Nürnberg Ice Tigers

  • Und wie ich eben im ZDF sah, die DEG wird wohl absteigen... :pensive_face: Muss einem nicht zwingend gefallen.

    Wieso? Steigt doch mit vermutlich Augsburg nur einer ab? Oder gibt es da Probleme auf nicht sportlicher Ebene?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ah so. Die DEL betrachte ich nur aus Ergebnissicht mit den Diechern im Bild. :grinning_squinting_face: vom Rest hab ich wirklich nur Ahnungsfragmente aus dem letzten Jahrtausend. :old:

    It's a jungle out there.

  • Ich hab es noch nicht kapiert, was sind jetzt `Pre-Play-Off`s? Wie ist da der Modus bzw. wie geht`s

    jetzt weiter?

    Der 7. bis 10. spielen in einem Miniplayoff - also 7. gegen 10. und 8. gegen 9. die zwei offen Plätze fürs richtige Playoff aus. Da spielen dann die ersten 6 plus eben die zwei Gewinner des PrePlayoffs.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • 4:2 – Ice Tigers gewinnen auch in Wolfsburg!


    Das nächste Sechs-Punkte-Wochenende ist eingetütet: Gestützt auf eine starke Leistung von Leon Hungerecker gewinnen die Nürnberg Ice Tigers das Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:2! Das war heute eine weitere hochkonzentrierte und abgeklärte Vorstellung des gesamten Teams. Damit gibt es am Freitag in Ingolstadt ein Endspiel um Platz 9. Was für ein Schlussspurt!


    - Das Ergebnis wird präsentiert von unserem Merchandise- und Premiumpartner Orange Key Company -

  • Freut mich sehr für die Tiger. Was meinen die mehr Involvierten, ist die nächsten Jahre wieder mehr Erfolg drinnen?


    Zu Zeiten von Jiranek, Momesso, Müller, war man da finanziell deutlich besser aufgestellt?

  • Freut mich sehr für die Tiger. Was meinen die mehr Involvierten, ist die nächsten Jahre wieder mehr Erfolg drinnen?


    Zu Zeiten von Jiranek, Momesso, Müller, war man da finanziell deutlich besser aufgestellt?

    Damals war man finanziell sicher auch nicht übermäßig aufgestellt. Nach dem Umzug in die Arena wurde man Anfangs und dann wieder nach dem Sabo Einstieg etwas größenwahnsinnig. Darauf spielt wohl auch die Choreo vom Freitag an. Man bewegt sich aktuell im unteren Drittel was den Etat angeht. Dafür ist das was geleistet wurde absolut okay. Im Eishockey kannst dauerhaft oben nur mit Mäzen/Gönner/Konzern im Hintergrund mitspielen. Aber das hat in der Sabo-Ära ja auch nicht zum ganz großen Erfolg gereicht. Eine überdurchschnittliche Saison ist natürlich immer mal drin. Das war damals im Jahr mit Jiranek, Miller, Momesso ja auch nicht anders. Da war man auch nur ein Jahr richtig gut dabei.


    Was wirklich positiv ist, dass der Weg den man seit dem Ausstieg Sabos geht auch angenommen wird. Ich weiß nicht ob man damals, bei besserem sportlichen Erfolg, solche Zuschauerzahlen hatte.

  • 7vs10 und 8vs9


    Die beiden Sieger komplettieren mit 1-6 das Viertelfinale.

    Danke dir

    Pre Play Offs aber nur Best of 3, d.h. wer zuerst 2 Spiele gewonnen hat ist in den Play Offs.

    Die normale Play Off Runde läuft dann im Best Of 7 Modus, d.h. wer zuerst 4 Spiele gewonnen hat ist ne Runde weiter. Der weiter oben platzierte hat im ersten Spiel immer Heimrecht.


    Die Jungs sind voll im Play Off Modus, hab ich selten so gesehen dass die Tigers kurz vor PO Beginn ihren Leistungspeak haben. Wäre schön mal wieder in die PO's zu rutschen, mindestens 2 ausverkaufte Heimspiele mehr.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zuschauerschnitt in dieser Saison einfach mal um über 1000 Zuschauer gesteigert.


    https://www.penny-del.org/stat…runde/teamstats/zuschauer

    und das obwohl das sportliche ABschneiden teilweise ja katastrophal war, waren ja sogar teilweise Tabellenletzter soweit ich mich erinnern kann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!