unterstütze ich ihn genauso wie jeden anderen der mit dem FCN Trikot auf dem Platz steht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Also, grundsätzlich fehlt mir eigentlich jegliches Verständnis dafür, eigene Spieler auszupfeifen...bei Masmanidis und Charisteas kann ich es eventuell noch nachvollziehen...aber bei Engelhardt, der im Halbfinale vielleicht das wichtigste Tor geschossen und im Finale einen riesen Anteil dazu beigetragen hat, dass wir Fans nach sovielen Jahren wieder einen Titel hatten, da fehlt mir jedes Verständnis! Ehrlich! Jeder der Pokalsiegermannschaft darf von mir aus nochmal absteigen...WURSCHT! Ich hatte meinen geilsten, glücklichsten Fußballtag Dank derer in Berlin!


    Und was ich überhaupt in 100 Jahren net leiden kann....is der Kommentar..."bei dem Geld, was die verdienen"! Der Ausdruck kommt nur von Leuten, die echt keine Ahnung von Fußball und seinen psychologischen Momenten hat. Der "Job" als Fußballer ist halt net zu vergleichen mit eurem stupidem Bürojob oder einer Schichtarbeit!
    Ein Fußballer hat wesentlich mehr Verantwortung als ihr und steht mehr unter Druck...der muss net nur doof a Knöpfle drücken...ne, da kommen 25.000 ins Stadion, mitunter wegen dir! Euch möchte ich sehen, wenn euch 25.000 live beim Schrauben-Drehen zuschauen....und deren Laune am nächsten Tag davon abhängt, wie gut ihr die Schraube dreht!



    Ach, scheiß drauf, bin nur wütend, wie man einen Egelhardt auspfeifen kann!


    Nix für ungut
    clubbi

  • Das mit dem Pfeifen kann man so oder so sehen.
    Bin da normalerweise auch kein Freund von.
    Beim Engel ist es halt einfach so, sicher haben einige Recht, ist es egal, was er für ne Frisur hat, ob er mal ne Zigarette raucht, einen Cocktail schlürft, ne Szenekneipe besitzt, das ist mir persönlich auch völlig schnuppe. Aber wenn man ihn mal schon desöfteren "in action" im Nachtleben erlebt hat, ist es auch gar nicht das, was sauer aufstößt, sondern seine selbstverliebte Art und einfach nicht einzusehen, dass er momentan einfach nur Sch**** spielt. Nein, der Typ ist so von sich überzeugt, findet sich klasse, einen supertollen Fußballer, träumt immer noch von seinem Länderspiel, gehört ja auch nicht gerade zu den Wenigverdienern beim Club und bringt einfach nichts. Und das ist das schlimme, er sieht es nicht so, kommandiert noch welche rum, die momentan wohl eher das Recht zum kommandieren hätten und er checkt es einfach nicht. Da schaden ihm mal ein wenig Pfiffe nichts, bin da kein Freund von, aber den muss man einfach mal runterholen von seinem "Ich bin Marco Engelhardt, der Superfußballer"-Trip.
    Ich will ihm nichts böses unterstellen, er rennt rum, macht und tut, aber ich habe es auch so empfunden wie andere hier und im Stadion haben auch einige bei seiner Einwechslung gestöhnt und gesagt: Jetzt ists vorbei mitm schönen Fußball. Und es war so. Nach seiner Einwechslung war ein Bruch im Spiel. Er rennt, ja, aber irgendwo im luftleeren Raum, gewinnt keinen Zweikampf....mit Ausnahme von dem Pass auf Eigler war das wieder nichts.
    Jeder hat mal ne schlechte Phase, ist halt so, ist auch nicht das Problem, wenn er es mal erkennen und einsehen würe und einfach mal zugeben würde, dass er zur Zeit grottig ist. Und das tut er nicht. Weder intern noch nach außen, das muss er erkennen. Ein Kluge steht halt momentan weit über ihm, da braucht er den nicht rumkommandieren. Das geht einfach nicht, aber das ist sein Problem und ich glaube, er wirds nie kapieren......von mir aus kann er nach Karlsruhe, auch wenn er sicher hier fehlen wird, aber nicht aufm Platz, neee ganz sicher nicht. Und dem Club seinem Geldbeutel auch ganz sicher nicht :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!


  • Was für ein Müll, unglaublich. Ich kenn alleinerziehende Mütter, die arbeiten und 4 Kinder durchbringen ohne Hilfe vom Staat. Da schwaffelst Du was von Verantwortung.
    Wieviele Menschen soll ich Dir aufzählen, die 100 mal mehr Verantwortung haben, als ein Engelhardt.
    Wenn ich Schraubendreher bin, muss ich meinen Job so gut machen, dass ich Qualität erzeuge und mein Chef zufrieden ist. Mach ichs nicht, flieg ich raus. Meine Familie kann dann von der Stütze leben,... das ist Verantwortung, dass ist Druck, aber ned, wenn ein Spieler Hunderttausende von Euro verdient. Wenn ich als Schraubendreher Müll produziere, hängen davon evtl. Menschenleben ab... das ist Druck.
    Und der Pokalsieg ist Vergangenheit. Wie die Meisterschaft 1968. Und nein, keiner hat nen Freibrief bei mir. Weshalb auch?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Was für ein Müll, unglaublich. Ich kenn alleinerziehende Mütter, die arbeiten und 4 Kinder durchbringen ohne Hilfe vom Staat. Da schwaffelst Du was von Verantwortung.
    Wieviele Menschen soll ich Dir aufzählen, die 100 mal mehr Verantwortung haben, als ein Engelhardt.
    Wenn ich Schraubendreher bin, muss ich meinen Job so gut machen, dass ich Qualität erzeuge und mein Chef zufrieden ist. Mach ichs nicht, flieg ich raus. Meine Familie kann dann von der Stütze leben,... das ist Verantwortung, dass ist Druck, aber ned, wenn ein Spieler Hunderttausende von Euro verdient. Wenn ich als Schraubendreher Müll produziere, hängen davon evtl. Menschenleben ab... das ist Druck.
    Und der Pokalsieg ist Vergangenheit. Wie die Meisterschaft 1968. Und nein, keiner hat nen Freibrief bei mir. Weshalb auch?


    Tja, das ist leider das Problem der heutigen "Leistungsgesellschaft"...."das größt mögliche Glück für die größtmöglich Anzahl an Menschen", das lässt sich halt nicht immer an Geld, Verdienst usw. festmachen!
    Und sicherlich hängt in einem Sozialstaat von deinem Job kein Menschenleben ab, sondern "nur" der Lebensstandard und der ist sicherlich mit Hartz IV immer noch relativ hoch!

  • Gomis, Sibon, Engelhardt ... Einer muss halt immer herhalten. Die Idioten die ihre eigenen Spieler auspfeiffen haben jetzt sogar den Luxus gleichzeitig vier Spieler (Engelhardt, Reinhardt, Harry, Masmanidis) auspfeiffen zu können. Das ist schon ziemlich inflationär. Wenn das mit dem Gepfeiffe so weitergeht, wird der Gegner fast schon neidisch werden weil er nicht mit so viel Verachtung bedacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!