Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Hier auch nochmal. Wir brauchen den Sicko smiley! der sieht dann so aus :salzi: nur statt dem lecken ein labern und statt dem Messer ein Weizenglas dann passt das.


    Und natürlich den Idiotbell smiley ein manschgerl das an einer Glocke läutet wird doch bestimmt zu finden sein.

  • Zitat von Plerchi

    ...
    Und natürlich den Idiotbell smiley ein manschgerl das an einer Glocke läutet wird doch bestimmt zu finden sein.


    Wie wär´s mit dem hier?


    viannen_55.gif

    "Der Club-Dress verpflichtet!"
    Hans "Bumbes" Schmidt

  • Zitat von Sickobilly

    wir haben genug Smilys


    Krieg ich wenigstens meinen lieblings Smiley zurück??


    Ich helf Dir beim nächsten Mal auch beim Schnaps! Versprochen!! :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von haribo78

    weil es beim Forum-Sit-In gestern darum ging:
    man könnte ja ein Konto einrichten und hier veröffentlichen.
    damit man mal paar Euro für den Erhalt des Forums spenden kann, falls man mag.


    Dann sollte aber auch jedem bewusst sein, dass er damit kein Mitspracherecht am Forum erwerben kann.


    Dies war nämlich der Grund, warum wir nie Zahlungen dieser Art wollten.


    Jeder kann gerne spenden, aber dann sollte es auch wirklich eine bleiben und nicht an die große Glocke gehängt werden.


    Oder wir verkaufen Usertitel, Umfragen oder im Stile der Mafia Usersperren, dessen länge sich auf die Höhe der Zahlung auswirkt...


    mafia.gif

  • Können wir vielleicht wenigstens in diesem Thread ernsthaft bleiben? Danke.


    Hab keinen Bock, dass jeder Thread zum halben MMS wird, weil jeder meint, er is witzig. @Zocker: das bezieht sich jetz NICHT auf Dich sondern auf die Zustände die hier in lezter zeit einreisen.


    Also bitte, Contenance.

  • Zitat von Sickobilly

    Können wir vielleicht wenigstens in diesem Thread ernsthaft bleiben? Danke.


    Hab keinen Bock, dass jeder Thread zum halben MMS wird, weil jeder meint, er is witzig. @Zocker: das bezieht sich jetz NICHT auf Dich sondern auf die Zustände die hier in lezter zeit einreisen.


    Also bitte, Contenance.


    Gut dann nochmal:


    Zitat von sillygolfer


    Krieg ich wenigstens meinen lieblings Smiley zurück??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Nein, wir haben genug Smilys. Der Winkefinger, den Du vermutlich meinst, wurde wegen des unterirdisch respektlosen und schlechten Forumsklimas vor dem Crash entfernt. Es gab dazu einen eigenen Thread und eine Umfrage.


    und wenn einer meint, er muss mich hier in diesem Thread veräppeln oder mit Absicht nerven, gibts ne Sperre :exclamation_mark: Ich bin nicht Euer Hanswurst.

  • Zitat von Danny

    Dann sollte aber auch jedem bewusst sein, dass er damit kein Mitspracherecht am Forum erwerben kann.


    Dies war nämlich der Grund, warum wir nie Zahlungen dieser Art wollten.


    Jeder kann gerne spenden, aber dann sollte es auch wirklich eine bleiben und nicht an die große Glocke gehängt werden.


    logo kein Mitspracherecht o. ä.
    darauf wär ich nie gekommen.
    eher wie die Sammeldosen beim Mc Donalds. nur virtuell.

  • Zitat von haribo78

    logo kein Mitspracherecht o. ä.
    darauf wär ich nie gekommen.
    eher wie die Sammeldosen beim Mc Donalds. nur virtuell.


    Schon verstanden.


    Ich wollte es nur nochmal klar und deutlich erwähnt haben. Am Ende spendet jemand 5 Euro und meint dann:


    "Ich hab 5 Euro gespendet, also hab ich auch das Recht drauf, dass ihr meinen Thread offen lasst!"


    Versuchen kann man es mal klar, aber sobald ein Fall dieser Art auftritt, und bevor dann sinnlose Diskussionen losgehen, muss man leider doch drauf verzichten.

  • Die Idee, für das Forum spenden zu können finde ich generell sehr gut. Nur finde ich, das folgendes dabei beachtet werden sollte:


    1. Die Spende sollte generell freiwillig sein. Kein Zwang o.ä.
    2. Kein Mitspracherecht bei Forenangelegenheiten (wie Danny bereits geschrieben hat). Hierfür sind zum einen die Admins/Mods zuständig, zum anderen kann man ja seine Wünsche hier im entsprechenden Thread oder bei Forentreffen/-stammtischen vorbringen.
    3. Keine Veröffentlichung der Spender sowie der gespendeten Summe. Stiftet meiner Meinung nach nur Unfrieden, frei nach dem Motto: "Ich bin ein besserer User als du!".
    4. Die Spendemöglichkeit sollte (vll. neben einem offiziellen Spendenkonto) eventuell auch per Paypal (etc.) möglich sein.

  • 5. Laufende Kosten werden transparent gemacht + Anzeige "Forum im Voraus bezahlt bis"


    Das sollte kein Ding sein dieses Ding von der Comm tragen zu lassen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie gesagt. Wir überlegen das bis Dezember.


    Wenn Nötig eröffnen wir ein Konto - von Anfang an war das aber eigentlich nicht so gedacht, und die Spendeninitiative auf dem Forumsstammtisch ehrt uns zwar und wir sind dankbar dafür, aber es wurde nicht von uns initiiert, und wir haben auch nicht drum gebeten oder gar gebettelt.


    Thema beendet, wir werden sehen, was sich mit den Spenden o.ä. ergibt oder was wir machen.

  • Danke Sicko! Das ist ja mal klasse, dann wird unser Forum noch fachkundiger... Finde eh, dass wir hier ein relativ hohes Niveau haben, im Gegensatz zu dem was man zum Teil im "Gegnerthread" liest.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich rede jetzt mal als Smartphone User:


    Wenn man übers Smartphone etwas postet, dann komm wie auch hier am PC der Bildschirm der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert.


    Könnte man es nicht möglich machen einzustellen ob man diesem Bildschirm lesen will oder ob direkt der Beitrag angezeigt werden soll. Bei schlechter Verbindung kann es passieren das, das Laden schon mal etwas dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!