Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Exilfrange

    Lass mich nochmal nachsehen, ich glaube es stand iwo da unten.


    :lol::loool:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Unglaublich wie viel Geduld ihr mit dem Rubin habt. Aber glaubt mir, da kommt nichts mehr von ihm. Sein letztes Spiel in einer Kampfmannschaft (damals Austria Wien) machte er im September 2009 :exclamation_mark:. Es stimmt, er hat ein riesiges Potential – aber vor allem in Wien, war er nach seinem Verhalten gegenüber den Fans, bei fast allen unten durch.


    Ich sehe fast alle Spiele der Austria Wien und habe Rubin schon spielen gesehen als er noch bei den Amateuren von Austria Wien spielte. Ich war ein riesen Fan von ihm, er war damals auch ein sehr lieber Kerl. Technisch hoch veranlagt, er spielte traumhaften Fußball, sein Aufstieg ging sehr schnell, zu schnell.


    2007 wurde er mit der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada sensationell 4. Für ein kleines Land wie Österreich war der 4. Platz echt eine Sensation. Plötzlich war Rubin in ganz Österreich bekannt, kam in die Kampfmannschaft der Austria, war oft in Zeitschriften abgebildet. Er spielte auch eine tolle erste Profisaison. Aber irgendwie hat er sich verändert, soweit man das von außen beurteilen kann. Es wurde immer mehr in den Klatschspalten über ihn berichtet (Frauenschwarm, Konzertveranstalter, VIP-Party's), als im Sportteil. Aber er brachte immerhin noch gute Leistungen, womit das auch egal sein sollte.


    Dann kam seine schwere Verletzung und JEDER bei Austria stand hinter ihm. DIe Fans riefen seinen Namen wenn er mit Krücken am Spielfeldrand erschien. Der Verein sagte immer, dass man Rubin auch trotz seiner schweren Verletzung (wo nicht einmal feststand ob er überhaupt jemals wieder ähnlich gut spielen wird wie früher) einen neuen guten Vertrag anbieten werde - da man an ihn glaubt. Und bei Rubin hatte man das Gefühl, dass ihm das alles nichts wert ist. Zuerst wollte er im Winter nicht verlängern, dann hatte er noch einmal einen Top-Vertrag angeboten bekommen im Frühjahr. Es machte den Anschein, als wäre er eher darauf aus noch einmal richtig gutes Geld zu verdienen und da haben halt Vereine in Österreich finanzielle Grenzen mit Ausnahme von Red Bull Salzburg.


    Ich war vor allem über die Art seines Abgangens sehr sehr entäuscht von ihm. Es hätte ihm sehr gut getan, bei Austria zu verlängern und sich in vertrauter Umgebung langsam wieder ranzuarbeiten.


    Ich habe halt das Gefühl, das Größte Problem bei Rubin ist abgesehen von der seit 15 Monaten fehlenden Spielpraxis vor allem auch ein bissl sein Charakter, seine Einstellung. Ich will ihn nicht schlecht reden, gar nicht - ich mochte ihn echt sehr. Aber er hat sich meiner Meinung nach sehr Verändert von seinem Auftreten her. Ganz hart und direkt gesagt - der frühe Erfolg und der Kometenhafte Aufstief sind ihm etwas zu Kopf gestiegen. Ich denke halt, er gehört eher zu den Spielern die glauben Talent alleine reicht. Ich würde es mir wünschen, dass Rubin es noch einmal schafft.


    Aber so wie ich die ganze Situation von der Austria bis nach Nürnberg miterlebt habe, denke ich nicht das da noch viel von ihm kommt. Talente wie Rubin gab es viele in Österreich, und viele sind irgendwann in unserer 1.Liga ( der 2. höchsten Spielkasse) oder der Regionalliga (3. Liga) gelandet.



    Wurde übrigens von den Usern auf Sportnet.at zum größten Legionärs-Flop des Jahres gewählt, Link dazu findet ihr darunter:


    http://www.sportnet.at/de/foto…-die-legionaere?offset=13

  • Alles a gwaaf von am ehemaligen enttäuschten Liebhaber.


    Aber dass er es körperlich nicht packt, weil er entweder
    a) nicht hart genug gegen sich selbst ist oder
    b) sein körper für Profifussball ausserhalb der österreichischen Operettenliga nicht geeignet ist.
    Das halte ich inzwischen schon für möglich und auch wahrscheinlich.


    So werden wir nie erfahren ob ers denn draufgehabt hätte.

  • Vorallem sieht man mal wie die da drüben ticken, legionärsflop des jahres für einen rekonvaleszenten ist echt schon der Hammer!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Es gab da mal einen Spieler, der wurde nach einem durchwachsenen Jahr von einigen Experten hier im Forum auch schon als Vollflop bezeichnet. Kurz darauf war er maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.
    Ich bin vom zeitlichen Ablauf her auch enttäuscht. Aber Okotie hat bereits im August seinen Ehrgeiz gezeigt sich durchbeißen zu wollen in dem er sich schon vor der Vorbereitung mit einem Privattrainer fit machen wollte. Vielleicht wurde ihm dieser Ehrgeiz auch ein wenig zum Verhängnis. Man weiß es nicht. Aber es zeigt mir, dass die Motivation stimmt. Dert Junge hatte eine sehr langwierige Verletzung. Allerdings sollte man in der Rückrunde (nach einer verletzungsfreien Vorbereitung) schon zumindest ein gewisses Potential erkennen können. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man anfangen von einem Fehleinkauf zu sprechen. Und lauet den damaligen Infos verdient Okotie nur gut, wenn er spielt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und lauet den damaligen Infos verdient Okotie nur gut, wenn er spielt.


    bin bescheiden; mir würde schon das momentane Krankentagegeld von ihm genügen

  • Für mich schauts sogar noch entspannter aus. Wenn er innerhalb der Rückrunde auf den einen oder anderen Einsatz kommt, und sich dann entsprechend in der Folgesaison weiterentwickelt und wieder auf sein Toplevel kommt, haben wir alles richtig gemacht.
    Freilich ists im Sturm etwas arg eng, mit dem Personal. Andererseits brauchen wir mit diesem System nur EINEN funktionierenden Stürmer, und den haben wir.
    Sollte es hart auf hart kommen, kann immernoch jemand anders einspringen.. vielleicht wäre in dem Fall der Krisiiiiii so dankbar, mal wieder als Stürmer auflaufen zu dürfen, dass er gleich a Serie hinlegt? ( :lol: ) -- Und dass man sich im Winter umschaut ist ja schon durchgesickert... Tagoe zB.


    Langer Rede kurzer Sinn, es bleibt für mich dabei dass man Rubin alle Zeit gibt die er braucht. [solange die Einstellung passt, das sollte klar sein, habe aber nichts anderweitiges gehört].

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von olymp69

    Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.


    Probleme erkennen, angehen und lösen bringt Erfolg. Nichtstun vergrößert die Probleme.


    Einfach die Hände in den Schoß legen und warten ist denke ich hier (Okotie) inzwischen die falsche Herangehensweise.


    Übrigens wurde er verpflichtet mit der Bemerkung: er WAR (Vergangenheit) lange verletzt und braucht deshalb Zeit um fit zu werden.
    Ich denke ein halbes Jahr ist ausreichend Zeit. Wenn das nicht reicht besteht Handlungsbedarf!

  • Ich denk mal er sitzt heute auf der Bank damit man ihn mal einsetzen kann und dann sieht wie er sich schlägt und wie weit er ist. Danach kann man dann entscheiden, ob man auf der Position nachlegt oder nicht.

  • Zitat von debberla

    Ich denk mal er sitzt heute auf der Bank damit man ihn mal einsetzen kann und dann sieht wie er sich schlägt und wie weit er ist. Danach kann man dann entscheiden, ob man auf der Position nachlegt oder nicht.


    Erste Einwechseloption im Sturm wird "Torheld" Eigler sein. :wink:

  • Zitat von hankkann

    Probleme erkennen, angehen und lösen bringt Erfolg. Nichtstun vergrößert die Probleme.


    Einfach die Hände in den Schoß legen und warten ist denke ich hier (Okotie) inzwischen die falsche Herangehensweise.


    15 € ins Phrasenschwein :wink:

  • Ich hab nur gesehen, dass er den Pogatetz an der Eckfahne provoziert hat, so dass der ihm fast eine gescheuert hat.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    freu mich für ihn. auch wenns nur für 2min gereicht hat. :woohooo:


    Ja ich auch. Hatte zwar gehofft, dass er noch mal ne gute Szene bekommt, aber immerhin hat er gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!