Michael A. Roth

  • Zitat von herman

    Ihr möchtet wohl alle lieber einen Finanzinvestor wie bei den 60ern. Na dann gute Nacht :frowning_face:
    PRO ROTH :grinning_face:


    war ja klar, dass es bei einigen nur schwarz und weiß gibt. zwischentöne sind beim club ja nicht erlaubt bzw. werden sie auch gar nicht verstanden.

  • Zitat von stc

    war ja klar, dass es bei einigen nur schwarz und weiß gibt. zwischentöne sind beim club ja nicht erlaubt bzw. werden sie auch gar nicht verstanden.



    das thema roth erledigt sich bei der nächsten wahl eh von selbst


    finde man sollte ihm dankbar sein, seine leistung würdigen und ansonsten schauen wie eine zukünftige neuorgansiation aussehen könnte

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Danke Roth! Aber über 20 Jahre schon Dienstzeit als Präse, das langt.


    Früher hat der Roth schnell zu früh die Trainer gefeuert. Dann zu spät.
    Niemand ist perfekt, aber ein Großer hat auch zu wissen wann er abzutreten hat.

  • Club-Präsident Roth im BILD-Interview Schluss mit dem Jugendwahn



    Von MARTIN FUNK
    Nürnbergs Desaster in Aachen. Keinen dürfte die 2:6-Schlappe auf dem Tivoli mehr geschmerzt haben als Michael A. Roth (73). Im BILD-Interview fordert der Club-Präsident für die kommenden Heimspiele gegen Wiesbaden (Sonntag, 14 Uhr) und Mainz die Abkehr vom Jugendwahn.


    BILD: Haben Sie das letzte Spiel schon verkraftet?


    Roth: „Ich war selber nicht dabei, aber nach unserem jüngsten Aufschwung war das schon eine ganz bittere Pleite. Doch das kann passieren, wenn man mit so vielen jungen Spielern aufläuft.“


    Club-Präsident Michael A. Roth ist nach der Pleite in Aachen sauer. Gegen Wehen setzt er auf die Rückkehr der Abwehr- Routiniers Pinola und Wolf
    BILD: War das etwa ein Fehler?


    Roth: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Kader zu verjüngen, um dem Nachwuchs mehr Einsatzmöglichkeiten zu geben. Aber aus meiner Sicht waren in Aachen ein bis zwei junge Spieler zu viel auf dem Platz.“


    BILD: Was macht Ihnen trotzdem Hoffnung?


    Roth: „Dass Pinola nach seiner Sperre wieder zurückkommt. Man hat in Aachen gemerkt, wie wichtig er für die Abwehr ist. Auch Andreas Wolf wird uns hoffentlich schnell weiterhelfen. Zudem darf ein Marek Mintal das eine oder andere Tor schon noch mehr schießen.“


    BILD: Gibt es für die nächsten beiden Heimspiele eine Vorgabe von Ihnen?


    Roth: „Nein! Das würde den Druck auf die jungen Spieler zu groß werden lassen. Wir wollen ja nicht, dass sie mit wackligen Beinen spielen. Sie sind jetzt einmal überannt worden, da muss man auch mal beide Augen zumachen.“


    BILD: Planen Sie zweigleisig?


    Roth: „Wir sind mit dem Anspruch in die Saison gegangen aufzusteigen. Daran hat sich nichts geändert! Wir müssen an diesem Ziel bis zum Schluss festhalten. Wenn wir tatsächlich ein weiteres Jahr in der 2. Liga bleiben, werden wir den Gürtel deutlich enger schnallen und uns sicher von einigen teuren Spielern trennen.“


    BILD: Bleiben Sie auch dann noch Präsident?


    Roth: „Dazu möchte ich mich derzeit nicht äußern! Aber ich bin ja bis 2010 gewählt worden.“



    Meine Meinung dazu:


    Genau Herr Roth, endlich mal den Gürtel enger schnallen.
    Vielleicht noch den Gürtel um den Hals des Vereins legen und dann so richtig enger schnallen.
    Den Sparkurs haben sie wohl von ihrem Duzfreund aus Fürth gelernt?


    Es ist sehr kalt im Moment, Herr Roth, es herrscht ein eisiger Wind, eigentlich die richtige Zeit für Florida.
    Genießen sie dort ihren wohlverdienten Lebensabend und überlassen sie bitte die Geschicke des Vereins einem anderen.
    Einem Menschen mit Visionen und Fußballsachverstand.


    Erweisen sie bitte unserem (ihren) Verein diesen letzten Gefallen und ziehen sie sich zurück. Wenn möglich, nehmen Sie bitte das Restpräsidium + Aufsichtsrat gleich mit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ clubi eine bitte poste doch bitte den link und den teil zu dem du was sagen willst das würde es viel übersichtlicher machen. (man kann auch die quote funktion nutzen)


    zu dem artikel:
    1. Roth raus!!!!!
    2. ich dachte der wäre nur bis 2009 gewählt. hatte scho so gehofft dass das grauen im oktober endlich vorbei ist. aber etz noch ein jahr :cry:

  • Zitat von weize

    @ clubi eine bitte poste doch bitte den link und den teil zu dem du was sagen willst das würde es viel übersichtlicher machen. (man kann auch die quote funktion nutzen)


    zu dem artikel:
    1. Roth raus!!!!!
    2. ich dachte der wäre nur bis 2009 gewählt. hatte scho so gehofft dass das grauen im oktober endlich vorbei ist. aber etz noch ein jahr :cry:


    Jeder der "Roth raus" schreit, sollte auch einen Nachfolger präsentieren können.

  • Zitat von Wesel

    Jeder der "Roth raus" schreit, sollte auch einen Nachfolger präsentieren können.


    Ich würde mich vorschlagen, geballte Fußballkompetenz! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • "Wenn wir tatsächlich ein weiteres Jahr in der 2. Liga bleiben, werden wir den Gürtel deutlich enger schnallen und uns sicher von einigen teuren Spielern trennen.“


    tjaaaaaaaa......das 60iger-Drehbuch wird konsequent fortgeführt


    Ich würde ja nur zu gerne jetzt schon wissen wie beschissen "unsere" Finanzen stehen, die Wintertransfers (250.000Euro scho als großes Problem) und die Aussagen der letzten Tage lassen schon einiges Vermuten....


    Bader und Roth.......und tschüssss

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • nachdem sich bis 2010 wohl erstmal nix ändert in der führungsetage na gut. hab scho öfters geschrieben, dass das die letzte chance von bader roth und auch oenning sein muss. aufstieg 2010 ok dann dürfen sie evtl. bleiben doch gelingt der 2010 nicht haben sie einfach jede darseinsberechtiung verloren und gehören ausgetauscht (wie übrigens auch ein großteil des aufsichtsrat und einer weiteren position im präaidium [woy])

  • Zitat von weize

    nachdem sich bis 2010 wohl erstmal nix ändert in der führungsetage na gut. hab scho öfters geschrieben, dass das die letzte chance von bader roth und auch oenning sein muss. aufstieg 2010 ok dann dürfen sie evtl. bleiben doch gelingt der 2010 nicht haben sie einfach jede darseinsberechtiung verloren und gehören ausgetauscht (wie übrigens auch ein großteil des aufsichtsrat und einer weiteren position im präaidium [woy])


    Ich bitte Dich....mit was willste denn nächstes jahr aufsteigen mit einem Kindergarten wo dann Kluge...Wolf und Pinola durch 2.und3.Liga-Spielern ersetzt werden....das mag sogar bei Fürth oder Freiburg funktionieren...da dort auch Fußballsachverstand vorhanden ist.......aber ein Bader der günstige Perlen findet?????


    Diese Saison wirds nichts mit dem Aufstieg und was dann folgt beschreibt Herr Roth ja im Bild-Interview...Gürtel enger schnallen......


    Eine wunderschöne Abwärtsspirale......ehrlich gesagt ohne Aufstiegsphantasie wid man das Frankenstadion nur seeeeehr selten auch nur halbvoll sehen....was dann wieter zur Folge hat....noch weniger Geld usw.....(wobei ja am Valznerweiher der Mamon eh immer wunderschön am versickern ist......schon sehr interessant....)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Ich bitte Dich....mit was willste denn nächstes jahr aufsteigen mit einem Kindergarten wo dann Kluge...Wolf und Pinola durch 2.und3.Liga-Spielern ersetzt werden....das mag sogar bei Fürth oder Freiburg funktionieren...da dort auch Fußballsachverstand vorhanden ist.......aber ein Bader der günstige Perlen findet?????


    Diese Saison wirds nichts mit dem Aufstieg und was dann folgt beschreibt Herr Roth ja im Bild-Interview...Gürtel enger schnallen......


    Eine wunderschöne Abwärtsspirale......ehrlich gesagt ohne Aufstiegsphantasie wid man das Frankenstadion nur seeeeehr selten auch nur halbvoll sehen....was dann wieter zur Folge hat....noch weniger Geld usw.....(wobei ja am Valznerweiher der Mamon eh immer wunderschön am versickern ist......schon sehr interessant....)


    wenn kluge wolf und pinola durch weitere junge hungrige tallent ersetzt werden hab ich keine bedenken dass wir ne gute mannschaft haben nächste saison. allerdings wird mann wahrscheinlich anstatt der jungen wieder ein paar abgehalfterte profis holen die hier nochmal kasse machen wollen. dann wirds wirklich nächstes jahr net besser werden. der etat soll nächstes jahr 15 mio betragen (8mio weniger als etz). das ist mehr als freiburg fürth oder lautern dieses jahr haben. dass man damit um den aufstieg spielen kann zeigen diese mannschaft gerade.

  • Wen will man denn von der Truppe noch zu Geld machen, also von den Erfahrenen? ..... Reinhardt? :lol:


    Kluge könnte ein bischen was einbringen, schätze mal so 500.000€ aufwärts.
    Das ein Verein über eine Million hinlegt, so wie wir bei Eigler, kann man vergessen.


    Pinola wird auch nicht mehr wie 1 Mio. einbringen, wenn überhaupt - nach einem Jahr schlechter Leistungen ...


    Wolfi ist da sicher auch ein Kandidat, der unter Wert gehen dürfte (wg. Verletzung; Notverkauf)


    Ich würd mich dann auch von Schäfer trennen.
    Der verdient eindeutig zu viel für einen Verein der auf die 2. Liga ambitioniert ist.
    Und warum soll man dann nicht auch hier mal einen Jungen ran lassen...?


    Beim Thema Zugänge sollten wir uns mal an Fürth orientieren. Die machen jedes Jahr aus fast nichts, eine tolle Mannschaft.
    Das eingenommene Geld wird eh wieder versickern ...., aber wenigstens dürften wir dann noch 1 Jahr schuldenfrei bleiben.... noch!


    Bei uns ist es genau umgekehrt wie beim Nachbarn - u. wird wohl auch so bleiben, so lange Ahnungslose das Tagesgeschäft führen dürfen.


    Oder ist seit dem Pokalsieg alles nur noch mit "Pech" zu erklären....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bei uns ist es genau umgekehrt wie beim Nachbarn - u. wird wohl auch so bleiben, so lange Ahnungslose das Tagesgeschäft führen dürfen.


    Oder ist seit dem Pokalsieg alles nur noch mit "Pech" zu erklären....?


    Naja, Bader hat doch den Abstieg u.a. damit erklärt, dass viele unvorhersehbare Dinge passiert sind. Sowas passiert auch diese Saison...:
    - Wer konnte schon damit rechnen, dass 3 Stürmer etwas wenig sind...? :roll:
    - Absolut unvorhersehbar war auch, dass Mittelfeld-Spieler wie Engelhardt, Masmanidis, Mnari oder Mintal kein hohes Tempo auf´s Spielfeld bringen...
    - Wer konnte vor der Hinrunde schon ahnen, dass Reinhardt nix in der ersten Elf verloren hat?



    ...richtig ! Fast jeder im Forum! Aber den Verantwortlichen beim FCN is des worschd... :fahne:


    *sarkasmus aus*

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn nicht mehr Geld zur Verstärkung des Kaders vom Präsidenten zur Verfügung gestellt wird dann kannst eben auch nicht mehr spieler holen so einfach ist das .


    Wir sind hier nicht bei irgend einen virtuellen Fußball Manger wo man über Cheats unbegrenzt geld zur Verfügung hat . Warum so wenig Geld vorhanden ist , das ist wirklich die Frage . Der einzige der das sicher weiß wird dazu sicher nichts sagen . der heißt ARO .

  • Zitat von InExtremo

    Wenn nicht mehr Geld zur Verstärkung des Kaders vom Präsidenten zur Verfügung gestellt wird dann kannst eben auch nicht mehr spieler holen so einfach ist das .


    Wir sind hier nicht bei irgend einen virtuellen Fußball Manger wo man über Cheats unbegrenzt geld zur Verfügung hat . Warum so wenig Geld vorhanden ist , das ist wirklich die Frage . Der einzige der das sicher weiß wird dazu sicher nichts sagen . der heißt ARO .


    ---


    Der einzige der das sicher weiß usw., so ist es, nichts als die Wahrheit
    steckt in dieser Aussage.


    Aber keiner getraut sich richtig zu fragen, kaum einer geht konkret
    auf dieses Thema ein, keine Angst bitte, Leichen sind ungefährlich
    die beissen nicht.

  • Zitat von PHM+

    ---


    Der einzige der das sicher weiß usw., so ist es, nichts als die Wahrheit
    steckt in dieser Aussage.


    Aber keiner getraut sich richtig zu fragen, kaum einer geht konkret
    auf dieses Thema ein, keine Angst bitte, Leichen sind ungefährlich
    die beissen nicht.


    wie ist das jetzt gemeint?


    das darlehen wurde unter dem bestreben der "schuldenfreiheit" zurück gezahlt, übrigens unter dem jubel der massen! einhergehend mit einer abnabelung einiger im präsidium/ar von aro. ohne den abstieg hätte es den machtkampf bader/günstlinge vs. aro/papiertiger schon im letzten frühjahr gegeben.


    aro kann die sofortige rückzahlung gar nicht von sich aus gefordert haben! so ein darlehensvertrag würde vor gericht keine 5 sekunden durchhalten. es geschah mit sicherheit nicht unter seinem widerwillen, aber die treibende feder muss etwas anderes gewesen sein.



  • Erstmal abwarten, die der Rest der Rückrunde so läuft.


    Jetzt über irgendwelche virtuellen Ablösesummen zu spekulieren,
    ist doch noch etwas verfrüht.


    Man sieht gerade an Pino, wie sehr sich die Verhältnisse verschieben.
    Im letzten Jahr noch viele Mios wert und jetzt hat sich das doch wieder
    arg geändert.Und ob Wolf wieder zu alter Stärke findet, ist zunächst einmal offen.


    Ich hoffe, dass wir bald eine Vereinsführung bekommen, die weniger zaudernd agiert und den Verein nicht kaputtspart.

  • Ich finde, dem ARO kann man nicht so ne große Schuld geben, wenn es diese Saison nicht klappt mit dem Aufstieg. Klar muss er mittelfristig durch einen anderen ersetzt werden, aber diese Nummer hier hat er nicht verbockt. Da sollen sich mal ganz andere an die Nase fassen.


    Roth hatte ja den Mund aufgemacht, als es diese Saison nicht lief. Er hat ja versucht Druck aufzubauen. Und das war zu einem Zeitpunkt, wo man durchaus noch was hätte machen können. Aber der Aufsichtsrat hat ihn gebremst und Bader ging gestärkt aus der Sache hervor. Für mich war das ein großer Fehler!


    Und ich finde auch nicht, dass wir uns kaputt gespart haben. Immerhin hatte man vor der Saison auch etwas über eine Million für einen Eigler ausgegeben. Das ist für Zweitligaverhältnisse nicht gerade wenig. Aber wenn man dann halt so viel Geld für einen fußballerisch arg limitierten Spieler ausgibt, ja mei! Genauso hat man sich den Luxus erlauben können einige Spieler mit in Liga 2 zu nehmen, die sicher über dem Zweitligadurchschnitt verdienen. Bei Pino, Wolf und Mintal konnte ich es verstehen, aber Engelhardt oder Harry - naja. Für meine Begriffe hat man die finanziellen Mittel, die zur Verfügung standen, einfach falsch investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!