Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von hoeschler

    Ah ja. Aber den einen oder anderen Punkt, über den sich beide Seiten noch nicht so sicher sind kann man offensichtlich nicht verhandeln. Haben wir ja gelernt: 900 Plätzen in Liga 1 und 2 sind viel zu viel für die paar kicker die es da so gibt, weshalb der Verein nie eine Chance hat.


    Stimmt. Mein Fehler ... es gibt ja auch


    c) man kommt zu dem Punkt das man sich nicht einigen kann = trennung oder "kein-vertrag"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man sich anschaut was in der ersten und zweiten Liga alles LV spielt, ist MP sicher im oberen drittel. Man wird sich noch wundern was ein Hlousek und Pinola nächstes Jahr auf der Position spielen und sehnsüchtig an MP zurückdenken.

  • Zitat von kop

    Stimmt. Mein Fehler ... es gibt ja auch


    c) man kommt zu dem Punkt das man sich nicht einigen kann = trennung oder "kein-vertrag"


    Okay du magst also weiter bei auf Minimum reduzierter Schmalspuranalyse bleiben.


    Bitte.


    Machst du das bei deinem Arbeitsplatz auch so, wenn ihr euch über alles einig seid und du den trotzdem platzen lässt, weil du in der Mensa keine 10% Rabatt bekommst?

  • Zitat von Fussballlegende80

    jaja jetzt wieder alle motzen nur weil er geht! Wenn er geblieben wär dann hätten ihn alle hochgejubelt.
    Ich bin ehrlich, ich mochte den Doldi noch nie, ganz besonders vom Spielerischen, wenn man des überhaupts spielen nennen kann. A Dampfplauderer sonst nichts.
    Er kann doch heilfroh sein so nen doofen Verein gfunden zu habn, die den noch nehmen :roll::schaem::lol:


    oh. ich denke die mehrheit hätte genauso geschimpft das er überhaupt bleiben will (versager und so... rrrrrrrausssss)... :wink:


    Ich bin jetzt auch kein großer Fan seiner Spielweise aber es ist wirklich so, die aktuellen LVs in der Liga die deutscher Nationalität sind ... da isser weit vorne dabei... verrückt, iss aber so

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Man kann sich den Wechsel sicher schön reden. Man muss allerdings auch sehen dass die Hertha nach starker Vorrunde in der Rückrunde nur 13 Punkte holte, aus eigentlich unerfindlichen Gründen. Dazu verlieren sie ihren mit abstand besten Stürmer und sie sind als Aufsteiger im gefährlichen zweiten Jahr. Sicher kann man argumentieren wie du, aber wie gesagt ich bin Club geprägt und von daher würde ich mir als Berlin Fan für die nächste Saison Sorgen machen :winking_face:
    Ich bin Plattenhardt in keinster weise Böse noch wünsche ich ihm irgendetwas schlechtes, aber man sollte als Arbeitnehmer doch das bestreben haben beruflich etwas zu erreichen. Und wenn man als Spieler schon wechselt, sollte man sich seinen neuen Verein genauer anschauen. Ich würde ja auch nicht den Arbeitgeber wechseln, ohne mich über meinen neuen Betrieb zu informieren. Wie gesagt, ich meine es ja nicht böswillig, ich finde es aber wirklich bedauerlich wie blind manche Menschen ihren Arbeitgeber wechseln. Und ich bin halt der Meinung zwischen den Club und der Hertha ist höchstens jetzt die Spielklasse der unterschied und die Rollenverteilung kann in 12 Monaten wieder ganz anders ausschauen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Okay du magst also weiter bei auf Minimum reduzierter Schmalspuranalyse bleiben.


    Bitte.


    Machst du das bei deinem Arbeitsplatz auch so, wenn ihr euch über alles einig seid und du den trotzdem platzen lässt, weil du in der Mensa keine 10% Rabatt bekommst?


    Wo ist dein Problem, evtl verstehe ich einfach intellektuelle deine Frage/Aussage/These einfach nicht? Es ging darum das du ein "Dann sind Vertragsverhandlungen also überflüssig?" rausgehauen hast.


    Ich hatte gefragt warum du das findest... deinen Satz war für mich nicht wirklich zu erraten, daher dachte ich es geht wie in deiner Aussgansfrage um das Thema "Verhandlungen" und da steht meine Antwort immer noch:


    Verhandlungen sind nicht überlfüssig weil nur dadurch festgestellt werden kann was Partei A will was Partei B möchte und ob man sich einigen kann.


    Nicht mehr und nicht weniger. Und sollte es für MICH zum Beispiel wichtig sein diese 10% zu bekommen... ja, dann unterschreibe ich nicht wenn ich eine bessere Alternative habe, logisch oder?


    Was du sonst sagen wolltest -> bitte erkläre es, auch im Zusammenhang deiner Ausgangsfrage, auf mehr habe ich nicht geantwortet und sollte auch 0,0 eine Wertung zu Verhandlungen von MP und dem FCN sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hier wird kolportiert, dass der Verein keine Chance bei irgendwas hat, weil dann unterschreibt der Spieler eben woanders.


    Diese Aussage ist arg verkürzt und grob falsch. Wäre sie so würden die Spieler (-berater) beim Bader klingeln, ihm einen Vertrag vorlegen und sagen "unterschreib oder ich tu für die Hertha alles geben"


    So isses halt offensichtlich nicht, was wohl nur deshalb so sein könnte, weil der Verein ebenfalls auf die Ausgestaltung der Verträge einwirken kann.

  • Zitat von vizerekordmeister

    (...)Und ich bin halt der Meinung zwischen den Club und der Hertha ist höchstens jetzt die Spielklasse der unterschied und die Rollenverteilung kann in 12 Monaten wieder ganz anders ausschauen. :winking_face:


    Richtig. Was machen dann die "modernen Spieler?... sie gehen wieder zum "nächsten Schritt der Karriere"... auf den 3-Jahres-Vertrag besteht man ja nur wenn z.B. Berlin nächste Saison den Spieler in die II. Mannschaft steckt (z.b. Kluge, Frantz). Aber DAS kritisiere ich bei Spielern eh ohne ende... und wie ich geschrieben habe, wir kennen ja weder die Euro-Hintergründe noch welche (ob?) andere Vereine an ihm interessiert waren ... deswegen finde ich diesen Wechsel duchaus wenig spannend als es z.B Drmic getroffen hat, aber völlig unverständlich ... würde ich es nicht sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von vizerekordmeister

    Man kann sich den Wechsel sicher schön reden. Man muss allerdings auch sehen dass die Hertha nach starker Vorrunde in der Rückrunde nur 13 Punkte holte, aus eigentlich unerfindlichen Gründen. Dazu verlieren sie ihren mit abstand besten Stürmer und sie sind als Aufsteiger im gefährlichen zweiten Jahr. Sicher kann man argumentieren wie du, aber wie gesagt ich bin Club geprägt und von daher würde ich mir als Berlin Fan für die nächste Saison Sorgen machen :winking_face:
    Ich bin Plattenhardt in keinster weise Böse noch wünsche ich ihm irgendetwas schlechtes, aber man sollte als Arbeitnehmer doch das bestreben haben beruflich etwas zu erreichen. Und wenn man als Spieler schon wechselt, sollte man sich seinen neuen Verein genauer anschauen. Ich würde ja auch nicht den Arbeitgeber wechseln, ohne mich über meinen neuen Betrieb zu informieren. Wie gesagt, ich meine es ja nicht böswillig, ich finde es aber wirklich bedauerlich wie blind manche Menschen ihren Arbeitgeber wechseln. Und ich bin halt der Meinung zwischen den Club und der Hertha ist höchstens jetzt die Spielklasse der unterschied und die Rollenverteilung kann in 12 Monaten wieder ganz anders ausschauen. :winking_face:


    Ich denk jetzt mal dass da schon noch ein weiterer Unterschied existiert, nämlich die oft zitierte "Wertschätzung". Und die dürfte in Berlin allemal höher sein, vor allem nach der Finanzspritze der letzten Saison. Und weil es halt, wie weiter oben schon erwähnt bei MP für Bayern, BVB oder wenigstens WOB oder LEV nicht reicht, bleibt halt nur sowas wie Hertha übrig. Würde er auf der anderen Seite spielen würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen, da könnte er wahrscheinlich jeden Tag auf Knien danken von seinem Gekicke überhaupt leben zu können, Angebot und Nachfrage halt.Für mich ist seine Entscheidung nachvollziehbar, vermissen werde ich ihn nicht.

  • Zitat von missyblue

    Nochmal: Danke für 7 Jahre Club und allet Jute in Balin


    Jetzt hör mal auf zu provozieren, und das als Mod!

  • Zitat von hoeschler

    Hier wird kolportiert, dass der Verein keine Chance bei irgendwas hat, weil dann unterschreibt der Spieler eben woanders.


    Diese Aussage ist arg verkürzt und grob falsch. Wäre sie so würden die Spieler (-berater) beim Bader klingeln, ihm einen Vertrag vorlegen und sagen "unterschreib oder ich tu für die Hertha alles geben"


    So isses halt offensichtlich nicht, was wohl nur deshalb so sein könnte, weil der Verein ebenfalls auf die Ausgestaltung der Verträge einwirken kann.


    OKay, DIESE These bzw. Aussage von dir habe ich so nicht verstanden.
    Dies habe ich aber nie anders gesehen oder anders geschrieben (ich habe mich mal kurzgehalten wie man es gerne hätte, dachte nicht das dann so viel interpretiert wird).


    Sehe ich NICHT anders wie du... natürlich hat der Verein Chancen auf etwas einzugehen, vorzulegen, vorzuschlagen, "schmackhaft" zu machen ... kurzum, den Spieler ein Angebot zu machen.


    Dann gehört diese Partei dazu, es anzunehmen bzw. zu sagen was man will ... so lange bis es passt oder eine Seite sagt "no way".



    Das Vereine gar keine Chance haben halte ich für falsch - das ein Spieler auf der bessere Seite sitzt, ja. Zwar nicht generell und immer aber sehr oft schon.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tut er. Bei wichtigen Sachen. Gehalt. Einsatzgarantien. Bei Ausstiegsklauseln an sich vielleicht auch.


    Aber wohl weniger bei der Höhe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weils so schön war, nochmal uncut in 10 Minuten :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König du provozierst. :wut:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!