Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Ich hatte mir auch mal überlegt, ob man mit dem Lauf der Zeit etwas freischalten kann, erwa wenn man eine bestimmte Menge an hochwertigem Content produziert hat. Als Belohnung könnte es man dann beispielsweise mehr PMs oder einen individuellen Usertitel geben.


    Andererseits möchte ich Neulinge oder stille Leser nicht diskriminieren. Deshalb habe ich jetzt auch die Counter rausgenommen.


    Die Likes sehe ich jetzt auch nicht als Statussymbol an, sondern als effiziente Möglichkeit gute Beiträge hervorzuheben und Zustimmung zu signalisieren.

    Offtopic sind die likes unnötig, aber ontopic teilweise wirklich hilfreich. Ich überfliege oft blos die threads und lese dabei nur die Beiträge, die mehrere likes haben!

  • Das würde ich begrüßen. Ich würde gerne wieder von "Odelverspritzern" & Co lesen. :slightly_smiling_face:

    Ich hätte gerne Uschi oder Kaiser zurück :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was vorher auch besser war, dass die Kopfzeile mit dem eigenen Avatar fixiert war. Beim Scrollen in den threads war dann das eigene Avatar immer eingeblendet und man sah da sofort alle Benachrichtigungen. Jetzt muss man immer erst nach oben scrollen...

  • Man könnte ja zum Beispiel auch einstellen, dass die Likes und Beiträge im Off-Bereich nicht in die Statistiken gerechnet werden

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man könnte ja zum Beispiel auch einstellen, dass die Likes und Beiträge im Off-Bereich nicht in die Statistiken gerechnet werden

    Kann man das? Ich dachte ja, finde die Einstellung aber nicht mehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unwichtiges Detail, aber mit den Punkten stimmt irgendwas noch nicht, oder? Hab derzeit 196 Likes und 6.296 Punkte, obwohl laut Berechnung 1 Like = 1 Punkt.

  • Was vorher auch besser war, dass die Kopfzeile mit dem eigenen Avatar fixiert war. Beim Scrollen in den threads war dann das eigene Avatar immer eingeblendet und man sah da sofort alle Benachrichtigungen. Jetzt muss man immer erst nach oben scrollen...

    Mobil oder Desktop?


    EDIT: Ist gefixt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unwichtiges Detail, aber mit den Punkten stimmt irgendwas noch nicht, oder? Hab derzeit 196 Likes und 6.296 Punkte, obwohl laut Berechnung 1 Like = 1 Punkt.

    Frag mal beim Boggerl nach, wie man Multiplikatorenpunkte sammelt... :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Unwichtiges Detail, aber mit den Punkten stimmt irgendwas noch nicht, oder? Hab derzeit 196 Likes und 6.296 Punkte, obwohl laut Berechnung 1 Like = 1 Punkt.

    Das wird jeden Tag neu aktualisiert. Im Moment sind da Beitraege mit hineingerechnet. Aber nicht bei allen Usern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann man das? Ich dachte ja, finde die Einstellung aber nicht mehr.

    Ich checke das nochmal bei mir und gib dir ne Rückinfo.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Des mit dem Rechnen üben wir aber nochmal.

    Stimmt :grinning_face: Fail, 1,00

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich fände es gut, wenn Beitrags- und Likezähler wieder unterm Avatar angezeigt werden würden.

    So kann man den User besser einschätzen.

    Durch das Nichtanzeigen geht für mich der Anreiz verloren, Likes zu vergeben.

  • Ich fände es gut, wenn Beitrags- und Likezähler wieder unterm Avatar angezeigt werden würden.

    So kann man den User besser einschätzen.

    Durch das Nichtanzeigen geht für mich der Anreiz verloren, Likes zu vergeben.

    Genau dies soll ja verhindert werden Udo


    Du sollst einen Like für einen guten Beitrag geben, und nicht für einen User.

    Das ist doch der Sinn der Likes.


    Mobil hast du sie noch nie gesehen und es ist herrlich angenehm.


    Gut gemacht Admins :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!