Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Da muss ich wohl dumm sterben. Aber wieso macht man dann einen Thread für ihn und für jeden anderen Aufsichtsrat auf? Wieso macht man nicht noch einen für das Reinigungspersonal und die netten Damen am Imbiss im MMS auf?


    :rofl:


    okay, es gibt echt Menschen, die sich mit Gewalt selbst lächerlich machen müssen.


    Klasse, you made my Nachtschicht. :muah: der Knaller

  • Guten Morgen,
    ich war gestern Abend auf einer Sitzung unserer Freunde vom Fanclub rot- schwarz Eltersdorf zu Gast. Thema war die rot- schwarze Hilfe die mir ihrer kompletten Vorstandschaft erschienen ist, unter ihnen nun also auch unser neues Aufsichtsratmitglied. Es ging um den Sinn der rot- schwarzen Hilfe und mittels vieler Beispiele wurde dieser auch sehr anschaulich dargelegt. Erlebte Ralf nun erstmals "live" (außerhalb der JHV) und finde es wirklich klasse das wir nun mal einen von uns Fans im Aufsichtsrat haben. Denke er ist ein kleveres Kerlchen und er wird seinen Weg gehen ohne seine Ideale zu veraten. Für den bevorstehenden Weg wünsche ich ihm alles Gute und vorallem viel Kraft und Ausdauer!

  • Zitat von Börnie

    Guten Morgen,
    ich war gestern Abend auf einer Sitzung unserer Freunde vom Fanclub rot- schwarz Eltersdorf zu Gast. Thema war die rot- schwarze Hilfe die mir ihrer kompletten Vorstandschaft erschienen ist, unter ihnen nun also auch unser neues Aufsichtsratmitglied. Es ging um den Sinn der rot- schwarzen Hilfe und mittels vieler Beispiele wurde dieser auch sehr anschaulich dargelegt. Erlebte Ralf nun erstmals "live" (außerhalb der JHV) und finde es wirklich klasse das wir nun mal einen von uns Fans im Aufsichtsrat haben. Denke er ist ein kleveres Kerlchen und er wird seinen Weg gehen ohne seine Ideale zu veraten. Für den bevorstehenden Weg wünsche ich ihm alles Gute und vorallem viel Kraft und Ausdauer!


    Auch von meiner Seite aus alles Gute auf Deinem Weg Ralf!
    Ich bin nach wie vor wahnsinnig stolz, dass wirs geschafft haben - und das mit dieser Mehrheit!


    Hatte beim Schalke Spiel auch die Gelegenheit mich kurz mit Ihm zu unterhalten, idealerweise genau als Jones in Schäfer gerauscht ist - da hat man sofort das Club-Herz toben sehen! :mrgreen::hoch:
    Absolut authentischer und sympathischer Kerl!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
    Dank an alle, die sich dafür eingesetzt haben!


    @wiederaufstReiger: ... ein R zu viel (langsam muss mans doch mal aufklären...)

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Wesel

    Für nächstes Jahr (sind da wieder AR Wahlen?), sollte Julius Neumann in Angriff nehmen, sich zur Wahl zu stellen.


    Mmmh, is klar und irgendwann haben wir dann nur noch Stehplätze in der NK
    obwohl wir einen Sitzplatz bezahlen.


    Der Mann ist für mich persönlich ein absolutes No Go - sollte erst mal lernen,
    alle Nicht Ultras nicht ständig als schlechtere Fans zu beschreiben, bezeichnen
    und zu beschimpfen, dann können wir weiter sehen .....

  • Er wird sich bald aus diesem Block verabschieden, der Grund wird sein, es müßen ja auch Kontakte zu
    Sponsoren gepflegt werden und die sind normal in der Nordkurve nicht vertreten, daher wird er auch
    einen Platz auf der Haupttribüne haben, wenn er gelegentlich mal im 12er erscheint genügt das auch.


    Wir sollten verstehen das er sich jetzt auch anderst orientieren muß, für die hauptsächliche Pflege
    der Fans ist er zu überqualifiziert, sicher haben sich manche Fans von Preisl einen Informationsfluss erhofft,
    glaubt mir da wird sich nichts ändern.

  • Jaja, die guten Kontakte zu den Sponsoren. Da gehen die jetzigen Vorstände und Aufsichtsratmitglieder mit tollem Beispiel voraus.


    :schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+

    Er wird sich bald aus diesem Block verabschieden, der Grund wird sein, es müßen ja auch Kontakte zu
    Sponsoren gepflegt werden und die sind normal in der Nordkurve nicht vertreten, daher wird er auch
    einen Platz auf der Haupttribüne haben, wenn er gelegentlich mal im 12er erscheint genügt das auch.


    Wir sollten verstehen das er sich jetzt auch anderst orientieren muß, für die hauptsächliche Pflege
    der Fans ist er zu überqualifiziert, sicher haben sich manche Fans von Preisl einen Informationsfluss erhofft,
    glaubt mir da wird sich nichts ändern.


    "Informationsfluss" darf man sich nicht erwarten, immerhin kann er nicht einfach Informationen aus den AR-Sitzungen so ohne weiteres nach draußen tragen - wer auf so was "hofft" hätte das auch vorher wissen können, denke aber nicht das es den Leuten jetzt genau darauf ankommt! Auch Informationen was Verträge o.ä. betrift kann auch P E I S L nicht einfach rausgeben!


    Kontakt zu Sponsoren? Nun, da haben wir doch so viele Experten und Top-Netzwerker im AR und auch Außerhalb, da braucht es nicht unbedingt den nächsten dazu :mrgreen: - So wie ich Herrn P E I S L kennengelernt habe, denke ich nicht das er in kürzester Zeit seinen Kurven-Platz aufgibt, warum auch - es gibt Vor und Nach dem Spiel genug Zeit sich um/mit dem Club zu beschäftigen - da darf gerne 1 AR mal bei den Fans sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Jaja, die guten Kontakte zu den Sponsoren. Da gehen die jetzigen Vorstände und Aufsichtsratmitglieder mit tollem Beispiel voraus.


    :schaem:



    der Jost hat doch ein bundesweites Netzwerk, der is bestimmt schon feste am Rekrutieren neuer Sponsoren
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Flashy

    Der Mann ist für mich persönlich ein absolutes No Go - sollte erst mal lernen,
    alle Nicht Ultras nicht ständig als schlechtere Fans zu beschreiben, bezeichnen
    und zu beschimpfen, dann können wir weiter sehen .....


    für dieses "ständige" beschimpfen hätt ich gern mal eine quelle.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    für dieses "ständige" beschimpfen hätt ich gern mal eine quelle.


    z.B. der Ultras Flyer zum Spiel 07.11.2006 (FCN-Bremen)


    Zitat über das Auswärtsspiel in Berlin:
    Wieder einmal eine mehr als enttäuschende Leistung boten die "Fans" unseres Clubs.
    Was denken sich so manche Leute, wenn sie den Gästeblock eine Stadion betreten ?


    Ich weiss, dieser Auszug ist bereits recht alt, aber das Geschmiere ertrage ich
    aktuell nicht mehr. Fans in Anführungszeichen und dann diese freche Frage.
    Ganz untere Schublade. Diese Flyer hatten für meinen Geschmack teilweise
    einen Propaganda Ton, wie er in diesem Land schon einige Jahre zurück liegt.


    Jürgen Bergmann hat es März 2008 auf der Seite Faszination NK wiefolgt beschrieben:


    Leider gibt es zumindest einige Ultras, welche denken, sie alleine sind die einzigen
    und wahren Fans des 1. FC Nürnberg. Hierzu trägt das teilweise martialische Auftreten,
    vor allem aber unserer Meinung nach das oftmals respektlose Verhalten zumindest
    einiger Ultras gegenüber allen anderen Fans und Fan Clubs des 1. FC Nürnberg bei.
    Unsere Nordkurve hat mehr zu bieten als nur Ultras Nürnberg.
    Wir haben 430 eingetragene Fan Clubs, viele unterstützen den Verein bereits seit
    Jahrzehnten, werden aber von einigen oftmals erst 16- oder 17-jährigen Ultras
    meist nur belächelt und als Fans zweiter Klasse hingestellt.
    Wir werfen einem 16- oder 17-jährigen Ultra nicht vor, dass er noch keine 30 Jahre
    zum Club fährt, aber wir werfen ihm vor, wie anmaßend respektlos teilweise mit
    den älteren Fans und allen "Nicht Ultras" umgegangen wird, nur weil sie jetzt mit
    30, 35, 40 oder noch mehr Jahren nicht mehr 90 min. auf ihrem Sitz herumhüpfen
    oder nicht mit allem einverstanden sind, was Ultras Nürnberg macht.


    Dem ist für meinen Geschmack nichts mehr hinzuzufügen :exclamation_mark:
    das bringt es perfekt auf dem Punkt.


    Ein Vorstand einer solchen Gruppierung hat für mich nichts, aber auch gar nichts
    in einem Aufsichtsrat zu suchen.


    Zudem erwarte ich persönlich von einem Mitglied des Aufsichtsrates (da ja wie
    bereits erwähnt die Vorgänge eines mittelständischen Wirtschaftsunternehmen
    verstanden, kontrolliert und verbessert werden müssen) einen akademischen
    Hintergrund oder zumindest einschlägig nachgewiesene Handlungsfähigkeit in
    einem Wirtschaftsunternehmen.


    Ob Herr Neumann diese hat, ist mir aktuell nicht bekannt.

  • Leider komme ich aus zeitlichen Gründen erst heute dazu: Herzlichen Glückwunsch!


    Damit hätte ich nie gerechnet, aber umso schöner, dass es tatsächlich geklappt hat. Wünsche viel Erfolg!


  • Kann ja sein, dass er das mal 2006 geschrieben. Wenn du während diesen 4 vergangen Jahren nichts findest, dann ist dein Argument relativ schwach. Auch kann man Julius wohl kaum für ein paar Halbstarke verantwortlich machen, und soweit ich das beurteilen kann, hat sich dort auch schon vieles getan, in die richtige Richtung wohlgemerkt - Idioten gibt es überall, siehe den Typen auf den Tequilaslayer traf.


    Akademischen Hintergrund besitzt er, desweiteren war er schon öfters bei öffentlichen Veranstaltungen aktiv. Irgendwie kommt mir dein Post so vor als wäre er auf UN bezogen und nicht auf Herrn Neumann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Kann ja sein, dass er das mal 2006 geschrieben. Wenn du während diesen 4 vergangen Jahren nichts findest, dann ist dein Argument relativ schwach. Auch kann man Julius wohl kaum für ein paar Halbstarke verantwortlich machen, und soweit ich das beurteilen kann, hat sich dort auch schon vieles getan, in die richtige Richtung wohlgemerkt - Idioten gibt es überall, siehe den Typen auf den Tequilaslayer traf.


    Akademischen Hintergrund besitzt er, desweiteren war er schon öfters bei öffentlichen Veranstaltungen aktiv. Irgendwie kommt mir dein Post so vor als wäre er auf UN bezogen und nicht auf Herrn Neumann.


    Es gab schon noch einige mehr Flyer, die in diese Richtung propagierden.


    Ich habe allerdings nur mal den einen eingescannt und die anderen dann zum Altpapier.
    Und wie bereits erwähnt, mittlerweile lese ich den Mist nicht mehr.


    Vielleicht geht mein Protest auch mehr gegen die Ultras, aber er steht denen nun mal
    vor und ist somit Teil der Ultras.


    Ich habe mal mit ihm gesprochen und ihm mittgeteilt, dass ich es für zielgerichteter
    halten würde, wenn sich seine Jungs auf ihre Stärken (z.B. die Choreographien)
    konzentrieren würden und die Kommunikation besser den Leuten überlassen, die
    dafür zuständig sind.


    Darauf meinte er, was ich denn überhaupt wolle, er habe mich doch noch nie im
    Stadion gesehen.


    Nur blöd, dass ich dieses trotz meines jugendlichen Alters bereits seit 25 Jahren
    besuche und davon fast 15 mit einer Dauerkarte.....im Übrigen in Block 12
    und somit, wie ich heute vernehmen konnte, noch in der Nachbarschaft des
    Herrn Peisl :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Flashy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!