FANFREUNDSCHAFT

  • Hamburger Clubfan...


    gab ma ne Freundschaft des FCN zum HSV,
    bevor es mit den Schalkern abging,
    verschiedene Fans haben heute noch Kontakte nach Hamburch..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Hamburger Clubfan...


    gab ma ne Freundschaft des FCN zum HSV,
    bevor es mit den Schalkern abging,
    verschiedene Fans haben heute noch Kontakte nach Hamburch..



    Das überrascht mich jetzt aber doch und ich habe davon eigentlich nie etwas gehört !
    ( Eigentlich sind die Sympathien zum Club bei Pauli größer als beim HSV, obwohl die auch nicht wirklich etwas gegen den Club haben ).


    Ist wohl an mir vorbeigeschrammt......wobei, wer vermutet schon Clubfans in Hamburg ! :wink:
    ( Komischerweise kenne ich jedoch Schalker und BvBler in Hamburg ! Da gibt es Einige von.....! Jedoch als Clubfan kenne ich hier nur mich ! :wink: )


    Ich hatte mal ( Gaga nicht böse sein ) früher etwas von einer Fanfreundschaft der HSV-Löwen mit der Borussen-SS gehört.


    Beide Gruppierungen waren wohl übelstes Pack und sind eigentlich nicht wirklich erwähnenswert !


    Das es hier User gibt, die gute Verbindungen nach Hamburg haben....weiß ich !


  • gab sogar einen Aufnäher...


    dortmund03.gif


    waren die wilden 70.ziger Jahre..


    PS.. hab noch watt gewühlt im Archiv bei mir:


    Hamburger SV:
    Die älteste, aber heute weitgehend unbekannte Freundschaft.
    Sie entwickeltesich um 1972 zwischen der „Seerose“ und dem HSV-Fanclub „Rothosen“.
    In den frühen 80er Jahren kam es jedoch zum Bruch, weil die Hamburger das „Anbandeln“
    an ihre Feinde aus Schalke nicht tolerieren wollten.
    Vereinzelte Kontakte zu den Rothosen bestehen bis heute.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zu der Zeit war ich in den USA gearbeitet......kein Wunder das dies an mir vorbeischrammte !


    Trotzdem sehr interessant.....und danke für die Info.


    Im Übrigen möchte ich mich (als Aussenstehender ) moonlight anschliessen !


    Ich wünsche allen Schalkern sowie Clubberern, beim heutigen Pflegen der Freundschaft, viel, viel Spaß......mit natürlich einem Sieg unseres/ meines Vereins ! :wink:


    Ihr Schalker werdet es sicherlich mal verschmerzen, nicht immer nur nach Siegen in Nürnberg zu feiern ! :wink:


    Viel Spaß an Alle !

  • bei der letzten Niederlage beim Club haben wa auch gefeiert,
    war zwar berufsbedingt,( so wie auch heute ), nich dabei,
    aber soll heftiges Besäufniss danach gewesen sein... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Denke mal, so darf's weitergehen:
    jede Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel und Ruhe ist bei den Fanfreundschaftbashern.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Danke an alle Schalker Freunde!


    Es war toll, den ganzen Nachmittag war die Stadt voll mit Freunden, in blauen oder blau-roten Schals!
    Freundliche Atmosphäre, leider dat Wetter nicht sehr freundlich!


    Fanfreundschaftsschals ausverkauft, auch der UN Container geplündert (v.a. vom Freundeskreis)...


    Und nach dem Spiel...
    großes Kino, freundliche Stimmung, selbst der BVB-Sieg konnte eure Stimmung nicht trüben,


    hoffe die beiden Jungs haben den Weg in den Barfüsser und v.a. den zurück ins Hotel gefunden...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von jofcn

    sounds like fun :winking_face:


    Simma froh dass wir heute nicht im Anno sind :mrgreen:


    warum...???


    würde trotzdem GEfeiert werden.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • sehr interessant die letzten beiden seiten,


    eine freundschaft mit dem hsv habe ich auch schon mal írgendwo gemeint gelesen zu haben.
    muss anscheinend dann wirklich schon länger her sein.


    mein dilemma ist: es gibt keinen verein, denn ich mehr hasse als die bauern. dieser hass tut schon weh.
    und gerade die dortmunder sind es, die es den bauern regelmässig zeigen, dass sie nicht mehr alleinherrscher in deutschland sind.


    deshalb entwickelt sich bei mir eine gewisse sympathie für die schwarzgelben, obwohl ich das doch nicht dürfte.
    allein aufgrund unserer fanfreundschaft mit den schalkern.


    wie geht man jetzt damit um?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • Du holst dir nen Strick und... naja den Rest kannst du dir ja denken. :wink::ironie:



  • sehr gute frage, die ich mir mittlerweile auch stellen muss.....vielleicht auch für die schalker etwas irritierend der jubel im achteck nach der BVB führung....sorry liebe blau weißen freunde, aber das war das i-tüpfelchen, bayern verkackt die meisterschaft und wir machen nen riesen schritt zum klassenerhalt....das war einfach perfekt gestern :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    sehr gute frage, die ich mir mittlerweile auch stellen muss.....vielleicht auch für die schalker etwas irritierend der jubel im achteck nach der BVB führung....sorry liebe blau weißen freunde, aber das war das i-tüpfelchen, bayern verkackt die meisterschaft und wir machen nen riesen schritt zum klassenerhalt....das war einfach perfekt gestern :wink:


    Ob das jetzt der BVB ist oder Bremen oder sonstwer. Wer den Bayern da oben Paroli bietet, hat schon mal meine Unterstützung. Deswegen hab ich allerdings jetzt nicht unbedingt große Sympathien für die Schwarz-Gelben, auch wenn ich natürlich anerkenne, dass hier ein tolles Team spielt, bei dem es momentan einfach gut läuft.
    Laut einer Bekannten, die im 16er saß, gab es durchaus auch einige Schalker, die gejubelt haben beim 1:0 des BVB. Stimmt das? Kann ich nämlich fast nicht glauben.

  • Auch im Schalker-Forum wurde vor dem Spiel darüber diskutiert, welcher von beiden Vereinen das kleinere Übel ist. Denke, gerade die Schalker, die von weiter weg kommen sind da eher für den BVB, da sie im direkten Umfeld wenig mit diesem Verein und deren Fans zu tun haben. Dagegen gibt es Bayern-Sympathisanten ja leider in jeder Stadt und jedem Dorf.
    Im Ruhrgebiet selbst und in den angrenzenden Regionen (Münsterland, Sauerland etc.) haben aber sicher die meisten Schalker am Mittwoch den Bayern die Daumen gedrückt.

  • Ich glaub die Frage, ob denn die Fanfreundschaft überhaupt noch existiere, haben Glubberer und Schalker vor dem Spiel rund ums Stadion bestens beantwortet.


    Da können wir hier noch so große Theorieschlachten abhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!