Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • In diesem Fall bin ich für die Löschung des betreffenden Users der betreffenden Beiträge. Ich habe mir jetzt 15 Minuten lang Handschellen (Arme auf den Rücken!) anlegen lassen, um nicht aus Reflex auf diesen humoristisch bis ins kleinste Detail ausgefeilten Beitrag einzugehen.


    Zum Thema:
    ich persönlich finde die neuen Regeln gut. Jeder weiß woran er ist und braucht sich anschließend nicht beschweren, à la "hätt ich des gwusst, dann...".
    Dem bisherigen Mod-Team kann man, denke ich, schon so weit vertrauen, dass sie das nach bestem Wissen und Gewissen und so neutral wie möglich behandeln. Die "Neuen" müssen sich natürlich erst noch beweisen.
    Beim chesserio hab ich a bisserl Bedenken, dass man nach Kritik gegen Kiyo und/oder "die Achse" (*wooohooo*) sofort mit einem Perma-Ban + Fluch auf Lebenszeit belegt wird. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Mist, etz wo ich Zeit hab, ist des Thema rum. Aber zwei Sätze will ich unbedingt loswerden:


    Regeln gibt es, nachdem sich User beschwert haben.


    Beiträge werden editiert oder gelöscht, wenn User den Beitrag melden.


    Merkst was?


    Ich kann mich net erinnern, dass hier schon mal jemand wegen ner anderen Meinung rausgeflogen ist (dann dürften die ganzen Krankfurter, Vorstädter, Dortmunder u.ä. gar nimmer drin sein).


    Jeder weiß etz, woran er ist, man muss ja net immer alles negativ sehen :wink:


    Ach ja, und im Zweifel bleibt ja auch noch die Möglichkeit, Mods per PN anzuschreiben, z.B. wenn man was klären will oder einen was belastet.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • evtl. die Beitragszählung ausschalten bzw. ausblenden.
    das verhindert auf Beitragsmehrung abzielenden Spam und fördert die Gleichbehandlung der Benutzer.
    und erleichtert somit auch neuen Benutzern den Einstieg.

  • Zitat von Haribo

    wenn die Nachteile strittig sind:
    welchen Vorteil hat der Beitragszähler?


    bin jetzt im Countdown-Thread. Beiträge mehren.


    Have fun


    Beiträge +1 :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Haribo

    wenn die Nachteile strittig sind:
    welchen Vorteil hat der Beitragszähler?


    bin jetzt im Countdown-Thread. Beiträge mehren.


    Mei, gut, dass wir den Haribo wieder haben! War echt langweilig ohne Dich. :winke:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Haribo

    wenn die Nachteile strittig sind:
    welchen Vorteil hat der Beitragszähler?


    bin jetzt im Countdown-Thread. Beiträge mehren.


    Wenn einer mit 3 Beiträgen im Spieltagsthread das Nerven anfängt, ist für mich der Beitragszähler das erste Indiz, dass es sich um einen Troll oder Zweitaccount handelt. Bei 5000 Usern hat man gerade bei den Leuten, die in drei Jahren vielleicht nicht 3000, sondern 300 Beiträge schreiben, nicht so den Überblick, wer wer ist. Insofern würde ich sagen: Der Counter schützt diejenigen mit einer niedrigeren Beitragszahl und geringem Bekanntheitsgrad davor, dass sie von Mods für Trolle/Zweitnicks gehalten werden und erleichtert uns das Auffinden eben jener.

  • Zitat von Haribo

    wenn die Nachteile strittig sind:
    welchen Vorteil hat der Beitragszähler?


    bin jetzt im Countdown-Thread. Beiträge mehren.


    Ganz einfach.Wir erkennen Trolle leichter, und können diese gleich entfernen.Außerdem tun wir als Team uns bei Verkäufen im Trödelmarkt oder Karten-Thread einfach viel leichter. Ein User der hier bereits 2300 Beiträge hat, wirkt dann doch seriöser als einer, der sich gestern angemeldet hat, und sofort Sachen anbietet.


    Zitat von Haribo

    evtl. die Beitragszählung ausschalten bzw. ausblenden.
    das verhindert auf Beitragsmehrung abzielenden Spam und fördert die Gleichbehandlung der Benutzer.
    und erleichtert somit auch neuen Benutzern den Einstieg.


    Also ich glaub kaum, dass sich neu angemeldete User nicht in einen Thread schreiben trauen, weil der Vorposter schon 300 Beiträge mehr hat als er. Oder Angst haben muss, wenn er ihn zitiert.


    Für gezielte Beitragsmehrung gibt es hier keinen Grund, wir vergeben weder Ränge an User ab einem bestimmtem Count, noch gibt es Preise zu gewinnen.
    Wer es nötig hat, seinen Count hochzuschrauben kann dies z.B. im Countdown-Thread tun. Dafür ist er da.


    Fakt ist: Die Funtkion wird weiterhin bestehen, da sie keinem weh tut und niemanden einschränkt, uns aber im Gegenzug hilft, wenn man auch dadurch keine Garantie bekommt.
    Dieses Risiko sollte jedem User bekannt sein, wenn er hier etwas kauft. Um sich abzusichern, kann man hier nur Versand per Nachnahme, persönliche Übergabe oder Zahlung per Paypal (Rückbuchung) empfehlen.
    Wer im On Topic unpassende Kommentare abgibt, nur um seinen Count hochzuschrauben, wird verwarnt. War bereits öfter der Fall, da schauen wir schon drauf, keine Angst.
    Selbst im Off Topic handelt es sich hier um Einzelfälle, und da werden wir nichts dagegen tun, denn dafür sind die angesprochenen Threads ja da.

  • Maddin & Danny:
    danke für die ausführlichen Antworten. :slightly_smiling_face:


    Trolle wären wohl auch bei einem Blick auf die bisherigen Beiträge einfach erkennbar bzw. die Admins/Mods könnten die (Anzahl der) Beiträge ja sehen.


    bezüglich Trödelmarkt und Tickets habt ihr Recht. da ist es nicht nur für euch Funktionäre, sondern für evtl. Käufer relevant.


    auch die anderen Argumente sind nachvollziehbar. hab ich bisher nicht so gesehen.


    war ja nur ein Vorschlag... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Danny


    Also ich glaub kaum, dass sich neu angemeldete User nicht in einen Thread schreiben trauen, weil der Vorposter schon 300 Beiträge mehr hat als er. Oder Angst haben muss, wenn er ihn zitiert.


    Hab jetzt kein problem mitm beitragszähler und find des vorher geschriebene auch alles ganz logisch und nachvollziehbar, aber bei dem satz muss ich trotzdem ma widersprechen
    hab zwar jetzt ka lust, konkrete beispiele rauszusuchen, aber manchma kommen bei wenigschreibern doch manchma so kommentare, die der ein oder andre vielleicht in falschen hals kriegen könnt.
    weiß nix mehr wos war, aber irgendwo hab ich zB die letzten tage mal ein sinngemäßes "und sowas beim ersten kommentar :schaem: " gelesen

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn der User z.B. sofort im ersten Kommentar gegen Spieler/User/Verein schießt.


    Dann er gibt sich nunmal der Eindruck, dass er sich nur angemeldet hat, um einen solchen Beitrag zu verfassen. Solche siehst du dann meistens auch nie wieder.


    Und wie gesagt, eine "Rangordnung" in der sich Vielschreiber weiter oben sehen als andere kann ich einfach nicht erkennen.

  • Zitat von Danny

    Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn der User z.B. sofort im ersten Kommentar gegen Spieler/User/Verein schießt.


    Dann er gibt sich nunmal der Eindruck, dass er sich nur angemeldet hat, um einen solchen Beitrag zu verfassen. Solche siehst du dann meistens auch nie wieder.


    Und wie gesagt, eine "Rangordnung" in der sich Vielschreiber weiter oben sehen als andere kann ich einfach nicht erkennen.


    Sehr richtig, Danny! Und so ist das auch überall, nicht nur hier.

    It's a jungle out there.

  • Eigentlich kein Vorschlag, sondern eine Bemerkung bzw. Frage.
    Kommt es nur mir so vor oder werden sich hier gerade wieder vermehrt Privatfehden geliefert?
    Habe irgendwie das Gefühl, dass sich hier gerade tierisch viel angepflaumt wird.
    Liegt aber wohl an den Darbietungen des Glubbs.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Eigentlich kein Vorschlag, sondern eine Bemerkung bzw. Frage.
    Kommt es nur mir so vor oder werden sich hier gerade wieder vermehrt Privatfehden geliefert?
    Habe irgendwie das Gefühl, dass sich hier gerade tierisch viel angepflaumt wird.
    Liegt aber wohl an den Darbietungen des Glubbs.


    Ja und? Solln wir jedesmal wenn der FCN 4 Spiele nacheinander verliert jeden zehnten Beitrag löschen, weil Ihr Euch dann immer anzickt?


    Es gut auch sowas wie Selbstregulierung, da könnt ihr Euch echt auch mal an die eigene Nase fassen.

  • Zitat von Sickobilly


    Ja und? Solln wir jedesmal wenn der FCN 4 Spiele nacheinander verliert jeden zehnten Beitrag löschen, weil Ihr Euch dann immer anzickt?


    Es gut auch sowas wie Selbstregulierung, da könnt ihr Euch echt auch mal an die eigene Nase fassen.


    Hey hey, ich bin doch absolut freundlich. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Des is doch humpe in meine Augen. Unterbindet einfach das eröffnen von Freds dann kann nur ein Moderator den jeweiligen Fred 10 Tage vor dem Spiel oder nach dem letzten eröffnen. Problem gelöst.

  • Ich hab mich jetzt ein wenig durchgeklickt, aber auf die Schnelle nichts gefunden - kann man nicht die Beiträge von ignorierten Nutzern komplett ausblenden? Denn mich stört dieses "Beitrag dennoch anzeigen" schon ziemlich.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich hab mich jetzt ein wenig durchgeklickt, aber auf die Schnelle nichts gefunden - kann man nicht die Beiträge von ignorierten Nutzern komplett ausblenden? Denn mich stört dieses "Beitrag dennoch anzeigen" schon ziemlich.


    Das ist nicht vorgesehen. Wüsste auch nicht, wie ich das realisieren sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!