Nürnberg Ice Tigers

  • Teubert fehlt zwar einerseits wegen seiner Robustheit, aber andererseits bergen seine vielen Strafzeiten auch wieder ein Risiko. Aber stimmt schon, mit Teubert und Jurcina hätte auch Syvret endlich mal etwas weniger Eiszeit... Der ist zwar körperlich robust und hat einen guten Schuss, ist aber auch manchmal etwas langsam (oder ist es nur fehlende Spritzigkeit aufgrund der vielen Einsätze in den special teams?) und immer wieder mal für eine Unaufmerksamkeit gut. Aber Pföderl mit seiner Schusstechnik fehlt halt schon sehr. Aber wer weiß, ob es mit den dreien gereicht hätte? Seit dem Köln-Spiel ging der Mannschaft sowieso schon immer mehr die Luft aus. Das meine ich teilweise auch wörtlich. Wolfsburg nimmt sich zwar im Mitteldrittel oder zu Anfang des Schlussdrittels gerne mal etwas zurück, ist aber ansonsten ganz offensichtlich deutlich laufstärker und taktisch flexibler als die Tigers. Gross ist ein gewiefter Trainer und sein Kader ist auch etwas vielseitiger bzw. flexibler zusammengestellt. Auch wenn die Nürnberger Mannschaft ganz klar mit Blick auf die Play Offs zusammengestellt wurde: Die Play Offs sind und bleiben einfach eine eigene Saison (*einen Fünfer ins Phrasenschwein*). Da nutzen dir 8 von 12 Punkten in der Hauptrunde gar nichts.


    Trotzdem denke und hoffe ich, dass man am Sonntag nochmal gewinnt, auch wenn die Serie an sich natürlich so gut wie aussichtslos ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Teubert fehlt zwar einerseits wegen seiner Robustheit, aber andererseits bergen seine vielen Strafzeiten auch wieder ein Risiko. Aber stimmt schon, mit Teubert und Jurcina hätte auch Syvret endlich mal etwas weniger Eiszeit... Der ist zwar körperlich robust und hat einen guten Schuss, ist aber auch manchmal etwas langsam (oder ist es nur fehlende Spritzigkeit aufgrund der vielen Einsätze in den special teams?) und immer wieder mal für eine Unaufmerksamkeit gut. Aber Pföderl mit seiner Schusstechnik fehlt halt schon sehr. Aber wer weiß, ob es mit den dreien gereicht hätte? Seit dem Köln-Spiel ging der Mannschaft sowieso schon immer mehr die Luft aus. Das meine ich teilweise auch wörtlich. Wolfsburg nimmt sich zwar im Mitteldrittel oder zu Anfang des Schlussdrittels gerne mal etwas zurück, ist aber ansonsten ganz offensichtlich deutlich laufstärker und taktisch flexibler als die Tigers. Gross ist ein gewiefter Trainer und sein Kader ist auch etwas vielseitiger bzw. flexibler zusammengestellt. Auch wenn die Nürnberger Mannschaft ganz klar mit Blick auf die Play Offs zusammengestellt wurde: Die Play Offs sind und bleiben einfach eine eigene Saison (*einen Fünfer ins Phrasenschwein*). Da nutzen dir 8 von 12 Punkten in der Hauptrunde gar nichts.


    Trotzdem denke und hoffe ich, dass man am Sonntag nochmal gewinnt, auch wenn die Serie an sich natürlich so gut wie aussichtslos ist.



    Gut analysiert!

  • Zitat von Zühnigger

    kommt am Sonntag das Saisonfinale auf Sport1 ?


    Ja, die Verlängerung des Saisonfinales wird am Sonntag ab 14.00 Uhr auf Spott 1 übertragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • :wuetend: Immer wenn die Deppen die Diecher zeigen, bin ich am Schaffen! :wut:
    Muss ich wieder früher anfangen und eine ausgedehnte Pause einlegen... :motzen:

    It's a jungle out there.

  • Hat der liebe Gott nicht seinerzeit gesagt, dass man am Sonntag nicht arbeiten, sondern ruhen und ansonsten in die Kirche gehen soll? Um ihm zu danken, ihn zu lobpreisen und vielleicht auch, um ein Kerzlein für die Ice Tigers anzuzünden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das Internetz kennt keine Sonntage...da glühen die Kreditkarten, besonders am Monatsersten. Was glaubst Du finde ich um 10 Uhr vor! 20cm Aufträge. Und ohne Sonntagsarbeit keine Chance, dies zu bewältigen...ist aber ok, so ist der Deal.

    It's a jungle out there.

  • Ich hätte auch gerne mal 20 cm hohe Auftragsstapel. Die nähme ich sogar am Sonntag gerne. Dafür würde ich sogar in die Kirche gehen und dem lieben Gott danken, dass er so gut für mich sorgt. Aber nein, sowas kommt bei mir natürlich nicht vor, für einen Auftragsstapel von 2 cm muss ich hart arbeiten und hunderte von Kilometern fahren. Ungerechte Welt. Ich freu mich aber, dass es Dir gut geht. Ohne Schmarn.


    Komm, die Zeit für die Tiger kannst Du Dir doch nehmen. Dei Arbeit läuft dir doch nicht weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Zühnigger

    morgen ist der letzte Arbeitstag der Saison


    Nein, der vorletzte!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Zühnigger

    morgen ist der letzte Arbeitstag der Saison


    Und immer noch emotionaler, professioneller als der Fußball in Nürnberg derzeit zu bieten hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!