Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von hankkann

    Er hat ZWEI Tore vorbereitet, falls dir das entgangen ist!


    Einer der Schwächeren ist an so einem Tag auch zugegebenermaßen Jammern auf höchstem Niveau...

  • Zitat von hankkann

    Er hat ZWEI Tore vorbereitet, falls dir das entgangen ist!


    Er schießt definitiv die besten Standards im Team. Ich hab mich schon nach dem Stuttgart-Spiel gefragt, in dem er ja auch ein (oder zwei?) Tore so vorbereitet hat, warum zwischenzeitlich Didavi und andere die Dinger durch die Landschaft getreten haben. Leider kann man im Fußball aber nicht wie im American Football einen Spieler vor jeder Ecke oder jedem Freistoß einwechseln, denn außer bei ruhenden Bällen muss Plattenhardt IMHO nach wie vor noch deutlich zulegen.

  • Die Standards waren gegen Hoffenheim schon sehr gut. Da waren sehr häufig unsere Spieler nach den Ecken am Ball, wenn auch mit wenig Erfolg.


    Marvin hat mir gestern auch defensiv gut gefallen. Hat ein paar Mal gar den Ball abgelaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer. Da merkt man halt, dass ihn die Mannschaftsleistung halt noch beeinflußt, aber in seinem Alter nicht verwunderlich.


    Vielleicht sollte man auch mal überlegen gegen wen er häufig in den Zweikampf mußte: Sidney Sam und Andre Schürrle. Gerade der Schürrle hat viel geackert, aber rieb sich eben auch an Marvin auf.

  • Zitat von debberla

    Die Standards waren gegen Hoffenheim schon sehr gut. Da waren sehr häufig unsere Spieler nach den Ecken am Ball, wenn auch mit wenig Erfolg.


    Marvin hat mir gestern auch defensiv gut gefallen. Hat ein paar Mal gar den Ball abgelaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer. Da merkt man halt, dass ihn die Mannschaftsleistung halt noch beeinflußt, aber in seinem Alter nicht verwunderlich.


    Vielleicht sollte man auch mal überlegen gegen wen er häufig in den Zweikampf mußte: Sidney Sam und Andre Schürrle. Gerade der Schürrle hat viel geackert, aber rieb sich eben auch an Marvin auf.


    :hoch:
    Die Standards waren auch schon in Hamburg gut und gegen Kaiserslautern und gegen Stuttgart.


    Defensiv gefällt er mir inzwischen schon recht gut. Zwar noch kein Pinola-Niveau aber nah dran.(immerhin hat er noch keinen elfer verschuldet!) Offensiv aus dem Spiel heraus ist das noch zu oft ein wenig unüberlegt und zaghaft, was dann zum Ballverlust führt. (unüberlegt ist es bei Pino auch oft aber mit mehr Dampf!)


    p.s. der einzige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs(diese Saison), der derzeit von Beginn an spielt!

  • Zitat von hankkann

    p.s. der einzige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs(diese Saison), der derzeit von Beginn an spielt!


    Kunststück bei den Alternativen auf der Position.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Kunststück bei den Alternativen auf der Position.


    Also mit ihm als LV hätte ich kein Problem. Dann ist wenigstens einer auf dem Platz der mal ein paar Standards bringt. Aber nein ... Lieber mal Markus "schade dass die Mauer nicht hinter mir steht dann könnt ich den Freistoß mit nem Rückpaß verbinden " Feulner als RV aufstellen damit Chandler sich in bester klinsi manier auf der LV Position probieren darf ... Unfassbar.

  • Standards gut, defensive gut! Aber wenn er den Ball hat, keine Dynamik!


    Nicht an der Aussenlinie warten und drauf hoffen, dass der Verteidiger kommt und den Ball ins Aus spielt.
    (gestern hat im der Verteidiger dann den Ball abgenommen und den Konter gestartet!)


    Einfach mit mehr Zug am Gegenspieler vorbei. (Vorbild: Esswein, Pinola!)


    Und gegen 10 Mann sollte NOCH mehr kommen.


    Das war gestern ein AV-Offensivtraining unter Wettkampfbedingungen.
    Und das war schlecht gemacht von Plattenhardt.


    Mit Pino und Esswein wäre noch mehr Betrieb auf der linken Seite gewesen!

  • Auch defensiv muß er für mich deutlich zulegen. Nur mit guten Standards kann man sich keinen Stammplatz erkämpfen. Aber der Junge hat mit seinen 19 jahren noch 1-2 Jahre Zeit, bevor man endgültig sagen kann, ob es für die 1. Liga reichen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Auch defensiv muß er für mich deutlich zulegen. Nur mit guten Standards kann man sich keinen Stammplatz erkämpfen. Aber der Junge hat mit seinen 19 jahren noch 1-2 Jahre Zeit, bevor man endgültig sagen kann, ob es für die 1. Liga reichen wird.


    Schonmal was von einem "David Beckham" gehört?


    naja - Spass beiseite - sicherlich ist Plattenhardt kein "vollständiger perfekter Linksverteidiger" - aber immerhin jemand bei dem ich keine Angst habe wenn er in der Startelf steht .Und wie gesagt - ES gibt ja in diesem beknackten Kader offensichtlich keinen anderen Spieler der für ordentlich Gefahr bei ruhenden Bällen sorgen kann - das war auch meine größte Sorge beim Weggang von Ekici (der auch meist keine andere Rechtfertigung der Aufstellung nachgewiesen hat ausser gute Standards). Und wenn man spielerisch so limitiert Auftritt wie der Glubb derzeit dann tut das eine oder andere Tor nach nem Eckball eben ganz gut (vorsichtig ausgedrückt)

  • Kann Hecking nicht verstehen, warum er den "Platte" nach der guten Leistung in Leverkusen draußen gelassen hat....Chandler war doch total neben sich...das hätte man spätestens nach 25 Minuten ändern müssen... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Also gut der Junge ist zwar erst 19 und kann auch ein paar Ecken und Freistöße schlagen, aber was noch ??
    Ich habe gestern (und auch schon öfter) neben den paar Flanken nur Sicherheitspässe von ihm gesehen über ein paar Meter zum nächsten Mann z.B. zu Esswein. Dadurch macht er das Spiel so langsam und durchschaubar. Den Drang in die Offensive fehlt bei ihm komplett. Keine Doppelpässe oder Flankenläufe wie sie, zumindest anfangs, von Chandler immer kamen.


    Kopfballtechnisch ist er auch nicht wirklich bundesligatauglich.


    Ich hoffe Pino ist bald wieder fit !!

    Wir sind der Club !

  • Der Plattenhardt ist das typische Beispiel was Lev richtig und wir falsch machen.


    Der richtige Ausbildungsweg für ihn wäre, dass er in die zweite Liga ausgeliehen wird, dort ein Jahr lang auf sich alleine gestellt ist (ohne Ziehvater Pino an seiner Seite) und sich durchzusetzen lernt. Er muss deutlich aggressiver und - naja, ich kanns ned anders sagen - erwachsener & eingeständiger werden. Dann wird er ein richtig Guter.

  • Zitat von Stich

    Der Plattenhardt ist das typische Beispiel was Lev richtig und wir falsch machen.


    Der richtige Ausbildungsweg für ihn wäre, dass er in die zweite Liga ausgeliehen wird, dort ein Jahr lang auf sich alleine gestellt ist (ohne Ziehvater Pino an seiner Seite) und sich durchzusetzen lernt. Er muss deutlich aggressiver und - naja, ich kanns ned anders sagen - erwachsener & eingeständiger werden. Dann wird er ein richtig Guter.


    aber das machen wir doch mit okotie und brown-forbes!

  • Vielleicht weil er fast die ganze letzte Woche verletzungsbedingt nicht trainiert hat und zwei Spiele innerhalb von ein paar Tagen einfach nicht gingen ? Könnte ja durchaus auch sein....aber dann könnte man es natürlich nicht auf den bösen Trainer schieben.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • ..mir ist des eigentlich total woscht.. ob der spielt oder net.. der glubb ist doch eh nur sein internationales sprungbrett.. *kotz

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!