Zuschauerzahlen MMS

  • ja man muss bei nem Neubau in Nürnberg wohl davon ausgehen das vieles schief gehen wird ;D wenn man so andere Projekte anschaut aus der Vergangenheit...


    Für ein neues Stadion kommen wir aber um einen Geldgeber nicht drumherum... sonst geht zu viel Geld verloren das man für den Kader benötigt der eh schon nur zwischen Platz 15 und 22 in Deutschland anzusiedeln ist. Bzw. Sein wird. ...


    Aber ein enges Stadion mit 35 bis 40 tausend Plus erweiterungsmöglivhkeit wäre schon was feines...

    Durch ein neues Stadion kommen meist erstmal mehr Zuschauer und durch mehr Dauerkarten sind auch die anderen Karten schneller vergriffen...

    Andererseits weiß natürlich niemand wie sich der Fußball in den nächsten 10 Jahren entwickelt und vor allem wo der glubb dann steht... aber ich bleib dabei ich will endlich ein neues Stadion :grinning_face:

  • Das muss halt auch mal akzeptiert werden.... in kulturellen Dingen hat Nürnberg definitiv größere Defizite, die dringender angegangen werden müssten.

    Ok aber so negativ liest sich das jetzt auch nicht. Und sollte Nürnberg den Zuschlag für die Kulturhauptstadt bekommen, wird das Ding auch ordentlich gebaut werden.


    Zum Thema Stadion : wenn man tatsächlich irgendwann einmal ein neues Stadion bauen sollte, sofern die finanziellen Rahmenbedingungen passen, wird da vor 2025 nichts großartig realisiert werden. Als langfristiges Projekt sollte man es weiterhin verfolgen was denke ich mal auch gemacht wird.

  • " ... muss bei nem Neubau in Nürnberg wohl davon ausgehen das vieles schief gehen wird ... "

    Mmmh, grübel u. studier.


    Demnach könnte ein kontrollierter Verfall des Stadions, auch ein zu diskutierender Ansatz werden. Dieser Aspekt, einhergehend mit einer Sperrung der Südtribüne, bei kaum vorstellbaren Spielzeiten in unterklassigen Ligen, drängt sich dann als neuerlicher Diskussionsansatz auf.


    Bei der Betrachtung zur Sanierung Reichsparteitagsgelände, fand der Vorschlag der zeitlichen Reduktion mit gewollten Abraum, in der Runde aus Historikern, Denkmalschützern, Stadt- u. Landesvertretern ff., noch keine populistische Zustimmung.

  • Einer der beiden Stadionsprecher hat heute aufgehört.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Über 40.000 im Schnitt! Was wäre nur bei konstanter Bundesligazugehörigkeit möglich! :confused_face:

    Ist so...

    Denke bei passabler Leistung/Ausbeute in der Bundesliga würde man sicher bei 43-45.000 im Schnitt liegen.


    Schade, dass dies kommende Saison alleine auf Grund der beschissenen Anstoßzeiten eine absolute Seltenheit sein wird...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • dürften ja bald die Preise für die Dauerkarten festehen.

    Schätze 16.000-17.000 verkaufte Dauerkarten.


    Kann gut sein das einige vergessene zu kündigen.


    Und wie hoch die Preissteigerung der Dauerkarten ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Preise würde ich persönlich nicht großartig verändern. Waren zu letzten Zweitligazeiten schon bei den Günstigsten dabei. Allerdings sollte man das bei einem möglichen Aufstieg dann aber im Hinterkopf haben und nur moderat erhöhen.

  • Der Schnitt dürfte nächste Saison evtl sogar ganz gut werden.

    KSC und Osnabrück als Aufsteiger haben Ordentlich Fans. Dazu bleibt der HSV drin und Hannover dabei. Stuttgart oder Berlin je nach Relegation auch nicht verkehrt. Plus Derby, also ich glaube da könnte schon was gehen.

    Wichtig wird sein das RP mit seinen Transfers eine Aufbruchstimmung erzeugen kann

  • Der Schnitt dürfte nächste Saison evtl sogar ganz gut werden.

    KSC und Osnabrück als Aufsteiger haben Ordentlich Fans. Dazu bleibt der HSV drin und Hannover dabei. Stuttgart oder Berlin je nach Relegation auch nicht verkehrt. Plus Derby, also ich glaube da könnte schon was gehen.

    Wichtig wird sein das RP mit seinen Transfers eine Aufbruchstimmung erzeugen kann

    wenn Montag dann kommen nur viele wenn Dortmund und Bayern.

    Oder es ein Aufstiegsspiele ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Schnitt könnte nächstes Jahr unerwartet hoch für die zweite Liga werden.


    VFB, HSV, H96, Pauli, Bochum, Dresden dazu Fürth, Regensburg, Aue

    KSC und Osnabrück auch mit viele Fans bestimmt

    Bis auf Heidenheim, Sandhausen wahrscheinlich schon viele Gäste dabei. Natürlich je nach Termin

  • Schnitt könnte nächstes Jahr unerwartet hoch für die zweite Liga werden.


    VFB, HSV, H96, Pauli, Bochum, Dresden dazu Fürth, Regensburg, Aue

    KSC und Osnabrück auch mit viele Fans bestimmt

    Bis auf Heidenheim, Sandhausen wahrscheinlich schon viele Gäste dabei. Natürlich je nach Termin

    Bis auf Osna geb ich Dir recht. Die bringen mMn keine 500 Fans mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!