Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von daylight

    Der Spielaufbau bei Gegentor war katastrophe. Als der Ball dann aufs Tor kommt, kann man doch bei der Winkel erahnen, dass der Ball ins lange Eck geht und er rennt aufs kurze. :frowning_face:



    Na dann lass dir mal von einem Torhüter erklären, was sie mit dir machen, wenn du das kurze offen lässt :schaem:

  • Zitat von hoeschler

    Na dann lass dir mal von einem Torhüter erklären, was sie mit dir machen, wenn du das kurze offen lässt :schaem:


    Dann, ja dann schepperts im Karton!


    Hoffentlich is die Saison bald vorbei...

  • Zitat von Plerchi


    Dann, ja dann schepperts im Karton!


    Hoffentlich is die Saison bald vorbei...


    War ja selbst ein paar Jahre Torwart.
    Beim 1 gegen 1 handelst du ja eh mehr oder weniger intuitiv.
    Da muss man halt in solchen Szenen wie gegen Ekici spekulieren.
    Einen Vorwurf kann man Stephan dieser Situation sicher nicht machen.
    Hinterher weiss man natürlich wo der Ball hingegangen ist, die Kunst ist es ja das davor zu erahnen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Oberste "Bürgerpflicht" ist es das kurze Eck zuzumachen und sich nach Möglichkeit so zu positionieren, dass ein etwas unplazierterer Schuss ins lange Eck erreicht werden kann.
    Ekici hat aber leider sehr, sehr präzise abgeschlossen.
    Da ist man dann eben chancenlos.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Ok das mit Kreisligatorwart ist sicher übertrieben. Das ist mir im Eifer gestern nachm Spiel rausgerutscht - muss man auch nicht imemr alles Ernst nehmen. Allerdings darf sich Stephan wirklich sehr glücklich schätzen bei einem Bundesligisten unter Vertrag zu stehen.
    Ist eben meine Meinung.
    Aber klar, man muss da jetzt nicht hängen bleiben bei diesem Thema. Es ist unglaubliches Pech dass sich kurz nacheinander zwei Torhüter schwer verletzen. Ich hoffe wir überstehen das bis Schäfer wieder fit ist und kümmern uns dann um andere mittelfristigere Probleme.
    Wir sind im gesicherten Mittelfeld, können bis jetzt mit allen Mannschaften mehr als mithalten, haben einen super Trainer und ich bin eigentlich echt zufrieden.

  • Trotzdem könnte man toleranter sein....Wegen dieses missglückten Zuspiels auf Bundesligauntauglichkeit zu schließen, halte ich für übertrieben. Auf der einen Seite würde ich mir wünschen, dass er endlich mal die Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen. Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir weiterhin so wenig zulassen wie bisher. Ein wenig skeptisch ist man ja immer, wenn Stephan im Tor steht... :?

  • Zitat von Jetstream93

    Ein wenig skeptisch ist man ja immer, wenn Stephan im Tor steht... :?


    Das ist und bleibt das Problem mit ihm. Sry ich drück ihm die Daumen, aber sollte er sich nicht nachhaltig auszeichnen sind mir die Argumente für eine Vertragsverlängerung mit ihm entgangen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • also mit dem kritisieren und mit rakovsky vergleichen verstehe ich es hier nicht, aber ok, dann vergleiche ich auch..


    ein tw wird danach gemessen, ob er zu null spielt oder nicht. wenn nicht dann ob er die tore vermeiden konnte oder nicht. weiterhin erwarten man von einem bundesliga tw, dass er mal auch ein spiel „gewinnt“ - von der sorte, die nur das halten was zu halten ist, gibt es unmengen. (bitte nicht schreien dass es auch andere sachen zu messen gibt, ist mir klar)


    darüber zu diskutieren und dann sogar noch mit anderen vergleichen wenn ein tw das tor selber verursacht hat finde ich lächerlich. das zu der diskussion über die fehler stephan vs. rakovsky. zum schluss ist es so, rakovsky hat ein fehler gemacht und hat aber danach alles richtig gemacht (das foul inklusive) und damit ein tor verhindert. stephan hat ein fehler gemacht, hat danach alles versucht das tor zu verhindern und doch kassiert. für alle die jetzt meckern wollen, das sind tatsachen und nicht meine beurteilung von stephan.


    rakovsky hätte auch in dortmund die zwei unhaltbare halten können, hat er aber nicht geschaft. dafür hat er in seinen zwei BL spielen einmal zu null gehalten und wenn ich mich irre, hatte er da mehr zu tun gehabt als der stephan gegen bremen und vielleicht vergleichbar so viel wie stephan in köln. stephan hat zweimal gespielt und zweimal kassiert. einmal unglücklich und einmal braucht man nicht reden.


    rakovsky hat bei den amateuren in 2 freundschafspielen gespielt und 2x ohne gegentor. stephan hat 2x für die amateure gespielt und nie zu null gespielt.


    rakovskys letztes pflichtspiel (vor den BL einsätzen) war als a-jugend jungjahrgang gegen fortuna düsseldorf. stephan trainiert sein sechstes jahr als profi mit senioren.


    was vergleicht ihr hier?? rakovsky ist rakovsky und stephan ist stephan. beide sind gute torhüter!


    der einziger unterschied ist doch der, wenn ein 18-jähriger mit gerademal 3 monatiger trainingserfahrung im seniorenbereich eine ähnliche leistung bringt wie ein 25-jähriger mit mind. 6 jahren seniorenerfahrung, dann ist es logisch, dass der trainer den jüngeren vorzieht. es ist eine weitere entwicklung zu erwarten, was bei dem älteren wahrscheinlich nicht mehr ist.


    sollte stephan in seiner profikariere noch was erreichen wollen, muss er weg. dahin, wo man ihm traut. der verein oder sogar die spielklasse ist hier in der diskussion irrelevant. den das gerede, er hatte in der vorbereitung mit verletzungen und krankheiten zu schaffen ist nur verschönerung der tatsachen. gerade beim tw ist es doch so, dass der status (nummer 1,2,3) nicht innerhalb 3 wochen geändert wird, vor allem nicht wegen krankheit. die wahrheit ist, es kam ein neuer und der wurde „besser“. das vertrauen ist im eimer. egal was man jetzt in der aktuellen situation erzählt – natürlich muss man stephan stärken, genauso wie man rakovsky nach schäfers ausfall gestärkt hat.


    rakovsky wird nächstes jahr die nummer zwei sein und es wir eine neue nummer drei kommen. hoffentlich eine, die das vertrauen der trainer hat, damit es für rakovsky eng wird, weil nur dann kann er sich entwickeln (sollte er das zeug tatsächlich haben). und alex sollte sich den daniel batz anschauen, das vertrauen war hier auch nicht vorhanden und jetzt ist er, wenn ich es richtig beobachte, die nummer zwei in freiburg.


    trotz meines langen gelabers stehe ich zu stephan und bin davon überzeugt, dass er sein job im kasten richtig macht und auch weiter machen wird!

  • Freunde, das ist der dritte Torwart !


    Wenn er besser wäre, würde er irgendwo zweite oder erste Liga spielen.


    Ich finde es auch Schade, dass der Depp von Bader und der blinde Hecking keine drei gleichwertigen Torhüter für jeweils 1 Mio Gehalt auf der Bank aufreihen.


    Manchmal frägst dich schon ... :brodel::wall::ohnmacht:

  • Die Frage ist, ob man nicht auch als nr 3 in Zukunft besseres haben könnte :winking_face: Ich glaube das geht, auch für kleines Geld.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hm, betrachtet man sich diese Statistik genau, gab es, neben den Gegentoren, erst 1 Großchance gegen den Club, die hat Rakovsky gehalten! Spricht für die Abwehr, das bedeutet wir lassen nur knapp eine Großchance pro Spiel zu ... wenn man die Gegentore als Großchance betrachtet ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • naja also Stephan hat auch aus kürzester Distanz ne Großchance vereitelt .. wurde halt dann im Nachschuss ein Tor draus ... :winking_face:


    (Köln)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Danke!!


    Und solche Pässe haben andere am Sa auch gespielt, ein Simmons quer vor de Abwehr direkt in Gegners Beine,etc.


    und @Hankkan:
    Von wegen direkt aufgelegt, lass mal deine verblendete Polemik stecken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Das triffts auf für mich den Punkt! Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn ausgerechnet der Ruhmreiche sich heimlich Deutschlands Megatalent als Nummer 3 gehalten hätte.
    Positiv überrascht zwar, aber egal, is ja doch nich.
    Stephan ist dritter Torwart beim Club, das merkt man, aber wenn man so fair ist und das nicht eben auch nicht vergisst, dann passt das wohl schon, was der spielt.

    Wenn er jetzt anfangen würde einen Stammplatz zu beanspruchen, würde ich mal über Kritik an ihm nachdenken, solang er dass nicht tut steh ich hinter ihm und wünsch ihm noch ein paar glücklichere Auftritte.

  • Genauso sieht's aus. Kann deinen Beitrag zu 100% unterschreiben. Wenn der 3. Torhüter ein Überflieger wäre, würde er nicht beim Club spielen. Er spielt solide und da wir momentan kaum Chancen zulassen, mache ich mir auch keine Sorgen.

  • Momentan dürfen sich alle unserer 3 Keeper bei der Abwehr bedanken. Denn die macht nen verdammt guten Job. Es ist schon erstaunlich wie wenig der Club hinten zulässt!

  • Zitat von Chris


    und @Hankkan:
    Von wegen direkt aufgelegt, lass mal deine verblendete Polemik stecken!


    :question_mark:


    von DIREKT aufgelegt habe ich nix geschrieben. Les erstmal gscheid bevor du mich kritisierst.


    Darf jetzt schon die Wahrheit nicht mehr geschrieben werden ?

  • Vielleicht hören jetzt endlich mal diese saudummen Diskussionen auf über ihn. Heute eine super Leistung, ohne WENN und ABER!!! Aber irgendwer findet schon wieder nen Grund, ihn anzuscheissen. :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!