Nürnberg Ice Tigers

  • Auch wenn das mit der Nord und Südgruppe durchaus reizvoll ist machts das für die Tigers eher schwerer. Der Norden ist meiner Meinung nach klar schwächer besetzt. Im Süden machen Mnhm und RB den Gruppensieg untereinander aus. Dahinter spielen wohl alle außer Schwenningen um zwei Playoff Plätze. Im Viertelfinale wartet dann auch schon gleich einer der zwei oben genannten. Einfach ist sicher anders.

    Stimmt, aber ganz ehrlich, ich bin einfach wieder froh wenn die Scheibe über das Eis flitzt! :slightly_smiling_face:

  • Sehe ich ganz genauso. Geht vermutlich zwischen den Tigers und den Ingos um den 4. Platz, aber Hauptsache, es wurde eine Lösung gefunden. Noch wichtiger wäre aber, dass man finanziell so durch die Saison kommt, dass auch die nächste Spielzeit gesichert ist. Gilt natürlich auch für die anderen Teams. Irgendwie braucht man ja auch Gegner. :mrgreen: Zumal beim Eishockey ja eh etwas mehr Respekt vor den anderen Teams herrscht als beim Fußball. :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auch wenn das mit der Nord und Südgruppe durchaus reizvoll ist machts das für die Tigers eher schwerer. Der Norden ist meiner Meinung nach klar schwächer besetzt. Im Süden machen Mnhm und RB den Gruppensieg untereinander aus. Dahinter spielen wohl alle außer Schwenningen um zwei Playoff Plätze. Im Viertelfinale wartet dann auch schon gleich einer der zwei oben genannten. Einfach ist sicher anders.

    Stimmt, aber ganz ehrlich, ich bin einfach wieder froh wenn die Scheibe über das Eis flitzt! :slightly_smiling_face:

    Finde das sogar eine Lösung für die Zukunft. Wäre auch mal was, wenn man die Spiele mal logistisch sinnvoll legen würde. Man erinnere sich nur an die letzte Saison, als man in 10 Tagen oder so 3x gegen die Haie gespielt hat und das immer mit heim/auswärts-Wechsel..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Nürnberg Ice Tigers müssen in der kommenden Saison auf Verteidiger Chris Summers verzichten. Der 32-jährige US-Amerikaner hat die Vereinsverantwortlichen informiert, dass er und seine Familie wegen der Corona-Pandemie vorerst nicht nach Europa zurückkommen möchten.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Ice Tigers müssen ohne Summers planen - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wird ne schwere Saison. Man merkt halt die kurze Vorbereitung auch noch deutlich. Dennoch finde ich den Weg mit den jungen Deutschen sympathisch. Langfristig kann sich das auszahlen. Aber wann soll mans machen wenn nicht dieses Jahr. Zuschauer können ja wenns nicht läuft weder pfeifen noch wegbleiben.

  • Bin gespannt wie es mit Adams, Kulda und in eingespielter Form läuft. Für so Gegner wie Mannheim wird es aber denke ich nicht reichen. Gute Ansätze sind zwar definitiv da, aber die fehlende Erfahrung wird man dennoch weiter merken.

    Schade, dass die Weiterbeschäftigung von Skille durch die aktuelle Situation nicht möglich war. Er hätte seinen Mitspielern viel wertvollen Input geben können.

  • Mit München und Mannheim sind die zwei größten Titelfavoriten in der DEL beide in der Gruppe Süd beheimatet. Dahinter jedoch scheint das Feld weit offen. Straubing hat seinen erfolgreichen Vorjahreskader behalten, Ingolstadt und Nürnberg sind mit zahlreichen Neuen unberechenbar, Schwenningen wittert Morgenluft - und Augsburg? Der Süden im Check...


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: DEL-Check, Gruppe Süd: München, Mannheim - und dann? - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Adler Mannheim starteten mit einem 5:1-Erfolg gegen die sich erst seit kurzem im Training befindenden Nürnberg Ice Tigers in der Gruppe Süd. Drei schnelle Tore Ende des ersten Drittels brachten die Kurpfälzer auf Kurs.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Drei Tore binnen 171 Sekunden bringen die Adler auf Kurs - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schätze mal das im Jahr 2020 keine Punkte mehr geholt werden.

    Realistisch gesehen sind wir die schwächste Mannschaft in der Süd Gruppe.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!