Zuschauerzahlen MMS

  • Oder man ist in der Arbeit, soll es ja auch schon mal gegeben haben, dass Leute arbeiten.


    Es kommen halt jetzt net mehr, findet euch damit ab.


    Und Fürth und die Bauern ziehen natürlich, aus zwei Gründen. Gelebte Rivalität! Und die Möglichkeit ein historisches Ereignis live im Stadion miterlebt zu haben. Da nimmt man sich auch mal extra Zeit dafür wenn man sie normal nicht gehabt hätte.

    Ob wir gegen die Bauern ein Heimspiel dieses Jahr haben werden oder erst auswärts?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Finde auch das 24.000 +x nicht so schlecht sind .

    Freitag 18.30h ist für viele schwierig.

    Und es waren gefühlt auch weniger Auer da als sonst.

  • Tut mit leid, aber daran gewöhne ich mich nicht!

    Wir habe eine gute, eine erfolgreiche, eine attraktiv spielende Mannschaft, gespickt mit Charakteren, mit denen man sich gut identifizieren kann.

    Wer diesen Weg, mit dieser Mannschaft, jetzt nicht mitgeht, die unser aller Traum, die Rückkehr in die 1. Liga erfüllen kann, der hat den Fussball und den Club nie geliebt.

    Wer jetzt nicht mitzieht und diese Mannschaft unterstützt, der hat die 1. Liga auch nicht verdient!

    Oh Mann :schaem:

  • gester war das schon ne madige Kulisse. Aber bei aschkalten Wetter, Freitag Abend und noch dazu gegen Aue kann man wohl nicht mehr erwarten. Trotzdem hätte dieses Spiel 27.000-28.000 Zuschauer verdient gehabt. Hoffe das zumindest gegen die Westvorstadt das Stadion voll sein wird. Samstag um 13 Uhr sollten schon 10.000 vom Westen herkommen und unsere sollten die restlichen 40k füllen.

  • Ja, fühlt euch ruhig angepisst, bassd scho!

    Nur wir führen diese Diskussion alle 10 Seiten.

    Ich akzeptiere es, dass du dieser Meinung bist.

    Aber ich sehe es eben realistisch.


    Der Zuschauerschnitt ist absolut Durchschnittlich ( auf die letzten 20 Jahre gesehen. Ja habe mir die Mühe mal gemacht und alle Zahlen seit 98/99 angesehen)


    In der Entwicklung der Zahlen in der 2. LIGA, sind wir sogar auf einem aufsteigenden Ast.


    Du kannst den FCN oder Düsseldorf oder selbst Köln nicht mit Englischen Vereinen vergleichen. (Obwohl selbst in dieser Liga der Schnitt bei knapp 28000 liegt)


    Als Baecelona gegen den Tabellenletzten gespielt hat, kamen übrigens gerade mal 41000 Zuschauer....


    Ich geh 3-4 mal im Jahr ins MMS, 1-2 mal Auswärts und 2-3 mal zu den Amas.

    Plus Testspiele


    Ich geh dann, wenn ich Zeit und Kohle hab.

    Bin sicher ned weniger Glubbfan als du.


    :winking_face:

  • Was für eine traurige Kulisse, für die man sich eigentlich schämen muss.

    Wir haben eine tolle Truppe, eine verschworene Einheit, die Woche für Woche um den Aufstieg fightet und dem großen Ziel immer näher kommt.

    Aber das scheint wohl niemanden mehr zu interessieren.

    Zu kalt, zu warm, zu früh, zu spät, man kann es langsam nicht mehr hören.

    Einfach nur enttäuschend!

    Wie schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben, hatte der Club genau das gleiche Problem schon mal. Da kamen sogar in der Bundesliga am 6.11.2004 gegen Wolfsburg (damals Spitzenreiter) nur 22291 Zuschauer. Der Club gewann mit 4:0. Auch danach kamen erstmal nicht mehr und es wurden die Aktionen mit Freikarten Coca Cola gestartet. Erst nach und nach gewann der Club dann seine Fans zurück. Es verhält sich wie mit einem Zug der bremst bzw. erst in Rollen kommen muss.


    Die Fans waren nach den teils drei grottigen Jahren nicht sofort weg, genauso schnell kommen sie aber auch nicht zurück. Erst nach und nach müssen die Leute die Spiele des Clubs wieder über allem stellen. Spätestens ab Spieltag 26. werden es dann wohl dauerhaft etwa 30.000 - wenn die Mannschaft so weiterspielt.

  • Clubi verklärt die Realität eben gerne. Man könnte auch sagen, er lügt sich was vor.


    In diesem und anderen Threads wurden schon so oft die Statistiken aus den letzten 15 bis 20 Jahren zitiert, interessiert ihn nicht. Er meint weiterhin, der Club hat größeres Stammpotential als es tatsächlich der Fall ist.

  • Tut mit leid, aber daran gewöhne ich mich nicht!

    Wir habe eine gute, eine erfolgreiche, eine attraktiv spielende Mannschaft, gespickt mit Charakteren, mit denen man sich gut identifizieren kann.

    Wer diesen Weg, mit dieser Mannschaft, jetzt nicht mitgeht, die unser aller Traum, die Rückkehr in die 1. Liga erfüllen kann, der hat den Fussball und den Club nie geliebt.

    Wer jetzt nicht mitzieht und diese Mannschaft unterstützt, der hat die 1. Liga auch nicht verdient!

    Oh je, jetzt wird's polemisch. Freu dich lieber über den Sieg und schreib nicht so einen Blödsinn. Ehrlich gesagt hat dein Beitrag die erste Liga nicht verdient. "Gehen Sie davon aus und akzeptieren Sie, dass Dienstag 20.30 Uhr und Freitag 18.30 Uhr für viele einfach nicht machbar ist." (frei nach Meyer Hans). Alle, die nicht ins Stadion gehen, weil sie arbeiten müssen, die mehr als 3 Stunden anreisen müssen oder anderweitige Verpflichtungen haben (Überraschung, es gibt noch andere Sachen außer den Glubb (Familie?)), lieben den Glubb nicht und haben den Aufstieg nicht verdient? Soso! Mach dich mal ein bisschen locker, Meister Clubi! Ich gehe davon aus, dass du angetrunken warst und Stress mit deiner Frau hattest, als du diesen sinnfreien Beitrag geschrieben hast. Hiermit verzeihe ich dir! Bin kein nachtragender Mensch!

  • Gerade man Freitag in der zweiten Liga zeigt sich das Stammpotential. Alles andere ist erfolgsabhängige Laufkundschaft. Die aber nicht minder wichtig ist.

  • Ich wäre auch gerne gefahren aber ich schaff es einfach nicht. Ist halt so. Und es ist auch eine Geldfrage. 40€ ne Karte ist jetzt auch nicht so günstig sich das regelmäßig zu leisten. Man sollte auch nicht vergessen das gestern Rieu in der Arena gespielt hat und Spielwarenmesse Ist, Aue ist nunmal auch keine Mannschaft die unbedingt Zuschauer anzieht. Hat halt jeder seine Gründe die es zu respektieren gilt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja, da kommens aus ihren Löchern gekrochenen, die ach so tollen Fans.

    Aus den Löchern wärt ihr mal lieber gestern gekrochen.

    Aber freut mich, dass mein Beitrag die Gemüter so berührt hat!

    Nebenbei erwähnt, ich bin hier nicht beim Parshipen, biedere mich niemanden an.

    Ich schreibe, was mir gefällt, ob dies jemanden passt oder nicht, interessiert mich nicht!


    @Doktor

    Da loben wir uns doch deine Realität, die vor 5 Monaten noch Lizenzentzug, nie mehr Bundesliga und 3. Liga sicher hieß.



    exilfranke

    Wer von sinnfrei schwafelt, der sollte dann schon etwas mehr Sinn in seine Antwort bringen.

    Aber dafür scheints dann nicht zu reichen! Üb noch ein bisschen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wobei ich ja trotz Nichtanwesenheit mitgezählt wurde.

    In einem hat Clubi schon Recht und liegt damit auch auf der Linie des Trainers.

    Wir sollten uns bemühen, so oft wie möglich dabei zu sein.

    Und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.


    Nur manchmal geht das eben nicht.

  • manchmal frage mich schon echt Clubi, warum du ausgerechnet Fans anpissen musst, denen der Verein viel Wert ist und die im Forum, im Stadion oder wie immer es möglich ist beweisen, dass sie den Glubb im Herzen tragen. Zudem waren viele hier im Stadion oder zumindest der Platz war bezahlt, weil man entweder krank ist oder halt nicht hingehen konnte.


    Die Kulisse war für Freitag Abend mehr als respektabel.

  • die Art der Kritik an den Fans ist völlig überzogen und da hat er nicht recht. Die Fans honorieren doch den Erfolg und ich bin mir sehr sicher, dass die Zuschauerzahlen anziehen werden.

  • An mir hat es gestern nicht gelegen!


    Ich habe vor und nach dem Spiel die ortsansässige Gastroszene UNterstützt, von meiner Dauerkarte Gebrauch gemacht und auch in der Halbzeitpause ein, wenn auch geschenktes, Bier genossen (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an den edlen Spender!) :support::fcn-dh:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!