Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von daylight

    Beim 4er war ein Stand wo es Bockwurst gab, die war schon als BossHoss gespielt haben ausverkauft und das war 2 Stunden nach Stadionöffnung!


    Jo, das stimmt.
    Wollte mir dort eigentlich eine Bockwurst holen, konnte dann aber nur noch zwischen Glühwein (warmer Kirschsaft!) und Cola Null wählen. Der Rest war ausverkauft.


    Generell war die Situation an den Getränke- und Essensständen eine Katastrophe, das Personal großteils überfordert. Kopfschüttelnder Weise kommt noch hinzu, dass manche der (sowie schon unterzähligen) Buden erst um 16 Uhr die Rolladen öffneten - eine halbe Stunde vor Spielbeginn und geschlagene drei Stunden nach Stadionöffnung!

  • Zitat von Bass_

    Wie ist das eigentlich, nenn man sich als nürnberger Eishockeyfan icetiger oder ehc???


    Wie kann man sich nur Icetiger nennen... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn ich mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis rede, heißt es immer EHC.
    Falls du jüngere Leute fragst,- die sind natürlich mit den Icetigern großgeworden.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Nach meinen Erfahrungen stirbt "das" EHC aber langsam aus.. Bei Gesängen schon kaum mehr zu hören und auch ansonsten hörst nur noch Tigers hier, Tigers da.


    Gestern übrigens 1:3 gegen Mannem verloren. War aber auch was drin und das trotz Spiel am Vortag und die Adler als Tabellenführer. Der Sieg auf den Rängen ging aber dagegen deutlichst an die Gäste. Waren bestimmt an die tausend und haben gezeigt, dass geiler Support beim Eishockey möglich ist. Insgesamt waren es 5.600 - eine gute Kulisse.

  • Zitat von kargus

    Wenn ich mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis rede, heißt es immer EHC.
    Falls du jüngere Leute fragst,- die sind natürlich mit den Icetigern großgeworden.


    Aber den EHC gibt es doch immer noch. Jedenfalls kenne ich Leute, die nicht zu den IceTiger, wohl aber zum EHC gehen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Aber den EHC gibt es doch immer noch. Jedenfalls kenne ich Leute, die nicht zu den IceTiger, wohl aber zum EHC gehen.


    kapier das auch nicht ganz
    mir hat auch mal einer gesagt,das es den EHC immer noch gibt


    die spielen ein paar Klassen tiefer :gruebel:

  • Zitat von ThomasFCN


    kapier das auch nicht ganz
    mir hat auch mal einer gesagt,das es den EHC immer noch gibt


    die spielen ein paar Klassen tiefer :gruebel:


    Vestenbergsgreuth gibts doch auch wieder ne fußballabteilung oder?

  • Zitat von Maddin

    Bei sechs Stunden im Stadion wollten fast alle was zu essen haben. Ist schon ein Witz, dass der Subway schon im 2. Drittel ausverkauft war...


    Also vielleicht ist genau das (SECHS Stunden!) das Problem gewesen.
    Beim Club bist in 2 max. 3 Stunden fertig! Die meisten sind DK-Ler, die wissen wo es vorher guten und günstigen Proviant gibt.
    Hier waren mehrheitlich auswärtige und einmalgeher, dazu noch die deutlich längere Zeit. Und mehr Pausen!
    Hatte übrigens keinerlei Probleme (vom Preis und Geschmack abgesehen) mir Mitte des 2. Drittels ein Bier zu kaufen.


    Von daher verstehe ich zwar die Kritik am nicht ausreichenden Catering, kann aber verstehen, dass es die Probleme gab.
    Denn für das (6 Stunden, viele Pausen, viele Auswärtige) gab es eben KEINE Erfahrungswerte.

  • Das mit dem Catering war echt n Witz!
    Leider war auch der Bratwurststand an der Arena nicht geöffnet, sodass ich dieses Mal echt was im Stadion kaufen musste!
    Eine Katastrophe! Beim Club komm ich ja echt drum rum, aber am Sa. gings net ohne!


    Seit wann machen die eig. Werbung mitm Maxl?
    Gibt dort n max-morlock-menü... currywurst/pommes/softdrink ...

  • Zitat von missyblue

    Aber den EHC gibt es doch immer noch. Jedenfalls kenne ich Leute, die nicht zu den IceTiger, wohl aber zum EHC gehen.


    Weiß ich Missy.......
    Aber die Frage von Bass war, wie die Diecher im alltäglichen Leben genannt werden. Und da ist es für mich noch immer noch der EHC.
    Und jeder weiß, was gemeint ist. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus


    Weiß ich Missy.......
    Aber die Frage von Bass war, wie die Diecher im alltäglichen Leben genannt werden. Und da ist es für mich noch immer noch der EHC.
    Und jeder weiß, was gemeint ist. :wink:


    :hoch: Stümmd - ist immer noch der Stammverein der Diecher.
    Kenne das Ganze auch noch aus SG Zeiten ...:schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich fand das ganze Event, mit ein paar abstrichen, schon gelungen


    Positiv:
    - Die Sicht war überraschend gut (Block 16 drittletzte Reihe)!
    - Das Buhen bei dem "Uli H." Werbeblock :slightly_smiling_face::hoch:
    - Die (kleine) Pyroaktion der Gäste und deren Fangesänge (von der Lautstärke her mMn vergleichbar mit LEV oder Hannover wenn die gegen Glubb spielen)
    - Das MMS Banner der Dynamos
    - Feuerwerk war auch genial
    - Das Spiel war gegen Ende hin natürlich sehr gut und spannend
    - die "boots" haben im Gegensatz zu den "Stars" von "The Boss hoss" einen guten Auftritt hingelegt
    - Axel Schulz. Kann den zwar nicht leiden, aber sein Auftritt war immerhin "authentisch" :).


    Negativ:
    - Die Essensstände.... Ich mein beim Glubb kauf ich mir nie was, aber wir waren am Samstag schon um kurz nach 14 Uhr im Stadion. Dann hab ich nach 20 Minuten anstehen in der ersten Drittelpause eine der letzten total vertrockneten Brezen bekommen. Im dazubestellten Kakao schwammen dann auch noch 2 Haare :brodel:
    - Die Klatschpappen. Ich versteh nicht, warum hier einige von ner guten Stimmung im Stadion sprechen?! Kann ich nur nachvollziehen, wenn ihr Stimmung = Klatschpappenlärm setzt. Ansonsten war das brutal schwach. Mit Ausnahme der Gästefans und dem "Oh wie ist das schön"...
    - The Boss Hoss... GROTTIG!
    - Die Stadionsprecher. Nach dem die zum 1000x erwähnt haben, dass das Nürnberger Publikum ja sooooo toll ist und dass das ja ein Rekord ist mit den 50.000, hätte ich die Brezel auskotzen können
    - Die "europaweit" größte Choreo war wirklich wirklich mies und peinlich


    Im Großen und Ganzen aber ein schönes (da in der DEL bisher einzigartiges) Event. Ein zweites mal würd ich mir das aber nicht mehr anschauen. Da geh ich lieber ab und an in die Arena...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Echt? Du fandest Boss Hoss grottig? Fand die eigentlich ganz ok ... die Boots wären super gewesen, aber warum hat man es bei denen nicht hinbekommen, dass die gescheiten Sound hatten? Der war ja v.a. beim ersten Auftritt unterirdisch schlecht, die hat man teilweise GAR NICHT gehört ...


    hankkann: Erfahrungswerte gab es für so ein Event keine, dennoch war bekannt, dass das Stadion ausverkauft sein würde und die Zeit doppelt, fast dreimal so lang wie bei einem Clubspiel ist ... da kann ich mir normal leicht ausrechnen, wie viel Ware man braucht :wink: Aber es waren ja nicht mal alle Stände im Stadion geöffnet und die, die offen waren, dann schon nach 2 Std. teilweise ausverkauft ... sorry, aber das ist einfach nur peinlich und nicht zu entschuldigen!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • also wenn ich les, dass es keinen glühwein mehr gibt, oder die bockwurst ausgeht. :lol:
    sind ja alles produkte, die ich zum rückrundenauftakt nimmer verwenden kann, weils vergammelt is, gell.
    unglaublich, wie verstrahlt die aramak-crew is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    also wenn ich les, dass es keinen glühwein mehr gibt,[...]


    Das Glühweinproblem existiert schon seit letzter Saison. Kann mich noch gut an das Gesicht vom eintakter erinnern, als ich ihm das "leckere Gebräu" damals gegen den BxB kredenzt habe. :lol:

  • Zitat von axxis

    Das Spiel war gut, besonders im 3.Drittel ging es hin und her.
    Und das letzte Tor hätte ich ehrlicherweise auch gegeben...
    Das war ne ganz schwierige Entscheidung, aber ich hab auch dazu tendiert, dass die Scheibe zwischen Schoner und Fuß eingeklemmt sein musste - und die waren ja schließlich beide hinter der Linie...
    Außerdem: Im Zweifel für den Angreifer - oder?


    Ich denke, das Tor hätte man nicht geben dürfen. Zumindest in der NHL heissts nicht im Zweifel für den Angreifer, sondern es gilt solange die Entscheidung, die vom Schiri auf dem Eis getroffen wurde - und die war hier: kein Tor - es sei denn es kann eindeutig widerlegt werden. Und das wars eindeutig nicht - der Puck war nie hinter der Torlinie zu sehen. Toronto hätte anders entschieden-
    Im Endeffekt aber egal. War ein super Event!

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von wallys

    So. 17.02.2013
    16:30
    Heimspiel -> THOMAS SABO Ice Tigers - Krefeld Pinguine


    So, 17.02.13 15:30 1. FC Nürnberg — Hannover 96


    :wall::wall::wall::schimpf:


    uiuiui, wie schlimm...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!