Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Glubberer_69

    Mich nervt die Gewalt im Fussball!


    Stimmt, Blutgrätschen sind kein Zeichen von Fairness und gehören mit Rot bestraft! :wink:


    ...


    Im Ernst: Würdest Du wirklich von einem "massiven Gewaltproblem" im deutschen Fußball allgemein oder beim Glubb speziell sprechen? Im Endeffekt hast Du, wie in jeder Menschenmasse, ein paar Honks dabei, die über die Stränge schlagen. Wenn ich aber nach Wacken gehe und sich dort fünf Biker um ne Frau prügeln, verlangt niemand von mir, dass ich mich als "Heavy-Metal-Fan" davon distanzieren müsste. Ich sage, dass alle Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit rechtsstaatlich bestraft werden müssen. Aber bitte lasst mich und alle anderen friedlichen Fans in Ruhe mit dem Scheiß! Genauso wie die Polizei ermitteln darf, darf auch ein mutmaßlicher Straftäter alle Rechtsmittel ausnutzen und sich einen Anwalt nehmen. Inwiefern das jetzt überhaupt mit den Vereinen zu tun hat, weiß ich manchmal nicht.

  • Zitat von Fabbo

    Es ist halt ein Thema was auf jeder JHV behandelt wird, würde mich auch nerven.


    Was soll da erst Schamel sagen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was soll da erst Schamel sagen?


    Stimmt, das Thema Schamel wird auch zu oft auf MVs thematisiert. Nervt mich auch. :winking_face:

  • Zitat von Maddin

    Stimmt, Blutgrätschen sind kein Zeichen von Fairness und gehören mit Rot bestraft! :wink:


    ...


    Im Ernst: Würdest Du wirklich von einem "massiven Gewaltproblem" im deutschen Fußball allgemein oder beim Glubb speziell sprechen? Im Endeffekt hast Du, wie in jeder Menschenmasse, ein paar Honks dabei, die über die Stränge schlagen. Wenn ich aber nach Wacken gehe und sich dort fünf Biker um ne Frau prügeln, verlangt niemand von mir, dass ich mich als "Heavy-Metal-Fan" davon distanzieren müsste. Ich sage, dass alle Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit rechtsstaatlich bestraft werden müssen. Aber bitte lasst mich und alle anderen friedlichen Fans in Ruhe mit dem Scheiß! Genauso wie die Polizei ermitteln darf, darf auch ein mutmaßlicher Straftäter alle Rechtsmittel ausnutzen und sich einen Anwalt nehmen. Inwiefern das jetzt überhaupt mit den Vereinen zu tun hat, weiß ich manchmal nicht.


    So ist es !! :hoch:

  • Zitat von eumel

    So ist es !! :hoch:


    Kostet uns halt mal so locker 120 000 im Jahr und wir haben ein wenig Negativmarketing wie bei dem Feuerlöscherwurf und dem netten Blogg der Dame dazu.

  • Wenn der gesunde Menschenverstand noch irgendeine Rolle spielen würde, gäbe es diese Fantasiestrafen durch den Verband überhaupt nicht. Was hat denn der Verein damit zu tun, wenn irgendwo ein paar übermütige Jugendliche ihre Bengalos zünden, die sie auch bei den schärfsten Kontrollen noch ins Stadion schmuggeln können? Ist es verhältnismäßig, dass wegen diesen höchstens leicht nervigen Kleinigkeiten ein riesiger Empörungsapparat aufgefahren wird?


    Fakt ist doch, dass der Stadionbesuch noch nie so sicher war, wie er heute ist! Gewalttätige Ausschreitungen, altmodische Tribünen mit gefährlichen Zäunen und Hooliganmobs kennen doch die heutigen 20-Jährigen gar nicht mehr aus eigener Lebenserfahrung. Bei jedem Spiel hast Du hunderte von Familien, die sich alle ohne Bedenken im Stadionumfeld bewegen können.


    Es ist ja gut und richtig, dass man Gewalttaten verfolgt und bestraft, aber kann man dabei bitte die Kirche im Dorf lassen?

  • Es ist nunmal ein Politikum und deswegen wird man diese Geldstrafen nicht wegbringen.


    Mag ja sein, dass es durch die Medien teilweise zu sehr aufgebauscht wird.


    Fälle wie der Feuerlöscherwurf und die Eskalation von einigen nach dem letztjährigen Heimspiel gegen Kaiserslautern tragen nicht dazu bei, dass das Image in der Öffentlichkeit von den "Chaoten im Stadion" besser wird. Da wird dann auch nicht mehr differenziert, so läuft das eben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wobei es richtig ist dass es wesentlich cooler ist. Allerdings reicht ein Idiot immer aus. Und manchmal eben eine Herde wie weiland gegen Fürth.

  • Zitat von emilou

    Hört laut NN auf. Gut so.


    Hat alle Ziele erreicht.
    Statt Tormusik die man eh nicht hört, werden nun die tausenden miesen Ecken von einer Brauerei mit einem grauenhaften Spot präsentiert, durch den der Bierpreis auf nur 4 € gestiegen ist.


    #welldone

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hat alle seine Wahlversprechen nicht wirklich eingehalten. Bin froh wenn der Anwalt draußen ist schlimmer geht es nimmer und man erspart sich stundenlange Diskussionen. Wann werden die Person die kandidieren für den Ar veröffentlicht?

  • Der Verein hat seit seiner Benennung eine tolle wirtschaftliche und sportliche Entwicklung hingelegt. Seinen Beitrag dazu konnte er immer transparent und nachvollziehbar dokumentieren, ich fühlte mich also immer gut durch ihn vertreten und meine Interessen gewahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!