Neuvorstellungen oder das ist mein neuer Nick

  • Servusla an die neuen bzw. Alten. :winke:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Ich will auch mal...


    Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet, bin Ü40....und irgendwie "Quereinsteiger" beim Club, aber irgendwie auch nicht.


    Meine ganze Familie ist blau-weiß mit Dauerkarten seit Jahrzehnten, ich war 1977 oder so dat erste Mal im Parkstadion, ab den frühen 80gern dann bei fast allen Heimspielen und ab und an auch auswärts. Ende der 80ger wurde ich dann bis Mitte/Ende der 2000er Allesfahrer auf Schalke. Aaaaaaaber...... :mrgreen: .....als ich den Club das erste Mal auf Schalke irgendwann Anfang der 80ger auf Schalke sah, war es um mich geschehen. Ich fand die Fans sympathisch, die Farben toll, die Fanklamotten toll. Als ich alt genug war, besuchte ich, wann immer es ging, auch die Club-Spiele. Meistens in NRW, aber auch ab und an die Heimspiele. War ja eine zeitlang terminlich recht einfach neben den Schalke-Spielen.


    Mein persönliches Empfinden war es, dass nach dem Uefa-Cup-Sieg 1997 es mit der Fankultur auf Schalke langsam bergab ging. Es war nicht mehr "mein" Schalke, es verlor den liebenswerten, asozialen Charme. Spätestens mit der Arena war es dann auch für mich ein langsamer Abschied. 2008 gab ich Dauerkarte und alles ab....ich machte ein Jahr Bundesligapause....und wenn ich ein Spiel besuchte, dann war es eins vom 1.FC Nürnberg. Ich freute und freu mich immer, nach Franken zu kommen. Dat is hier eine ganz andere Nummer, als bei einem Erfolgsverein. Seit gut 2 Jahren fahre ich so viele Spiele, wie es geht. Erfreulicher Weise habe ich Frau und Tochter voll mitinfiziert...die sind schlimmer als ich....wenn wir nicht MINDESTENS ein Spiel im Monat live sehen, ist hier schlechte Laune. Unsere 12jährige trägt die Farben mit Stolz und zeigt voller Überzeugung den Dortmund- und Bayernfans hier den Mittelfinger und reagiert auch schon mal aggressiv, wenn sie ein ahnungsloser Schalker auslacht. :mrgreen: Herzzerreissend, wie sie sich nach ihrer ersten "richtigen" Saison nach dem Abstieg im Stadion die Seele aus dem Leib geheult hat....und wie sie sich schon während der WM wieder auf die neue Saison freute. Dabei haben wir letzte Saison nur einen Sieg (in Berlin) und ein Unentschieden (in Bremen) mitbekommen, ansonsten hagelte es Niederlagen (Mönchengladbach, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg, Schalke) bei den ganzen Spielen und wir haben es geschafft, kein einziges Heimtor bei den Besuchen in Nürnberg (Freiburg, Bremen, Hannover) zu sehen. Dat sollte sich jetzt mal ändern.


    Natürlich sind wir (die beiden Frauen folgen in Kürze) Mitglied beim FCN-Fanclub Nordrhein-Frankonia (natürlich) und haben da echt tolle Leute kennengelernt. Hier in NRW ist es nicht einfach, Clubfan zu sein, trotz Schalker Unterstützung, aber gerade das macht uns stolz.


    Wir hoffen, auch in dieser Saison wieder viele Spiele live im Stadion zu sehen, wobei es uns, was Anreisen betrifft, die zweite Liga nicht gerade einfach macht. Halt sehr "südlastig", aber da müssen wir durch.


    Wir sind Glubberer mit Stolz....und wenn man uns im "Gärtla" oder so mal anspricht, wo wir (aufgrund unseres Akzents....haben wir einen?) herkommen, bekommen wir viel "Bewunderung" und viele wollen es gar nicht glauben, dass wir "von da oben" so viele Kilometer für den Club reisen zu den ganzen "Kackspielen". Zu den Heimspiele sind es für uns insgesamt immerhin knapp 1000 Kilometer. Ist uns egal. Wir fühlen uns hier absolut wohl. Ich könnte schon fast ein Buch schreiben, was alles dazu beigetragen hat.


    Hier meckern viele über den Fanshop und Öffentlichkeitsarbeit? Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, Karten zu bestellen und meine Familie mit Trikots und anderen Kram auszustatten, kam ein fast ungläubiger Anruf (!) aus Nürnberg. Man wollte wissen, ob ich irgendwie aus Franken komme oder ob ich echt "von da" bin und überzeugter Clubfan. Ende vom Lied: Neben dem Trikot kam noch eine ganze Menge Kram aus dem Fanshop mit. Mit einem handschriftlichen Brief: "Herzlichen Dank für ihre Unterstützung. Dann betreiben sie mal fleißig Werbung für den Club. Wir hoffen, dass die Sachen ihnen dabei helfen." Ist doch klasse... :mrgreen:


    Glaubt mir....wenn ihr mitbekommen würdet, wie die ganzen Schalker oder Dortmunder (zumindest die Oldschollfraktion) hier jammern und was die überhaupt alles erfüllen und nebenbei bezahlen müssen, um überhaupt mal eine Karte zu bekommen, was mit denen so gemacht wird usw., dann ist es hier beim Club richtig heimelich. :mrgreen:


    Dat einzige, wo ich mich etwas schwer mit tu, ist der fränkische Pessimismus, wobei der selbstmordbedrohte Franke auch schon wieder was witziges und sympathisches hat. :mrgreen: Persönlich geht mir dat ganze Gemecker aber nicht selten auf den Sack. Zumal ja schon vorher immer gemeckert wird. Ich mache es wenigstens erst später. Aber etwas mehr und euphorischer zu eurem Club stehen, wäre ab und an mal angebracht. Auch schön, wie hier sehr viele meinen, dass sie mehr Ahnung als Vorstand, Trainer, Leute auf der Geschäftsstelle usw. haben. Mensch, könnte Franken eine blühende Region sein mit dem ganzen Know-How. :wink:


    "Ruhrgebiets-Optimismus-mit-durchs-Feuer-gehen"-Mentalität trifft auf "Fränkischen-Pessimismus" (solange man nicht selber das Sagen hat)......ist nicht ganz einfach, da zu bestehen, aber wir sind verdammt gerne bei euch und mit euch unterwegs.


    NÜRNBERG IST DER GEILSTE CLUB.....und wir bereuen diese Liebe auf gar keinen Fall!!! Sie wird eher noch mehr.

  • Ja Sers Bär!


    Willkommen im Glubb.


    Durchschaut hast uns auch schon :lol:
    Hast schon recht - aber so sind wir halt.


    Halt weiter die Stellung - Du bist nicht allein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Oberrangbär


    bekommen wir viel "Bewunderung" und viele wollen es gar nicht glauben, dass wir "von da oben" so viele Kilometer für den Club reisen zu den ganzen "Kackspielen"


    :muah::muah: schmeiß mich weg!

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Coole Vorstellung von dir, richtig erfrischend :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User



  • WOW! Was für eine Liebeserklärung an den Glubb!! :hoch:


    Respekt!!
    Viele Grüße & alles alles Gute für dich & deine Familie :slightly_smiling_face:

  • okay... bin zwar nich neu hier, aber dann oute ich mich auch ma,
    wie ich zum Clubb kam, und ihm seitdem verfallen bin... :hoch:


    mein erstes Clubspiel war datt hier:


    1. FC Nürnberg - 1. FC Saarbrücken
    http://www.fussballdaten.de/zw…2/nuernberg-saarbruecken/


    war zu dem Zeitpunkt für ein Jahr auf Montage in Nürnberg,
    und da ich nicht jedes Wochenende nachhause fahren konnte,
    habe ich einen Ersatz für den S04 GEsucht,
    unabhängig von der Fanfreundschaft, die zu dem Zeitpunkt entstanden is...


    Vorteil war auch, datt meine Unterkunft,
    nur 150 Meter wech vom Valze war...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hallo zusammen,


    bin nun schon über 1 Jahr in diesem Forum aktiv und möchte mich gerne vorstellen.
    Im wahren Leben heiße ich Daniel, bin mittlerweile 30 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin zusammen im LK Erlangen-Höchstadt. Beruflich bin ich im kaufmännischen Bereich angestellt.


    Zum Glubb brachte mich mein Vater, der 1968 nach Deutschland kam und somit die letzte Meisterschaft feiern konnte (und seitdem treuer Anhänger ist). Für mich war es dann in der Saison 90/91 soweit - mein erstes Spiel gegen Wattenscheid.
    Von da an folgten viele weitere Heimspiele als Kind, später dann auch einige Auswärtsfahrten und Jahre als Dauerkartenbesitzer. Die letzten Jahre hatte ich keine Dauerkarte mehr, gehe aber sooft es möglich ist ins Stadion. Außerdem sind für diese Saison ein paar Auswärtsfahrten geplant (Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, Sandhaufen usw.).


    Neben dem Glubb fotografiere ich gerne, bin leidenschaftlicher Hobby-Schriftsteller, Filmliebhaber, Zocker (Videospiele) und vernachlässige dabei auch nicht die Fitness (Kraftsport, Mountainbike und div. Ballsportarten).
    Kinder sind noch keine in Planung, dafür haben wir einen sehr aufgeweckten Labrador und zwei Maine Coon :grinning_face:


    Das war es von meiner Seite.


    RSG
    Dani

  • Guten Morgen zusammen,
    stelle mich hier auch mal vor...
    Mit 13 Beiträgen in 5 Jahren bin ich wohl eher in der "Leser-Front" aktiv :winking_face: Aber vll kann ich mich doch überwinden etwas mehr zu posten.


    Kurz zu meiner Person:
    Stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und komme aus der schönen Oberpfalz (genauer gesagt Weiden).
    Beruflich fahre ich in Oberfranken Züge mit kleinen grünen Vögelchen :winking_face:


    Glubbfan bin ich eigwntlich seit Geburt. Ganze Familie (bis auf meinen Vater) geht oder ging zum Ruhmreichen und so wurde ich auch in den Bann gezogen. Wann genau mein erstes Spiel war kann ich nicht genau sagen aber dürfte so 89/90 gewesen sein.
    Regelmässig zu Heim- und Auswärtsspielen bin ich dann so ab 97/98 mitgefahren. Hatte dann auch durchgängig bis 2008/2009 eine DK. Seitdem lässt Arbeit und Familie allerdings nicht mehr viel zu und ich bin mehr zum "Couch-Fan" geworden.
    Aktuell versuche ich den Sohn meiner Partnerin vom Glubb zu überzeugen und von Dortmund loszueisen. Ist allerdings n schwieriges Unterfangen in der aktuellen Situation.


    Denke das reicht erstmal und jetzt versuch ich mal meine Gedanken und Meinungen vom Kopf auch öfters mal auf die Tastatur zu übertragen :winking_face:


    RSG

  • So, auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich dem Forum vorzustellen.


    Ich heiße Lasse und bin 32 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Schweden, besser gesagt, aus dem schönen Göteborg. Meine Mutter ist gebürtige Deutsche, mein Vater Schwede. Meine Mutter ist gebürtige Nürnbergerin, dadurch auch der schöne Umstand, dass ich zweisprachig erzogen worden bin und somit Deutsch recht gut beherrsche. Dadurch, dass meine Mutter im Jahr des Öfteren Verwandschaft in Nürnberg besucht, bin ich dann auch sehr rasch in große Liebe zur Stadt Nürnberg, den wunderbaren Menschen und natürlich auch dem 1.FC Nürnberg verfallen.


    So oft es mir möglich ist, versuche ich, Spiele des 1. FC Nürnberg zu besuchen. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich zu Besuch in Nürnberg bin. Umso intensiver verfolge ich die Geschehnisse rund um den 1.FCN im Internet. Auch die Infos aus der Nürnberger Verwandschaft helfen mir dabei, stets in Sachen Nürnberg auf dem Laufenden zu sein. Infiziert in Sachen 1.FCN wurde ich in erster Linie durch den Vater meiner Mutter und meine Cousinen, die allesamt in und rund um Nürnberg leben und regelmäßig die Spiele besuchen.


    Ich bin - wie mein Nutzername vermuten lässt - Anhänger des IFK, besitze eine Saisonkarte und fast regelmäßig daheim und auswärts bei den Spielen vertreten. Die Verbindung zwischen Nürnberg und dem IFK durch unsere Ultras ist mir bekannt und sympathisch. Ich finde es sehr schön, dass zwei solche Vereine mit großer Tradition eine freundschaftliche Verbindung haben und man sich austauschen kann.


    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum, ab und an werde ich hier auch etwas schreiben. Da die Distanz jedoch sehr groß ist, kann ich die aktuellen Geschehnisse nicht genau beurteilen und werde mich somit auch nicht so intensiv einbringen können, wie ich es gerne möchte.

    För min stad, för min klubb och jag kommer att ge allt för att klara alla sätt och varje hinder! Det finns ingen bättre känsla än att vara med dig! Forza Blåvitt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!