• Warum erfährt man auf der Hompage nichts von diesen Spielen, es wird doch an der Perfektionierung
    der Nachwuchsarbeit gewerkelt, dazu gehören auch Infos für die Öffentlichkeit, die Darstellung der
    Jugendarbeit, d.h. der Mannschaften und der Spiele, dazu zähle ich auch Vorbereitungsspiele.


    Gerade junge Fúßballer u. Fans sind heufig im Netz vertreten, die müßen neugierig werden
    auf den CLUB und seine Nachwuchsarbeit, diese Werbetrommel muß geschlagen werden.



    Frau Wildermuth fassen Sie das Problem an, es zahlt sich aus für den 1.FC Nürnberg.



    Unsere U19, schön diese Ergebnisse, ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison und besonders auf gute
    Nachwuchsspieler die den Sprung zu den Profis schaffen, z. B die Offensivabteilung könnte dort dringend
    Verstärkungen erfahren.

  • Zitat von Athazo

    Damit kann ich leben. War Mainz nicht letzte Saison zweiter?


    Ja, sind im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Rostock ausgeschieden. Allerdings war unsere U19 zumindest die letzten 50 Minuten hochüberlegen. Mainz kam in dieser Zeit zu 2 sehr gefährlichen Kontern, sonst nix. Ich muß dazu sagen, dass ich erst 30 Minuten nach Anpfiff kam. Ich hatte allerdings von den Umstehenden gehört, dass es ein Spiel auf ein Tor war. Zwischen der 30. und 40. Minute waren allerdings einige Löcher da und Mainz war da klar besser und kam zu schnell an den 16er, agierte dort aber zu umständlich.


    Rene van Eck hat das 4-3-3 eingeführt. Jann George ist jetzt Kapitän. Auffällig ist zudem, dass Bühler und Plattenhardt nach ihren Ausflügen zur zweiten Mannschaft wieder in der U19 spielen. Plattenhardt war sehr unauffällig und stieß praktisch nie nach vorne durch. Ganz im Gegensatz zu Heinloth auf rechts, der mir sehr gut gefiel, auch wegen seiner Zweikampfstärke. Bühler als 8er war der auffälligste, aber die Mannschaft ist in dieser Besetzung auf fast allen Positionen sehr gut besetzt. Es lief viel über die außen, weil sich George als Mittelstürmer meist mit zwei Gegenspielern konfrontiert sah und im Kopfballspiel oft den Kürzeren zog.


    Chancen waren einige da, aber ich habe in den 60 Minuten die ich gesehen habe, nur eine 100%ige erlebt. Mendler lief von einem Gegenspieler bedrängt auf den Torhüter zu und der Torhüter hat sehr gut den Winkel verkürzt. Mendler war an dem Tag sowieso glücklos. Lag vielleicht auch an der ungewohnten Position auf Linksaußen. Letzte Saison war er stärker, wenn er in die Mitte ziehen konnte und z.B. Doppelpass spielen konnte. Das an die Grundlinie gehen ist noch nicht so seine Sache, hat dennoch zu vielen Ecken geführt.


    Ansonsten war auch die Einstellung richtig kämpferisch. Bälle wurden viele erobert und Mainz kam in der zweiten HZ zu keinerlei Spielaufbau und das ließ sich wie gesagt nicht an einzelnen Personen festmachen, sondern eben an der mannschaftlichen Geschlossenheit. An der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden, auch wenn die in der Vorbereitung anscheinend sehr gut war.


    Das kreisklassenhafte Diskutieren mit den Schiedsrichtern hat zumindest bei den Spielern noch nicht ganz aufgehört. Davon habe ich ja beim letzten Saisonspiel letzte Saison berichtet. Aber van Eck arbeitet anscheinend da auch dran und hat einmal einem Spieler in aller Ruhe bedeutet, dass er sich aufs Spielen konzentrieren soll. Mendler wird sich wegen einer anderen Situation wohl noch was anhören dürfen. Er hat während der Ball im Spiel war mit dem Trainer der Mainzer ein paar barsche Worte gewechselt. Nur weil der nicht mitgekriegt hatte, dass ein Clubberer noch auf dem Spiel lag und seine Mannschaft nach vorne getrieben hat.


    Insgesamt ist das eine Truppe die Hoffnung macht. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist ein großer Trumpf und individuelle Klasse ist auch vorhanden.


    PS: Sasa Ciric war auch da und stand die ganze Zeit hinter van Eck. Einmal hat sich van Eck sogar mal kurz mit ihm während des Spiels unterhalten. Vielleicht gibt es dann bald noch einen Co-Trainer neben Alu Rahner :winking_face:

  • Zitat von PHM+

    Warum erfährt man auf der Hompage nichts von diesen Spielen, es wird doch an der Perfektionierung
    der Nachwuchsarbeit gewerkelt, dazu gehören auch Infos für die Öffentlichkeit, die Darstellung der
    Jugendarbeit, d.h. der Mannschaften und der Spiele, dazu zähle ich auch Vorbereitungsspiele.


    Gerade junge Fúßballer u. Fans sind heufig im Netz vertreten, die müßen neugierig werden
    auf den CLUB und seine Nachwuchsarbeit, diese Werbetrommel muß geschlagen werden.


    Die Jungen sollen nicht so schnell im Rampenlicht stehen. Das passt schon so. Vor allem wenn man die Jungs hört, wenn sie sich unterhalten. Gestern war die U17 in der Nähe und die haben sich über einen Spieler unterhalten, der anscheinend schon posaunt hat, dass es nicht mehr lange dauert und er spielt bei den Profis. Bei den Jungs muß man eher noch bremsen und es gab noch einige andere Anzeichen von Arroganz.


    Gefördert werden müssen diese Spieler im täglichen Training. Es ist ein weiter Weg von regelmäßigen guten Auftritten in der U19-Bundesliga zu den Senioren. Vor allem körperlich und vom Zweikampfverhalten her. Das ist wie ich in meinem Bericht zum Spiel schon geschrieben habe, vom Niveau her deutlich angehoben worden.

  • Muss sagen, i kenn mich ja in unseren Jugend-Mannschaften ned wirklich aus - hab bloß mitbekommen, dass verschiedene Junioren neulich bei der Ersten mittrainiert haben.


    Wär etz ned der Ausfall vom Albert die Möglichkeit, so Jungs wie den Mendler bissl stärker an A-Mannschaft heranzuführen? Von dem hab ich halt mitgekriegt, dass der sich ganz gut gmacht hat (?)

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das interessiert mich auch, überhaupt sollte man über die Nachwuchsarbeit mehr efahren, nicht nur bauen
    sondern auch berichten.
    Den CLUBANHÄHGER und besonders einen Fußballbeobachter interessiert sich für die Karriere eines jungen
    Spielers wie z.B. Mendler usw, .

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wieso spielt Mendler eigentlich zur Zeit nicht? Verletzt? Oder "Erziehungsmaßnahme" weil er bei den Profis auftrumpfte und "auf dem Boden bleiben" soll???


    Der müsste längerfristig rot gesperrt sein. Stand in der Länderspielpause in der AZ.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke für die Info, dabei lernt der Junge wenigstens das so etwas nicht geht und nur der Mannschaft schadet, hoffe
    das er bald wieder dabei ist.

  • Naja, so lange kann er deswegen gar nicht gesperrt sein. War zwar eine klare Tätlichkeit, aber normalerweise gibt es dafür 2 Spiele Sperre. Vor allem da er provoziert wurde. Eventuell hat das der Schiri aber nicht vermerkt...

  • 1:0 Sieg gestern gegen den FC Augsburg in der 2 Runde des BFV-Pokal Torschütze war Diroll.


    Mendler hat einen Foulelfmeter verschossen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!