TSV 1860 München

  • BVB & S04 hatten aber auch die Stadt. So auch damals in Lautern aber die Stadt liebt ihren FC Bayern und da ist kein Platz für das Stiefkind!
    Wenn die Stadt gewollt hätte, dann hätten sie vor 5 Jahren schon mal zugelangt als die Bauern die Arenarechte für n`appel & n ei "gekauft" haben!


    Egal...jammern bringt ja nix - i werd auch fahren wenn se gg Ottobrunn, Garching oder den FC Walchensee spielen.
    Einmal Löwe - immer Löwe !!!


    Erfolgsfans gibts auf der anderen Straßenseite genügend!

  • Zitat von blauer Franke

    Egal...jammern bringt ja nix - i werd auch fahren wenn se gg Ottobrunn, Garching oder den FC Walchensee spielen.
    Einmal Löwe - immer Löwe !!!


    Erfolgsfans gibts auf der anderen Straßenseite genügend!


    :hoch:

  • Zitat von niklas

    bei Dortmund und Schalke hammse doch auch beide Augen zu gedrückt....


    wird schon irgendwie weiter gehn....


    das kann man aber nullkommanull vergleichen! bei schalke und v.a. damals bei dortmund hat weniger die dfl beide augen zugedrückt, vielmehr hatten die vereine noch pfund genug, dass man anderweitig "helferlein" fand. im falle von dortmund damals (die wirklich vor dem abgrund standen, übrigens im gegensatz zu schalke fast nichts mehr hatten an eigenen werten und sogar das stadion verdaddelt wurde) wurde das sogar sehr charmant gelöst. wie erfolgreich da das rettungskonzept gegriffen hat, kann man heute sehen. schalke hat alle marketingrechte und einen großteil der anteile der arena in der hand. die mittel- und langfristigen verbindlichkeiten sind (soweit man das in der draufsicht von weit weg sagen kann) gedeckelt.


    die löwen haben rein gar nichts! sie zahlen auf jahre hinaus die schuldenfalle ab, in die sie von gernegroßen machern getrieben wurden, ohne jegliche aussicht auf besserung! der verein ist alleine dadurch, das alles so ist wie es ist, in der bringschuld für etliche millionen pro jahr, von deren bezahlung er rein WENIGER ALS NICHTSals die bloße existent hat. und noch viel schlimmer: selbst wenn er dieses loch stopfen würde, hat er immer noch NICHTS.

  • Jetzt mal im ernst. Ich würde an deren Stelle den Verein pleite gehen lassen.
    Die Schulden u. Stadionverträge bringste ja so nie wieder los.
    Bei einer Pleite kann sich der gute Uli sein Geld in die Haare schmieren.
    Wenn man den Verein neu gründet ( bspw FC TSV 1860 München )
    wäre man schuldenfrei u. könnte evtl. das Spielrecht des alten Vereins übernehmen
    u. einen Neuanfang in der Bayernliga starten. Weiß jetzt nicht, wie die Statuten des
    BFV aussehen u. ob man möglicherweise in der Kreisliga starten müsste.
    Man könnte zumindest eine Zeit lang wieder im Grünwalder spielen u. in Ruhe
    die Stadionfrage angehen. Ich halte einen Schnitt von 15000 im Grünwalder
    für realistisch. Wenn man jetzt noch einen Teil der Sponsoren bei der Hand hält
    könnte man sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen.
    Ich denke die Fans würden die Ochsentour durch Bayernliga, Regionalliga mit gehen.


    Gruss


  • :hoch:


    lieber 18600 "echte" fans im grünwalder in liga 4 als arena touristen die dem würstl uli seine stadion besuchen!
    so schlimm es klingt aber du hast recht - lieber jetzt abstechen und mit stolz gehen als in der arena ausbluten !!!


    bin seit ich denken kann löwen bua weil da mein herz ist (und clubfan weils schon mein großvater war!)

  • Mir tut die Situation der Sechziger in der Seele weh. Beim Erzfeind als Mieter in diesem seelenlosen Stadion.
    Ich schätze die Sechzgerfans genau wie uns Clubfans ein. Endlos leidensfähig u. treu.
    Im Grünwalder in der Bayernliga bist du natürlich die Fans los, die nur wegen dem höherklassigen
    Fussball dabei sind. Ich weiß nicht, wie viele Fans wieder dabei wären, die die Arroganzarena boykottieren.
    Ich war selbst mal 1987 anwesend, als 1860 in Bayreuth den Aufstieg in die 2. Liga verspielte.
    Die blauweisse Fanschar war sehr beeindruckend. 60 ist mir jedenfalls tausend mal lieber,
    als die ganzen seelenlosen Retortenvereine.


    Gruss

  • Zitat von stc

    das kann man aber nullkommanull vergleichen! bei schalke und v.a. damals bei dortmund hat weniger die dfl beide augen zugedrückt, vielmehr hatten die vereine noch pfund genug, dass man anderweitig "helferlein" fand. im falle von dortmund damals (die wirklich vor dem abgrund standen, übrigens im gegensatz zu schalke fast nichts mehr hatten an eigenen werten und sogar das stadion verdaddelt wurde) wurde das sogar sehr charmant gelöst. wie erfolgreich da das rettungskonzept gegriffen hat, kann man heute sehen. schalke hat alle marketingrechte und einen großteil der anteile der arena in der hand. die mittel- und langfristigen verbindlichkeiten sind (soweit man das in der draufsicht von weit weg sagen kann) gedeckelt.


    die löwen haben rein gar nichts! sie zahlen auf jahre hinaus die schuldenfalle ab, in die sie von gernegroßen machern getrieben wurden, ohne jegliche aussicht auf besserung! der verein ist alleine dadurch, das alles so ist wie es ist, in der bringschuld für etliche millionen pro jahr, von deren bezahlung er rein WENIGER ALS NICHTSals die bloße existent hat. und noch viel schlimmer: selbst wenn er dieses loch stopfen würde, hat er immer noch NICHTS.




    Sehe ich auch so!


    Und was ich auch denke: Wären wir letztes Jahr abgestiegen würden wir in 1-2 Jahren GENAU SO dastehen wie die 60er jetzt.....

  • Zitat von LionelHutz

    keine
    dann hat man keinen Ärger mehr und kann das Schlauchboot ganz alleine vermarkten


    Und vermutlich verfällt dann die rückkaufoption.

  • Zitat von hankkann

    Und vermutlich verfällt dann die rückkaufoption.


    Sechzig hat auf die Option, die Arenaanteile von den Bauern zurückzukaufen, schon 2008 verzichtet:


    Zitat


    Das ursprünglich bis zum 30.6.2010 vereinbarte Rückkaufsrecht des TSV 1860 München an einem 50 % Anteil an der Allianz Arena München Stadion GmbH wurde am Freitag, den 25. April 2008, jedoch endgültig notariell aufgehoben. Alle drei Parteien vereinbarten, dass der TSV 1860 damit von Verpflichtungen entlastet wird, die nunmehr die FC Bayern München AG als alleiniger Gesellschafter der Allianz Arena zu tragen hat.


    http://www.allianz-arena.de/de/wir-ueber-uns/vereine/

  • Zitat von niklas

    is doch ganz einfach
    was is dem Wurst-Ulli lieber,


    die halbe Miete von den 60ern oder gar keine mehr (weil sie pleite sinn) ???



    nach dem bauernkauf der anteile wurde irgendwo mal geschrieben, dass es um 2011/2012 rum für die bauern faktisch billiger ist, die löwen über die klinge springen zu lassen als ihnen nachlässe zu gewähren, sollen sie sich nicht gefangen haben.

  • Zitat von niklas

    is doch ganz einfach
    was is dem Wurst-Ulli lieber,


    die halbe Miete von den 60ern oder gar keine mehr (weil sie pleite sinn) ???


    Das ist u.a. einer der Gründe warum Schulden oder Verbindlichkeiten immer relativ zu sehen sind...


    Dem Uli bzw. dem FCB kann es relativ sein ob sie das Ding alleine stemmen sollen/müssen, ich gehe bei den bekannten Zahlen eh davon aus das es kein großes Problem wird und der FCB mit Sicherheit nicht auf das Geld von 1860 angewiesen sein wird - und gehen wir jetzt mal davon aus das es so wäre, ganz ehrlich, in der Zeit wo sie München-Blau vor Gericht ziehen können sie in der Zeit Sponsoren/Geldgeber finden womit das ganze Thema schon wieder gar keines ist.


    Das sieht bei 60ig nunmal anders aus - da ist nichts da und es geht nur darum dieses Nichts zu halten - das ist natürlich übel für alle echten Löwen und als Fussballfan kann man da schon mitleiden - allerdings auch ein völlig Hausgemachtes Ding aus Größenwahn-Zeiten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 60 ist doch seit dem Anschluss an die Bauern eine Totgeburt! Die Arschlocharena wird die 60er vernichten. Jeder der bei den Löwen dafür verantwortlich war und ist, gehört an die Wand gestellt.

  • Zitat von Wesel

    60 ist doch seit dem Anschluss an die Bauern eine Totgeburt! Die Arschlocharena wird die 60er vernichten. Jeder der bei den Löwen dafür verantwortlich war und ist, gehört an die Wand gestellt.


    Der Tod des TSV 1860 München war der Tag, an dem man aufgehört hat 60ig zu sein und mit Bayern auf "Augenhöhe" zu kommen - als sie nur noch München-Blau wurden oder Bayern-light... der "Tag" ist plus minus zu dem Zeitpunkt an denen sie ins Qly gegangen sind und mit Lorant in Richtung CL marschiert ist und das Bayern-Mitglied KHW sich endlich dort sah wo er immer hin wollte... die Fehler wurden da gemacht, sportlich wie auch finanziell inkl. Aufgabe der alten Werte... man wollte nicht mehr der Arbeiterverein TSV von 1860 sein... das passt halt nicht mehr...


    Ihr Pech war dann auch noch das KHW & Co. schalten und walten durften um das Egoprodukt AA durchzuziehen - wären sie da mal schon richtig am Sack gewesen... mit der AA sind sie völlig im Sack und in einem Teufelskreislauf der wohl nicht aufzulösen ist, wie auch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Der Tod des TSV 1860 München war der Tag, an dem man aufgehört hat 60ig zu sein und mit Bayern auf "Augenhöhe" zu kommen - als sie nur noch München-Blau wurden oder Bayern-light... der "Tag" ist plus minus zu dem Zeitpunkt an denen sie ins Qly gegangen sind und mit Lorant in Richtung CL marschiert ist und das Bayern-Mitglied KHW sich endlich dort sah wo er immer hin wollte... die Fehler wurden da gemacht, sportlich wie auch finanziell inkl. Aufgabe der alten Werte... man wollte nicht mehr der Arbeiterverein TSV von 1860 sein... das passt halt nicht mehr...


    Ihr Pech war dann auch noch das KHW & Co. schalten und walten durften um das Egoprodukt AA durchzuziehen - wären sie da mal schon richtig am Sack gewesen... mit der AA sind sie völlig im Sack und in einem Teufelskreislauf der wohl nicht aufzulösen ist, wie auch...


    Mach mir du mal meinen super Benutzernamen nicht schlecht (München-Blau)!:) Aber du hast in allen was du schreibst völlig recht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis den wir ohne Insolvenz nie mehr verlassen könne. Die Arene war unser Grab ab dem unterzeichnen des Vertrages. Man kann einen Verein nicht zu dem machen was er eben nie sein wird. Der kern der Fans hat nie aufgehört 60 zu sein und hat deswegen die Arena auch nie akzeptiert. Darum hat das Ganze ja ach nicht geklappt. Schlimm ist nur, dass es viele "UmlandFans" immer noch nicht kapieren oder kapieren wollen. Seh persönlich auch nur noch einen Ausweg und das ist die Insolvenz. Vielleicht bleiben dann nämlich genau die "Fans" wieder weg und wir haben endlich unseren geliebten TSV wieder.

  • Zitat von München-blau

    Mach mir du mal meinen super Benutzernamen nicht schlecht (München-Blau)!:) Aber du hast in allen was du schreibst völlig recht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis den wir ohne Insolvenz nie mehr verlassen könne. Die Arene war unser Grab ab dem unterzeichnen des Vertrages. Man kann einen Verein nicht zu dem machen was er eben nie sein wird. Der kern der Fans hat nie aufgehört 60 zu sein und hat deswegen die Arena auch nie akzeptiert. Darum hat das Ganze ja ach nicht geklappt. Schlimm ist nur, dass es viele "UmlandFans" immer noch nicht kapieren oder kapieren wollen. Seh persönlich auch nur noch einen Ausweg und das ist die Insolvenz. Vielleicht bleiben dann nämlich genau die "Fans" wieder weg und wir haben endlich unseren geliebten TSV wieder.


    witzig, hab gestern mit nem kumpel kurz über das thema gesprochen. mir persönlich wär eine insolvenz und ein neuanfang irgendwo weit unten (weiß nicht wo man da dann anfängt) 1000x lieber als abhängig von den bauern zu sein. der harte kern der schon immer da war der bleibt bei die 60er. und diesem kern ist es egal in welcher liga der verein spielt. ich möchte sagen, dass das ein schnit zwischen 5-10.000 wäre. und allein wegen diesen treuen fans würden auch weiterhin sponsoren kommen die einen wiederaufstieg in den profibereich ermöglichen würden. mit der guten jugendarbeit der letzten jahre noch dazu...

  • Zitat von München-blau


    Mach mir du mal meinen super Benutzernamen nicht schlecht (München-Blau)!:) Aber du hast in allen was du schreibst völlig recht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis den wir ohne Insolvenz nie mehr verlassen könne. Die Arene war unser Grab ab dem unterzeichnen des Vertrages. Man kann einen Verein nicht zu dem machen was er eben nie sein wird. Der kern der Fans hat nie aufgehört 60 zu sein und hat deswegen die Arena auch nie akzeptiert. Darum hat das Ganze ja ach nicht geklappt. Schlimm ist nur, dass es viele "UmlandFans" immer noch nicht kapieren oder kapieren wollen. Seh persönlich auch nur noch einen Ausweg und das ist die Insolvenz. Vielleicht bleiben dann nämlich genau die "Fans" wieder weg und wir haben endlich unseren geliebten TSV wieder.


    DU bist mit schuld, dass es mit 60 den Bach runter geht. Genau diese innere Zerstrittenheit, Stadion mit Bayern VS Grünwalder Stadion VS eigenes Stadion und dann kann man es nie allen recht machen. Und diese Streiterei zieht sich bis in die höheren Führungsebenen hinein.
    Mit so einer Nabelschau kann man natürlich nix bewegen, da gibt es bloß Stillstand.
    Die Umland-Fans auf die wird geschimpft, toll, es sind eh nur noch 18.000 da, wenn da noch welche vergrault werden habt ihr bald Zuschauerzahlen wie die Fürther bzw. Unterhaching.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!