Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Wie wärs denn mit einer System änderung.


    User = Registrieren
    Mod = Bestätigung der Registrierung


    denn die "Bots" häufen sich und nerven mich auch irgendwie Ich find ja nackte Titten echt geil und Penis enlargment Pills sind echt Super aber hier drinne gehts um Fussball!

  • Wieso nennt man das Subforum eigentlich noch Fanblock? Hier wird doch mittlerweile übers ganze Rund diskutiert. Wäre dann Max-Morlock-Stadion nicht passender?

  • Zitat von 260507

    Täuscht das oder melden sich in den vergangenen Tagen immer häufiger diese bescheuerten Bots an?


    Jepp, ist so. Daher finde ich Plerchis Idee mit der manuellen Userfreischaltung (wenigstens für die nächsten 2-3 Wochen) gar nicht mal so verkehrt.

  • 2-3 Wochen ändern da nicht viel.. die Anzahl steigert sich ja nicht saisonal bedingt (naja das schon auch manchmal), sondern weil die forenaddresse als "per bot angreifbar" irgendwo bekannt geworden ist :winking_face:


    Da müsste man aber auch ohne manuelle Bestätigung was dran drehen können, Captcha (bzw das Google Re-Captcha) o.ä. funktionieren ja doch meist ganz gut..


    doc bitte handeln sie! :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    2-3 Wochen ändern da nicht viel.. die Anzahl steigert sich ja nicht saisonal bedingt (naja das schon auch manchmal), sondern weil die forenaddresse als "per bot angreifbar" irgendwo bekannt geworden ist :winking_face:


    Deshalb hatte ich ja auch wenigstens geschrieben :winking_face:
    Die URL dürfte mittlerweile auf jeden Fall bekannt sein. Ohne Grund kamen die vielen Bots nicht plötzlich aus dem Nichts... :winking_face:


    Ein Captcha dürfte auf jeden Fall erst mal Abhilfe schaffen. Daher schließe ich mich Vv00t an: Doc, bitte handeln Sie :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von HAKKE!

    Wieso nennt man das Subforum eigentlich noch Fanblock? Hier wird doch mittlerweile übers ganze Rund diskutiert. Wäre dann Max-Morlock-Stadion nicht passender?


    Zumindest sollte "Der Club im Südwesten" evtl. nach "Abseits" verlegt werden. Is ja sowas ähnliches wie der MMS für einen bestimmten Personenkreis.

  • Wenn ein Spieler noch Vertrag hat, sprich im Mannschaftsforum vertreten ist, muss dann bei Transfergerüchten ein separater Thread in Transferbörse aufgemacht werden?


    Siehe z.B. Maroh. Kann man das nicht alles im normalen Spielerthread im Mannschaftsforum lassen?

  • Namensänderung für unser Forum:
    Man sollte (zumindest für ein paar Tage) das Forum in "Faszination Südkurve" umbenennen.
    Nachdem der FC Bayern München zu einer Art Sympatieträger wurde und einige User schon Bayern-Spieler im Avatar haben (von ihren Aussagen ganz zu schweigen),
    sollte man deren Ansprüchen auch gerecht werden.
    Ich verspreche, daß ich trotzdem dabei bleiben würde (solange es nicht dauerhaft in "Faszination Südkurve" umbenannt wird).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ich frage mich ja, welcher Teufel manche reitet, die den Schalkern jetzt ein Ausscheiden gegen die Bauern wünschen :roll:
    Ist es der Demaskierungsteufel oder der Saumagen fressende? :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aus gegebenem Anlass (Gündogan):


    Zitat von dsv

    Wenn ein Spieler noch Vertrag hat, sprich im Mannschaftsforum vertreten ist, muss dann bei Transfergerüchten ein separater Thread in Transferbörse aufgemacht werden?


    Siehe z.B. Maroh. Kann man das nicht alles im normalen Spielerthread im Mannschaftsforum lassen?

  • Zitat von dsv

    Aus gegebenem Anlass (Gündogan):


    Der übersichts halber, sollte es so bleiben.


    Was im Mannschaftsforum passiert, sollte zur aktuellen Situation und Spieltagen sein.


    Im Transferforum, sollte nur über einen möglichen Weggang, die Vor- und Nachteile, den alternativen Verein etc diskutiert werden.

  • Zitat von Danny

    Der übersichts halber, sollte es so bleiben.


    Was im Mannschaftsforum passiert, sollte zur aktuellen Situation und Spieltagen sein.


    Im Transferforum, sollte nur über einen möglichen Weggang, die Vor- und Nachteile, den alternativen Verein etc diskutiert werden.


    Sehe ich wie du.
    Transferthread ist eher spekulativ und beim Mannschaftsthread sollte es nur um die aktuelle sportliche Lage des Spielers und des Vereins gehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Auch wenn es hier eventuell schon einmal zur Debatte stand (hab etz ka lust die 47 Seiten durchzulesen), aber warum gibt es in unserem Forum so wenig (eher gar keine) Votings?
    Vorallem bei den Spieltagthreads vermisse ich sowas ein bisschen.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Auch wenn es hier eventuell schon einmal zur Debatte stand (hab etz ka lust die 47 Seiten durchzulesen), aber warum gibt es in unserem Forum so wenig (eher gar keine) Votings?
    Vorallem bei den Spieltagthreads vermisse ich sowas ein bisschen.


    hääää? und was willst da Voten?
    Spiel war
    a) cool
    b) scheisse
    c) bin Bayern Fan?


    oder
    wir
    a) gewinnen
    b) verlieren
    c) unentschieden?


    Kann das nicht jeder aufmachen der will?



  • gewinnen, unentschieden oder niederlage....


    Ich wüsst nicht wie das gehen soll :sherlock:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Geht tatsächlich im Spieltagsthread nicht, im Fanblock hingegen ises erlaubt. Wenn Du da ein neues Thema erstellst ist unten ein Reiter "Umfrage erstellen"

  • das forum kann keine vollkommene diplomatie sein, da hier auch multiaccs unterwegs sind :winking_face: ich denke aber schon, dass die meinung der vielzahl von usern schon eine Rolle spielt, das zeigt dieser Thread eigtl recht deutlich. Wurde schon so einiges umgesetzt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich möchte den Forums-Machern hier mal ein ganz großes Lob aussprechen.
    Ich war grad auf den Seiten der diversen VFB-Foren - das ist ja echt furchtbar. Ein Durcheinander, keine Linie, keine Übersicht. (Wenn die auch so spielen am Samstag :grinning_face: )

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!