Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von MaddinXY

    SnuggleZ: Absolute Zustimmung!


    Ich möchte noch anfügen, dass ich nach insgesamt 7 NHL-Spielen in drei kanadischen Arenen über die Stimmung bei den Ice Tigers nie wieder was Schlechtes sagen werde. :mrgreen: Die NHL war ein Erlebnis, weil der Sport auf dem allerhöchsten Niveau war, die Show dazu der Hammer ist und die Arenen einfach nur geil sind. Was aber die Stimmung betrifft, kann man sie als "nicht vorhanden" bezeichnen. Eishockey ist eben eine andere Kultur als Fußball, die in Europa zwar näher am Fußball, aber dennoch nicht gleichzusetzen ist.


    wer aber das linde erlebt hat, weiss dass auch beim eishockey stimmung möglich ist. ich stimme glubb da absolut zu. grossteils peinlich was da abgeht.
    peinlich auch, was die mannschaft liefert. wer die letzte minute mit sechs gegen drei spielt, und auch schon im spielverlauf fünf gegen drei und reihenweise hochkaräter vergibt, ist erstmal schlecht. 0:1 :schaem:

  • Zitat von ronaldo9

    lt quellen will thomas sabo nach dieser saison hinschmeißen, dann gibts eh kein hockey mehr in nürnberg


    In Nürnberg gibts auch Bayernliga Eishockey :hoch:

  • Zitat von Oli08


    In Nürnberg gibts auch Bayernliga Eishockey :hoch:


    Ist doch schon länger bekannt, dass Szabo als Vorsitzender nicht allzu lang machen wollte ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Oli08


    In Nürnberg gibts auch Bayernliga Eishockey :hoch:


    Ist in etwa so, wie wenn man sagen würde: "Wenn der Glubb kaputt geht, geh ich halt zum TSV Altenfurt" :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    Ist in etwa so, wie wenn man sagen würde: "Wenn der Glubb kaputt geht, geh ich halt zum TSV Altenfurt" :wink:


    Schon mal Bayernliga Spiele gesehen lol :roll:

  • Ich freu mich über den EHC und über jeden, der da mit Leidenschaft hingeht. Aber eine Alternative zum Profi-Sport ist er für mich persönlich nicht. Wenn ich Geld für Sport ausgebe, dann will ich ihn auch auf höchstem Niveau sehen. Das ist nur meine persönliche Einstellung, kein Angriff und keine Geringschätzung.

  • Und wieder verloren...ma schaun ob die dieses Jahr überhaupt ne Zweistellige Punktzahl erreichen :grinning_face_with_smiling_eyes:





    :ironie: - bevor alle auf mich einprügeln

  • Wieso einprügeln, das ist eine berechtigte Frage... :mrgreen:


    ich denke, dass der "neue Trainer"-Effekt auch bald wieder verpufft ist und diese Mannschaft von hinten bis vorne einfach kein System umsetzt. Das gegen Mannheim heute war ja scheinbar gar nicht schlecht, aber ich trau mir wetten dass das gegen Straubing wieder ne gaaaaanz harte Nummer wird!
    :schaem:

  • Ice Tigers besiegen Straubing mit 3:2 nach großer kämpferischer Leistung. Endlich wird die Verbesserung des Teams auch mit Punkten belohnt! :grinning_face:

  • Weiter so!
    Die letzten Jahre wars umgekehrt:
    Nen Haufen Punkte auf dem Konto, ein guter Tabellenplatz - aber gegen Straubing gabs jedesmal eine auf den Deckel.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von MaddinXY

    Ice Tigers besiegen Straubing mit 3:2 nach großer kämpferischer Leistung. Endlich wird die Verbesserung des Teams auch mit Punkten belohnt! :grinning_face:


    Dafür warn die "Fans" m.E. mal wieder beschämend.


    Und erzähl mir bitte nix von der NHL, wo es ja noch schlechter ist :slightly_smiling_face: Die Straubinger haben gestern den Heimfans ganz klar die Butter vom Brot genommen...


    ...außer wenn "das beste Maskotchen" begrüßt wird oder Scooter eingespielt. Da sind se dann alle dabei :schaem:





    Aber rein vom sportlichen her, sehr ansehnlich das ganze gestern.

  • Also, ich schau mir grad die Wiederholung auf Sky an und Scooter hab ich bisher kein einziges Mal gehört :winking_face:
    Die Stimmung war im 1.Drittel tatsächlich nicht vorhanden, aber dann 2. und v.a. drittes Drittel wurde die dann doch ganz ordentlich ... wie gesagt, nicht zu vergleichen mit Fußball, aber es ist ja auch Eishockey, nicht Fußball ... und am TV, muss ich sagen, kann ich nicht unterscheiden, ob ich da grad Nürnberger oder Straubinger hör ... aber sehr interessantes Spiel und endlich mal wieder ein Sieg, auf den jetzt hoffentlich wieder mehrere folgen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also, ich schau mir grad die Wiederholung auf Sky an und Scooter hab ich bisher kein einziges Mal gehört :winking_face:
    Die Stimmung war im 1.Drittel tatsächlich nicht vorhanden, aber dann 2. und v.a. drittes Drittel wurde die dann doch ganz ordentlich ... wie gesagt, nicht zu vergleichen mit Fußball, aber es ist ja auch Eishockey, nicht Fußball ... und am TV, muss ich sagen, kann ich nicht unterscheiden, ob ich da grad Nürnberger oder Straubinger hör ... aber sehr interessantes Spiel und endlich mal wieder ein Sieg, auf den jetzt hoffentlich wieder mehrere folgen ...



    geh davon aus, dass es hauptsächlich die straubinger sind :winking_face: vor allem weil in deren liedern ja auch oft "EHC" vorkommt.


    es wird jedes spiel dieses eine scooter-lied dessen name mir entfallen ist eingespielt, da stehen se dann immer alle da und wackeln mit den händen. vorzüglich die leute, die sonst während des spiels steif wie ein brett das geschehen verfolgen. party-publikum halt..

  • Zitat von Bogy

    Straubing war wirklich gut gestern. Sieht man halt auch, was ein Vorsänger ausmacht..


    Naja, wenn man nicht die nötigen Leute zum "Nachsingen" hat, nützt der beste Vorsänger nichts.


    War letzte Saison schon ein recht trauriges Bild, als sich die "Fanatics" da unten mit ihren 20 Männlein abgestrampelt haben.

  • Das die Fanatics aber auch nicht wirklich zum "animieren" prädestiniert waren, sollte man auch nicht vergessen. Zum einen der unglückliche Standort, dann einfach zu jung und schlechtes Liedgut. Im Oberrang auf der Gegengerade tut sich aber meines Erachtens etwas.. Scheinen von Spiel zu Spiel mehr zu werden, halbwegs lautstark und ein Trommler, der auch was von Rhythmus versteht. Ganz anders, wie im Stehplatz/Unterrang. Der Typ (oder Frau?) mit der riesen Trommel geht mal überhaupt nicht. :schaem:

  • A gscheite Stimmung war in der Arena scho immer das Hauptproblem (mal von den Playoffs abgesehen)...


    In der eigentlichen Stimmungskurve stehn recht viel selbstverliebte Helden, die immer das Maul verziehen, wenn mal ein paar neue Gesichter anwesend sind. Wenn die Stimmung klasse wäre, könnt ichs ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so... nee. Und in den Blöcken 105 bis 114 auf der Gegenseite ist schon einiges an stimmungswilligen Volk anwesend, aber da fehlt schlicht und ergreifend die Organisation bzw. auch der Wille, etwas zu ändern. Lediglich der Oberrang auf der Gegengerade macht zumeist richtig Dampf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!