Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Weggla

    Wann: Innerhalb des 1. Quartals 2016; spätestens bis Ende des ersten Halbjahres 2016
    Warum: Mehr Funktionalität, mehr Optionen, mehr Spielereien, bessere Performance,

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69


    Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Thx

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von olymp69


    Klingt gut. Das einzige, was ich hoffen werde, ist dass es bei dem schlichten Design (aka ganz klassisch oldschool nur ein Banner und die Foren, in max. 3 Farben auf der Seite) gehalten ist und v.a. letztlich auf der Seite nur einfacher Text ist. Kein Bling-Bling, keine grellen Farben, keine zig verschiedenen Schriftarten/-größe, keine fremdeingebundenen Skripe etc. Einfach nur ein "simples" Forum.
    Denn auch deswegen ist es derzeit großartig. :hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Klingt gut. Das einzige, was ich hoffen werde, ist dass es bei dem schlichten Design (aka ganz klassisch oldschool nur ein Banner und die Foren, in max. 3 Farben auf der Seite) gehalten ist und v.a. letztlich auf der Seite nur einfacher Text ist. Kein Bling-Bling, keine grellen Farben, keine zig verschiedenen Schriftarten/-größe, keine fremdeingebundenen Skripe etc. Einfach nur ein "simples" Forum.
    Denn auch deswegen ist es derzeit großartig. :hoch::hoch:


    So wies aktuell ist find ichs eigentlich top :hoch: wobei ich für Änderungen willkommen bin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Trolle sollten mehr Rechte bekommen & besser gefördert werden!


    Außerdem stellen die Trolle einen nicht unerheblichen Anteil der User, darum wäre es nur fair wenn sie durch einen eigenen Mod repräsentiert werden.

  • Zitat von spielepetie

    Da ja eine neues Forum angekündigt ist.
    Hatte ich eine Frage da zu währes möglich zb für Forumsstammtisch wenn ein neuer termin festeht automatisch eine Einladung rausgeht und vieleicht 2 tage da vor eine errinerung?


    ich dachte mehr wie bei FB wenn ich mich bei einer veranstaltung anmelde das es dann im forum einer erinerung gibt wenn ich mich anmelde.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Weggla

    Es wird im neuen Forum einen Veranstaltungskalender geben. Dort werden wir dann alle wichtigen Termine eintragen. Eine Benachrichtigungsmail an über 6000 User für ein Treffen zu versenden, bei welchem am Ende vielleicht zehn User erscheinen, macht keinen Sinn.


    vielleicht kann ja jeder einzelne Abos auf Termine setzen, wenn er will
    dann versendet ihr nur an diejenigen, die Termin-Updates wollen

  • Das ist übrigens auch mit der aktuellen Software ohne jegliche Modifikation recht einfach umsetzbar:


    Mod/Admin erstellt einen neuen Thread, in dem nur Mods/Admins posten können,
    interessierte Nutzer abonnieren den Thread,
    wenn's soweit ist bzw. soundsoviel Tage davor postet ein Mod/Admin in diesem Thread


    ==> Benachrichtigung erfolgt automatisch an alle Abonnenten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jetzt steht erst mal der Kampf um den Aufstieg an. Wenn der erfolgreich ist, dann können wir uns auch guten Gewissens dem neuen Forum widmen - und ihr euch auf gute zwei Wochen forumslose Zeit einstellen. :winking_face: Freue mich jetzt schon auf das Gejammer... :mrgreen:


    Auf ein "Like"-Feature möchten wir eigentlich verzichten, da das nur unnötig die DB aufbläht. Eine alternative Smartphone-Ansicht wird es aber auf jeden Fall geben. Auch die Smilies und Emoticons werden überarbeitet.

  • Ich hab gehört, dass die letzte Forenumstellung/-übergabe, von unsäglichen fleischlichen und flüssigen Aspekten begleitet wurde. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Weggla

    Eine alternative Smartphone-Ansicht wird es aber auf jeden Fall geben. Auch die Smilies und Emoticons werden überarbeitet.


    Bitte aber deaktivierbar. :floet:
    Nooo, hab mich so an die hier gwöhnt, schön individuell.

  • Zwei Wochen?! :shock: beim letzten Forensoftwarewechsel hat es nur einen Abend gedauert. Tz... Einmal mit Profis arbeiten... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!