Alexander Stephan (#30)


  • manch anderer ist hier schon wegen weniger Blödsinn rausgeworfen worden. Du bist einfach nur peinlich und beleidigend. :wut:

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Karbbfm

    Nun ja, Grammatik und Zeichensetzung hat hier noch nie eine Rolle gespielt. Das dürft ihr niemandem vorwerfen!


    Muss man ja herausheben, wenn jemand sein inhaltliches Geschreibsel derart elegant stilistisch untermalt. Oder anders: wo muell drauf steht, ist auch muell drin... :mrgreen:

  • Pro Alexander Stephan! Du packst das!


    Wir haben verdammt nochmal derzeit keine andere Möglichkeit, als dem Club-Spieler Alexander Stephan die Daumen zu drücken und ihn zu unterstützen.
    Genauso wie sich Vorschusslorbeeren schlecht auswirken können, tut es unnötige (Vor-)Kritik auch.


    Wer hier im Ernst einen Fehler bei der FCN-Führung sieht, der übertreibt in meinen Augen maßlos. Aber das haben ja schon mehr User betont.


    Manche User in diesem Thread hier kann man dagegen mit nur einem Smilie charakterisieren: :schaem:


    In diesem Sinne, viel Glück für morgen!

    Upper Palatinate first.

  • Auf gehts Alex!! Diesmal hast du ja ne gscheite Abwehr vor dir!

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von mbraus

    statt auf dem platz gegen den trainer (wobei oenning wie vieles andere eine MB fehlentscheidung war) am montag vor nem spiel an die presse - unter dem trainer macht das alles keinen sinn. ach ne, das funktioniert in nuernberg ja nicht. haben kargus und co. schon einsehen muessen.


    Und zu recht! denn ohne kargus und co. ist der trainer dann tatsächlicherweise aufgestiegen.
    (anschließend hat er den klassenerhalt geschafft und danach den uefacupeinzug. 3 cluberer waren nationalspieler, ach was schreib ich überhaupt.) erinnerst du dich nicht mehr richtig an die vergangenheit. die verklärung von vergangenen tatsachen kann tatsächlich schwerwiegende folgen für die korrekte einschätzung der aktuellen lage haben.

  • Zitat

    NZ: Woher nehmen Sie Ihr Selbstvertrauen?


    Stephan: Man muss einfach wissen, was man kann. Ich wäre kein Profi-Torwart, wenn ich keine Bälle fangen könnte. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen. Ich gehe mit der Einstellung in die Partie, dass ich dazu beitragen möchte, dass wir gewinnen.


    NZ: In der Saison 2009/10 lief es für Sie als Ersatzmann nicht besonders. Haben Sie die vier klaren Niederlagen abgehakt?

    Stephan: Das war damals schon abgehakt. Im Endeffekt war das natürlich schade, aber man muss auch sehen, wie das insgesamt gelaufen ist. Ich würde sagen, dass ich meine Leistung gebracht habe. Im Nachhinein macht einen eine solche Erfahrung nur stärker. Irgendwo war es für mich ja auch eine schöne Erfahrung. Es waren meine ersten Bundesligaspiele.


    Meist folgt ja auf "Große Fresse" -> "nix dahinter" ... mal sehen ob er vom Gegenteil überzeugen kann.

  • Zitat von Joey


    Meist folgt ja auf "Große Fresse" -> "nix dahinter" ... mal sehen ob er vom Gegenteil überzeugen kann.


    wobei ich in diesem interview keine "große Fresse" erkennen kann nur ein notwendiges grundselbstbewustsein das zur ausübung seines berufs nötig ist.

  • Freilich demoralisiert ihr mit eurem Scheissdreck! Ihr wollt doch eh nur wieder was zum motzen, geifert schon drauf, dass der alex einen Fehler macht. Peinlich ist wirklich das einzig passende Wort, für Menschen die sich öffentlich VOR dem Spiel negativ zu nem Torwart äußern, und ihm keine Unterstützung und kein vertrauen zusichern.

  • Tschuldigung, aber nach dem bisher Gezeigten ist Skepsis nicht völlig unangebracht.
    Klar kriegt er die volle Unterstützung und ich werde ihn sicher nicht schlecht reden, aber es gab schon Spieler, bei denen ich ein besseres Gefühl hatte.
    Man muss ja nicht immer nur die Extreme beziehen.
    Nicht jeder, der Stephan kritisch sieht ist ein Depp.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hankkann

    wobei ich in diesem interview keine "große Fresse" erkennen kann nur ein notwendiges grundselbstbewustsein das zur ausübung seines berufs nötig ist.


    völlig richtig. in den besagten vier spielen war es ja wirklich so dass er noch so gut es ging das haltbare gefangen hat und die vielen gegentore mit der kompletten damaligen mannschaftsleistung zusammenhängen...wie die ganze sache mit unserem verein nach diesen spielen gelaufen ist und in welchem zustand die mannschaft damals war sollte ja jeder noch wissen. also ich finde diese spiele sollte man besser mal aus dem gedächtnis streichen weil das mit normalen bundesliga alltag wie wir ihn im moment haben nix zu tun hatte. nach den jetzigen spielen kann man sich ja gerne über seine leistungen unterhalten...

  • Grade in diesem Fall muss die Unterstützung - besonders in der Öffentlichkeit - umso einheitlicher und straighter ausfallen. Wer das nicht merkt, der ist ganz klar ein Depp. Das muss man leider so deutlich sagen.


    Es reicht schon, wenn einige schmierblätter sich das Maul zerreissen, aber dass Leute die sich Fan nennen, das noch nachbabbeln schießt den Vogel echt ab.


    Gut es gibt immer ein paar berufsmotzer wie Zarate oder hattrick, aber dieses rumgeheule der breiten Masse geht mir sowas von auf den Sack. Peinlich!

  • Zitat von Sickobilly

    Grade in diesem Fall muss die Unterstützung - besonders in der Öffentlichkeit - umso einheitlicher und straighter ausfallen. Wer das nicht merkt, der ist ganz klar ein Depp. Das muss man leider so deutlich sagen.


    Es reicht schon, wenn einige schmierblätter sich das Maul zerreissen, aber dass Leute die sich Fan nennen, das noch nachbabbeln schießt den Vogel echt ab.


    Gut es gibt immer ein paar berufsmotzer wie Zarate oder hattrick, aber dieses rumgeheule der breiten Masse geht mir sowas von auf den Sack. Peinlich!


    Dass man nach dem Ausfall der Keeper 1 und 2 etwas besorgt ist würde ich nicht als "Rumgeheule" bezeichnen.
    Stephan wird sein Ding schon machen.
    Er kann ja eigentlich nur positiv überraschen.
    Keiner erwartet Wunderdinge.
    Eventuell erleichtert das die Sache sogar für ihn.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich wüsste nicht, wo es eine Erleichterung sein soll, wenn schon der eigene Anhang nichts von ihm hält?

  • Da merkt man echt, dass viele von Euch keinen Plan haben, was es heisst, irgendwo in der Öffentlichkeit zu stehen. Erleichterung :lol: Ja, freilich, etz wirds arg.

  • Zitat von hoeschler

    Ich wüsste nicht, wo es eine Erleichterung sein soll, wenn schon der eigene Anhang nichts von ihm hält?


    Wenn man nix von dir erwartet kannst du nur positiv überraschen.


    Zeigt der Stephan Leistung, dann sind die Anhänger doch ganz schnell auf seiner Seite.
    Leistung zählt, sonst nix.
    Man kritisiert ihn ja hier nicht, weil er ein Depp ist von dem man prinzipiell nix hält, sondern weil man nach den Vorleistungen eben a weng Zweifel hat.
    DAS muss doch erlaubt sein.
    Er hat die Chance diese Zweifel zu zerstreuen.
    Also auf gehts.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sickobilly

    Da merkt man echt, dass viele von Euch keinen Plan haben, was es heisst, irgendwo in der Öffentlichkeit zu stehen. Erleichterung :lol: Ja, freilich, etz wirds arg.


    Und was macht dich hier zum Planhabenden?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • na ich laber nicht so eine Scheisse wie manch anderer, ganz einfach.


    Und ich steh hinter unserer Mannschaft, und wenns der fünfte Torwart wäre, ich würd nichtmal auf die Idee kommen, ihn vor dem Spiel in der Öffentlichkeit runterzumachen oder anzuzweifeln.

  • Zitat von Sickobilly

    na ich laber nicht so eine Scheisse wie manch anderer, ganz einfach.


    Und ich steh hinter unserer Mannschaft, und wenns der fünfte Torwart wäre, ich würd nichtmal auf die Idee kommen, ihn vor dem Spiel in der Öffentlichkeit runterzumachen oder anzuzweifeln.


    Also ist ist das Hinterfragen vom Leistungspotenzial der eigenen Spieler schon "Scheisse labern" ?
    Na wenn dem so ist, dann können wir hier ja dicht machen.
    In dieser Sache kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.
    Ist ja auch egal.
    Der Stephan wird heute seinen Job machen und dann schauen wir mal was dabei rumkommt.
    Leistungssteigerungen sollen ja schon vorgekommen sein.
    Ich denke, dass wir hier im Forum durchaus auch kritisch schreiben dürfen, denn hier tut es ja nicht wirklich weh.
    Im Stadion sind Unmutsbekundungen und Pfiffe natürlich behindert, da muss man wie eine Wand hinter ihm stehen.
    Daran habe ich aber NULL Zweifel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sickobilly

    na ich laber nicht so eine Scheisse wie manch anderer, ganz einfach.


    Und ich steh hinter unserer Mannschaft, und wenns der fünfte Torwart wäre, ich würd nichtmal auf die Idee kommen, ihn vor dem Spiel in der Öffentlichkeit runterzumachen oder anzuzweifeln.


    Danke!
    Warum man Fan ist?
    Um in solchen Situationen wie im Moment bedingslos hinter der Mannschaft zu stehen!


    Grüße ausm Bus nach Köln...


    @Killer: klar darf über Leistungen unserer Spieler diskutiert werden, aber nicht bevor der Junge 1 min gespielt hat...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von KillerDriller

    Tschuldigung, aber nach dem bisher Gezeigten ist Skepsis nicht völlig unangebracht.
    Klar kriegt er die volle Unterstützung und ich werde ihn sicher nicht schlecht reden, aber es gab schon Spieler, bei denen ich ein besseres Gefühl hatte.
    Man muss ja nicht immer nur die Extreme beziehen.
    Nicht jeder, der Stephan kritisch sieht ist ein Depp.


    Du musst das verstehen, viele haben einfach damit zu tun ihre einstudierte Klatsch, Klatsch-Bumm Choreo auszuüben, da ist ein Blick auf´s Feld und somit kritische Bemerkungen zu gewissen sportlichen Leistungen kaum abrufbar. Und in dieser neuartigen Fanschaft hast Du nunmal alles gut zu finden, was das Trikot trägt. Erst wenn der Baum wirklich brennt, hast Du dann an Zäunen zu rütteln, Dich vor einen Bus zu setzen, zu pöbeln und mit dem Taschentuch zu wedeln gepaart mit dem üblich einstudierten Song. Aber alles natürlich nur, wenn es Dir der Zaunkönig ins Ohr trällert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!