Almog Cohen (#18)

  • Zitat von KillerDriller

    Also der Gündogan fällt mir eigentlich als ziemlich lauffreudig auf und arbeitet auch ganz gut nach hinten.
    Fünfmal soviel laufen wie Gündogan?
    Dann wären wir wohl bei knapp 60 km in 90 Minuten.
    Respekt! :wink:


    Das stimmt allerdings. Gündogan macht weite Wege, geht mit in die spitze, mit nach hinten, weicht auf beide Flügel mit aus. Lauffaul ist er bestimmt nicht.


    Cohen war sehr einsatzfreudig, hat mir sehr gut gefallen. Mir ist auch nicht entgangen, dass er gegen Ende leicht genervt wirkte, á la "Mann, jetzt macht doch auch mal was!"
    Aber wirklich ein Guter, der Almog. Gefällt mir gut.

  • Zitat von Shakezpeare

    Cohen war sehr einsatzfreudig, hat mir sehr gut gefallen. Mir ist auch nicht entgangen, dass er gegen Ende leicht genervt wirkte, á la "Mann, jetzt macht doch auch mal was!"
    Aber wirklich ein Guter, der Almog. Gefällt mir gut.


    Er war ja auch zuletzt schon Kapitän in seiner Mannschaft und in der U21. Alphatier halt und das ist auch gut so

  • Cohen hat mir bisher in jedem seiner Einsätze sehr gut gefallen. Manchmal (wie in Bremen) ist er noch zu übermütig und zu wenig abgeklärt, aber es ist seine erste Bundesligasaison und er ist ja erst Anfang 20. Finde auch seine Spieleröffnung ganz gut. Auch wenn's nicht oft vorkommen wird: DANKE LODDAR! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich glaub an dem guten almog werden wir noch viel freude haben!!! bissig, aggressiv, kampfgeist (im gegensatz zu den meisten anderen...) so soll das sein :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • 1.000 % Einsatz. Fand es gut, das er seine Kollegen aufgefordert hat, auch zu kämpfen.
    11 Cohens und du verlierst kein Spiel:-9
    Spaß bei Seite. Ich möchte ihn immer in der ersten Elf haben.

  • Selbst wenn er den Ball erwischt, bringts ihm nen feuchten Kehricht, er springt aber trotzdem rein als ginge es um sein Leben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ist Einsatz!

  • Bitte, lieber Fußballgott... lass den Almog so stabil und konstant werden, dass er uns öfters ab der 1. Minute beglücken darf!


    Ich mag den Jungen... weiter so! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von AlCapone


    das Bild spricht für sich :mrgreen:


    Vor allem: Ist ja mitten im BVB-Strafraum :hoch:
    Jeder ändere wär wohl schon auf dem Rückweg :winking_face:

  • haha geiles Bild :winking_face:


    Ist mir auch aufgefallen dass Hecking ihn (oder er sich eigenmächtig) teils sehr offensiv aufgestellt hat, der war oftmals neben oder noch vorm Schieber zum Druck machen auf die gegnerische Abwehr - die hat sich aber leider dennoch zu selten davon beim Spielaufbau stören lassen, bzw dann geht der Ball halt in die Höhe und da hatte Dortmund sowieso die absolute Hoheit...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Eysi

    Selbst wenn er den Ball erwischt, bringts ihm nen feuchten Kehricht, er springt aber trotzdem rein als ginge es um sein Leben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ist Einsatz!


    Mit solch einem aggresiven Nachgehen setzt man den Gegner unter Druck. Auch wenn es im ersten Moment nutzlos scheint, geschieht aber das Abspiel des Gegners unter Druck und die Wahrscheinlichkeit wird gesteigert dass dieser mal unsauber abspielt und wir Ballgewinn haben


    Dazu müssen aber schon vorher die mòglichen Anspielstationen auch bedràngt werden.


    Problem: Dazu müssen aber die anderen ausser Almog Cohen auch nachsetzen. ist halt laufintensiv und anstrengend. Almog war dann genervt dass die anderen eben nicht konsequent nachsetzten wie er.


    Vielleich entwickelt er sich ja mal bei uns zu so ner Art 'aggressive Leader' der die anderen mal aufweckt und mitreisst

  • Nun haben wir ja mit Frantz, Cohen und Pinola schon 3 absolute Kämpfertypen im Kader :hoch:


    Eigentlich kommt man im Abstiegskampf an so einem Kicker nicht vorbei und auch die BVBler waren v.a. in der Ersten Hälfte sichtlich genervt von Almog :wink:

  • @ Glubbman:


    Solange er die Ellenbogen aussen vor lässt (der andere "agressive Leader" MvB darf ja machen, was er will, ohne dass irgendwer nach einem TV-Beweis schreit :brodel: - was am vergangenen Wochenende wieder hinreichend bewiesen wurde), soll mir das sehr recht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von EwigFCN

    Nun haben wir ja mit Frantz, Cohen und Pinola schon 3 absolute Kämpfertypen im Kader :hoch:


    Eigentlich kommt man im Abstiegskampf an so einem Kicker nicht vorbei und auch die BVBler waren v.a. in der Ersten Hälfte sichtlich genervt von Almog :wink:



    ja klar, deswegen haben sie uns im schongang voll genervt mal schnell besiegt. ich glaub eher dass unsere jungs von cohen genervt waren :lol:
    übrigens hast du in deiner aufzählung noch den wolf vergessen. vielleicht sollten wir langsam mal über den transfer von den klitschkos nachdenken - ist doch egal ob die fussball spielen können oder nicht, hauptsache kämpfer.

  • Zitat von Dude

    ja klar, deswegen haben sie uns im schongang voll genervt mal schnell besiegt. ich glaub eher dass unsere jungs von cohen genervt waren :lol:
    übrigens hast du in deiner aufzählung noch den wolf vergessen. vielleicht sollten wir langsam mal über den transfer von den klitschkos nachdenken - ist doch egal ob die fussball spielen können oder nicht, hauptsache kämpfer.


    Ja, unsere Jungs wollten sich eigentlich im Mittelkreis hinsetzen um Picknick zu machen. Aber der Cohen hat den Streber gegeben und hat gekämpft, statt mitzumachen. Dadurch waren alle genervt. Zumal er nur kämpfen und Picknicks vermiesen kann, aber nicht besser Fussballn kann, als z.B. die Klitschkos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!