Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von p.

    "MMS" ist besetzt von "Anständigen" die jeden Satz mit "Wie" anfangen, taugt also auch nicht.


    Öhm... als Stammgast im MMS fühl ich mich jetzt mal angesprochen: was ist DAS jetzt für ein Seitenhieb?
    Wieso "Anständige"? Wieso die Anführungszeichen?
    Das mit dem "Wie" ist so etwas wie ein Running Gag bei uns... warum stört Dich das (MMS = OFFtopic und erklärter SPAM-Thread)???


    Ich will jetzt die Diskussion NICHT auf eine andere Schiene lenken, aber das würd mich schon interessieren... gerne auch per PN, bei Bedarf.

    Upper Palatinate first.

  • Peties Vorschlag wurde hier http://glubbforum.de/viewtopic.php?p=844661#p844661 direkt drunter beantwortet, den davor hat Danny beantwortet.


    Zitat

    Dafür den "Nachrichten" Thread zu nutzen kann ja wohl kein ernst gemeinter Vorschlag sein.


    Nein, das war eins meiner Stilmittel. Sollte darauf hinweisen, dass ich auch kein Engel bin und oft genug Fehler mache :wink:


    Und ich kann trotz mehrmaligem Lesen nicht die Stelle finden wo jemand geschrieben hat: "p. DU bist ein Querulant und/oder ein Troll". Kannst Du mir das bitte kurz verlinken? Ich denke nicht, dass Dich überhaupt jemand gemeint hat, ich jedenfalls nicht - Du bist normalerweise ein witziger und anständiger User. Und entgegen Deiner Annahme ist auch nicht jeder User der uns kennt bzw. im MMS schreibt automatisch anständig. Eigentlich paradox, da wir beide uns ja kennen, dass Du diese Anschuldigung mitschwingen lässt.


    und ja GENAU LAUBI!! DAS wäre jetz GENAU der Richtige Zeitpunkt GEWESEN, dem P. eine PN zu schreiben, anders als bei mir - wir müssen uns schon in einem gewissen Grad hier öffentlich rechtfertigen, und das ist auch gut so

  • Zitat von Sickobilly

    Jemand (Du) schreibt einen durchaus berechtigten Beitrag, ein anderer pflichtet Dir bei. Ich reagier drauf. Dann kommen aber noch 5-10 andere und verarschen Dich, mich und sich selbst, einer beschwert sich wegen was völlig anderem, zwischendrin redet jemand über ein uraltes Thema, es wird ein youtube Video mit reingeschmissen, dann wird sich gegenseitig bissl beledigt und das alles in ein paar Stunden.


    Es bezieht sich auf diesen Beitrag: http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=44&t=699&start=1500#p844238 und auf deinen darunter.
    Ich gehöre zu den 5-10 die darauf geantwortet haben, also beziehe ich auch die Kritik auf mich.
    Die "Anständigen", "Ordentlichen", "Querulanten" und "Trolle" habe ich euren Beiträgen entnommen.
    Ich stelle sie in Anführungszeichen um sie in Frage zu stellen.


    Streitereien über PN werde, außer in Ausnahmefällen, nicht führen, dazu fällt mir das schreiben zu schwer.

  • So und warum dieser Streit?


    Weil ich statt Pedant pondon geschrieben habe weil mir nicht einfallen wollte das man Pedant schreibt und gleich 10 Leute dahinter gedacht haben die müssen mich jetzt verarschen das ich etwas falsch geschrieben habe anstatt einfach mal den Inhalt meines Beitrags zu lesen. Und deshalb habe ich auch bei dem Pontonbild auf melden gedrückt weil es mit Dieter hecking garnix am Hut hat.


    Das gescheiteste wär einfach mal auf den Inhalt der Beiträge einzugehen anstatt immer gleich die Fresse aufzureißen. Und passiert mir so ein schwerwiegender Rechtschreibfehler kann ich auch mit dem ganzen Blödsinn leben aber ontopic hat so ein Gelaber auch nichts verloren.


    Und anstatt (ja ich verwende es schon wieder) immer gegen die Mods zu meckern, einfach mal an der eigenen Nase packen und weniger Blödsinn schreiben und einfach ontopic bleiben und wenn's nicht anders geht dann per PN oder ihr macht irgendwo ganz unten einen Fred auf wenn unbedingt jeder euren Privatkrieg lesen soll.


  • :hoch: ... gibts nichts sogar schon so nen fred? ...


    edit: da isser doch : http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=43&t=1861

  • Zitat von MQQB

    ....


    Hast du gerade einen sinnvollen Beitrag geleistet oder auch nur diesen Thread vollgeschissen ?
    Denk mal da drüber nach.

  • Nur um nochmal Klarheit in die Sache zu bringen:


    Pendant = ein (passendes) Gegenstück, eine Ergänzung oder Entsprechung
    Pedant = Als Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, welche durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist.
    Ponton= Ein Ponton (aus gleichbed. fr. ponton, dies aus lat. ponto zu pons „Brücke“) ist ein Schwimmkörper, der, meist fest verankert, als wasserstandsabhängiger Träger für verschiedene Aufgaben verwendet wird


    Damit dürfte doch jetzt alles geklärt sein und wir können dieses (zugegeben recht unterhaltsame) Thema endlich mal beenden. :smiling_face_with_sunglasses:



    Wir sind hier in einem FUßBALL-Forum.
    Da sollte es (im weitesten Sinne) hauptsächlich um unseren CLUB und das runde Leder gehen.
    An kleinen Rechtschreibefehlern oder Wortverdrehern muss man sich da wirklich nicht aufhängen.
    Wer von uns hat denn hier nicht schon einmal irgendwas nicht ganz korrekt geschrieben?
    Wohl alle.
    Was solls?
    Das Forum soll Spaß bringen und den Austausch mit anderen Clubberern ermöglichen.
    A weng mehr Entspanntheit bitte!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ach Jungs. Ich bin ja auch für strenges Vorgehen gegen Trolle und tatsächlichen Müll, aber so ein wirklich harmloser Spass muss doch nicht derart zum Stein des Anstoßes aufgebauscht werden?


    Ich jedenfalls hab mich herzlich amüsiert über die Reaktionen auf "Pondon" und was danach kam, und solang Plerchi sich nicht zu sehr schräg angemacht gefühlt hat wäre eigentlich alles im Lot gewesen.


    Aber gut, offtopic wars sicherlich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ach Jungs. Ich bin ja auch für strenges Vorgehen gegen Trolle und tatsächlichen Müll, aber so ein wirklich harmloser Spass muss doch nicht derart zum Stein des Anstoßes aufgebauscht werden?


    Ich jedenfalls hab mich herzlich amüsiert über die Reaktionen auf "Pondon" und was danach kam, und solang Plerchi sich nicht zu sehr schräg angemacht gefühlt hat wäre eigentlich alles im Lot gewesen.


    Aber gut, offtopic wars sicherlich.


    Ausserdem habe ich etwas gelernt.
    Ich wusste wirklich nicht was ein Ponton ist. :mrgreen:
    Habe ich noch nie in meinem Leben gehört.
    :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • In einem anderen Forum gibt es eine Abteilung "Krabbelgruppe", in die substanzlose oder alberne Posts verschoben werden. Wer sich dort wiederfindet, überlegt sich danach schon mal, ob er Müll absondert...
    Hat zwar was von Pranger, ist aber wirksam.

    It's a jungle out there.

  • @Mods und Admins.


    Ihr macht nen guten Job hier. Ihr könnt es auch gar nicht allen recht machen. Mir sowieso nicht :winking_face:
    Versucht nur den Spaß zu behalten, denn das ist was dieses Forum allen Beteiligten machen muss, sonst macht es keinen Sinn.


    Ich wollte keine Diskussion lostreten, das nächste mal äußere ich meine Eindrücke per PN.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So hab hier mal eine konstruktive Idee etwas ähnlich wie Pinbot.


    Ein Unterforum anlegen-> wenn einer Unsinn schreibt dann hat er da drinnen einen Fred. Dahin wird sein mist geschoben.


    Wenn er eine Seite voll hat kriegt er nen Tag pause. Bei der zweiten Seite zwei bei der dritten Seite drei und so weiter. Vielleicht würde das ja Wirkung zeigen.

  • Zitat von Plerchi

    So hab hier mal eine konstruktive Idee etwas ähnlich wie Pinbot.


    Ein Unterforum anlegen-> wenn einer Unsinn schreibt dann hat er da drinnen einen Fred. Dahin wird sein mist geschoben.


    Wenn er eine Seite voll hat kriegt er nen Tag pause. Bei der zweiten Seite zwei bei der dritten Seite drei und so weiter. Vielleicht würde das ja Wirkung zeigen.


    weil du nicht dabei wärst ? :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Achtung politisch!
    weil ichs letztens mit nem weiblichen Clubfan hatte, die davon überzeugt war, dass die meisten Clubfans eher rechts sind und ich vom Gegenteil (links) überzeugt bin:
    könnte man mal ne Umfrage im Abseits-Bereich des Forums machen, ob man eher links, Mitte oder rechts ist? die Umfrage ist ja doppelt anonym. dürfte also aus der Sicht kein Problem darstellen.
    als einfacher User kann man wohl kein Thema mehr inkl. Umfrage eröffnen, soweit ich das gesehen habe.


    falls der Vorschlag dämlich oder zuviel verlangt oder unpassend ist: bitte schreiben. :hoch:

  • Zitat von haribo78

    Achtung politisch!
    weil ichs letztens mit nem weiblichen Clubfan hatte, die davon überzeugt war, dass die meisten Clubfans eher rechts sind und ich vom Gegenteil (links) überzeugt bin:
    könnte man mal ne Umfrage im Abseits-Bereich des Forums machen, ob man eher links, Mitte oder rechts ist? die Umfrage ist ja doppelt anonym. dürfte also aus der Sicht kein Problem darstellen.
    als einfacher User kann man wohl kein Thema mehr inkl. Umfrage eröffnen, soweit ich das gesehen habe.


    falls der Vorschlag dämlich oder zuviel verlangt oder unpassend ist: bitte schreiben. :hoch:


    Fände ich auch sehr Interessant! :hoch:
    Wobei man kaum von uns Forumstrollen auf die restlichen Glubbfans schließen kann :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!