FANFREUNDSCHAFT

  • Zitat von MarkusC63

    Mich haben gestern einige wenige total aufgeregt, die sich über das Tor der Bielefelder gefreut haben. Aber solche Spacken gibt es überall. Ich persönlich bin gestern zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich in der Kurve nicht mehr neben solche Leuten stellen werde. Die regen mich einfach nur noch auf.


    Kommt bald wieder!!


    Seh ich ganz genau so, hatten auch so Spacken vor uns sitzen, denen ich die Meinung gegeigt habe. Und da ich etwas angetrunken war, war meine Wortwahl auch eindeutig zu verstehen!!! :wink: Ihr kommt wieder Freunde des Glubbs!!! :schalke::glubb::prost:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Also ich hab auch nur nette Schalker gestern getroffen ! :grinning_face:


    Viele haben uns die Daumen gedrückt ! :frowning_face:


    Sehr viele hatten einen FF-Schal, Lieder wie "Schalke und der FCN" und
    " der FCN steigt wieder auf " wurden gesungen !


    Mir hat es sehr gut gefallen , bis auf das Ergebnis natürlich ! :shock:

  • also ich finde auch die FF lebt so muss es aber auch sein, also ich habe euch auch die daumen gedrückt und alle inner city und im gärdele waren einfach der hamma Schalke und der FCN

  • Tag auch !


    Ich muss zugeben, dass ich mir vor dem Spiel meine Gedanken gemacht habe über das, was im schlimmsten Fall passieren würde ...!
    Glücklicherweise musste ich mir eingestehen, das diese komplett unbegründet waren !
    Sehr positiv das bei unseren Pro-FCN Gesängen der komplette Gästeblock mitzog. Das (!) solltet ihr als repräsentativ ansehen und nicht das Geschreibe einiger Internethelden die nun wohlweißlich nicht vor Ort waren. Aber wer Samstag anwesend war, weiß das wohl eh einzuschätzen :winking_face:
    Mein Fazit aus dem WE ist komplett positv, wir haben viele nette NBGer getroffen/gesehen, Leute denen man anmerkt, das Ihnen die FF noch was bedeutet ! Auch wenn viele natürlich nicht in Feierlaune waren, was nun ebenfalls keiner Diskusion bedarf.


    Ich glaube, das die FF durch dieses Spiel nur gestärkt wurde, selbiges hat man auch vielen Nürnbergern angemerkt .


    Nächstes Jahr steht, wenn der Spielplan/die Zeit es zulässt, für uns auch wieder das ein oder andere FCN-Spiel auf dem Programm !



    Schalke und der FCN !



    BWG


    Kai

  • Zitat von S04Schalker

    Schön, dass der Threadtitel auch geändert wurde"die immer währende Freundschaft"!!!!!! :schalke::glubb::prost:



    Ist mir auch grade aufgefallen :slightly_smiling_face:
    find ich klasse !!



    :schalke::glubb:

  • Zitat von S04Schalker

    Schön, dass der Threadtitel auch geändert wurde"die ewig währende Freundschaft"!!!!!! :schalke::glubb::prost:

    Bitte :slightly_smiling_face:


    Wir wollen die Dinge doch beim richtigen Namen nennen und Zeichen setzen, oder? :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    hier mal unser (Traditionsveteranen GE) Bericht zum Besuch am letzten Samstag:





  • Zitat von docfred

    Bitte :slightly_smiling_face:


    Wir wollen die Dinge doch beim richtigen Namen nennen und Zeichen setzen, oder? :winking_face:


    So ist es!!!! :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • [/quote]


    Achherje... iss mir doch beim Lesen glatt a Flieche ins Auge, oder woher kam das Tränchen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck das die "Freundschaft" intensiver war wie die Spiele zuvor... wer weiß, scheinbar was das der positive Effekt des Spieles...


    Merci 04!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Achherje... iss mir doch beim Lesen glatt a Flieche ins Auge, oder woher kam das Tränchen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck das die "Freundschaft" intensiver war wie die Spiele zuvor... wer weiß, scheinbar was das der positive Effekt des Spieles...


    Merci 04![/quote]


    Kann ich nur bestätigen. Wir haben nur nette Schalker getroffen und neue Kontakte geknüpft.
    Nicht auszudenken was nach dem Spiel noch los gewesen wäre, wenn wir es doch gepackt hätten.
    Nette Geschichte am Rande.... mein kleiner Sohnemann (10) hat sich in ne kleine Schalkerin verguckt. Naja, jetzt rennt er mit ihrem Schalke-Schal in Nürnberg rum und sein Club-Schal wird in Gelsenkirchen spazieren getragen. :grinning_face:

  • Danke an den Schalker-Anhang für die Unterstützung und die tolle Stimmung! Die FF lebt und das hat man gemerkt! Es ist beiden Fangruppen wichtig diese alte Tradition zu pfelgen und weiter zu führen! :exclamation_mark:

  • War zwar leider nicht beim Spiel und ich bin froh, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Unsere Fanfreundschaft ist etwas ganz Besonderes.
    Das fällt mir bei jedem Spiel wieder auf.


    Sofern es nicht mit Schalkespielen kollidiert, werde ich Euch in Oberhausen, Duisburg, Aachen und evtl Osnabrück unterstützen!!!


    :glubb: :bengalo: :schalke:

  • Aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" von Faszination Nordkurve:


    [...]


    Auf die Freundschaft!

    Ebenfalls seit Jahrzehnten Tradition und alles andere als ein Betriebsunfall ist jedoch die Freundschaft zum Schalker-Anhang. Und dies führt zur einzig positiven Erkenntnis dieser Saison: Auf gute Freunde kann man sich verlassen!


    Viele Nürnberger machten sich vor dem Spiel am Samstag weniger Gedanken um den Klassenerhalt, der für sie ohnehin abgehakt war, als vielmehr um den Fortbestand der Fanfreundschaft, die nach dem Eklat im doch so wichtigen Ligapokalspiel auf eine harte Probe gestellt wurde. Zu groß war die Angst, dass es im Falle des Nürnberger Abstiegs oder der verpassten Champions League Direktqualifikation Schalkes zu erneuten unschönen Szenen und Gesängen kommt. Eine Angst die sich schnell als unbegründet erwies.


    Schon am Freitagabend wurde die Fanfreundschaft begossen und auch am nächsten Tag, vor dieser so wichtigen Partie, ließen es sich die Anhänger beider Vereine nicht nehmen, gemeinsam zu feiern. Schon von weitem hörte man „Schalke und der FCN“ durch die Straßen schallen und viele Königsblauen sprachen einem Mut zu, wünschte sich lieber den Klassenerhalt des Glubbs als einen Sieg der eigenen Mannschaft.


    Auch während des Spiels wurde schnell klar, dass die meisten Schalker auf Nürnberger Seite standen. Keine bösen Worte, keine Pfiffe. Stattdessen aufmunternde Gesänge, als der Niedergang nahezu feststand. Während die Nordkurve Nürnberg dem Verein „der FCN das sind nur WIR“ entgegen schmetterte, applaudierten die Knappen und sangen kurze Zeit später zur selben Melodie: „der FCN steigt wieder auf!“
    Ohne Übertreibung leisteten die Fans aus der Stadt der 1000 Feuer mehr für den Klassenerhalt des 1. FCN und das Seelenheil der Glubberer als die eigene Mannschaft. Diese einmalige und tiefe Freundschaft lebt und das ist gut so.


    Daran werden auch Personen oder Sponsoren auf beiden Seiten nichts ändern können, die nach Leibeskräften versuchen, einen Keil zwischen beide Lager zu treiben. So auch ein Zeitgenosse im Oberrang der Nordkurve, der am Samstag nicht nur mit seinem üblichen „Heute Sieg!“-Spruchband auffiel, sondern meinte, ein „Die Freundschaft ist vorbei“-Transparent ausrollen zu müssen. Eine Einzelmeinung, die für sich alleine steht und entsprechend auch nichts vor der Kurve verloren hat. Wer das Gegenteil behauptet, soll zur Abwechslung mal wieder an die frische Luft gehen.


    Nicht vergessen darf man auch die zahlreichen Wiener, die zum letzten Spieltag extra nach Nürnberg reisten um den Franken in ihrem Kampf beizustehen. Als wäre es ihr eigener Verein bangten und zitterten sie, unterstützten und brüllten. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an euch, diese Geste bedeutet Nürnberg sehr viel und wir heißen euch jederzeit willkommen! Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Handballdamen, die das Spiel besucht haben und uns Glück bringen wollten. Das nächste mal klappt es bestimmt!


    Wenn man also schon von Verein und Mannschaft verlassen wird, kann man wenigstens auf seine Freunde zählen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten und sich in Erinnerung rufen, wenn die Zeiten wieder dunkler werden.


    [...]


    :grinning_face:


    So und nicht anders!!!!



    :schalke::glubb:

  • Es war vorgestern ein Supertag, mit blödem Ausgang für beide Vereine :frowning_face: .
    Jedenfalls habe ich mich im Stadion und im Gärtla wie immer sehr wohl gefühlt und werde natürlich auch in der zweiten Liga wieder kommen.


    Auf den sofortigen Aufstieg!!!!!!!

  • Zitat von Helmut

    Es war vorgestern ein Supertag, mit blödem Ausgang für beide Vereine :frowning_face: .
    Jedenfalls habe ich mich im Stadion und im Gärtla wie immer sehr wohl gefühlt und werde natürlich auch in der zweiten Liga wieder kommen.


    Auf den sofortigen Aufstieg!!!!!!!


    für euch ja fast noch blöder wie für uns. gewonnen und trotzdem das ziel verfehlt. da nehmt euch mal ein beispiel am glubb. keine halben sachen, nicht noch'n bisschen hoffnung...., sondern gleich gurkenkick und -zack- absteigen. nicht dass man gewinnt und bielefeld womöglich auch. das wär dann ja richtig blöd gewesen.


    freundschaftliche grüße :winking_face:

  • Hab mal was gemacht. Is ne "5-minuten-sig", von daher nich so schön =) aber ich denke, das bild sagt einiges aus :slightly_smiling_face:


    raffisig.png

  • Zitat

    für euch ja fast noch blöder wie für uns. gewonnen und trotzdem das ziel verfehlt. da nehmt euch mal ein beispiel am glubb. keine halben sachen, nicht noch'n bisschen hoffnung...., sondern gleich gurkenkick und -zack- absteigen. nicht dass man gewinnt und bielefeld womöglich auch. das wär dann ja richtig blöd gewesen.


    freundschaftliche grüße :winking_face:


    Hmmm seh ich umgekehrt. Ein Abstieg ist ein größeres Unglück als ob man nun Zweiter oder Dritter wird.
    Vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison mal im Gärtla :slightly_smiling_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!