Nürnberg Ice Tigers

  • Ein kleines Stück von mir hängt noch an den Tigers, aber dieser Teil ist sehr überschaubar. Dieser Verein hat viele Hoffnungen von mir zerstört mit dem Verkauf an Höchstatt und der fast sicheren Auflösung des Vereins innerhalb der nächsten Jahre.


    Deshalb habe ich mir einen neuen DEL-VEREIN gesucht, den ich unterstützen werde: Die Frankfurt Lions!


    Weiterhin werde ich natürlich dem EHC 80 die Daumen drücken, DAS ist ein Nürnberger Eishockeyverein, der akzeptabel geführt wird und derzeit nicht die Schnupfis.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Ein kleines Stück von mir hängt noch an den Tigers, aber dieser Teil ist sehr überschaubar. Dieser Verein hat viele Hoffnungen von mir zerstört mit dem Verkauf an Höchstatt und der fast sicheren Auflösung des Vereins innerhalb der nächsten Jahre.


    Deshalb habe ich mir einen neuen DEL-VEREIN gesucht, den ich unterstützen werde: Die Frankfurt Lions!


    Weiterhin werde ich natürlich dem EHC 80 die Daumen drücken, DAS ist ein Nürnberger Eishockeyverein, der akzeptabel geführt wird und derzeit nicht die Schnupfis.


    Du bist in deiner Mannschaftsauswahl... nun ja... sehr flexibel... :lol: Ist übrigens nicht so, dass ich den Ice Tigers jetzt alles Schlechte wünsche, so wie manch einer hier. Wenn die sich wieder fangen und eine Vereinspolitik machen, die ich unterstützen kann, dann werde ich mich mit Sicherheit wieder von ihnen überzeugen lassen. So lange alles so bleibt wie es ist, werde ich aber zumindest der Arena bei SIT-Spielen fern bleiben. Abgesehen davon ist mir Straubing sympathisch. Wir wurden da letztes Jahr sehr nett empfangen.

  • Programmhinweis:
    Im Anschluss an das Glubbspiel am kommendem Freitag findet um 20.00h in der Arena das Bayernliaspiel zwischen EHC 80 Nürnberg und dem TSV Erding statt. Eintrittspreise: 8€ Vollzahler, Ermäßigt 5€(Schüler mit Ausweis usw.). Nach dem Spiel letzten Freitag gegen Selb kann ich nur sagen: Für so wenig Geld so viel Eishockey/Sport kriegt man selten. Wäre schön wenn außer mir und meim Vater, ein paar Glubberer den Weg finden würden und die Jungs unterstützen.

    DES ISS A GREIZ MIDDM GLUBB, DOCH IRGENDWIE ISS SCHEE

  • Wenn man so eine Vorlage bekommt muß man sie auch nutzen :


    Hier gibt es eine ganze Menge User die sich den Mund zerreißen über die IceTIgers . Angeblich gehe man ja zum Eishockey nur nicht zu diesen Söldnern usw. sondern zum EHC .


    Wenn ich mir (wie schon im letzten Jahr ) die Zuschauerzahlen dann genau anschau muß ich mich wundern. 300 Zuschauer bei einen Heimspiel das ist echt Wahnsinn muß man schon sagen . :ironie: .


    Scheint irgendwie nicht ganz zu stimmen was hier geschrieben wird .

  • Zitat von MaddinXY

    Du bist in deiner Mannschaftsauswahl... nun ja... sehr flexibel... :lol: Ist übrigens nicht so, dass ich den Ice Tigers jetzt alles Schlechte wünsche, so wie manch einer hier. Wenn die sich wieder fangen und eine Vereinspolitik machen, die ich unterstützen kann, dann werde ich mich mit Sicherheit wieder von ihnen überzeugen lassen. So lange alles so bleibt wie es ist, werde ich aber zumindest der Arena bei SIT-Spielen fern bleiben. Abgesehen davon ist mir Straubing sympathisch. Wir wurden da letztes Jahr sehr nett empfangen.


    Ich weis......... :lol::wink: Es ist halt so, dass ich weiterhin einen DEL Verein unterstützen will, der mMn gute Arbeit leistet und nicht zu arg erfolgsverwöhnt ist. Da kommen die Lions gerade recht, ich werde nicht jetzt total auf sie abfahren, aber ihnen zumindest die Daumen drücken...... :wink:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Übrigens, beim neuen "Stammverein" is vor a paar Tagen die Kabine ausgebrannt und die ganze Ausrüstung vernichtet worden. Etzt ham se a Wochenende spielfrei um des Zeugs wieder her zu schaffen :lol:

  • Zitat von chesserio

    ich finde es schade das die mannschaft trotz ansteigender leistung so wenig unterstuetzung findet. ersten weil die spieler am wenigsten dafuer koennen und zweitens weil es mir doch voellig egal ist wer da bei denen stammverein ist.


    dir vielleicht...


    sollen die leute aus höchstadt halt die halle füllen...

  • Zitat von GLUBB

    dir vielleicht...


    sollen die leute aus höchstadt halt die halle füllen...


    Hör mir auf mit den Leuten aus Höchstadt :lol: . Die sind megabeleidigt, weil sie von den EHC- (nicht Ice Tigers) Fans ein bissl negativer gesehen werden als letztes Jahr. Weil sie ja "auch in die Arena zu den Ice Tigers gehen" ( :face_with_tongue: mimimimi :face_with_tongue: ), usw.
    Mittlerweile sind die Ice Tigers - Fans, zu denen ich mich auch mal gerne zählte, so zerstritten, dass wirklich jeder gegen jeden schießt. Einfach nur noch peinlich. Und dieses Geblubbere "das Team kann nix dafür" ist auch totaler Unsinn. Würden sie nicht für Höchstadt spielen, würden sie für jemand anderen spielen. Als ob es die interessiert, dass die Fans unglücklich sind. Die letzte Frage, die sich stellt, ist nur noch, wann es denn jetzt zuende geht mit dem entstelltesten sportlichen Sohn der Stadt Nürnberg, der erst seinen Namen und dann seine Herkunft verleugnet hat und einen Adoptivvater hat, der so doof ist, dass es weh tut.

  • Zitat von chesserio

    aber gut, macht ruhig alles madig, in 2 jahren heult ihr dann wahrscheinlich rum dass es keine 1. liga mehr in nuernberg gibt und man nur noch die kröten vom ehc schauen kann...


    also ich hab seit der sinupretisierung kein einziges spiel angeschaut. weder im stadion, noch vorm tv. zumindest von den tigers. auch den tabellenstand hab ich nimmer in der zeitung verfolgt.
    wenn ich das mit dem stammvereinswechsel net hier gelesen hätte, hät ich das gar net mitbekommen..


    dafür aber hab ich ein auswärtsspiel vom EHC 80, witzigerweise in höchstadt letztes jahr, gesehen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von chesserio

    kapiert hier eigentlich keiner, das sich das GESAMTE eishockey in deutschland seit mindestens 10 jahren schon laengst verkauft hat an irgendwelche ideen in uebersee?


    auch wenn ich das Eishockey nur sehr sehr am Rande verfolge, aber damit hast du verdammt recht! Deutlich zu lesen immer bei den Berichten und Interviews zu den Adlern hier, da schreien die Fans zwar "Super MERC", jeder andere spricht aber nur noch von - korrekt-amerikanisch- "der Organisation"...naja.

  • Stand nach der 2. Drittelpause gg. die Hannover Scorpions: 4:4


    Wird Zeit, dass die Saison endet, damit endlich Gewissheit herrscht: Entweder die totale Auflösung dieses Vereins oder es wird nochmal zusammen angepackt und in Nürnberg die "neuen IceTigers" aufgebaut. :twisted:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von jofcn

    auch wenn ich das Eishockey nur sehr sehr am Rande verfolge, aber damit hast du verdammt recht! Deutlich zu lesen immer bei den Berichten und Interviews zu den Adlern hier, da schreien die Fans zwar "Super MERC", jeder andere spricht aber nur noch von - korrekt-amerikanisch- "der Organisation"...naja.


    Man sollte denke ich endlich aufhören Eishockey mit Fußball zu vergleichen. Das sind hierzulande völlig verschiedene Ausgangspositionen. Wer Eishockey liebt, der muss sich damit eben abfinden.("Nordamerikanisierung")
    Ich verfolg die DEL nur am Rande , interessiere mich aber total für die NHL. Nicht weil ich es direkt "gut" finde, dass hier mehr Organisationen als Vereine am Werk sind, sondern eher, weil ich es liebe diesen Sport zu verfolgen und Eishockey einfach geil ist!


    Also wenn die DEL wirklich die NHL als Vorbild nimmt, dann werden die Ice Tigers wohl nach Stuttgart oder München relocated...und zu nem Franchise hier in Nürnberg wird es nach diesem kläglichen Versuch wohl nicht mehr kommen... ByeBye Pro-Hockey!

  • 1:5 Niederlage bei den Kölner Haien. Und das ausgerechnet, als ein Sonderzug mit in die Lanxess-Arena fuhr. :smiling_face_with_sunglasses:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    1:5 Niederlage bei den Kölner Haien. Und das ausgerechnet, als ein Sonderzug mit in die Lanxess-Arena fuhr. :smiling_face_with_sunglasses:


    über die sonderzugfahrt war ein sonderbericht auf FF dran...was für ne tolle sache das doch ist usw.. das spiel ist eigtl nur nebensache bei so ner geilen auswärtsfahrt usw



    armes eishockeyvolk..die fahren 1 mal im jahr mitm zug gemeinsam wohin und freuen sich drüber wie die kleinen kinder. bekannter von mir ist samstag extra von ner feier früher heim, damit er ja nicht verschläft und fit ist.

  • hab ich auch gesehen gestern............ich wusste nicht, ob ich heulen oder laut lachen sollte.
    Wie peinlich das war.......Polonäse mit den komischen Sack-Bauch-Plüsch-Tiger :roll:



    Naja aber auf der anderen Seite kann man viele auch wieder verstehen......wegen der Höchstädter Eishockeyorganisation gehen mittlerweile nicht mehr viele hin.....sondern nur noch aus anderen Gründen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Die Sonderzugfahrt war letztes Jahr sehr wohl ein schönes Erlebnis. Unabhängig von der jetzigen Situation. Außerdem ist es vermessen, als Eishockeyfan öfter einen Sonderzug zu organisieren. Die Fahrt ist für die Fans ein absolutes Highlight. Und wer weiter hingeht, wird seinen Spaß daran haben.


    roland: Was an Pucki auszusetzen ist, weiß ich auch nicht so recht. Von allen Sportmaskottchen gehört er zu den Besten. Die Kinder freut es, und er ist so ziemlich das letzte bisschen "Tradition" in diesem gottverlassenen Verein, ähh, in dieser gottverlassenen "Organisation".

  • Zitat von chiefey

    1:5 Niederlage bei den Kölner Haien. Und das ausgerechnet, als ein Sonderzug mit in die Lanxess-Arena fuhr. :smiling_face_with_sunglasses:


    Muss man wirklich unbedingt den Sponsor Namen dieser Halle nennen? :roll:

  • Zitat von MaddinXY

    Die Sonderzugfahrt war letztes Jahr sehr wohl ein schönes Erlebnis. Unabhängig von der jetzigen Situation. Außerdem ist es vermessen, als Eishockeyfan öfter einen Sonderzug zu organisieren. Die Fahrt ist für die Fans ein absolutes Highlight. Und wer weiter hingeht, wird seinen Spaß daran haben.


    roland: Was an Pucki auszusetzen ist, weiß ich auch nicht so recht. Von allen Sportmaskottchen gehört er zu den Besten. Die Kinder freut es, und er ist so ziemlich das letzte bisschen "Tradition" in diesem gottverlassenen Verein, ähh, in dieser gottverlassenen "Organisation".


    dazu solltse wissen, daß ich so überlebensgroße Maskottchen beim Sport generell eh fürn Arsch finde.....
    Kein Mensch braucht die........oder gehen die Leute deswegen hin ?


    Außerdem was hat Pucki noch mit der Organisation oder den EHC oder sonstiges zu tun.
    Ausser Volksbelustigung und Werbelitfasssäule, dazu noch in den falschen Farben......DEG-farbenen Halm auf den Kopp.


    Aber genauso find ich auf Schalke den Ährwin peinlich....oder früher den Clubritter !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!