Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von Manni_der_Libero

    piss halt mal :schaem:


    ist ja so von 2009.
    heutzutage sagt man dazu "raufziehen und ausspucken"

  • zumindest ist jetzt auch mal auf links für alternativen gesorgt. ich persönlich habe große hoffnung auf den jungen geseztzt weil bei ihm in ansätzen zu erkennen war dass er auch mal richtung grundlinie laufen und flanken kann und will. bei pinola kommt in dieser hinsicht nichts aber auch gar nichts. stattdessen zieht er, wie bei robben irgendwann in die mitte und ballert häufig mal drauf. sieht cool aus ist aber in 99% der fälle brotlos. hinten mag pinola stärker sein- noch!
    daher halte ich diese lösung von killerdriller echt für das beste.
    marvin - pino - nilsson - (leider) judt


    ich hoffe das probiert hecking in der vorbereitung mal aus.


    übrigens gefällt mir dieser abschnitt in dem nn-artikel am meisten:


    Zitat von NN

    Jeder darf Fehler machen, sollte aber daraus lernen. „Pinola muss sich im Klaren darüber sein“, warnt Hecking, „dass er ab sofort unter besonderer Beobachtung steht.“

  • Zitat von Dude

    zumindest ist jetzt auch mal auf links für alternativen gesorgt. ich persönlich habe große hoffnung auf den jungen geseztzt weil bei ihm in ansätzen zu erkennen war dass er auch mal richtung grundlinie laufen und flanken kann und will. bei pinola kommt in dieser hinsicht nichts aber auch gar nichts. stattdessen zieht er, wie bei robben irgendwann in die mitte und ballert häufig mal drauf. sieht cool aus ist aber in 99% der fälle brotlos. hinten mag pinola stärker sein- noch!
    daher halte ich diese lösung von killerdriller echt für das beste.
    marvin - pino - nilsson - (leider) judt


    ich hoffe das probiert hecking in der vorbereitung mal aus.


    weil du schreibst "leider" bei judt mal ne frage an die amas-gucker: täusch ich mich oder ist plattenhardt beidfüßig und hat in unseren U-teams auch schon mal rechts gespielt? oder verwechsel ich da was ganz fürchterlich?

  • also dieses hochjubeln von dem jungen gefällt mir gar nicht
    2 ansehnliche spiele gemacht das steht außer frage
    aber jetzt schon ihn vor pinola zu stellen halte ich für etwas übertrieben!
    er braucht noch seine zeit und pino hat bis jetzt keine schlechte saison gespielt. das er jetzt ein bisschen druck bekommt ist auch gut.
    dennoch sehe ich plattenhardt als backup und noch nicht als stammspieler

    Obachd gehm, länger lehm

  • noja. allerdings hat der junge grad an strahl. warum soll man ihn also jetzt wieder aus der mannschaft nehmen? nur weil der platzhirsch wieder dabei is? ich würd ihn aufstelln.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    noja. allerdings hat der junge grad an strahl. warum soll man ihn also jetzt wieder aus der mannschaft nehmen? nur weil der platzhirsch wieder dabei is? ich würd ihn aufstelln.


    Wir brauchen Pinola unbedingt im DFB-Pokal-Spiel, denn dort ist Routine und Kampfkraft gefragt.....wie wir alle wissen, wird am Bieberer Berg " die Hütte brennen " und da ist Pino mehr als wichtig.


    Die dafür nötige Wettkampfpraxis ( denn 4 Wochen Pause sind eine lange Zeit ), sollte er sich unbedingt gegen `96 holen....

  • Zitat von hankkann

    Ich kenne auch keinen, aber nennen kann ich dir einige:
    Wück, Deisler, Rau, Odonkor....


    Mit verheizen ist kaputtspielen (bis die Verletzungen so schlimm sind, dass es gar nicht mehr geht) oder solange reintreiben bis er die Lust am Fussball verliert gemeint.


    Die Lust am Fußball verliert man mit 16, aber doch nicht mehr mit 18 oder 19 - vor allem wenn man die Aussicht auf eine Profikarriere hat. Bei Rau und Deisler lagen meiner Meinung nach Fehler in der Ausbildung vor - beide ruhten sich zu sehr auf ihren Erfolgen aus (vor allem Rau) und meinten bereits alles erreicht zu haben - sprich, kicken konnten sie ganz gut, vom Kopf her waren sie aber nicht wirklich gut ausgebildet. Bei Deisler kamen dann noch die Verletzungen hinzu und man muss sich die Frage stellen, ob er überhaupt einen profifußballtauglichen Körper hatte. Odonkor war nie ein Talent sondern Leichtathlet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • meiner ansicht ist das größte problem für junge talente nicht das verheizen sondern im gegenteil das nicht-spielen lassen.. sieht man hervoragend am "bermuda triangle" in der premier league, da verschwinden auch immer wieder vielversprechende talente im aöter zwischen 19 und 22, weil sie in der ersten mannschaft nicht randürfen.. lust verliert mmn auch niemand, manchen packen einfach den nächsten schritt nicht

  • Hab mir gestern das Spiel zum ersten Mal ansehen können.
    Macht seine Sache sehr ordentlich dafür, dass es erst sein zweites BL Spiel war.
    Die Flanken sind aber noch STARK ausbaufähig. Wobei man das kaum Flanken nennen kann, das waren flache Querpässe zum Gegner...
    Gut allerdings, dass er sich da mehrmals in eine wirkliche gute Position gebracht hat.


    Überhaupt kam von links keine einzige vernünftige Flanke, die flogen alle maximal auf Brusthöhe stets in den Rücken unserer Leute in Richtung Strafraumgrenze anstatt vors Tor.


    Ist schon leicht problematisch, dass er ein LV ist. An Pino kommt er normalerweise nicht vorbei. Um sich weiter zu entwickeln braucht er aber Spielpraxis.
    Puh, wüsste keine vernünftige Lösung.

  • Man wird ihn, wie schon jemand vorgeschlagen hat, verleihen müssen, wenn man ihn in seiner Entwicklung nicht stören und ihn bei Laune halten will.
    Wenn ich das Zeug und das Selbstbewusstsein habe in der 1. Fußball-Bundesliga zu spielen, versuche ich mich natürlich weiterzuentwickeln, was halt
    sehr schwer möglich ist auf der Ersatzbank oder in der B-Mannschaft im Profi-Training.
    Blöde Situation, aber ich könnte mir vorstellen, dass Marvin in einer Zweitliga-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen gut aufgehoben wäre. Leverkusen
    und die Spieler haben beispielsweise noch von jedem Leihgeschäft mit dem Club profitiert, warum sollte man das nicht mal selber in Erwägung ziehen,
    wenn die Vorzeichen es quasi schon vorschreiben?

  • unter Berücksichtigung, dass es seine beiden ersten Buli-Spiele waren, fand ich ihn gut und erfrischend.


    Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    wenn er charakterlich ein Problem damit hätte nun erstmal wieder ins 2. Glied zu rücken, dann wäre er eh kein guter Mann.


    mit Pino kann viel passieren. die Schiris werden ihn jetzt eh erstmal aufm Kieker haben.
    nen hoffnungsvollen, talentierten Backup hinter ihm zu wissen ist ne feine Sache.


    bitte nicht verleihen, sondern behalten.

  • puuuhh ich stell mir grad vor bader verleiht ihn für ein paar kröten und dann fällt pino für den rest der saisaon aus...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von LionelHutz

    Also dieses behutsame ranführen war doch der größte Fehler der im Deutschen Fußball bis vor ein paar jahren begangen wurde
    ein Talent muss ins eiskalte Wasser geworfen werden und spielen spielen spielen und das auf dem höchstmöglichen Niveau
    Vor 10 Jahren wären doch ein Müller Badstuber,Götze und wie sie alle heissen bei ihren vereinen auf der Bank versauert bzw. hätten mal 5 Minuten spielen düfren und hätten sich nie so entwickelt^^


    absolut richtig!


    Müller, Badstuber, Götze auch früher ein Schweinsteiger, Özil, Podolski und Sahin....


    Richtige Talente setzen sich durch und die "Verheizungstheorie" sticht zu 99,9% ned :wink:

  • Zitat von matzelinho

    Man wird ihn, wie schon jemand vorgeschlagen hat, verleihen müssen, wenn man ihn in seiner Entwicklung nicht stören und ihn bei Laune halten will.
    Wenn ich das Zeug und das Selbstbewusstsein habe in der 1. Fußball-Bundesliga zu spielen, versuche ich mich natürlich weiterzuentwickeln, was halt
    sehr schwer möglich ist auf der Ersatzbank oder in der B-Mannschaft im Profi-Training.
    Blöde Situation, aber ich könnte mir vorstellen, dass Marvin in einer Zweitliga-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen gut aufgehoben wäre. Leverkusen
    und die Spieler haben beispielsweise noch von jedem Leihgeschäft mit dem Club profitiert, warum sollte man das nicht mal selber in Erwägung ziehen,
    wenn die Vorzeichen es quasi schon vorschreiben?


    Ansatt froh zu sein, dass wir endlich eine anständige Alternative für Pino haben, möchtest Du ihn verleihen.
    Warum, willst Du im Notfall wieder Bieler rumstolpern sehen?


    Nein, auf keine Fall verleihen!
    Platte sollte froh sein, jetzt erstmal fest in den Profikader befördert worden zu sein.
    Er wird schon die eine oder andere "Minute" zum spielen kommen, vorallem weil Pino jetzt erstmal Freiwild für Schiedsrichter und Gegenspieler sein wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bis zum Sommer soll er freilich noch da bleiben, aber auf Dauer ist das nix.
    Pino ist nur selten verletzt und mit 4,5 Spielen die Saison nach eventuellen Sperren kann sich Marvin nicht weiterentwickeln. Auf diesem Wege hat er auch keine Chance den Pino zu verdrängen, weil einfach die Wettkampfhärte enorm wichtig ist um aus Talent Klasse zu machen. Also entweder muss man es mal mit ihm auf Rechts versuchen oder eben den Vertrag verlängern und 1,2 Jahre ausleihen. Für die zweite Liga würde es m.E. locker reichen.


    Damit ist keinem geholfen, wenn er dann mit 22 Jahren vielleicht 15-20 Bundesligaspiele gemacht hat und ansonsten maximal in der Regionalliga spielt.
    Den Trainer will ich sehen, der Pino auf die Bank setzt bei seinem Charakter und dem Fanstanding....


    Klar ist es gut einen hochwertigen Ersatz zu haben, aber so schlecht ist Bieler jetzt auch nicht, dass das jedes Mal zwangsläufig in der reinsten Katastrophe enden muss. Da ist es mir persönlich wichtiger, dass ein Talent Spielpraxis sammeln kann.

  • Meine Rede !


    Pinola wird im Februar erst 28 und kann sicherlich noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau weiterspielen. Das ist gut für uns aber halt eben auch ein Problem für Plattenhardt.
    Einziger Ausweg ist eine langfristige Leihe mit der Hoffnung auf eine Leistungsexplosion bei Marvin :wink:

  • Hier - mal rüber kopiert aus dem Presseschau-Thread - der Hinweis darauf, dass seine zwei sehr ordentlichen Auftritte in der Startelf - auch in seiner Heimat bemerkt wurden. Dürfte aktuell neben dem hier wenig bekannten "Filder-Kraut" der bekannteste Export-Artikel von der Ecke dort sein.


    http://www.stuttgarter-nachric…34-bc8a-244156af9853.html


    Die Diskussion, ob man ihn verleihen sollte - finde ich unpassend. Rechne eher mit einem Abgang von Bieler im Winter oder dann eben im Sommer. Dann ist es doch super, wenn man so einen tollen Jungen, hinten dran hat. Einsatzzeiten wird er auf jeden Fall bekommen - Stichwort: Sperren, Verletzungen oder auch mal eine ungeahnte, nicht zu hoffende Formschwäche vom Pino. Selbst Bieler, der nicht in diesem Maße von hinten gedrückt hat, hat doch immer wieder seine Einsätze bekommen.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Hier - mal rüber kopiert aus dem Presseschau-Thread - der Hinweis darauf, dass seine zwei sehr ordentlichen Auftritte in der Startelf - auch in seiner Heimat bemerkt wurden. Dürfte aktuell neben dem hier wenig bekannten "Filder-Kraut" der bekannteste Export-Artikel von der Ecke dort sein.


    http://www.stuttgarter-nachric…34-bc8a-244156af9853.html


    Die Diskussion, ob man ihn verleihen sollte - finde ich unpassend. Rechne eher mit einem Abgang von Bieler im Winter oder dann eben im Sommer. Dann ist es doch super, wenn man so einen tollen Jungen, hinten dran hat. Einsatzzeiten wird er auf jeden Fall bekommen - Stichwort: Sperren, Verletzungen oder auch mal eine ungeahnte, nicht zu hoffende Formschwäche vom Pino. Selbst Bieler, der nicht in diesem Maße von hinten gedrückt hat, hat doch immer wieder seine Einsätze bekommen.


    Sorry, aber man hat ja gesehen wie unzufrieden Bieler mit der Statisten-Rolle war.
    Verleihen ist zwar risky, vor allem falls wirklich mal was passiert, aber auf Dauer sicher eine gute Option.
    Währenddessen holt man sich einen erfahrenen Spieler für diese Position, der gut mit der Rolle zurechtkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!