Robert Mak (#14)

  • Edit by Mod: Soll eine sinnlose Endlosdiskussion verhindern!


    Ich denke gegen Freiburg wird Mak wieder in Start11 stehen. Judt + Chandler duerfte so schnell nicht wieder vorkommen, obwohl ich gegen die Bayern wohl auch nicht anders aufgestellt haette.

  • Zitat von pedro

    Warum wurde der nicht eingewechselt gestern?


    Wäre eine Option für Eigler gewesen, doch konnte wir wegen Schäfers Verletzung nur noch zwei Leute runternehmen (Feulner, Frantz).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum wurde er nicht eingewechselt,ja ist sehr sehr unverständlich.
    Man hat gemerkt das Freiburg riesen Probleme mit schnellen Spielern hat.Und Mak mag auch seine Fehler machen zu eigensinnig und net der Defensiv stärkste Spiler sein,aber und das ist das entscheidente für mich,er kann mit einer einzigen gelungenen Aktion,die immer drin ist bei ihm ein Tor machen,das hat er schon bewiesen und das ist das was ihn von den Einwechselspieler Hegler und Didavi die gestern kamen abhebt.
    Aber er ist offensichtlich nicht Heckings Liebling das sind Leute wie Hegler,die spielen und machen können was sie wollen sind immer dabei.Mak einen schlechten zweikampf oder schlechte Halbzeit sofort wieder weg.
    Deswegen enttäuscht mich Hecking immer mehr,leider.

  • Zitat von golmac

    Robbie ist einer der besten Spieler,die wir haben,leider kommt er selten zum Einsatz.Bitte aufstellen.


    Das kommt ja nicht von ungefähr. Leider ruft Mak zu selten sein vorhandenes Potential ab, taucht im Spiel dann unter und weist eine katastrophale Zweikampfbilanz auf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Während andere einen dauerbonus haben gesteht man ihm nicht mal ein schwaches Spiel zu.
    Entweder will man ihn fördern, dann braucht er spielpraxis oder man erstickt Selbstvertrauen.
    So wie es bei ihm im Moment aussieht eher letzteres. Beim ersten Fehler draussen.


    Zumindest kosten seine Fehler keine Punkte. Im Gegenteil, ich beraube mich einer Chance. Denn Potential hat er absolut

  • Zitat von Altmeister


    Das kommt ja nicht von ungefähr. Leider ruft Mak zu selten sein vorhandenes Potential ab, taucht im Spiel dann unter und weist eine katastrophale Zweikampfbilanz auf.


    Stimmt, leider ist er im Defensivverbund kaum brauchbar. Gerade in der Rückwärtsbewegung müssen wir uns stabilisieren. Im Zweikampfverhalten und in der Defensive muss er sich verbessern. Gerade wenn man sich im Abstiegskampf befindet muss man diese Eigenschaften einfach haben. Wir haben nicht den Luxus, uns Offfensivkünstler auf der Ausssenbahn zu erlauben. Da muss die ganze Mannschaft nach hinten mitabeiten können.

  • Zitat von gipsy


    Stimmt, leider ist er im Defensivverbund kaum brauchbar. Gerade in der Rückwärtsbewegung müssen wir uns stabilisieren. Im Zweikampfverhalten und in der Defensive muss er sich verbessern. Gerade wenn man sich im Abstiegskampf befindet muss man diese Eigenschaften einfach haben. Wir haben nicht den Luxus, uns Offfensivkünstler auf der Ausssenbahn zu erlauben. Da muss die ganze Mannschaft nach hinten mitabeiten können.


    Und das können aber Eigler und inzwischen auch Esswein besser, bei beiden sind auch gewisse offensivqualitäten vorhanden. Trotzdem wäre vielleicht ein Wechsel Mak statt Feulner gegen Freiburg beim Stand von 1:1 besser gewesen.

  • Zitat von Kickers23

    Während andere einen dauerbonus haben gesteht man ihm nicht mal ein schwaches Spiel zu.
    Entweder will man ihn fördern, dann braucht er spielpraxis oder man erstickt Selbstvertrauen.
    So wie es bei ihm im Moment aussieht eher letzteres. Beim ersten Fehler draussen.


    Zumindest kosten seine Fehler keine Punkte. Im Gegenteil, ich beraube mich einer Chance. Denn Potential hat er absolut


    Das ist so nicht richtig.
    Er ist nicht "beim ersten Fehler" draußen, sondern dann wenn der Coach der Ansicht ist dass es sich um ein Spiel handelt in dem Stabilität vor Aggressivität in der Prioritätenliste kommt;
    und vor allem beraubt es einen jungen Spieler doch nicht gleich jeglichen Selbstvertrauens wenn er weiterhin um Einsätze kämpfen muss, und von seinem Coach gesagt bekommt was nicht passt.
    Ganz im Gegenteil, es ist viel wertvoller einem jungen Spieler konsequent weiterhin erreichbare Ziele zu setzen, statt ihm aus Mangel an Alternativen ständig sozusagen "unverdient" in die Startelf zu befördern, und damit sein Ego unverdient/vorzeitig aufzublähen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Das ist so nicht richtig.
    Er ist nicht "beim ersten Fehler" draußen, sondern dann wenn der Coach der Ansicht ist dass es sich um ein Spiel handelt in dem Stabilität vor Aggressivität in der Prioritätenliste kommt;
    und vor allem beraubt es einen jungen Spieler doch nicht gleich jeglichen Selbstvertrauens wenn er weiterhin um Einsätze kämpfen muss, und von seinem Coach gesagt bekommt was nicht passt.
    Ganz im Gegenteil, es ist viel wertvoller einem jungen Spieler konsequent weiterhin erreichbare Ziele zu setzen, statt ihm aus Mangel an Alternativen ständig sozusagen "unverdient" in die Startelf zu befördern, und damit sein Ego unverdient/vorzeitig aufzublähen.


    Dem kann ich nur zustimmen !


    Es ist ja nun nicht so, daß Mak keine Chancen bekam, im Gegenteil ! Leider folgten auf einem akzeptablen, hoffnungsvollen Auftritt dann wieder 3 miserabele Spiele ! Er erscheint mir z.Zt. als Einwechselspieler besser aufgehoben !


    Mak ist z.Zt. beileibe nicht der große Hoffnungsträger, für den ihn Einige hier halten ! Da fehlt es noch an vielem.....Esswein z.B. hat sich da viel schneller positiv entwickelt !

  • Man könnte ihn ruhig öfter bringen (gerade in der jetzigen Situation), wenigstens ist er immer wieder mal für eine schöne Aktion gut. Die taktische Disziplin der anderen Spieler lässt derzeit ja ebenfalls zu wünschen übrig; von daher ist dieser Makel z.Zt. sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Mak...!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Als Einwechselspieler halte ich ihn z.Zt. für wertvoller.....


    Ohne ihn jetzt besonders kritisieren zu wollen ( vor allem wegen der kurzen Zeit, die er auf dem Platz war ), habe ich mich doch etwas über die letzte Situation geärgert !


    Anstatt den Kopf hoch zu nehmen und den Ball überlegt zu schieben, drischt er ihn mit Vollspann drauf ! Aus dieser Chance hätte man mehr machen können ! Er will häufig zu sehr mit dem Kopf durch die Wand ! ( Gilt auch teilweise für Esswein ! )


    Alles in allem jedoch heute, in der kurzen Zeit, belebend und aktiv !


    Er hat wirklich Talent, muß jedoch seinen Eigensinn deutlich reduzieren und weniger den Alleinunterhalter im Spiel geben !

  • eigler scheint im training wohl besser zu sein, aber eigler hat man heute auch fast nicht gesehen. hätte gerne mak gesehen, bei den kontern sicherlich wäre er stärker gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!