Marco Engelhardt (#22)

  • clubberer1974: So ein Geschwafel, wie du hier ablässt, ist zu viel für mich. Erst kommst du mit dem angeblichen Druck vom Engelhardt an - ja was macht denn der Druck bei ihm aus? Entweder er kann es nicht, oder er meint, dass in der 2. Liga 50% ausreichen. Dass er alles gibt, habe ich seit der Rückrunde 2007 nicht mehr erlebt. :roll: Und Pfeifen ist das Recht der Fans! Wir haben uns die GESAMTE SCH... SAISON 2007/2008 diese vollendete Gülle des amtierenden Pokalsiegers angeschaut, und bis auf einmal beim Blazek wurde nicht ein einziges Mal gepfiffen. Diejenigen, die gestern ausgepfiffen wurden, haben es sich redlich verdient, und ich bin mir sicher, dass der seelische Schaden beim Blick auf den Kontoauszug sofort gelindert wird.

  • Bekommt ihr euch gerade echt wegen Engelhardt in die Haare? :lol:


    Der Typ ist ein Antifußballer, der seit ner Ewigkeit keine Leistung bringt und sich deshalb jeden einzelnen Pfiff redlich verdient hat. Und wer Ursache (fehlende Leistungsbereitschaft) und Wirkung (Pfiffe) verwechselt, dem ist nicht zu helfen.

  • Zitat von clubberer1974

    Tja, das ist leider das Problem der heutigen "Leistungsgesellschaft"...."das größt mögliche Glück für die größtmöglich Anzahl an Menschen", das lässt sich halt nicht immer an Geld, Verdienst usw. festmachen!
    Und sicherlich hängt in einem Sozialstaat von deinem Job kein Menschenleben ab, sondern "nur" der Lebensstandard und der ist sicherlich mit Hartz IV immer noch relativ hoch!


    clubberer1974: Merkst du eigentlich noch irgendwas, bei dem Müll den Du hier ablässt?

  • Zitat von AlexG

    Gomis, Sibon, Engelhardt ... Einer muss halt immer herhalten. Die Idioten die ihre eigenen Spieler auspfeiffen haben jetzt sogar den Luxus gleichzeitig vier Spieler (Engelhardt, Reinhardt, Harry, Masmanidis) auspfeiffen zu können. Das ist schon ziemlich inflationär. Wenn das mit dem Gepfeiffe so weitergeht, wird der Gegner fast schon neidisch werden weil er nicht mit so viel Verachtung bedacht wird.



    Du kannst es mir glauben oder auch nicht, aber ich bin der letzte, der einen Spieler zu unrecht auspfeift. Hab auch damals nicht gegen Blazek gepfiffen, als ich im Stadion war. Seitdem ist viel passiert. Wir sind auf eine so unnötige Weise abgestiegen, dass ich als langjähriger Fan sogar gefragt habe: warum tue ich mir die Scheiße überhaupt an?Trotzdem hab ich weiter zum Verein gehalten. Auch in der Hoffnung, dass man diesen Drecksabstieg wieder gut machen wird. Ich habe hier im Forum gerade bei Engel und Harry gewünscht, dass sie bleiben, weil ich irgendwie dachte, dass sie sich richtig den Arsch aufreißen und uns auch spielerisch oder mit Toren weiterhelfen. Aber ich wurde bitter enttäuscht so wie viele andere auch.


    Es hat sich in den letzten 4 Wochen ein Team (ich muss sagen scheinbar) herauskristallisiert, das offensichtlich die Zeichen der Zeit erkannt hat. Dazu gehört auch wieder ein Pino und ein Marek, die ich hier auch stark kristisiert habe.


    Wir Fans sind diejenigen, denen der Verein 100%ig am Herzen liegt. Wir haben sehr feine Antennen dafür, ob jemand will oder nicht oder es kann oder nicht.

  • Zitat von clubberer1974

    Und sicherlich hängt in einem Sozialstaat von deinem Job kein Menschenleben ab, sondern "nur" der Lebensstandard und der ist sicherlich mit Hartz IV immer noch relativ hoch!


    Das erklärst Du bitte mal allen im medizinischem Bereich oder im Fahrzeugbau oder oder oder.


    Sachen gibt's


    :roll:

    It was all a dream.

  • Nur ums nochmal zu sagen : Hier gehts um Fußball!


    :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nur ums nochmal zu sagen : Hier gehts um Fußball!


    :lol:


    nein.
    wir sind im engelhardt thread...mit fussball kann das also per se nix zu tun haben!

  • Zitat von Dude

    nein.
    wir sind im engelhardt thread...mit fussball kann das also per se nix zu tun haben!


    Das ist auch wieder korrekt.
    Eine verworrene Situation. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das ist auch wieder korrekt.
    Eine verworrene Situation. :lol:


    war gestern übrigens noch im tümpel weil ein kumpel hin wollte.
    da kannst du mitten in der nacht mit schlafanzug hin und keinen interessierts....so ein geiler laden echt

  • Zitat von Dude

    war gestern übrigens noch im tümpel weil ein kumpel hin wollte.
    da kannst du mitten in der nacht mit schlafanzug hin und keinen interessierts....so ein geiler laden echt


    Jo.
    Das geile ist du kannst um 15:30 oder um 2:30 reingehen und man merkt kaum nen Unterschied. :smiling_face_with_sunglasses:
    Richtig derb wirds erst, wenn man mim Werner würfelt.
    Schade, dass die Sonntag auch erst um 3 aufmachen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • der werner war gestern einsame spitze.


    war 2 uhr nachts der laden brechend voll und dann kam er und hat ne runde ausgeben...geil der kerl!


    es gibt fei shirts mittlerweiel gell vom tümpel :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Dude

    der werner war gestern einsame spitze.


    war 2 uhr nachts der laden brechend voll und dann kam er und hat ne runde ausgeben...geil der kerl!


    es gibt fei shirts mittlerweiel gell vom tümpel :smiling_face_with_sunglasses:


    Kauf mer uns mal zwei und fahren so zum Club.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Nein sondern seine Fehlpässe, seine Pässe nach hinten nach 2 Drehungen, seine meist mangelnde Spielübersicht und seine Wichtigtuerei auf dem Platz. Rumkommandieren, sich den Ball für Freistösse schnappen und dann verschieben usw
    Er muss weg damit der Club vorankommt !!! Das war die Motivation der Pfiffe bei seiner Einwechslung.

  • clubberer1974:

    Zitat

    Und was ich überhaupt in 100 Jahren net leiden kann....is der Kommentar..."bei dem Geld, was die verdienen"! Der Ausdruck kommt nur von Leuten, die echt keine Ahnung von Fußball und seinen psychologischen Momenten hat. Der "Job" als Fußballer ist halt net zu vergleichen mit eurem stupidem Bürojob oder einer Schichtarbeit!
    Ein Fußballer hat wesentlich mehr Verantwortung als ihr und steht mehr unter Druck...der muss net nur doof a Knöpfle drücken...ne, da kommen 25.000 ins Stadion, mitunter wegen dir! Euch möchte ich sehen, wenn euch 25.000 live beim Schrauben-Drehen zuschauen....und deren Laune am nächsten Tag davon abhängt, wie gut ihr die Schraube dreht!


    Hast Du schonmal für längere Zeit so richtig monotone Fabrikarbeit,am besten noch im Akkord und mit Wechselschicht gemacht ??
    Falls ja, dann würdest Du wahrscheinlich nicht so verächtlich darüber reden.
    Das ist nämlich mit Sicherheit wesentlich anstrengender zu ertragen als ein Job als mit einem hochdotierten Vertrag ausgestatteter FußballSPIELER, der sich mit spätestens 35 in den güldenen Ruhestand zurückzieht.
    Pfiffe und Kritik hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 ()

  • Zitat von lou1879

    clubberer1974:


    Hast Du schonmal für längere Zeit so richtig monotone Fabrikarbeit,am besten noch im Akkord und Schichtdienst gemacht ??
    Falls ja, dann würdest Du wahrscheinlich nicht so verächtlich darüber reden.
    Das ist nämlich mit Sicherheit wesentlich anstrengender zu ertragen als ein Job als hochdotierter FußballSPIELER.
    Pfiffe und Kritik hin oder her.


    Wieso machen dann so wenige Fußballprofi wenn das so super ist?
    Weil es nur die Besten schaffen, und Talent alleine reicht da mit Sicherheit nicht aus! Arbeit, Arbeit, Arbeit. Quälen bis zum kotzen und trotzdem muss man Glück haben um es ansatzweise zu schaffen...
    Wenn man will, dass diese Leute weniger verdienen, dann darf man nicht mehr ins Stadion gehen, keine Trikots mehr kaufen und muss premiere abbestellen.

  • aus der NN-online:


    "......Die Pfiffe haben es dem Trainer nicht leichter gemacht, aber Oenning ersparte sich eine Publikums-Beschimpfung. «Man darf seinen Unmut bekunden«, überlegte er, der Anhang habe es schließlich «nicht grundlos« (Oenning) getan. Aber damit, meint Oenning, dürfe es dann auch wieder gut sein, ( :exclamation_mark: ) denn: «Fußball ist ein Mannschaftssport« – und eine Mannschaft zeichnet sich als solche aus, wenn Stärkere den Schwächeren helfen.


    Erst recht, wenn sich die Verhältnisse umgekehrt haben. So, wie der ruhige Fußballlehrer Oenning um Vertrauen für die Jugend geworben hatte, wirbt er jetzt für die beim Anhang schon durchgefallenen Fußballer. Charisteas, Engelhardt, Masmanidis: Sie hätten sich, versichert Oenning, «über die ganze Woche angeboten«, jetzt wolle er «Jungs heranführen, die noch ganz wertvoll sein können« – Jungs, die auf die 30 zugehen und ihre Lektion verstanden hätten.


    Den alten Club, der das Jahr im Uefa-Cup begann, dann abstieg und zum Zweitliga-Start havarierte, versöhnen mit dem neuen, jungen Club: Das wird der nächste Schritt sein, und auch Torwart Raphael Schäfer, der stärkste Mann der Hinrunde, bat nach dem phasenweise berauschenden Abend gegen Hansa darum, die Angelegenheit etwas differenziert zu betrachten. «Wir sind schon länger auf einem guten Weg, jetzt bekommen wir die Ergebnisse dafür.«


    ....... «Es läuft eben allgemein besser«, erklärte Kluge, «die Jungen tun uns gut, weil es einen Konkurrenzkampf gibt« – für den sich, meint Kluge, aber auch ein Engelhardt wieder qualifizieren dürfen muss.


    Vielleicht lieben die Fans bald wieder den ganzen Club


    Marek Mintal, zweifacher Torschütze, Antreiber, Muntermacher, ging unter Applaus. Und dachte an den ausgebuhten Charisteas. «Es ist schwer für mich«, sagte er, «und für meine Mitspieler« – schwer, sich über dieses Erfolgserlebnis zu freuen, solange die Vergangenheit noch nicht ganz aufgearbeitet ist. Ihren Mintal werden sie immer lieben in Nürnberg. Vielleicht auch bald wieder den ganzen Club.


    Hans Böller
    10.12.2008

  • auch die NZ berichtet drüber:


    " ......Spießrutenlauf für eingewechseltes Trio


    Auch Ioannis Masmanidis wurde ausgepfiffen. Am schlimmsten traf der Groll Angelos Charisteas. Der Grieche wurde nach seinem lustlosen Auftritt in Osnabrück mit einem Pfeifkonzert regelrecht abgestraft. «Ich wollte dokumentieren, dass gerade diese drei sich im Training auch angeboten haben», erklärte Oenning seine Wechsel, die sich aber als Spießrutenlauf für das Trio entpuppten.


    Als reine Unmutsäußerung lässt Oenning die Pfiffe der Fans durchaus gelten: «Die kamen ja auch nicht grundlos, das ist schon okay. Die Spieler müssen auch zu ihren Leistungen stehen.» Sollte es sich aber nicht nur um eine einmalige Aktion gehandelt haben, hätte der Coach kein Verständnis: «Es darf nichts Grundsätzliches sein. Eine Zweiklassengesellschaft mache ich nicht mit. Wir werden noch alle Spieler brauchen können.» Beeinflussen in seinen Entscheidungen werde er sich sicher nicht lassen, wie er betonte. Bei den Spielern dagegen könnten die Pfiffe schon mehr Anlass zum Nachdenken gegeben haben......"



    .

  • Zitat von SnuggleZ


    Wieso machen dann so wenige Fußballprofi wenn das so super ist?
    Weil es nur die Besten schaffen, und Talent alleine reicht da mit Sicherheit nicht aus! Arbeit, Arbeit, Arbeit. Quälen bis zum kotzen und trotzdem muss man Glück haben um es ansatzweise zu schaffen...
    Wenn man will, dass diese Leute weniger verdienen, dann darf man nicht mehr ins Stadion gehen, keine Trikots mehr kaufen und muss premiere abbestellen.


    ach goddi, mein vollstes Mitleid: Fußballprofis haben es schon echt schwer. Die machen ihr Hobby zum Beruf und streichen dafür satte Kohle ein (sollen sie von mir aus). Hier aber zu schwadronieren, dass ein Fußballer eine höhere Verantwortung hätte als eine Krankenschwester, ein Bauingenieur oder ein Schulbusfahrer... :muah::roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!