Strafen des DFB an den Verein



  • na dann muss ich mir auch mal überlegen, ob ich als Auswärtsfan net dem dfb auch anders entgegentret bei der Terminierung. nämlich net nur 2 Mal im Jahr, sondern jeden Tag 5 Mal dort anrufen und nachfragen, wo die Termine bleiben


    die Sekretärin hat sicherlich besseres zu tun als sich mit mir zu unterhalten. ich hab aber eigentlich auch besseres zu tun als mir meine Tickets irgendwie zu besorgen
    :smiling_face_with_horns:

    auf zu neuen Ufern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kubuli ()

  • Zitat von mesaboogie

    Na super, man kann ja nichtmal außerhalb des Gästeberreichs Karten bestellen da Adressen im Großraum Nürnberg gesperrt sind. Was soll denn der Müll :frowning_face:
    Gibts da ne Meldung dass man als Gästefan nicht außerhalb des Gästeberreichs sitzen darf? War doch glaubich mal im gespräch.


    An alle Zündler :winkefinger:


    und was is wenn ich als Grossraum Nürnberger zB HSV Fan bin?

  • Beim HSC versuche ich es eben aber bei Ticketpreisen zwischen 48€ - 82€ vergeht mir gerade die lust. In freiburg geht es aufjedenfall nicht. :wut:

  • naja. Der Hebel liegt ja nicht daran, alle Auswärtsfans gleichermaßen zu bestrafen und damit eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, die Verursacher nach Anwendung der Gießkanne ebenfalls zu erwischen. Hier gehts wohl eher darum, dass die Fans untereinander entsprechende Maßnahmen einleiten.


    Das kann man für gut oder schlecht halten, aber der Reinigungsprozess wird zum Selbstreinigungsprozess. Und das erklärt auch Strafe + Aussagen + Konsequenzen.

  • Zitat von matzelinho

    Was kann man ihm denn vorwerfen? Dass er sich Gedanken über die Fanszene macht?
    Wenn man sein Posting nicht widerlegen kann, sollte man's auch nicht mit unsachlichen Argumenten bombardieren.
    Dass hier im Forum die UN eine heilige Kuh ist, wissen wir ja, dass aber eine wirklich sachliche Diskussion immer
    an (meist pseudo-) polemischen Argumenten abprallt nervt wirklich langsam.


    Das Plakat, auf das sich Ducnici beruft, war nunmal vom Fanverband :wink: Und die Aussage darin ist für mich, naja, flach trifft's wohl am besten :roll:


    Ansonsten fällt halt auf, dass User Ducnici in dem Thread schon einiges abgelassen hat, was einer näheren Nachprüfung nicht standhält, wurde aber alles schon aufgezählt. Für mich ist die UN keine heilige Kuh und für sehr viele andere hier auch net. Ich sehe aber net ein, weshalb man sie für alles verantwortlich macht, was irgendwie in den Medien unter "Randale und Glubb" läuft. Die Zündler von Bochum stammen aus dem UN-Umfeld, nur um das auch klarzustellen, ist aber allgemein bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • @ Ducnici


    Beim Eishockey gehts genauso ab! Frag mal bei den Ice-Tigers und den Ingolstädtern nach!


    Da sieht man mal wie sehr DU von der Presse beeinflusst bist!

    FCN "Auferstanden aus Ruinen"

  • Ducnici: na, das klingt aber schon mal sehr viel entspannter als deine eingangsposts!


    zu einem deiner punkte: dass es bei uns "nur" beim fußball zu gewalttaten kommt, ist wohl der tatsache geschuldet, dass es bei uns der sport nr1 ist und dementsprechend auch im focus steht. und gemessen an ca ner halben million leute, die sich woche für woche die spiele der bundesligen ansehen, ist sogar der aufsehenerregende gewaltmob relativ klein.


    in anderen ländern gibt es auch bei "friedlichen" sportarten wie z.b. cricket satte sauferein, wo nicht selten gartenstühle und tribünenmobiliar eine neue verwendung findet. wohl ebenfalls der tatsache geschuldet, dass die entsprechende sportart dort dann die "nr 1" ist.


    "pyrorandale"... da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher, ob da nicht sogar skispringen und die dtm die nase ganz ganz weit vorne haben.


    die frage für mich ist ganz allgemein: ist das der beginn einer "kampagne" gegen gewaltbereite fans, die "leider" auch unbeteiligte trifft und per se zu verdächtigen macht? oder sind wir inzwischen schon mitten drin im kreuzzug der vereine und verbände gegen unliebsame kurvensteher. und damit meine ich nicht die ultras oder hooligans. die sind ja nur dazu da, um als argument für die aktuellen aktionen herzuhalten. es geht vielmehr darum, dass nach den genannten gruppen die leute kommen, die stehplätze fordern. dann sind vielleicht die freunde vom fv mit den abgewiesenen saufköpfen an der reihe, den sündenbock zu spielen weil es heißt "der alkoholmißbrauch muss eingedämmt werden! das problem hängt direkt mit den stehplätzen zusammen". und irgendwann darf man dann nur noch 4 tickets personalisiert für seine familie abholen, dass alles auch schön sauberst ordentlich beim fußballevent abläuft.


    ganz unbestritten ist aber auch: die zündler leisten diesem mechanismus wohl eher vorschub als dass sie ihn behindern.

    2 Mal editiert, zuletzt von stc ()

  • siehste, das wusste ich nicht, dass das vom FV stammte..habs nur gesehen...und fand es zutreffend....


    was hält nicht einer Nachprüfung stand? bis auf Freiburg und Bochum habe ich alles selbst miterlebt....und Bochum sagst selber, war UN...obwohl Neumann nach den Frankfurtern Böllern der Pyro abgeschworen hat...


    Muss jemand vom Fanverband sein, wenn man hier kritisch was hinterfragen will? :ironie:

  • Zitat von snacker666

    @ Ducnici


    Beim Eishockey gehts genauso ab! Frag mal bei den Ice-Tigers und den Ingolstädtern nach!


    Da sieht man mal wie sehr DU von der Presse beeinflusst bist!


    zumindest ist mir nichts bekannt geworden...



    und....dann streich Eishockey....


    bleiben noch 1000 andere sportarten...

  • Wie siehts nach dem HSV Spiel in der nächsten Saison aus?


    Glaubt ihr das es das ERSTMAL mit den "peros-Tickets" war, falls es bis dahin nicht wieder einen Zwischenfall gibt?
    Ansonsten wird das wohl bei neuen Verstößen wahrscheinlich die Regel sein, AW-Fans auszusperren un der Verein
    daraf dafür löhnen.

  • Zitat von stc

    Ducnici: na, das klingt aber schon mal sehr viel entspannter als deine eingangsposts!


    ...............................................


    ganz unbestritten ist aber auch: die zündler leisten diesem mechanismus wohl eher vorschub als dass sie ihn behindern.



    mmh, es gab ja mal diese Reportage über Hools in ganz Europa...von UK bis Italien und Türkei...dagegen haben wir Kuschelatmosphäre im Stadion....der Ursprung wurde ua. in alten Rivalitäten begründet....ok, Nürnberg-Fürth versteh ich sogar noch....das gabs schon zu Vaters Zeiten...


    aber Verhältnisse wie zB in Italien will glaube ich hier keiner...ausser Ultras vielleicht...


    Beispiel....beim letzten Dortmund Spiel habe ich einige coole Südtiroler BVB Fans kennengelernt....die waren locker drauf, wurde nen lustiger Abend, verloren hatte ja keiner...selbst der eine schimpfte "haben wir einen Scheissverein" und meinte den BVB...wie auch immer....die meinten, dass Du zB in Italien mit Familie gar nicht ins Stadion gehen brauchst....weils da gewalttechnisch abgeht....


    Will man das hier?


    Ob Pyro oder nicht...ich persönlich habe gar nichts gegen Bengalos...wenn sie kontrolliert mit einigen Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt werden...Nur...wenn es verboten ist, ists halt verboten...da kannst es drehen und wenden wiest willst...wenn se Dich mit dem moped allein auf gerader Landstrasse mit 200 lasern, Du keinen gefährdet hast, ist es auch egal...bist auch fällig...


    Insofern....wie solls weiter gehen?

  • Na das wollen wir mal nicht hoffen dass es nächste Saison so weitergeht. Persotickets sind zwar auch nicht toll aber besser wie gar nichts. Könnte echt kotzen wenn ich dran denk keine KArten zu bekommen. Und das nur wegen ein paar Idioten :voodoo:

  • meinst Du die Reportage, in der der Dödel immer gemeint hat, dass er sich etz verpissen muss, weil es gefährlich wird ?
    lief auf dsf

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Frankonia82

    Wie siehts nach dem HSV Spiel in der nächsten Saison aus?


    Glaubt ihr das es das ERSTMAL mit den "peros-Tickets" war, falls es bis dahin nicht wieder einen Zwischenfall gibt?
    Ansonsten wird das wohl bei neuen Verstößen wahrscheinlich die Regel sein, AW-Fans auszusperren un der Verein
    daraf dafür löhnen.


    Gute Frage...


    Personalisierte Tickets=keine UN=keine Zündler im Stadion


    Normale Tickets=UN und damit wieder Zündler im Stadion....




    Witzig finde ich ja auch in der passage zu dem Thema auf dem akt. Flyer, in der man sich hinsichtlich Datenschutz über personalisierte Tickets auslässt....im Gegenzug aber Straftaten wie schwere Körperverletzung verübt....oder zumindest die Ausübung derer duldet...

  • Der Typ war doch eher im Osten unterwegs, oder?
    War das nicht eher Polen?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Der Typ war doch eher im Osten unterwegs, oder?
    War das nicht eher Polen?



    war fast ganz Europa
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • @ Ducnici


    Zitat von Stengel

    Ich will ja jetzt nicht anfagen UN zu verteidigen, da ich ziemlich neutral zu denen stehe, aber wo hast DU denn bitte die Infos her dass bei o.g. Fällen immer UN dran schuld war ?? AZ ? Bild ?
    Bevor du irgendwelche Veleumdungen in den Raum stellst, wovon du wahrscheinlich nicht ansatzweise ne Ahnung davon hast, lass solche Posts lieber gleich :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Auf alles möchte ich etz net eingehen, weil da bin ich morgen früh noch net fertig. Deshalb schliess ich mich dem Stengel an :wink:


    Nur soviel: Pyro-Aktionen in Frankfurt und Bochum stammen wohl aus dem UN-Umfeld.


    Bei allen anderen Punkten waren genug "normale" Clubfans dabei, abgesehen davon, dass nichts grossartiges passiert ist (Aktion nach dem HSV Spiel diese Saison am Valze z.B.). Die Sache mit der Schickeria kann man der UN nicht reinwürgen, die hatten damit nichts zu tun. Da musst dich schon an die Schickeria halten :sherlock:

  • Zitat von Kubuli

    war fast ganz Europa
    :winking_face:


    Ich hab's nur immer beim Zappen erwischt! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!